Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Der Cannabis-Thread (News, Recht und Politik)

• Please log in to reply
351 replies to this topic

Sethimus

Sethimus

yoink!

• Mitglied
  • 4.475 Beiträge

Oder die Eliten steigen auf den Zug und sichern sich im Vorfeld das dicke Geschäft. Eigenltich müssten die Pharmaindustrie von der Legalisierung profitieren in meinen Augen.

die bekaempft das thema wo immer nur moeglich (vgl. finanzierung von SAM und anderen gruppierungen durch die us-opiatschmerzmittelproduzenten), ne pflanze laesst sich halt schlecht schuetzen...

und solange cannabis haltige medikamente nicht wirklich wirksamer sind als das normal angebaute gras wird sich da auch nicht viel kohle mit machen lassen. so firmen wie gwpharma profitieren doch nur von der prohibition, sobald sie sich gegen legal produziertes medizinisch cannabis behaupten muessen wirds eng, die koennen ja auch nur die wirkstoffe aus der pflanze mischen.

Dieser Beitrag wurde von Sethimus bearbeitet: 20. Nov. 2014 - 21:30 Uhr

• 0

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

gracjanski

gracjanski

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.696 Beiträge
habe da auch an XTC gedacht und da müsst die Pharmaindustrie eigentlich dafür sein. Stimmt mit Pflanzen machen die eher wenig Geld, also müsste die agrarindustrie für Hanf sein.
  • 0

Sethimus

Sethimus

yoink!

• Mitglied
  • 4.475 Beiträge

du denkst in nem thread ueber die legalisierung von cannabis an xtc wenn du in selbigen ueber legalisierung sprichst?

srsly?

vielleicht auch einer der langzeitfolgen von mdma die dich interessieren :P

• -1

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
marijuana_got_it_wrong.jpg

Milliarden aus Steuereinnahmen, Entlastung der Polizei: Die Grünen werben für eine Freigabe von Cannabis - unter strengen Auflagen und nicht für Jugendliche. Zum ersten Mal legen sie nun einen Gesetzentwurf vor.

http://m.spiegel.de/.../www.google.de/

Dieser Beitrag wurde von Pasquale Schwarzz bearbeitet: 05. Mär. 2015 - 10:47 Uhr

• 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge

dafür müssten die grünen aber alleine an die macht und das wird niemals passieren.

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Daß es so mit angie nicht kommt weiss doch jeder.
Du checkst aber nicht dass es soweit wie bisher noch nie gekommen ist. Noch keiner hatte einen 70 seitigen Entwurf fertig Mit Grenzwerten im Verkehr etc.
du schaust nur von der Tapete bis zur Wand. Sieh das grosse ganze.

Dieser Beitrag wurde von Pasquale Schwarzz bearbeitet: 06. Mär. 2015 - 07:51 Uhr

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Man muss eben halt mal anfangen, wenn man irgend wann zum Ziel kommen will. 

Und auch wenn ich die grünen nicht leiden kann, eigentlich kann ich keine Partei leiden, ist das jetzt endlich mal ein "vernünftiger" Anfang.

Selbst wenn mal was kommt, wird das sicherlich nicht so sein wie es jetzt vorgeschlagen wurde. Aber es ist ein Anfang, und über den freue ich mich.

• 1

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Richtig.
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

die angie generation wird die letzte politiker generation sein die sich streubt.

die jungpolitiker sind doch mit hinblick auf die zusätzlichen steuereinnahmen durch die bank weg für eine legalisierung.

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Naja klar. Die jungen sind ja Unsere Generation. Die alten rückständigen dort oben müssen sich mal langsam aber sicher zurückziehen.
es wird kommen. Vielleicht nicht genau so, aber Die frage ist nur noch wann.
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.903 Beiträge

selbst diese generation hält das verbot doch nur aufrecht, weil die alk- und vor allem die pharmalobby gut zahlt und viel druck macht! da selbst die konservative usa das verbot lockert und es dort schon fast in der häfte der staaten mehr oder weniger legal ist, können auch hier die politiker das thema nicht mehr totschweigen! man muß einfach nur mal beobachten was in colorado für ein riesen wirtschaftszweig endstanden ist- das bedeutet neue arbeitsplätze, entlastung der polizei/gerichte, eindämmung des schwarzmarktes und massive steuereinnahmen. das werden ganz schnell auch noch andere staaten erkennen...

ich bin mir zwar zu 100% sicher das der antrag der grünen auch wieder (erstmal) scheitern wird, aber es kommt bewegung rein und ich denke in 5-10 jahren sieht das ganz anders aus(hätte ich noch vor 3-4 jahren nie gedacht)!

• 1

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.057 Beiträge
das dauert keine 5 jahre mehr, in 3 jahren ist das hier wie in den USA in einigen bundesstaaten. wird so langsam auch zeit. hätte aber auch nie gedacht dass ich das mal erleben werde
  • 1

Sethimus

Sethimus

yoink!

• Mitglied
  • 4.475 Beiträge

3 sind zu frueh, da waer ich grad erst mit dem studium fertig. ein jahr laenger bitte

• 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.057 Beiträge
willst nen shop aufmachen oder was? kannst ja parallel machen. am ende vom studium hast doch eh nur noch klausuren und ne abschlussarbeit :D
  • 0

Sethimus

Sethimus

yoink!

• Mitglied
  • 4.475 Beiträge

gartenbauliche phytotechnologie, da laesst sich dann einiges mit anfangen :)

• 0

Drumsquasher

Drumsquasher

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 580 Beiträge
  • Vorname: Oliver

1780793_10202378838911850_26051385498516

Wie ist das eigentlich in den Staaten geregelt? Hab vor längerem nen Bericht gesehen, da hieß es, das es in den Staaten scharfe Abgabekontrollen gibt / gab, was ich da jetzt gesehen habe, war, das nur auf Rezept abgaben statt fanden. Allerdings konnten die sich die gewünschten Sorten in der Apotheke züchten lassen...

Bin aber eigentlich gegen die legalisierung, es handelt sich immer noch um eine psychoaktive Droge (Haze, als Bsp.) Ich habe die letzten 20 Jahre genug Kumpels durch den Konsum finanziell und psychisch den Bach runter gehen sehen. Klar macht die Menge immer noch das Gift, allerdings weiss der unerfahrene Konsument meisst nicht, ob er körperlich und geistig stabil genug ist, um einem Suchtverhalten entgegenzuwirken. Ich sehe dadurch keine Entlastung der Krankenkassen, denn es wird zwar Geld für teure Medikamente eingespart, allerdings wird es mehr psychische Erkrankungen und Arbeitslose (nuja, hab meine Erfahrungen gemacht, heisst aber nicht, das jeder Kiffer ein Hartz IVler ist, kenne auch Menschen, die trotz täglichem Komakiffen alltagsfähig sind) geben. Und (mit dieser Aussage werd ich mir keine Freunde machen...) es ist immer noch eine "Einstiegsdroge". Der Dealer XY fährt oft zweigleisig, viele probieren und finden evtl gefallen an Polytoxikomanie (Mehrfachabhängigkeit).

Ich kann mir nicht vorstellen, das es in den nächsten 10 Jahren in Deutschland ein neues "Holland" geben wird, allein schon aus dem Grunde, das wir durch die EU immer noch angebunden sind. Damit meine ich, das wir ebenso wie Holland verschärft auf Grenzübergänge und Ausländer (bei denen im Land das Rauschmittel verboten ist) achten müssten. Sinnvoller wäre es, den Besitz und Konsum von Alkohol bei bekannter Suchtkrankheit zu bestrafen, Alkohol und Zigaretten erst ab 21 zu verkaufen und dafür eine höhere Fahrtüchtigkeitsgrenze einzuführen beim Konsum von Cannabis. Kann nämlich nicht sein, das wenn man einen hohen Körperfettanteil hat (dadurch wird THC im Körper langsamer abgebaut) man nach 2 Wochen Konsumpause im dümmsten Fall den Lappen abgibt. (Ist nem Bekannten auf der N1 passiert, er hat 160kg und hat 2 Wochen vorher Pause gemacht und trotzdem den Lappen abgegeben auf der hinfahrt!). Achso, ich selbst habe nie gekifft, allerdings mal hier und da mal probiert und habe gemerkt, das mein Körper und THC nicht kompatibel sind, ebenso wie Alkohol. Habe allerdings Jahrelang die Nase voll gehabt...

Ein anderes Beispiel: Wieso kann man denn Amphetamin nicht wieder in Apotheken verkaufen als Asthmamittel (Glaxy, Schweizer Pharmaunternehmen hat in den 20er Jahren Amphetamin zu diesem zweck erfunden). Da Amphetamin zwar das beste Medikament ist, um die Bronchiolen zu erweitern (besser als Cortison oder Sulbutamol!) allerdings Entzündungsfördernd ist (u.a. nehmen weisse Blutkörperchen) und auch psychoaktiv ist (Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Tatendrang) ist es ungeeignet für eine pneumologische Behandlung.

Wenn ein Medikament erforscht und erprobt wird, wird es immer daran gemessen, wie schwerwiegend die Nebenwirkungen sind. Da viele Menschen Cannabis rauchen und das zumeisst mit Tabak, wird es mehr Lungenkranke geben.

Da ich in einem Wohnheim für Sozial- und Pflegebedürftige arbeite, und täglich mit COPD Patienten ("Raucherhusten" viele haben Sauerstoffgeräte und Vernebler auf den Zimmern), Alkoholikern, Drogenabhängigen und Schlaganfallpatienten zu tun habe, sehe ich, was wirklich das grössere Problem im Gesundheitswesen ist. Der grösste Teil hat Lungenkrankheiten, danach kommen die Alkoholiker, dann Schlaganfälle und zu guter letzt die Drogisten.

Sehr umfangreich, ich weiss. Wers jetzt noch nicht geschnallt hat:

WER BEHAUPTET,DAS THC DAS ALLHEILMITTEL IM GESUNDHEITSWESEN WÄRE UND WIR DESHALB MEHR GEHEILTE UND GESUNDE MENSCHEN HÄTTEN, UND DENKT DAS WIR AUS DIESEM ASPEKT NICHT AN DER LEGALISIERUNG VORBEI KÄMEN IST IM GESUNDHEITSWESEN WELTFREMD!

Dieser Beitrag wurde von Drumsquasher bearbeitet: 15. Mär. 2015 - 10:10 Uhr

• 1

Drumsquasher Catalogue: http://www.discogs.c...84-Drumsquasher

https://www.beatport...squasher/120726

Latest Releases on APEX RECORDINGS, CAPITAL TECHNO RECORDS, NAUGHTY PILLS LIMITLESS

CHECK THE BEATPORT LINK ABOVE!

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Das denkt und behauptet niemand.

Dieser Beitrag wurde von Pasquale Schwarzz bearbeitet: 15. Mär. 2015 - 10:30 Uhr

• 1

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
Richtig, niemand.

Das es auch bei THC gebrauch immer wieder eine kleine Gruppe geben wird die THC nicht verträgt oder damit den Einstieg in eine böse endende Drogenkarriere macht, ist unbestritten.
Aber das gilt halt auch für alles andere.

Aktuelles Beispiel aus meinem erweitertem Bekanntenkreis:
Ich kenne jemanden der wie wir total auf Vogelspinnen abfährt. Der hat mittlerweile um die 500 Tiere, und kauft immer und immer mehr. Seine ganze Kohle pulvert er zum Fenster raus, hat stellenweise schon seine Miete
nicht bezahlen können oder am Ende des Monats kein Geld mehr für Essen gehabt.
Ich zähle auch das schon zu Suchtverhalten.
Aber deshalb die Spinnenhaltung verbieten?

In Amerika gibt es 2 Systeme. Einmal der Verkauf als Medizin in speziell kontrollierten Shops und nur auf Rezept. Dafür brauchst ein ärztliches Gutachten. Wobei die meisten dieser "Konsumenten" eh kein Gras rauchen sondern das anders zu sich nehmen. Die wollen ja eigentlich nicht "high sein" sondern was gegen Schmerzen. Aber natürlich gibt es auch hier genug die das missbrauchen und dadurch legal an ihr Gras kommen. Aber da ist dann der Weg zum Attest der illegale Weg.
Und eben der legalisierte, stattliche Verkauf wie in Colorado.
Und Colorado hat das nicht gemacht um den Menschen was gutes zu tun. Sondern man hat sich eingestanden das man den Krieg gegen die Drogenkartelle verloren hat.
Man versucht damit den illegalen Verkauf auszumerzen, Gelder bei der Strafverfolgung zu sparen und gleichzeitig Steuergelder einzunehmen. Also ne rein finanzielle Sache.
Und natürlich wird es auch hier, ähnlich wie bei Alkohol und Zigaretten Konsumenten geben für die das der Einstieg zum Abstieg ist.
Aber das kann Dir bei allem passieren, Gras, Kippen, Alkohol, TV, Internet, Nutten, Haustieren, Computerspielen, Schokolade, Pizza... ect.

Aber ich finde Deinen Beitrag gut. Er zeigt konstruktiv auch die andere Seite der Medaille. Und diese Seite darf man natürlich nicht vergessen.
Ich finde auch das eine Abgabe von Alkohol und Zigaretten ab 21 Sin machen würde. Klar wird's dann auch wieder Möglichkeiten geben das zu umgehen in dem man einfach den großen Bruder vorschickt.
Aber wenn man das geschickt macht, und nur 2 von 10 sich daran halten ohne das man großartig Geld für die Verfolgung verpulvert könnte das schon Sin machen.

Genau so würde ich mir eine legale THC Abgabe nicht unter 25 machen. Ich denke dann sind die meisten schon so gefestigt das man sein Leben im Griff hat.
Das Problem ist ja nicht das THC an sich, sondern der noch nicht ausgereifte Charakter eines 16 Jährigen.

Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 15. Mär. 2015 - 11:59 Uhr

• 1

konsti

konsti

Wizard

• Mitglied
  • 7.862 Beiträge
  • Vorname: Konstantin
@drum: du hast in den letzten 20jahren genug leute gesehen, die nicht drauf klar kamen u bist deshalb gg die legalisierung? Schon mal überlegt, dass die leute gras rauchen oder nicht unabhängig davon, ob es legal ist oder nicht. Legalität bietet nur mehr Möglichkeiten zur Aufklärung und damit weniger Missbrauch
  • 0
Es dreht sich alles um die Liebe. Immer.

From Russia with love.

Drumsquasher

Drumsquasher

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 580 Beiträge

pasqualle, hab hier nen Nachbar, der denkt das mit einer Legalisierung ein Wunder geschieht und er sich gesund kiffen kann, und mit seiner Meinung ist er nicht allein. Habe das Argument: "THC muss frei erhältlich sein, weil es kranken helfen kann" schon oft gehört. Es gibt potentere Medikamente für Schmerztherapien etc., die zwar andere Nebenwirkungen haben, allerdings nehmen die sich nicht viel im Vergleich zum kiffen.

Konsti...

du hast in den letzten 20jahren genug leute gesehen, die nicht drauf klar kamen u bist deshalb gg die legalisierung? -> Nö, ich hab nur was gegen Kiffer.

Schon mal überlegt, dass die leute gras rauchen oder nicht unabhängig davon, ob es legal ist oder nicht. -> Wenn es legal ist, ist es für jeden erhältlich und wenn die breite Masse (GEILES WORTSPIEL!) darauf zugriff hat, wird mehr konsumiert. Defacto mehr körperlich, psychisch Kranke wahrscheinlich mehr Beschaffungskriminalität also kostet es meine und deine Steuern. tut es zwar auch im moment aber da nicht jeder Bürger zugriff auf den Schwarzmarkt hat, ist es noch überschaubar.

Legalität bietet nur mehr Möglichkeiten zur Aufklärung und damit weniger Missbrauch -> Funktioniert besonders gut mit Alkohol, Zigaretten, Medikamenten! Wird in der Grundschule gelehrt und im 6. Schuljahr vergessen.

• 0

Latest Releases on APEX RECORDINGS, CAPITAL TECHNO RECORDS, NAUGHTY PILLS LIMITLESS

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Das ist doch Unsinn. Wenn morgen heroin erlaubt wird, fängt ja auch nicht jeder an es zu nehmen nur weil es legal ist.
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
Ich glaube sogar dass eher das Gegenteil der Fall sein wird.
  • 1

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Dito.

Wie bei allem erlaubten. Der Reiz des verbotenen fehlt.
  • 0

konsti

konsti

Wizard

• Mitglied
  • 7.862 Beiträge
  • Vorname: Konstantin

Gibt studien aus Holland, die zeigen, dass Problemfälle auf Gras deutlich weniger sind als in den umliegenden Nachbarländern wie z.B. DE.

De facto mehr konsumiert wird dann ebenfalls nicht pro Kopf. Das ist ein Ammenmärchen und es gibt keine Beweise für die Behauptung. Einzige Möglichkeit die These zu stützen ist, z.B. holländische junge Erwachsene mit deutschen zu vergleichen.

http://www.alternati...ad-report-2007/

Es gibt kein Zusammenhang zwischen nationalen Gesetzen und Zahl der Konsumenten – die Niederlande mit weniger Kiffer als in Deutschland sind da nur ein Beispiel.

Und ich mag keine ignoranten Leute.
Have a nice day :)

Dieser Beitrag wurde von konsti bearbeitet: 15. Mär. 2015 - 16:58 Uhr

• 0
Es dreht sich alles um die Liebe. Immer.

From Russia with love.

Sethimus

Sethimus

yoink!

• Mitglied
  • 4.475 Beiträge

pasqualle, hab hier nen Nachbar, der denkt das mit einer Legalisierung ein Wunder geschieht und er sich gesund kiffen kann, und mit seiner Meinung ist er nicht allein. Habe das Argument: "THC muss frei erhältlich sein, weil es kranken helfen kann" schon oft gehört. Es gibt potentere Medikamente für Schmerztherapien etc., die zwar andere Nebenwirkungen haben, allerdings nehmen die sich nicht viel im Vergleich zum kiffen.

Konsti...

du hast in den letzten 20jahren genug leute gesehen, die nicht drauf klar kamen u bist deshalb gg die legalisierung? -> Nö, ich hab nur was gegen Kiffer.

Schon mal überlegt, dass die leute gras rauchen oder nicht unabhängig davon, ob es legal ist oder nicht. -> Wenn es legal ist, ist es für jeden erhältlich und wenn die breite Masse (GEILES WORTSPIEL!) darauf zugriff hat, wird mehr konsumiert. Defacto mehr körperlich, psychisch Kranke wahrscheinlich mehr Beschaffungskriminalität also kostet es meine und deine Steuern. tut es zwar auch im moment aber da nicht jeder Bürger zugriff auf den Schwarzmarkt hat, ist es noch überschaubar.

Legalität bietet nur mehr Möglichkeiten zur Aufklärung und damit weniger Missbrauch -> Funktioniert besonders gut mit Alkohol, Zigaretten, Medikamenten! Wird in der Grundschule gelehrt und im 6. Schuljahr vergessen.

nope, es wird nicht mehr geraucht als vorher. siehe holland, siehe portugal. your argument is invalid

Dieser Beitrag wurde von Sethimus bearbeitet: 15. Mär. 2015 - 18:45 Uhr

• 0

Drumsquasher

Drumsquasher

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 580 Beiträge

Das ist ein Ammenmärchen und es gibt keine Beweise für die Behauptung   -> ...

Reiz des verbotenen? Gibts das auch? Bzw. gibt es tatsächlich Menschen, die den Reiz des verbotenen als Antrieb zum Konsum nutzen?

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
Meiner Meinung nach gibt es, zumindest in Teenager Jahren, 2 Antriebe. Das ist einmal Gruppenzwang und einmal der Reiz des Verbotenen. Wobei ersteres meistens auch mit 2. zusammenhängt.
Thema rauchen, bei mir, ich hab gesehen wie die Erwachsenen rauchen. Aber ich wusste es ist verboten mit 13 zu rauchen. Und meine Eltern haben mir das immer und immer wieder gesagt. Wenn sie mich erwischen...sei nur was für Erwachsene... ect. ect.
Und dann saßen wir da zu 5. Keiner hat jemals ne Kippe geraucht, und haben fast alle gleichzeitig gekotzt.

Das war ne Mischung aus Reiz und Gruppenzwang. Also ja, gibt es.
  • 0

Sethimus

Sethimus

yoink!

• Mitglied
  • 4.475 Beiträge

portugal1.png

(2001 wurden in portugal alle drogen entkriminalisiert)

• 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

die sache nimmt weiter fahrt auf

Drogenpolitik: Sprecher von CDU und Grünen fordern Cannabis-Freigabe

http://www.spiegel.d...-a-1033551.html

bzw. hier:

http://www.tagesscha...ierung-101.html

Dieser Beitrag wurde von Valhalla bearbeitet: 13. Mai. 2015 - 11:44 Uhr

• 0

-Passi-

-Passi-