Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Wer produziert mit Reason ?

• Please log in to reply
92 replies to this topic

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Alex
Die hatten für Reason 5 & Record 1.5 Besitzer eine "Pay what you want" Aktion. (Ich habe beide) .. Naja, habe 10€ gezahlt und jetzt Reason 6 Vollversion ;)

Edit: Die haben immer so Aktionen.. Für Reason 3 habe ich damals den vollen Preis gezahlt. Reason 4 nur Update Kosten von 100€. Record 1.0 gab es als Aktion für 130€ für Reason 4 besitzer. Wenn man beides hat konnte man in einem bestimmten Zeitraum Record 1.5 dazu kaufen (129€) und man hat Reason 5 umsonst bekommen. Letzte Aktion war "Pay what you want", wenn man Reason 5 und Record 1.5 hat.

Dieser Beitrag wurde von Narcotic 303 bearbeitet: 21. Mär. 2012 - 09:57 Uhr

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ach soooo... Ich dachte schon. Hatte mich ein wenig gewundert, das die das jetzt so verschleudern *g*
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge

Which add-ons will be available? So far, all we know is the developer list: KORG, SonicCharge (of uTonic and Synplant fame), Peff (Kurt Kurasaki), Softube, and Urs Heckmann (u-he). I also saw iZotope in the crowd, but make of that what you will. Props aren’t saying much more than that; other developers may be involved but aren’t yet public.

quelle: http://createdigital...s-for-plug-ins/
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
ich verstehe aber irgendwie nicht,warum immer das stabilitäts argument gebracht wird.
fl schmiert bei mir vielleicht 2 mal im jahr ab :keinplan:
und reason kann ja genauso gut mal abstürzen.
man speichert ja eh so oft es geht,und wenn ich es nicht mache denn ist es der loop auch nicht wert :D
oder speichern reason user weniger,weil es ja eh nie abstürzt? :D
  • 0

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
Richtig ;D ich speicher nur ab wenn ich auf höre zu produzieren. Ob man es als Argument bringen kann weiß ich nicht, aber Fakt ist das es VST gibt die Probleme machen, weil es ein eigenständiger Prozess ist und in 8 Jahren seit ich Reason nutze, ist mir das es erste mal vor 3-4 tagen abgekackt. Warum weiß ich nicht, aber ich finde das spricht für sich. Ich will jetzt hier auch keinen Glaubenskrieg anzetteln. Jeder hat da seine eigenen Erfahrungen und Vorlieben die ich respektiere.

Jedenfalls werde ich neutral und ohne vorurteile mal an die Sache "Plugins für Reason" gehen. Abwarten und Tee trinken was da kommt :)

Dieser Beitrag wurde von Narcotic 303 bearbeitet: 21. Mär. 2012 - 11:08 Uhr

• 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
ja
ist auf jeden fall ne coole sache, dass proppelerhead sich für andere entwickler öffnet :top:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Mir ist Reason oft im Zusammenhang mit Acid Pro und Rewire häufig zusammen abgekackt. Dabei stell ich Rewire schon immer ab.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
Ich muss noch dazu sagen, das ich wenig bis keine Erfahrung habe wie sich die Stabilität von Reason auf Rewire auswirkt weil ich es so gut wie selten nutze. Wenn ich es aber mal benutzt habe, gab es keinerlei Probleme! Eher ein Latenz problem, aber damit haben auch andere zu kämpfen.

Edit: Selbst wenn die Plugin Sache für den ein oder anderen nicht zusagt, kommt ja Reason von hause aus mit genug Sachen, das man nicht wirklich an die Plugins gebunden ist!
Ich geh aber mal stark davon aus, das Propellerhead in folgenden Versionen wie z.B. Reason 7 sich die Schätzchen als Plugin extra zahlen lassen.

Dieser Beitrag wurde von Narcotic 303 bearbeitet: 21. Mär. 2012 - 11:16 Uhr

• 0

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
Nun auch News mit dem ersten Bild wie es im Rack aussieht auf der Propellerheads Page

http://www.propeller...rackextensions/

Hat ja schon was ;D

Dieser Beitrag wurde von Narcotic 303 bearbeitet: 21. Mär. 2012 - 13:01 Uhr

• 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Ich bin morgen auf der Musikmesse, ich werd da auch mal nachhaken wie die sich das vorstellen :)

Je nach Umfang und Verfügbarkeit dieser Plugins isses auf jedenfall ein Gewinn für Reason. Selbst wenn es sowas wie VST ist oder vielleicht ja sogar vst kompatibel ist ja noch nicht gezwungen sie zu nutzen. Aber es öffnet Reason eine Welt welche vorher verschlossen blieb, und damit halten sie sich weiter im Business.
  • 1

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
Ich würde auch gerne hingehen! :(

Wär cool wenn du mal Bericht erstatten kannst :)

Die SDK kann man schon anfordern. Würde ich gerne mal ein Blick drauf werfen, aber ich glaube das ist erstmal nur für Firmen vorbehalten!?! Ich denke mal das man viel programmier Kenntnisse braucht dafür, was ja auch verständlich ist.^^
Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, das irgendwann eine Art Reaktor kommen könnte. Wäre nice wenn du auch ein paar Infos über die SDK bringen könntest :P
  • 0

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
Ich habe gestern mal bei Propellerheads nachgefragt ob die SDK für jeden ist, oder ausschließlich nur für Firmen.

Antwort:

You have to be a company or we can't even pay you. Setting up a company isn't hard though! Keep in mind that this is DSP development and programming too. /Mattias

Daraus schließe ich jetzt mal, das es die Plugins ausschließlich nur im Store geben wird. Find ich persönlich gut, weil dann wird jede App geprüft wie im Apple Store und es gibt keine Überflutung an Plugins die vllt. fehlerhaft sein könnten.
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan

Wär cool wenn du mal Bericht erstatten kannst /public/style_emoticons/default/).gif...

Muss zugeben dass ich Reason auf der Messe gar nicht gesehen hab. War nun auch sowieso nicht mein primäres Ziel, aber wir ham's gar nicht gesehen...
  • 0

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
Ok, macht nichts :)

Wird man ja früher oder später sehen, wie die sich was vorgestellt haben :)
  • 0

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge
  • Vorname: Marcel
find ich auch gut :) bin gepannt!!!
  • 0
˙ʇıǝɥuǝɯɯoʞlloʌ ʇsı ʞısnɯ

Neues Set:

Fjuge - our life, our music vol. 2

Layer3

Layer3

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 671 Beiträge
  • Vorname: Pasquale
@narcotic

das heisst schlicht, das du ein gewerbe angemeldet haben musst, für steuernummer etc...

bin zwar nich so der reason fan, aber bin gespannt was so von den drittanbietern kommt. die sdk würde mich auch interessieren...
  • 0

"mind this: you go pea, and it never stops"
"...werde pirat, bau dir deinen eigenen boot..."

www.renamed-records.de

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge
Kriz Miller hatte damals hier nen Tutorial für Reason (glaube 4 war da aktuell) geschrieben, danach hatte ich genau einen Track gemacht... :lol: War zwar interessant, aber irgendwie doch zu technisch... Dann wurds ruhiger und nun bin ich bei Live, hab aber immer mal wieder die Neugierde wie sich Reason heute anfühlt, alleine wegen der Verkabelung etc... man hat ja über die Jahre auch an technischem Verständnis hinzugelernt...
  • 0
www / sc / fb

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Hab's auch mal wieder getestet aber irgendwie fehlt mir die Vielfalt an meine EQ's und sonstigen VST's die ich nicht nutzen kann.
  • 0

Layer3

Layer3

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 671 Beiträge
du musst mit den cv ein/ausgängen arbeiten, dann kannste richtig mit in die tiefe gehen...... aber wer macht das schon ;>
  • 0

www.renamed-records.de

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

du musst mit den cv ein/ausgängen arbeiten, dann kannste richtig mit in die tiefe gehen...... aber wer macht das schon ;>

definier mir mal grad tiefe... :D meinst du im Sinne von in die Tiefe der Materie gehen? ansonsten check ich es nicht... :D
  • 0
www / sc / fb

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Für Reason und Rebirth Hauptsächlich will ich mir eigentlich auch mal einen Midicontroller holen. Kann man zwar auch alles mit Maus und Tastatur irgendwie. Aber so ein bisschen krepelig kommt man sich dabei ja schon immer vor :D
  • 0
Eingefügtes Bild

Layer3

Layer3

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 671 Beiträge
ja tiefe der materie meinte ich... das nimmt halt irgendwann fast modular synthesizer haftige formen an. bin aber trotzdem kein fan. dafür gibts andere programme. viel zu bunt ;>
  • 0

www.renamed-records.de

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

ja tiefe der materie meinte ich... das nimmt halt irgendwann fast modular synthesizer haftige formen an. bin aber trotzdem kein fan. dafür gibts andere programme. viel zu bunt ;>

:)

hab mich schon gewundert was CV mit Bässen zu tun haben soll... :lol:
  • 0
www / sc / fb

Layer3

Layer3

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 671 Beiträge
naja insofern hat es was damit zutun, als das du damit bässe formen kannst...
  • 0

www.renamed-records.de

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
@Layer3

Ich weiß schon was der Text da heiß und ist vertändlich... was für mich wichtiger ist, dass die das vorher prüfen. Das es mit Gewerbe dann nur abläuft ist klar ;)

Ich :P
  • 0

Layer3

Layer3

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 671 Beiträge
brav -g-
  • 0

www.renamed-records.de

DJ Drixx

DJ Drixx

ASYNCRON®

• Moderator
  • 1.300 Beiträge
  • Vorname: Sven

Wär cool wenn du mal Bericht erstatten kannst /public/style_emoticons/default/).gif...

Muss zugeben dass ich Reason auf der Messe gar nicht gesehen hab. War nun auch sowieso nicht mein primäres Ziel, aber wir ham's gar nicht gesehen...
Wieso hat man sich nicht geshen, Stefan :P

Reason (Propellerheads) war nicht aufzufinden, nur ein Stand von "u-he" die auch die Geschichte von "Rack Extentions" vertreten haben.
Dort gabs aber wenigstens einen coolen usb stick mit vst´s drauf :toptop:
Infos zu allem gabs recht zaghaft :( Aber wieso sollten sie auch mehr Wissen :D
  • 0

Mietech

Mietech

Greenhorn

• Mitglied
  • 15 Beiträge

Ich produziere nicht ausschließlich mit Reason, aber ich nutze es viel. Zum arrangieren nehme ich allerdings andere Programme.

da schließe ich mich an

Für Reason und Rebirth Hauptsächlich will ich mir eigentlich auch mal einen Midicontroller holen. Kann man zwar auch alles mit Maus und Tastatur irgendwie. Aber so ein bisschen krepelig kommt man sich dabei ja schon immer vor /public/style_emoticons/default/d.gif...

reason ist sehr mauslastig ´´leider´´ und wird auch mit kontroler immer sehr mauslastig bleiben
  • 0

kevin_blank

kevin_blank

Partyanimal

• Mitglied
  • 249 Beiträge
  • Vorname: kevin
mit dem programm stehst du so allein da wie ich mit ableton 5 vor paar Jahren.. naja, kommt zeit kommt rat..
vlt wirds ja wieder was mit reason.. :streichel:

BEST PRODUCER- SOFTWARE laut raveline 20.02.2012

01. Ableton Live 8
02. Steinberg Cubase
03. Cakewalk Sonar
04. Sony Acid Pro
05. Logic Pro
06. Image-Line FL Studio
07. Propellerhead Reason
08. Magix Music Maker
09. Presonus Studio One
10. Steinberg Cubase studio

:pferd:
:thx:
  • 0

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
Platz 7 X_x ist aber von 2012 ^^

Bin jedenfalls immer noch nur mit Reason unterwegs, bin mich aber nach einem 2. Programm am umsehen. Bis jetzt tendiere ich noch zu Cubase 6 Elements.
Die Reason RE sind ja jetzt auch schon ein paar Tage verfügbar und ich bin soweit sehr zufrieden damit. Habe mir auch 2 günstige Erweiterungen gekauft. Es gibt auch richtig geile Synthesizer, aber ich sehe es irgendwie nicht ein 150€, oder mehr, dafür zu Zahlen.
Der Preis ist berechtigt und die Firmen wollen ja auch etwas daran verdienen. Mit dem Kauf von einer Reason RE ist man an Reason gebunden. Das stört mich ein wenig. Ich könnte den Synth nur in Reason nutzen. Wenn ich mir aber für 150€ ein VST kaufe, dann habe ich mehr Freiheiten in der Programm Auswahl.
  • 0

3 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0