Was wäre HT ohne I-Motion?
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 11:17 Uhr
Und mal ehrlich Arkus:
Was hat dich der Aussteig von Abstract gekostet? Vor allem an Gigs??
Ich weiß nicht genau wie es bei dir läuft, aber Wittekind z.B ist ja wieder fast ganz unten angekommen. Da hat ja der Wegpenn Frank Sonic mehr Bookings /public/style_emoticons/default/).gif...
schonmal drüber nachgedacht, dass die jungs nach einigen jahren ihre denkens und verhaltensweisen aendern? ich mein, die herren sind keine 20 mehr wo man lebenslustig in den tag hineinlebt...der ein oder andere baut sich eventuell ne family auf oder hats schon getan? zeiten aendern sich nun mal und mit der zeit auch die persoenliche eigene weltanschauung...
und nehmen wir mal sven hier, schon mitbekommen das er einen musikalischen wandel vollzogen hat? da ist es doch ganz natuerlich das man sich wieder hinten einreihen muss, ueber beweggruende sollte hier jetzt nich diskutiert werden
und was imotion angeht, willkommen in der wirtschaft... dort wollen unternehmen in erster linie gewinn machen, das war und wird auch im musikgeschaeft immer so bleiben
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 11:47 Uhr
es wird sich immer mit halbwahrheiten rumgeschlagen statt einfach mal wieder musik zu hören.
die unendlichen diskussionen führen doch irgendwie nur dazu dass noch mehr leute mit halbwahrheiten gefüttert werden.
:nixweiss:
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 11:48 Uhr
Sind denn Großveranstaltungen das was eine Szene ausmacht? Seh ich kein bisschen so...!
Aber wie war das ?? Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett....
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 11:54 Uhr
für mich persönlich war ht nie eine clubmusik gewesen sondern eher etwas was man sich zu hause angehört hat...
es ist meines erachtens einfach zu schnell.wenn ich mir hier so manche sets anhöre mit 170 bpm und mehr, denn kann ich verstehen warum da kein schwein drauf tanzen kann.....und genau deswegen bin ich damals auch vom ht weg.zum einem weil einem das ewige geballer selber auf den sack ging,und zweitens haben die meiste leute gesagt das diese musik einfach für sie untanzbar sei.das soll jetzt keine ht ist scheisse aussage sein.ich höre mir ab und zu auch noch ein paar ht sachen an.aber es ist nix was ich im club spielen würde.
die ht szene hätte ja auch größer sein können,aber das haben sich die labels damals selber verbaut.
zu meiner ht zeit so um 2004-2008 da wurde newcomern in diesem bereich einfach keine chance gegeben.
es waren immer nur die gleichen acts auf den platten obwohl es hier im usb, 20 andere leute gegeben hätte die es genauso verdient gehabt hätten.
aber diese wurden nie mit einem release beglückt ,statdessen wurde wieder nur die gleichen acts auf die platte gepresst.
selbst wenn es totaler rotz war ,denn wurde es ja trotzdem gekauft weil nix anderes da war
da haben die chefs von den hardtechno labels immer nur auf ihren eigenen geldbeutel geachtet anstatt die musik im auge zu behalten.
als beispiel: eine platte mit dem namen arkus p. verkauft sich besser als ne platte mit dem namen karl heinz xyz selbst wenn die karl heinz platte 100 x mal besser ist.
das war jetzt nur ein beispiel arkus
es wurde viel zu sehr auf namen geachtet anstatt auf die musik.und da ja jetzt so gut wie jeder seine musik mit nem mp3 label auf den markt schmeissen kann,gibt es das nun mal nicht mehr.
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 13:22 Uhr
also in einem muss ich jan ja mal wiedersprechen...
für mich persönlich war ht nie eine clubmusik gewesen sondern eher etwas was man sich zu hause angehört hat...
es ist meines erachtens einfach zu schnell.wenn ich mir hier so manche sets anhöre mit 170 bpm und mehr, denn kann ich verstehen warum da kein schwein drauf tanzen kann.....und genau deswegen bin ich damals auch vom ht weg.zum einem weil einem das ewige geballer selber auf den sack ging,und zweitens haben die meiste leute gesagt das diese musik einfach für sie untanzbar sei.das soll jetzt keine ht ist scheisse aussage sein.ich höre mir ab und zu auch noch ein paar ht sachen an.aber es ist nix was ich im club spielen würde.
die ht szene hätte ja auch größer sein können,aber das haben sich die labels damals selber verbaut.
zu meiner ht zeit so um 2004-2008 da wurde newcomern in diesem bereich einfach keine chance gegeben.
es waren immer nur die gleichen acts auf den platten obwohl es hier im usb, 20 andere leute gegeben hätte die es genauso verdient gehabt hätten.
aber diese wurden nie mit einem release beglückt ,statdessen wurde wieder nur die gleichen acts auf die platte gepresst.
selbst wenn es totaler rotz war ,denn wurde es ja trotzdem gekauft weil nix anderes da war /public/style_emoticons/default/wink.gif...
da haben die chefs von den hardtechno labels immer nur auf ihren eigenen geldbeutel geachtet anstatt die musik im auge zu behalten.
als beispiel: eine platte mit dem namen arkus p. verkauft sich besser als ne platte mit dem namen karl heinz xyz selbst wenn die karl heinz platte 100 x mal besser ist.
das war jetzt nur ein beispiel arkus /public/style_emoticons/default/wink.gif...
es wurde viel zu sehr auf namen geachtet anstatt auf die musik.und da ja jetzt so gut wie jeder seine musik mit nem mp3 label auf den markt schmeissen kann,gibt es das nun mal nicht mehr.
seh ich bischen anders.. jeder hatte damals die chance auf platte zu kommen!
und ausnahmslos JEDES label, sowohl von mir als auch von amok witte oder kvitta , kaoz oder viper, hat auch newcomer released! sowohl damals als auch heute.
deswegen versteh ich deine argumentation nicht wirklich.. .wenn du labels wie kontor oder t:classix meinst, die haben bestimmt nicht auf namen sondern auf verkaufszahlen geachtet. aber alle hardtechno vinyl labels die damals wie pilze aus dem boden kame, haben newcomer supportet..
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 13:39 Uhr
wenn ich meine hardtechno platten durch gucke denn kann ich die künstler an zwei händen abzählen.es müssen doch früher mehr gute künstler da gewesen sein
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 13:49 Uhr
und mal unter uns. auch ich oder ein amok haben damals demos abgeschickt an labels.. wie ich schon sagte. jeder hatte die selbe chance!
und als wir dann einwenig erfolg hatten haben wir auch direkt newcomer released..mit leuten die keiner kannte bis dahin!
waldhaus auf crowbar
chris highhat bei mir
weichentechnikk
mat madox bei robert
klingenberg bei abstract
electron mike bei abstract
obi hat die ganzen brasilianer released
und und und!
und ja, damals hat man auch demos bekommen die unterirdisch waren! weil die leute nach dem die fruity loops intsalliert hatte, nach 2 wochen "super geile mega" tracks gemacht haben ..
aber so läuft das leider nicht, weder bei mir noch bei anderen. wir können aber hier ewig diskutieren. es sind wohl die geschmäcker. . du denkst dass damals viel viel mehr leute "gross" rauskommen hätten müssen. ich finde dass jeder seine chance gehabt hatte.
und übrigens, jetzt wo es sogut wie keine vinyls gibt , und die monopole weg sind, findest du das tut der szene gut? sind denn alle tracks nun geil die rauskommen?
ich hör mir jeden tag alle release an und ich finde nur 40% davon gut ..
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 13:51 Uhr
denn müssten ja früher alle anderen scheisse gewesen sein.das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die meisten nur schrott zu euch geschickt haben.denn gerade hier im board gab es doch genug leute die es echt drauf gehabt haben.und ich kann mir nicht vorstellen das keiner versucht hat ein paar demos an die labels los zu schicken.
wenn ich meine hardtechno platten durch gucke denn kann ich die künstler an zwei händen abzählen.es müssen doch früher mehr gute künstler da gewesen sein /public/style_emoticons/default/noidea.g...
Vielleicht haste die falschen Platten gekauft.
In der Anfangszeit, 2003-2006 waren es ja wirklich nur einige ausgesuchte Artists und Labels gewesen die die Musik gepresst haben. Aber was danach kam war ja wirklich ein boom gewesen. Hab zuletzt in ne Plattentasche von nem Kumpel geguckt und war alles Hardtechno und ich kannte so gut wie gar keinen Artist. Sepromatic, Svetec, Rob Stalker, ... Da kam ja devinitiv einiges an Nachschub.
Die Sache ist in meinen Augen nur dass der Stil einfach festgefahren ist, die Leute sich daran sattgehört haben. Daher dann auch kein Wunder dass letztlich auch Kvitta und Arkus nun wieder den Weg zum Techno gehen, und hingegen andere wie Viper und Waldhaus z.B. Richtung Hardcore drifften.
Dieser Beitrag wurde von St-S bearbeitet: 13. Jan. 2012 - 13:56 Uhr
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 13:55 Uhr
wie gesagt auch wir haben demos an labels geschickt! die es dann entweder veröffentlicht hatten oder gesagt haben "die tracks sind kacke"
ich halte es übrigens für ein gerücht dass ich zu techno rübergangen bin
ich produziere und ich spiele als arkus p. nur hardtechno jenseits 150-160 bpm..
und auch der kvitta ballert wie eh und je
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 14:05 Uhr
ich halte es übrigens für ein gerücht dass ich zu techno rübergangen bin /public/style_emoticons/default/lol.gif...
ich produziere und ich spiele als arkus p. nur hardtechno jenseits 150-160 bpm..
und auch der kvitta ballert wie eh und je
eure party am 28.01. in köln präsentiert jedoch was ganz anderes. Da wird ja ganz deutlich geworben, dass du und frank dort techno spielt... Klar, dein anderes synonym als peter schmidt, aber ich finde zur zeit liest man sehr viel mehr über dein peter schmidt artist als in den letzten jahren.
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 14:09 Uhr
aber jeder von uns ist die meiste zeit als HT act unterwegs.. klar auch deutschland aber meistens im ausland, portugal spanien südamerika.. klar dass man dafür weder beim usb wirbt noch facebook damit voll spamt... von peter schmidt kommen demnächst 3 digital VÖ raus, dagegen 15 als Arkus P. und 4 Vinyl.. und das jetzt nur für das erste quartal.
problem an objektivität ist. .dass es niemals eine geben kann. jeder sieht nur ein bruchteil vom ganzen und reimt sich dann etwas zusammen.
Guest_Schranziii_*
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 14:17 Uhr
BELIEBT
wenn ich mir hier so manche sets anhöre mit 170 bpm und mehr, denn kann ich verstehen warum da kein schwein drauf tanzen kann.....und genau deswegen bin ich damals auch vom ht weg.zum einem weil einem das ewige geballer selber auf den sack ging,und zweitens haben die meiste leute gesagt das diese musik einfach für sie untanzbar sei.das soll jetzt keine ht ist scheisse aussage sein.ich höre mir ab und zu auch noch ein paar ht sachen an.aber es ist nix was ich im club spielen würde.
Tanzbar wäre es (und ist es nach wie vor), wenn nicht der größte Teil immer übertrieben am Pitch hängen würde. Wenn ein Track, der im Original auf 150, 155 oder 160 BPM auf fast 180 BPM oder schneller runtergeballert wird, dann klingt das für mich auch alles andere als gut. Für daheim zum mal reinhören mag das ja ok sein, aber in nem Club oder auf nem Event würde ich da das weite suchen, weil es sich einfach Kacke anhört. Ich habe das schon so oft geschrieben, daß die Leute mittlerweile nur noch Kopfnickend dran stehen, weil tanzen nicht mehr möglich ist. Aber das liegt nicht an der Mucke selbst, sondern an dem, der sie macht.
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 14:24 Uhr
problem an objektivität ist. .dass es niemals eine geben kann. jeder sieht nur ein bruchteil vom ganzen und reimt sich dann etwas zusammen.
that's it! Wahre Worte!
Und daher auch überhaupt dieses Topic und die Frage des Topicstarters!
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 14:35 Uhr
ich meine es ernst
Schilz ??? /public/style_emoticons/default/eyebrows...
das thema hat potential /public/style_emoticons/default/d.gif...
dito.
Wenn das Gewölbe widerschallt,
fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 14:36 Uhr
@bantam: lern mal deinen namen schreiben. dann überleg dir mal was du hier für einen geistlosen nonsens postest. du hast nen hals auf i-motion - und? stell dich hinten an. da gibt's leute die schon länger und vor allem begründeter frust auf den verein schieben. deine argumentation bzgl. der festivals und HT hinkt gewaltig. festivals haben nichts mit der szene an sich zu tun. die szene das ist das allumfassende drum herum. die feierleute, die geilen partys in kleinen kellern und clubs mit leuten die die musik leben und lieben. ein festival von dem ausmaß der i-motion ist da nur n feuerwerk. groß, laut und einmal im jahr. ich will hier garnicht groß auf denen rumreiten. viele hier haben ihre eigenen erfahrungen mit den leutz gemacht. ich selbst habe lange jahre auf der nature für i-motion gearbeitet. war die geilste zeit meines lebens, aber das is rum.
was dein geflame gegen alle möglichen acts hier angeht, so kann ich dich nur zu deinem mut beglückwünschen. ich kenn dich nicht und weiss auch nicht woher du all deine binsenweisheit nimmst, hier jeden zweiten durch die blume ein arschloch zu nennen. jedenfalls herzlichen glückwunsch zum titel "der beste troll des boards" - copykill wird sich freuen dir die krone abtreten zu dürfen. allein die frechheit zu besitzen und über menschen, bookings und die zusammenhänge so vom leder zu ziehen ist beachtlich. ich weiss nicht was du so zu wege gebracht hast, aber ich kenne keinen deiner tracks, war auf keiner deiner partys und habe dich auch noch nie auflegen gehört.
für mich bist du ein hängengebliebener freak, der sich weigert zu erkennen das sich zeiten und vor allem auch künstler ändern. würde der liebing heute noch schranz spielen, wäre der mann weg vom fenster. es hat einen grund warum sich die szene rund um diese musik zurückgebildet hat. ab einem gewissen zeitpunkt war eigentlich jedes release wie das davor und man konnte die tracks mixen ohne nen kopfhörer zu besitzen. das nicht jeder auf diesem level stehenbleiben will, sollte klar sein. was heute an HT tracks erschein ist bei weitem nicht mehr so die masse wie damals und es kommen durchaus auch mal ein paar coole sache zustande. sowas nennt man in der freien wirtschaft "marktbereinigung". es ist gut und notwendig das sowas passiert. das macht platz für innovation und veränderung. i-motion hat damit nix zu tun. und jetzt verschwinde wieder in deinen keller und komm erst wieder raus, wenn du ahnung davon hast, was du da von dir gibst.
@arkus/peter: respekt das du dich der diskussion hier stellst. wenn einer hier so über mich flamen würde, hätte der vermutlich nen tag später ein loch im kopf.
@maurice: von wegen untanzbar. das ich nicht lache. zwischen 155 und 160 bpm geht's am flüssigsten.
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 14:36 Uhr
Ist doch legitim seine Argumentation..
Aber eine Frage, du sagst keiner von uns hatte das Format für die Mayday. .was muss man denn für ein Format haben??
Als ich z.b 2008 das erste mal dort spielte (und da waren i-motion und abstract 2 verschiedene sachen) . hatte ich sowohl ca 10 jahre erfahrung im musikgeschäft als auch bestplatzierungen bei plattenverkäufen und schon sogut wie die ganze welt bereist.. müsste man da noch 10 jahre warten um auf der mayday spielen zu "dürfen" ?
Und was denkst du warum i-motion ca ab 2005 HT acts bucht?? um die szene "aufrecht" zu erhalten oder gar zu retten? weil bei i-motion jeder total auf schranz abfährt?
Eigentlich braucht man garnicht diskutieren. Ich verstehe deinen Standpunkt schon einwenig. aber das thema ist schon sowas von verdaut. da kannst du gleich mit "warum macht wittekind kein hardtechno mehr" anfangen..
ach ja. 2008 gab es einen HT / HC floor auf der mayday.. wen sollte man deiner meinung nach dahin buchen damals??
dh schilz? oder dj heinz?
aber um auf deine frage zurück zu kommen..
keine ahnung was hardtechno ohne imotion wäre..
vielleicht eine musik richtung. genau so wie es jetzt schon ist..
anhänger kommen und gehen..
manche hören 10 jahre HT andere nur ein jahr.
manche kommen aus der HC szene andere gehen dahin.
in manchen ländern entwickelt sich ein hype und vergeht innerhalb von 2-3 jahren..
in manchen südamerikanischen ländern wechseln sich komplette generationen ab in der szene. .
ein jahr lang ist es gut ein jahr ist es totaler hysterie..
deutschland ist da nicht anders, auch wenn meiner meinung nach von hier überhaupt erst der HT kommt.
es gibt sehr viele jünge leute die auf HT stehen. und natürlich ist es eine relativ kleine szene, nicht vergleichbar mit hip hop oder minimal oder hardcore.
und i-motion trägt sicherlich mit den events wie syndicate und toxicator dazu bei dass die szene nicht kleiner wird..aber ob die szene ausstirbt wenn die grossen events verschwinden?
ich weiss es nicht, genau so wenig wie du oder jemand anderer
und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was du hier genau fragen möchtest ^^..
das einzige was klar wird, ist deine leichte Abneigung gegen ein paar Artists /public/style_emoticons/default/lol.gif... was ja nichts schlimmes an sich ist. Ich mag z.b Lena Meier Landrut nicht. Und versteh überhaupt nicht wie sie es geschafft hat mit ihrer scheiss stimme und ausstrahlung den ersten platz zu belgen.. aber naja. andere geschichte
dj heinz
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 14:57 Uhr
endlich mal ein thema mit wirklichem potential...
@bantam: lern mal deinen namen schreiben.
Professionelle Dammhaar-Entfernung Jenz van de Staal
Waschen, Schneiden, Fönen 12€ // Färben o. Tönen ab 20€
║▌║█║║▌║█║ Youtube / Twitter / Facebook ║▌║█║║▌║█║
www.vandestaal.com
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 16:05 Uhr
du hast nen hals auf i-motion - und? stell dich hinten an. da gibt's leute die schon länger und vor allem begründeter frust auf den verein schieben. deine argumentation bzgl. der festivals und HT hinkt gewaltig. festivals haben nichts mit der szene an sich zu tun. die szene das ist das allumfassende drum herum. die feierleute, die geilen partys in kleinen kellern und clubs mit leuten die die musik leben und lieben. ein festival von dem ausmaß der i-motion ist da nur n feuerwerk. groß, laut und einmal im jahr.
.....
was heute an HT tracks erschein ist bei weitem nicht mehr so die masse wie damals und es kommen durchaus auch mal ein paar coole sache zustande. sowas nennt man in der freien wirtschaft "marktbereinigung". es ist gut und notwendig das sowas passiert. das macht platz für innovation und veränderung. i-motion hat damit nix zu tun.
Dieser Beitrag wurde von janfleck. bearbeitet: 13. Jan. 2012 - 16:06 Uhr
15.05 Culteum, Karlsruhe
22.05 Epplehaus, Tübingen
29.05 MTW, Offenbach
30.05 Four Runners, Ludwigsburg
20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken
27.06 Culteum, Karlsruhe
04.07 E-Feld, Köln
11.07 Petrol Club, Antwerpen
...
Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 17:56 Uhr
Die Zukunft des Hardtechnos sehe ich in Labels und Bookingagenturen wie Cubbo, Cannibal Society (man überlege das Cannibal Society mittlerweile bald 40 Vinyls gepresst hat), Mental Torments, Madhouse,etc.
Man muss auch einfach erkennen das die Zeit als sich fast alles um das Thema Hardtechno in Deutschland spielte vorbei ist. Meiner Meinung nach kommt derzeit das beste was die Szene zu bieten hat aus dem Ausland.
Und ganz ehrlich braucht man eine Syndicate oder einen Hardtechnofloor auf der Mayday? Ich denke nicht unbedingt. Hardtechno ist und bleibt Untergrund von daher braucht die Musik weder kaoz,i-motion oder abstract
Dieser Beitrag wurde von Mad da fuck bearbeitet: 13. Jan. 2012 - 17:57 Uhr
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 18:17 Uhr
Und ganz ehrlich braucht man eine Syndicate oder einen Hardtechnofloor auf der Mayday? Ich denke nicht unbedingt. Hardtechno ist und bleibt Untergrund /public/style_emoticons/default/d.gif... von daher braucht die Musik weder kaoz,i-motion oder abstract
wäre aber schön wenn etwas mehr hardtechno hören würden ^^ sodass man nich immer bis zum arsch der welt fahren muss wegen einer nacht
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 20:18 Uhr
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 22:33 Uhr
Euer BanTan!!
dein name ist BanTam /public/style_emoticons/default/wink.gif...
/public/style_emoticons/default/roflmao.... alter /public/style_emoticons/default/lollol.g... /public/style_emoticons/default/rofl2.gi...
hab ich ja total überlesen
alter weißt du echt net wie du dich schreibst? dann mußt du ja ein fake sein.
sag ma wer bist du
Geschrieben 13. Jan. 2012 - 23:15 Uhr
Euer BanTan!!
dein name ist BanTam /public/style_emoticons/default/wink.gif...
/public/style_emoticons/default/roflmao.... alter /public/style_emoticons/default/lollol.g... /public/style_emoticons/default/rofl2.gi...
hab ich ja total überlesen /public/style_emoticons/default/lol.gif...
alter weißt du echt net wie du dich schreibst? dann mußt du ja ein fake sein.
sag ma wer bist du /public/style_emoticons/default/d.gif...
Geschrieben 14. Jan. 2012 - 03:28 Uhr
Aber hier in Deutschland kennt die keiner und die würden somit auch nicht die Menge an Besuchern bringen wie jetzt zb nunmal BMG (für mich Kindergartenmusik und kein HT)! Alles kommerz - weil HT is des für mich nicht! Aber David gυetta ist ja auch so ein Technogott in der heutigen Welt
Wenn richtiges Geballer haben willst musst Ausland.... Da geht Hardtechno --> da gibts so Hammer Produzenten & DJ's.... Ich nenne es mal New Scool Hardtechno
Der heutige Hardtechno ist eben nicht mehr Schranz mit 145-155 BPM Geboller!
Die Tracks sind ja fast nur noch auf 155-160BPM produziert (natürlich gibts auch noch ne kleine Latte drunter) aber der größteteil is schneller. Das erlaubt dem DJ auch HT mit 165-175BPM zu spielen.... Jedoch kommt es hier auch wieder voll und ganz auf den Mix an! Richtig schli mm wenn man zB ne alte Wittekind Platte + andere ältere mit 175 raushauen muss.... Hauptsache schnell... Schwachsinn sowas... am besten 180BPM und dazu kein passender Übergang.... Diese DJs liebe ich
Naja ich spiel auch mal gerne 163BPM aber ich liebe mehr 167 - 173 BPM... und hat man die richtige Trackwahl kommt jedes Tanzbein in Schwung egal ob schnelle oder langsame Musik...
Du "beleidigst" (hart ausgedrückt aber so isses) hier DJ's - besser gesagt Produzenten ohne die es den HardTechno so gar nicht nicht gebe.... Die Ur-Gesteine Frank, Arkus usw.. Die haben den Hardtechno wieder zum leben erweckt - da wurde Hardcore und Schranz schon "fast" abgeschrieben... Ja auch die HC Szene profitierte davon...
Und wie gesagt BMG kommen nur weil se "mittlerweile" kommerz sind / affen wie du auf diese beschissene Musik tanzen und den Kindergarten dazu lieben! Also des Publikum is ja grötenteils < FSK 16!!! Aber das is ja der größte Teil auf den IMotion Events - die Kiddis.. aber mir auch egal - jeder soll mit der Musik feiern auf die er bock hat. Was willst dann mit anderen Acts... die spielen alle schneller und da ja da eh keiner hier tanzt... werden die sowieso nicht gebucht!!!! Zumal denen 100 Leuten denen Barbers, Cuyi etccc was sagen, wissen das se den Sound meistens nur auf der NO @ Criminal Camp bekommen oder eben im Ausland.... Für die Ausländer ist ja Hardtechno - nenne ich es mal - fast Neuland... Wir hatten Schranz und das alles... und meines erachtens war die Musik nicht so vertretten im Ausland!!
O.B.I hat es damals richtig gemacht - hat gemerkt das die Szene in Deutschland langsam ausstirbt - dann geh ich eben ins Ausland - sein Erfolg spricht für sich!!! Mit Lukas und seinem Label Somixx das beste was für Next Generation HT steht... Und nicht umsonst hat es ein Arkus P auf die nächste AudioCode 23 geschafft.... Champions League heißt es im Fussball so schön!!! Oder such dir andere Clubs, da sind au paar geile Acts am Start! Ansonsten will Ich mich nicht beschweren - man kann doch froh sein, dass auf einem Event überhaupt Hardtechno vertretten ist - und ich somit auch meinen spaß am Festival haben kann.... und die DJ`s die auf den ganzen Events auflegen - legen dort auch nur auf weil sie es was erreicht haben in ihrem Leben! Weil auflegen kann jeder - es geht ja aber um den Produzenten / "Produzieren" wenn ich es so nenn darf.... damit schafft man Erfolg! Und wenn ich sehe was unser Arkus so die letzte Zeit alles realeased hat, hat er es verdient!
Zumal auf der Toxicator er ein hammer geiles live Set gespielt hat... ein komplett neuer Sound - ein hammer Arkus Set sowie vom Frank auch!!! GERMAN POWER
wenn dir der HT hier zu lahm ist fahr nach Belgien auf die Liberty / oder fahr doch am 11.2 zum 5 YEARS CRIMINAL FESTIVAL @ KASHMIR "Budapest" ! Glaub mir, wenn es keine Weltreise nach HU wäre, wäre ich 10000000000000% dabei - weil ja so ein fettes Line Up ich hier nicht bekomme.. Deutschland ist doch sowieso was Partys betrifft "langweiliges Publim" tot....
Vergleiche ich Spanien / Holland etc.... geht da viel mehr als hier!!! Und die Leute dort stehen auf schnellen harten Techno / Hardcore!! Deswegen auch die geilen Acts im Ausland... die lieben dort 170 - 180BPM... die feiern und tanzen da richtig drauf... die 100 leute hier in Deutschland wo auf das schnelle stehen fahren ins Ausland - wie ich
Dennoch liebe ich Frank / Arkus / Boris = is eben deutsche Power // deutsche Hausmannskost = ich sag immer gepflegtes Geballer mit zentralem Einschlag
Barbers / Valera / Instigator stehen für Abrisskommando... maschierender Beat // Killa
was wäre HT ohne I-Motion... mh.... was wäre aus ner LoPa ohne RTL2 und TV geworden!!! Fragen auf die man keine Antwort will oder braucht... aber schnee von gestern!!!
so jetzt reichts aber mal // aber so kann man auch mal die nacht vertreiben
achso Arkus - auf die freue ich mich besonders und dein Projekt mit Valera zusammen - Paranormal Inc - TOP
Dieser Beitrag wurde von tekkerkane bearbeitet: 14. Jan. 2012 - 17:38 Uhr
UPCOMING "TEKKERKANE" DATES:
28.10.17 - TBA -
30.10.17 - DEXIT @ MS CONNEXION, MANNHEIM
15.12.17 - TEKK IT LOUD @ EXHAUS, TRIER
06.01.18 - TBA -
19.05.18 - TEKKERKANE & MUSTEC B-DAY BASH @ MS CONNEXION, MANNHEIM
Geschrieben 14. Jan. 2012 - 08:52 Uhr
ich weiss ga net zu wem oder was ich zuerst was schreiben soll /public/style_emoticons/default/lol.gif...
muss ich ma machen wenn ich vieeel zeit hab ^^
wantan is schon de kracher....
dito mir gehts nicht anderst
Geschrieben 14. Jan. 2012 - 09:41 Uhr
Ähm, sag mir mal was das alles mit schnellem Hardtechno zu tun hat? Wobei mir das eh egal ist, das hat man ja wohl schon vor 2-3 Jahren gesehen in welche Richtung das ganze Drifted. Aber was ich immer noch am schlimmsten finde sind diese BPM orientierten Menschen, genau so eine denkweise hat schließlich zum Untergang geführt. Aber mach nur weiter und definiere deine "harte" Musik mit der Geschwindigkeit, und deswegen muss man ja in 5 Jahren mit 200 BPM auflegen, weil man sonst keinen Hardtechno spielt, sondern Kindermusik...........
Und zum Thema:
Warum wäre es denn so schlimm wenn Hardtechno ohne diese Firma nichts mehr wert wäre? Die letzten Jahrzehnte haben einem doch gezeigt das Musikstile nun mal an Popularität gewinnen, oder verlieren, dann aber plötzlich wieder ein Revival erleben, das gehört einfach zum Musikgeschäft dazu, gerade in schnelllebigen Zeiten, wie wir sie heute erleben. Meiner Meinung nach sollte man diese Richtung auch einfach mit Ehren verabschieden, somit könnte man sie wenigstens mit den guten Zeiten in Verbindung bringen, ohne das Ausschlachten und die Leichenfläderei miterleben zu müssen. Das wird leider nicht geschehen, in diesem Sinne 200BPM voraus!
Dieser Beitrag wurde von halodri bearbeitet: 14. Jan. 2012 - 09:47 Uhr
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0