Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Windows 8

• Please log in to reply
353 replies to this topic

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Ja, das sag ich schon immer. Der größte Nachteil bei Windows ist ja immer, das man alles mögliche immer erst durch Third Party Tools so anpassen kann, wie man das möchte. Erst sah das ja aus, als ob die nach und nach dazulernen und das System anpassbarer machen. Aber mit Windows 8 kam dann ja plötzlich das genaue Gegenteil.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
win 8.1 gratis? :lol: wie großzügig von m$
service packs gabs auch früher schon gratis. mehr isses doch nicht -.-
oh man. deren strategie ist echt so durchschaubar :sleep:

Edited by Valhalla, 14. May. 2013 - 22:54 Uhr.

• 1

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Jo, alles bei Apple abgucken.

Nur spätestens mit Win Pukegreen 8.2 nehmen sie dir dann auch noch Geld aus der Tasche. :rofl:

Btw. das Plus Paket für Win 95 damals war auch kostenpflichtig. Für den, ders nicht gebrannt bekommen hat. :D
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Bei mir wars beim Computer dabei :D
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14,986 posts
wenn ma bissi dran rumpobelt geht windows 8

startmenu eingerichtet direkter boot aufn desktop .

passt läuft ansosnten ganz ok.
  • 0

To Hell and Back 

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,770 posts
  • Vorname: Stefan
seh ich mittlerweile auch so
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
und mehrwert gegenüber win7 für otto normal?!? ;)
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,770 posts
Keiner natürlich! Win Vista und Win7 hatten nach ihrer Einführung gegenüber WinXP auch kaum Mehrwert. Ich könnte auch heute noch ohne Probleme WinXP nutzen ohne eklatante Nachteile in der Bedienung zu haben.

Win8 bietet in meinen Augen wirklich nur dann einen Mehrwert wenn es an einem Touch Gerät gesteuert wird, und dann natürlich über die Kachel Apps ohne den klassischen Desktop. Und das ist der Mehrwert, den Win8 gegenüber Win7 schon von Haus aus mitbringt. Wer schonmal Win7 mit nem Touch Display bedienen durfte, der weiss worum's geht :D

Wer Win8, aber ganz nornmal auf seinem Desktop Rechner via Maus & Tastatur nutzt, der ist mit dem klassischen Desktop besser bedient wie die Steuerung über den Kachelkram. Achja und wer drauf steht sich in allen möglichen Ecken und Enden vom Betriebsystem mit seinem Microsoft Konto anmelden zu müssen darf auch gerne die Kachel Apps benutzen, da geht MS den gleichen weg wie Android und Apple, das gewisse Dienste nur noch mit Authentifizierung dem Hersteller gegenüber funktionieren :roll:
Aber ansonsten, klassischer Desktop, dann noch Classic Shell mit installieren für ein Startmenü unten links und alles ist wie man's seit 1995 kennt :)

Bin aber auch gespannt was das Update auf 8.1 so mit sich bringen wird...

Edited by St-S, 16. May. 2013 - 08:42 Uhr.

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Komisch, als ich mal vor ein paar Jahren Classic Shell gepostet habe, fanden das alle blöd :lol:

http://usb.unitedsb...._1#entry4451484

Das ist nämlich eigentlich nicht nur cool um in Windows 8 überhaupt ein Startmenü zu bekommen, sondern man kann das Startmenü auch bis ins kleinste auf seinen Geschmack zuschneiden. Man kann sämtliche Features drin haben, die man aktuell in einem aktuellen Windows 7 hat, oder auch einfach nur total minimalistisch. Je nach dem, was man braucht. Sämtliche Menüpunkte können angepasst werden, der Style, etc.

Sowas müsste eigentlich Standardmäßig in Windows dabei sein.
  • 0
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,770 posts
Hast du auch recht, ich kannte das Tool vorher überhaupt gar nicht :D
Hab dann auch gesehen dass man mit dem Tool sehr viel machen kann, aber ich finde dass das Startmenü von Win7 mit der integrierten Suche eines der besten Neuerungen gegenüber WinXP ist und stand für mich nicht zur Debatte das abzulösen.

Komisch, als ich mal vor ein paar Jahren Classic Shell gepostet habe, fanden das alle blöd /public/style_emoticons/default/lol.gif...

http://usb.unitedsb...._1#entry4451484

Aber schön zu sehen, dass sich meine Meinung von Anfang 2010 zu jetzt nicht geändert hat :D
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Die Suche kannst du ja auch da ins Startmenü einbauen. Die Ergebnisse kannst du dann entweder da drin anzeigen lassen oder seitlich als Menü, kannst dann auch einstellen wie du die Sucheinträge auswählen willst, etc.
Da kann man soviel einstellen, das ich da nie Zeit für finde :lol:
Ich wollte mir das nämlich irgendwann noch weiter umbauen alles. Hab jetzt letztens das erstmal auf 2-spaltig gestellt, so das ich ein paar von den wichtigsten Programmen, die ich häufiger mal starte, direkt vorne in der ersten Spalte habe. Also quasi so eine Mischung aus dem 7er Startmenü, aber im klassischen Stil, das nimmt nämlich weniger Platz weg. Am nervigsten find ich an den neuen Startmenüs nämlich, das die so riesig sind. Ich hab immer lieber alles auf möglichst klein eingestellt. Genauso wie ich niemals meine Programme Fullscreen laufen lasse, seit ich einen 24" Bildschirm habe. Sieht einfach schöner aus, wenn man auch noch seine Hintergrundbilder sehen kann :D

Programme im maximierten Modus starten ist eine Unart aus einer Zeit als Monitore noch klein waren. Richtig behämmert sieht das auf Arbeit aus, wenn man auf 2560x1920 die Programme maximiert startet :lol:

Nur Photoshop lass ich maximiert laufen und Spiele natürlich Fullscreen ;) Äh ok und meine Musikprogramme natürlich auch maximiert, sonst kann man ja gar nicht arbeiten...
  • 0
Eingefügtes Bild

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts
Ich hatte jetzt beruflich das "Dell XPS 12" 2 Wochen auf meinem Schreibtisch rum liegen. Bei dem Dell XPS 12 handelt es sich um ein Convertible Book also ein Gerät was man einfach zum Tablet klappen kann.
Ich hatte mein iPad mal 2 Wochen links liegen lassen und hatte das Gerät so eingerichtet wie ich es für richtig halte und hatte es 2 Wochen benutzt und ich muss sagen, es hat Spaß gemacht und bis auf paar Games und News Appes hatte ich ausschließlich Desktop Apps verwendet. Die sich auch per Touch seit Windows 8 hervorragend mit dem Finger bedienen lassen. Start Button habe ich nicht vermisst.
Selbst als ich das Gerät als Laptop benutzt hatte, habe ich zum Teil einfach weil es schneller ging direkt mit dem Finger auf den Display rum gedrückt anstatt die Maus zu bewegen :lol:

Und ich hatte gemerkt wie schnell sich mein Gehirn daran gewöhnt hatte. Ein Kollege kam mit einem normalen Dell Notebook vorbei und wollte was und ich fange an auf dem Display rum zu drücken :lol:

Convertible Books sind perfekt für Windows 8 gemacht. Es sind die perfekten Business Geräte da Sie von der IT ganz normal verwaltet werden können was bei herkömmlichen Tablets (ausnahme bildet hier TeamViewer womit man glaube Androind "Fernwarten" kann). Verwaltung ist ja noch das kleinere Problem. Irgenwann hat man Lizenzen, Security, etc.
Privatanwender wird das vermutlich nicht jucken. Der normale Privatanwender nutzt Windows 8 aber eh einfach Out of the box und wird damit keine Probleme haben. Der freut sich eher darüber das er endlich Spiele die Freunde und Bekannte seit Jahre auf Ihren mobilen Geräten gespielt haben jetzt auf dem "PC" speielen kann :lol:

Jedes neue OS bedeutet nur mal Veränderungen. Gibt es kaum Änderungen regt sich jeder auf. Gibt es viele und gravierende, regt sich jeder auf ;) Windows XP hatte damals auch jeder gehasst und das war Jahrelang total unsicher und anfällig für alles.

Wie dem auch, mit Convertible Books hat Microsoft eine Lücke geschlossen. :top:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Hö? Wer hat denn XP gehasst und warum? Ich kann mich nur erinnern das alle Me scheisse fanden. Naja, bei Windows 95 haben sich auch viele beschwert damals, aber die waren einfach nur dumm. Das war einfach tausendmal besser als WfW 3.11.
  • 0
Eingefügtes Bild

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts
Also mir hatte das XP Default Design nie gefallen und dieses schrecklicke Wallpaper :lol: Und schnell im Vergleich zu 2000 war es auch nicht.
Dann das "doppel spaltige" Startmenü an was ich mich bei XP nie gewöhnen konnte. Und Sicherheitstechnisch wars ebenfalls grauenhaft!

Edited by Serial-K, 16. May. 2013 - 14:09 Uhr.

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Das Startmenü konnte man doch umstellen auf klassische Ansicht und Wallpaper muss man doch keine nehmen die dabei sind :D
Genauso konnte man die Darstellung ja ändern auf klassisches Theme. Und andere Themes gab es ja auch. Und Window-Blinds. Aber stimmt, der Start war erstmal langsamer, glaub ich.
  • 0
Eingefügtes Bild

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts

Keiner natürlich! Win Vista und Win7 hatten nach ihrer Einführung gegenüber WinXP auch kaum Mehrwert. Ich könnte auch heute noch ohne Probleme WinXP nutzen ohne eklatante Nachteile in der Bedienung zu haben.

Win8 bietet in meinen Augen wirklich nur dann einen Mehrwert wenn es an einem Touch Gerät gesteuert wird, und dann natürlich über die Kachel Apps ohne den klassischen Desktop. Und das ist der Mehrwert, den Win8 gegenüber Win7 schon von Haus aus mitbringt. Wer schonmal Win7 mit nem Touch Display bedienen durfte, der weiss worum's geht /public/style_emoticons/default/d.gif...

Wer Win8, aber ganz nornmal auf seinem Desktop Rechner via Maus & Tastatur nutzt, der ist mit dem klassischen Desktop besser bedient wie die Steuerung über den Kachelkram. Achja und wer drauf steht sich in allen möglichen Ecken und Enden vom Betriebsystem mit seinem Microsoft Konto anmelden zu müssen darf auch gerne die Kachel Apps benutzen, da geht MS den gleichen weg wie Android und Apple, das gewisse Dienste nur noch mit Authentifizierung dem Hersteller gegenüber funktionieren /public/style_emoticons/default/roll.gif...
Aber ansonsten, klassischer Desktop, dann noch Classic Shell mit installieren für ein Startmenü unten links und alles ist wie man's seit 1995 kennt /public/style_emoticons/default/).gif...

Bin aber auch gespannt was das Update auf 8.1 so mit sich bringen wird...

das mit der konto sync, etc kann aber auch ausschalten . habe bei meinem notebook auf normales passwort ohne microsoft konto umgestellt. funzt prima und macht es etwas flotter.
  • 0

To Hell and Back 

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,770 posts
Ja man kann auch noch ein normales lokales Userkonto anlegen ohne MS Zwangsregistrierung. Will man aber manche Dienste nutzen geht es nur mit MS Konto. Man ist ja neugierig und will ja auch mal alle Dinger ausprobieren die die da in die Kacheloberfläche gepackt haben, aber wenn bei den meisten erstmal ne MS Kontoabfrage kommt isses schon vorbei :lol:

WinXP hatte zu Anfang glaube schon einen nicht ganz so guten Ruf. Neue Hardware Anforderungen wurden laut, die Windows 98 Kisten mit Pentium 1 CPU und 64MB RAM waren dann halt nicht mehr ausreichend. Genau das gleiche Geschrei wie zur Einführung von Vista wo auf einmal 2GB RAM nicht mehr genügt haben sollen :roll:

@Mura:
Thema Startmenü: Ich hab zuhause und auf Arbeit mit zig unterschiedlichen Rechnern zu tun, da hab ich nicht große Lust mir überall in mühsamer Arbeit mir mein persönliches Startmenü zu erstellen, wie ich es gerne hätte. Auf XP hab ich es mir immer auf Klassisch umgestellt, seit Win7 finde ich das Startmenü wie es ist ok. Aber ohne will ich auch nicht, daher ClassicShell in WIn8 :D
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Musst du ja nicht überall neu einstellen, exportierst eine xml mit den Settings und importierst die am nächsten Rechner wieder :P ;)
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Bundesregierung warnt vor Windows 8

^^
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,770 posts
... doofe TPM kacke :roll:
  • 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,399 posts

Bundesregierung warnt vor Windows 8

^^

Der Artikel geht nicht mehr, sie haben ihn offline genommen...

http://www.zeit.de/d...usted-computing

Bei welchen Apps muss man sich denn verifizieren? Dann bleib ich halt bei Win7

Edited by SoylentGruen, 27. Aug. 2013 - 10:08 Uhr.

• 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Würde ich eh. Mal gucken was bei Windows 9 geht. Sonst heißt es wahrscheinlich "HALLO HAN.. Äh APPLE!" :D
Ausserdem hab ich Windows 7 erst seit kurzem, bin total begeistert, es läuft seit 3 Jahren wie eine 1, bootet in 10 Sekunden zum Desktop... ich brauch eigentlich im Moment gar nichts besseres. Einzig Tabs im Explorer wäre cool, aber dafür hab ich ein Thirdparty Tool drauf. Von daher...

Aber Steve Ballmer ist ja bald weg, dann geht es ja vielleicht wieder aufwärts mit Microsoft! Jedenfalls die Aktien gingen direkt hoch :lol:
  • 0
Eingefügtes Bild

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,118 posts

Aber Steve Ballmer ist ja bald weg, dann geht es ja vielleicht wieder aufwärts mit Microsoft! Jedenfalls die Aktien gingen direkt hoch /public/style_emoticons/default/lol.gif...

das war au direkt mein erster gedanke :lol:
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Naja, siehe Apple und Cook...mal abwarten, was da jetzt noch so kommt. ;)

@Soylent: Apps nutz ich sowieso nich. Windows nur noch 7, um Musik zu machen, was auch so gut wie gar nicht mehr ist, von daher -> Linux.

Wo bei Windows oft nur ein format c: inkl. stundenlanger Neuinstallation bleibt, hab ich mir mein gestern zerschossenes Ubuntu, nachm dicken Kernelupdate und Problemen mit dem Grafiktreiber, mit einem simplen Befehl wieder zum Laufen gebracht

sudo apt-get install --reinstall ubuntu-desktop

:respekt:

FU Windows. :lollol:

Edited by Synthor, 27. Aug. 2013 - 21:34 Uhr.

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Stundenlange neuinstallation? Was hast du denn für eine Krücke Zuhause?
  • 0
Eingefügtes Bild

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25,218 posts
  • Vorname: Gerd

Wo bei Windows oft nur ein format c: inkl. stundenlanger Neuinstallation bleibt

Naja, will keine Lanze für Windows brechen, aber wir haben auch keine Win95 Zeiten mehr. Bei nem Desktop als Insel hat man die Systemwiederherstellung, im Netz is so nen Desktop eh schnell wieder am Start und in Zeiten von Virtualisierung sinds jetzt nur noch paar Mausklicks.

Gerade Win 7 ist wirklich kein schlechtes Produkt und out-of-the-box sogar sicherer als die meisten Linux Distributionen. Klingt komisch, is aber so. :lol:
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Meine 6mbit/s Leitung ist eher das Problem. ;)

Selbst wenn Du ne SP1 DVD hast...wie viele Updates zieht der sich danach noch? Hat immer Ewigkeiten gedauert. Ist bei Linux aber auch so. Die Installation ist schnell durch, aber danach die Updates...

als Insel hat man die Systemwiederherstellung

Die bei mir noch nie funktioniert hat, ohne Witz.

Win XP, Vista und 7!
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,399 posts
Naja das wird aber jetzt ganz schön aufgebauscht mit den Updates :P
  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts
  • Vorname: Fabian
Hab erst letztes die Systemwiederherstellung gebraucht bei meinem neuen System, irgend ein Treiber hat rumgezickt - war in wenigen Minuten erledigt und hätte man sogar wieder rückgängig machen können, wenn es nichts gebraucht hat. Win7 ist genial...lief auch 4 Jahre auf meinem alten Rechner ohne Probleme ^^

Mit Windows 8 hab ich mittlerweile auch mal gearbeitet...ich wollte mich echt drauf einlassen, aber unter´m Strich ist die Bedienung einfach zu umständlich. Selbst ich musste bei vielen Sachen lange suchen, kein Wunder das der 0815 Anwender so gut wie überhaupt nichts mehr hinbekommt unter Win8. Und eine gescheite Einführung kam auch nicht...
  • 0

iracingswsnn.jpg

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Wenn die in Zukunft das wenigstens zur Wahl lassen würden, wäre das schon ein guter Schritt. Glaub auf Chip oder Heise war letztens ein Bericht wo Designer Entwürfe und Ideen vorschlugen für Windows 9. Die klangen vernünftig. Mal sehen ob Microsoft sich was davon annimmt. Im Moment verkacken die ja bei jedem, selbst jetzt wegen Killer Instinct 3... dabei haben da die Leute echt lange drauf gewartet!
  • 0
Eingefügtes Bild

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users