Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Amazon Fire TV, MaXdome, Apple TV...


  • Please log in to reply
343 replies to this topic

#1
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Amazon Fire TV hat mich jetzt wieder darauf gebracht.

http://youtu.be/SXBbophAMn4

Was haltet ihr denn davon? Ist ja eigentlich cool, und Konkurrenz zu maxdome, Apple TV und wie sie alle heißen ist ja nicht verkehrt, oder die Einbindung von Netflix. Wobei ich nicht weiß, ob das die anderen auch haben. Auch wenn die hier alles in einem wollen. Das mit den Spielen find ich Mist zb. Was mich hier aber am meisten stört ist, dass schon wieder ein "Profil" von einem angelegt wird.

Ein reiner Filme und Serien Dienst wäre mir lieber, weil ich irgendwann vielleicht auch mal auf sowas umsteigen will. Ich denke dass man so in Zukunft Filme und Serien anschauen wird. Die One-Click-Hoster Zeiten werden nicht mehr ewig gehen und bin ja bereit für Filme was zu zahlen, aber halt keine 5€ oder mehr für einen einzelnen Film, aber die Flatrates werden sicher irgendwann interessant. :) OnlineStreaming Seiten wie Kino.to zb hab ich nie genutzt. Video Qualität wär ja meist eh net so geil, genau wie der Ton. Da wart ich lieber bis zu nem guten HD Release.

Plant ihr irgendwann mal umzusteigen auf sowas oder nutzt ihr schon irgendeinen dienst?
Wieviel würdet ihr für Filme oder Flatrates zahlen?

:hello:

Dieser Beitrag wurde von Pasquale Schwarzz bearbeitet: 04. Apr. 2014 - 18:41 Uhr

  • 0

#2
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Also ich hab mir ab und zu einen Film ausgeliehen bei Unitymedia. Aber kaufen würd ich sowas nicht digital. Und zum streamen hab ich mir auf meinem NAS selber ein Mediacenter eingerichtet von Plex. Das rockt.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#3
Firedance

Firedance

    USB-Videoslayer

  • Mitglied
  • 1.331 Beiträge
  • Vorname: Jerry
  • Geschlecht:M
naja aktuell haben sie ja erstmal den schritt getan lovefilm und amazon direkt zu verschmelzen und nennen es jetzt prime instant video...was ich schonmal sehr gut fand da ich jetzt für nen schmalen kurz von 30 euro (bzw 50 euro die 30 waren nur in der ersten woche das umsteigangebot) ne online videothek habe, prime mitglied bin...also vonheut auf morgen meine bestellungen bekomme (was mir allerdings eher unwichtig ist^^) und meine freundin kann sich einmal immonat noch ne buch umsonst aussuchen aus der prime bücherrei. und wenn man noch die ganz aktuellen filme haben will auf dvd oder blueray dann bekommt man die auchnoch zugeschickt...zahl da momentan ne euro pro film für und kann den solang ich will berhalten.

ich denk mal generell geht der trend immer mehr zum minimalen besitztum...bin selber grad dabei alles was ich an musik hab ob platten oder cds zu digitalisieren und auf mein nas zu packen so das ich von überall übers ipad/rechner etc auf alles zugreifen kann ohne stundenlang zu suchen oder sich die bude mit kram voll zu stellen ...war früher auch immer der meinung was für mein geld in der hand haben zu müssen aber die zeiten ändern sich und ich bin froh wenn ich bald den ganzen kram aus meiner bude habe um den platz besser nutzen zu können.

Auch das mit den filmen an sich kann ich nur unterstützen...ich geb lieber hier und da mal ne euro aus für nen guten film als mich über ständige werbeunterbrechungen,gekürzte filme etc zu ärgern...übrings aber sony abspielgeräte und fernseher geht das ja in kleiner form auch schon was dieses fire gerät kann. ALso jedenfalls kann ich mit meinem blueray player ohne weiteres auf die amazon online videothek zugreifen und mir die filme über meinen bemer anschauen...einziges hindernis für mich ist das dank eines lebens auf dem lande die quali nicht in hd anzuschauen geht aber das problem liegt ja nicht an amazon sondern an meinem standpunkt den ich dann doch ungern wegen sowas ändern würde^^
  • 0
Eingefügtes Bild

#4
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M

Also ich hab mir ab und zu einen Film ausgeliehen bei Unitymedia. Aber kaufen würd ich sowas nicht digital. Und zum streamen hab ich mir auf meinem NAS selber ein Mediacenter eingerichtet von Plex. Das rockt.


Nicht kaufen, aber immer abrufbereit in einer cloud des Dienstes. Drum ja die Flatrates.
Und die media Center Lösung Nutze ich ja auch derzeit, allerdings muss man sich die Filme ja irgendwoher besorgen. Davon möchte ich irgendwann weg.
  • 0

#5
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich nicht *g*
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#6
Giuseppe

Giuseppe

    gib mal´n gussi

  • Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
  • Geschlecht:M
Bin lovefilm (instant video) kunde. Das beste was ich machen konnte. Hab sogar sky gekündigt.
  • 0

#7
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Achso :lol: aber darum geht's ja, ich denke dass du das irgendwann musst ^^

Auch das mit den filmen an sich kann ich nur unterstützen...ich geb lieber hier und da mal ne euro aus für nen guten film als mich über ständige werbeunterbrechungen,gekürzte filme etc zu ärgern...übrings aber sony abspielgeräte und fernseher geht das ja in kleiner form auch schon was dieses fire gerät kann. ALso jedenfalls kann ich mit meinem blueray player ohne weiteres auf die amazon online videothek zugreifen und mir die filme über meinen bemer anschauen...


Eben. Wenn die Preise stimmen wäre ich sofort dabei. Über gekürzte Filme und Werbung brauchen wir nicht zu reden :D die hab ich glaube ich schon Jahre nicht mehr gesehen, und das soll auch so bleiben :D

Grade mal geschaut, bei unitymedia in der Videothek kostet ein Film sogar 5,99€ in HD. :stupid:

Dieser Beitrag wurde von Pasquale Schwarzz bearbeitet: 04. Apr. 2014 - 19:40 Uhr

  • 0

#8
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.908 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M


Also ich hab mir ab und zu einen Film ausgeliehen bei Unitymedia. Aber kaufen würd ich sowas nicht digital. Und zum streamen hab ich mir auf meinem NAS selber ein Mediacenter eingerichtet von Plex. Das rockt.


Nicht kaufen, aber immer abrufbereit in einer cloud des Dienstes. Drum ja die Flatrates.
Und die media Center Lösung Nutze ich ja auch derzeit, allerdings muss man sich die Filme ja irgendwoher besorgen. Davon möchte ich irgendwann weg.

Naja du brauchst nur das richtige System - sehr beliebt sind wohl diesen Synology-Systeme (glaube bei Plex gibt´s das auch) - da hast du dein persönliches Mediacenter + "Apps" von den großen Anbietern für Online-Streaming.

Am günstigsten und einfachsten ist es derzeit wohl mit Chromecast wenn es um streamen aus der Cloud geht.

Ich find die Onlinedienste aber nach wie vor sehr bescheiden - die Auswahl ist zwar meistens ok, aber irgendwie dauert es da ewig bis sie die neuen Filme auch haben...? Und unter 4 Euro kostet da glaub ich auch kein Film zum ausleihen. Da wäre wohl wirklich nur ne Flat interessant, wenn man entsprechend viel guckt.

Und falls man auf O-Ton steht fallen glaub ich alle Dienste durch..
  • 0

iracingswsnn.jpg


#9
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.356 Beiträge
  • Geschlecht:M
Am besten fand ich iTunes und Maxdome. Das von Amazon bin ich gerade am Testen, gefällt mir aber nicht so ganz.

Aber ich kauf mir lieber die Filme auf BD :keinplan:
  • 1

#10
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Jo, ich hab ein Synology NAS mit Plex Media Server drauf. Gibt aber auch zig andere Apps. Aber Plex ist einfach das beste.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#11
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Die blurayplayer alternative brigt mir nix weil ich keine DVDs oder blurays kaufe. Deshalb wäre mir eine integrierte Version oder von mir aus auch EINE settopbox am liebsten.
Hab auch keine Lust irgendwann 13 Geräte vorm tv sehen zu haben.
  • 0

#12
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.908 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Also Murasame's Variante dürfte zur Zeit die optimalste sein...damit bist komplett flexibel was die Quelle angeht. Musst nur gucken ob dein Lieblings-Streaming Dienst Synology/Plex unterstützt...
  • 0

iracingswsnn.jpg


#13
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Man kann ja über das Flex dann auch so Sachen wie YouTube, NetFlix, Vevo und andere Channels einstellen, zusätzlich zu lokalen Medien wie Musik, Videos, Fotos, etc.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#14
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.356 Beiträge
  • Geschlecht:M

Die blurayplayer alternative brigt mir nix weil ich keine DVDs oder blurays kaufe. Deshalb wäre mir eine integrierte Version oder von mir aus auch EINE settopbox am liebsten.
Hab auch keine Lust irgendwann 13 Geräte vorm tv sehen zu haben.


Mein BD Player hat 50€ gekostet und spielt BD´s DVD´s und hat zusätzlich noch Apps wie Maxdome, Amazon usw.
Zudem kann ich noch auf die Mediatheken von arte, ZDF und wie sie alle heissen zugreifen.
Meine Festplatte mit Filmen hängt auch noch dran und somit steht der Player den anderen Boxen in nix nach.
Hab deswegen auch mein AppleTV verkauft.
  • 0

#15
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Und eine PS3 hat er doch auch, oder? Kann man doch auch Blurays gucken. Also ich kaufe seit 1998 begeistert DVDs. Hatte direkt einen der ersten DVD-Player, der kann nicht einmal gebrannte CDs lesen :lol: Aber muss ja auch nicht.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#16
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hab ne ps3 aber Eben darum geht's mir ja. Ich kaufe KEINE Filme egal auf welchem Medium weil ich's Unsinn finde die Staubfänger Zuhause rumstehen zu haben. Deshalb wäre mir in der Zukunft so eine Download/Stream/cloud/ausleihvariante am liebsten auf deren Archiv ich immer zugreifen kann und Filme und Serien auf Abruf bereit stehen.

Aber besser oder schlechter gibt's da anscheinend nicht. Muss man wohl mal ausprobieren am besten.
  • 1

#17
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.356 Beiträge
  • Geschlecht:M

Und eine PS3 hat er doch auch, oder? Kann man doch auch Blurays gucken. Also ich kaufe seit 1998 begeistert DVDs. Hatte direkt einen der ersten DVD-Player, der kann nicht einmal gebrannte CDs lesen /public/style_emoticons/default/lol.gif... Aber muss ja auch nicht.


Ne PS3 kann aber keine NTFS Platten erkennen und somit is schon mal nix mit HD Filme laden ;)

Hab ne ps3 aber Eben darum geht's mir ja. Ich kaufe KEINE Filme egal auf welchem Medium weil ich's Unsinn finde die Staubfänger Zuhause rumstehen zu haben. Deshalb wäre mir in der Zukunft so eine Download/Stream/cloud/ausleihvariante am liebsten auf deren Archiv ich immer zugreifen kann und Filme und Serien auf Abruf bereit stehen.

Aber besser oder schlechter gibt's da anscheinend nicht. Muss man wohl mal ausprobieren am besten.


Dann teste doch mal Maxdome, ich war damit vollkommen zufrieden, hab aber wieder gekündigt da das ein graus mit meiner DSL Leitung ist ;)

Im Moment gibt es auch ne kostenlose Prime/Instant Mitgliedschaft bei Amazon. Da kannst den Service auch mal für ein Monat testen :hello:
  • 1

#18
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Vielleicht mach ich das wirklich mal. Und das Filme Angebot ist gut? Auch aktuelles? Bzw wie lange dauerte es bis da was aktuelles auftaucht?
  • 0

#19
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.356 Beiträge
  • Geschlecht:M
Bei Maxdome geht das schnell, Amazon hängt da hinterher, deswegen gefällt es mir auch nicht so.
Bei Maxdome sind auch z.B. die neusten Folgen How i met your mother eine Woche vorher drinnen.

Denk aber dran die Automatische Verlängerung im Amazon Konto für Prime zu deaktiveren, sonst verlängert sich das Abo automatisch ;)

Aber ein Monat für lau sollte reichen um seine Erfahrungen mit zu machen. Die Instant App gibt es auch für alle Mobilen Geräte, somit kann man auch unterwegs schauen.
  • 0

#20
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Danke :)

Ja sowas wie mit maxdome meine ich. Irgendeinen Anreiz müssen sie doch bieten dass ich vom leechen auf die "gute Seite" wechseln will :D

Als ich das letzte mal bei maxdome reingeschaut habe gabs da noch zu 80% Fernseh Filme von SAT1 etc oder Filme von 1990 :lol: genau wie bei unitymedia in deren Videothek.
Ist aber Jahre her.
  • 0

#21
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Bei Unitymedia sind doch immer aktuelle Sachen. Hab da damals Thor geguckt, weil auf den Streamingseiten die Quali noch scheisse war und ich keine Lust hatte auf BD-Rip zu warten und ja eh ins Kino gegangen wäre, wenn der noch gelaufen wäre.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#22
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ist aber Jahre her :read:

In letzter zeit hab ich nicht mehr reingeschaut nachdem dort HD Filme 6€ kosten.
  • 0

#23
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.908 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Ja sowas wie mit maxdome meine ich. Irgendeinen Anreiz müssen sie doch bieten dass ich vom leechen auf die "gute Seite" wechseln will /public/style_emoticons/default/d.gif...

Wirst bestimmt eh wieder wechseln dann :D Du gehörst einfach auf die dunkle Seite :P
  • 1

iracingswsnn.jpg


#24
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Vermutlich... Hast du recht :evil:
  • 0

#25
eMrOx

eMrOx

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Seit bei Prime das Instant Video dabei ist schau ich da auch wenn mir nach deutscher Syncro ist. Ansonsten bin ich grosser Fan von Netflix (laesst sich ja auch ueber Umwege in .de nutzen)
Leider muss man bei beiden Services immer wieder Einbussen machen da es nicht alles gibt. Auf Netflix gibt es z.B. kein TBBT - kein Weltuntergang aber trotzdem schade.

Vom Streaming allgemein bin ich seit Spotify Fan. Man hat einfach ein grosses Angebot, ist legal unterwegs und muellt seine Festplatte nicht voll. Gerade bei Filmen nervt mich das das ich online gekaufte Filme irgendwo speichern muss da man sie nicht einfach wieder downloaden kann ohne neu zu kaufen.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

#26
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Wie nutzt du das? Ich hatte überlegt ob ich das mit hide.me mache
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#27
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.908 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Schätze da brauch man nen Bezahldienst für gescheiten Speed...?
  • 0

iracingswsnn.jpg


#28
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ist ja hide.me und der ist sogar recht günstig.

https://hide.me/de/pricing
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#29
eMrOx

eMrOx

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
VPN. Der von dir genannte ist nicht all zu günstig, aber statt auf den Preis sollte man bei einem VPN Anbieter auch eher die Features und die Anbindungen vergleichen.
Ich nutze VPN nicht nur für Netflix oder Youtube, sondern z.B. auch um bei der Nutzung offener WLANs (z.B. in Kaffees oder auf div. Veranstaltungen) meine Daten zu sichern.


Schätze da brauch man nen Bezahldienst für gescheiten Speed...?

Ja
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

#30
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.908 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Ist ja hide.me und der ist sogar recht günstig.

https://hide.me/de/pricing

Ach so...dachte du gingst direkt von dem Free Account aus ^^
  • 0

iracingswsnn.jpg





0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0