Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Windows 8

• Please log in to reply
353 replies to this topic

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ja, die Professional gibt es bis Januar ja auch noch SEHR günstig zu kaufen. Wäre das System anders, würde ich da auch zugreifen. Das Metro UI heisst jetzt einfach Modern UI.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
http://arstechnica.c...d-of-windows-8/ :hello:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ja klar, sagte ich ja bereits das es da schon recht viele Neuerungen gibt, die gut sind. Aber was bringen einem die, wenn da dieses Fiasko an GUI drüber liegt? :D

Kann man bei Windows ja nicht mal eben austauschen gegen was besseres, so wie bei Linux, wo man sich dann halt aussucht welche Shell man haben will. Gibt zwar auch bei Windows alternative Shells, aber die sind eigentlich nur interessant bei XP, bei den neueren Windows-Versionen muss man dann zuviele Abstriche machen.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
kauf dir nen mac :lol:
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge
  • Vorname: Gerd
Den Consumer Bereich kann ich schlecht beurteilen. Im Business Bereich wirds mit aller Wahrscheinlichkeit der größte Windows-Flop aller Zeiten.
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge
Ich versteh sowieso nicht wieso man für den Desktop das einfach übernimmt, nicht mal Apple ist so verrückt. :lollol:

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 03. Nov. 2012 - 00:21 Uhr

• 1
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
Ja überall im Netz findet man die hacks und tools um das startmenü wieder herzuzaubern. mal sehen wie lange MS auf dem standpunkt beruht das startmenü vom desktop wegzulassen
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Wie schon gesagt -> mit SP1 wirds abschaltbar sein. :P
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Serial-K

Serial-K

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
Ich vermisse den Startknopf überhaupt nicht. Hatte seit jeher immer die Schnellstartleiste benutzt :hello:

Dieser Beitrag wurde von Serial-K bearbeitet: 03. Nov. 2012 - 19:40 Uhr

• 0

alphee

alphee

• Mitglied
  • 3.842 Beiträge

Ich vermisse den Startknopf überhaupt nicht. Hatte seit jeher immer die Schnellstartleiste benutzt /public/style_emoticons/default/hello.gi...

finds sogar viel geiler jetzt al früher
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Die Schnellstartleiste? Habt ihr nur 10 Programme drauf oder wie?
  • 0
Eingefügtes Bild

alphee

alphee

• Mitglied
  • 3.842 Beiträge
drauf zwar mehr, aber regelmäßig nutzen tue ich sicherlich nicht mehr als 10 .. und selbst wenn, du jkannt doch weitaus mehr als 10 reinpacken?

aber was anderes:

kann mir jmd sagen woran es liegt, dass im windows (explorer) mein cd-rom laufwerk nicht erkannt wird?

im bios und auch in der datenträgerverwaltung sowieo gerätemanager wird es ohne probleme angezeigt :keinplan:

hab vor paar tagen mein sys neu aufgesetzt und mal testweise win8 draufgemacht. anfangs hat es sogar funktioniert und ich hab ein, zwei sachen intalliert. aber jetzt wirds netmehr angezeigt?!

any ideas?
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Klar kann man mehr reinpacken, aber dann ist ja alles voll mit Symbolen unten, das sieht ja nicht schön aus irgendwie.
  • 0
Eingefügtes Bild

alphee

alphee

• Mitglied
  • 3.842 Beiträge
ich hab nur 3 drin, der rest zum aufklicken ..
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

hab vor paar tagen mein sys neu aufgesetzt und mal testweise win8 draufgemacht. anfangs hat es sogar funktioniert und ich hab ein, zwei sachen intalliert. aber jetzt wirds netmehr angezeigt?!

any ideas?

Klingt nach dem lustig BUg, den sie mit Windows 2000 damals eingeführt haben.

Zum Glück bin ich von der Kacke weg ey. :rofl:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge
@alphee: Haste es mal ausm Gerätemanager gelöscht und neu erkennen lassen?

@Startmenu: Benutz es zwar auch so gut wie nicht (rufe fast alles mit Win-Taste+R auf), kann aber auch nicht nachvollziehen warum sie nicht dem User/Kunden die Entscheidung überlassen. :keinplan:
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

alphee

alphee

• Mitglied
  • 3.842 Beiträge

grad getestet - nix gebracht :(
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Ahso, als Ordner?
  • 0
Eingefügtes Bild

alphee

alphee

• Mitglied
  • 3.842 Beiträge

Ahso, als Ordner?
nein, wenn man in die quicklaunch bar mehr einpackt als angezeigt werden können, erscheint ein kleiner pfeil, auf den man klicken muss um die anderen aufpoppen zu lassen. würd dir ja nen screenie machen, aber hab PS noch net drauf :P
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge

grad getestet - nix gebracht /public/style_emoticons/default/(.gif...

Hier mal 2 Google Ergebnisse die relevant sein könnten:
http://www.forumswin...6.htm#post24637
http://itechbook.net...d-tutorial.html
  • 0

alphee

alphee

• Mitglied
  • 3.842 Beiträge
schau ich mir mal an, thx :knuddel:
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge

Klar kann man mehr reinpacken, aber dann ist ja alles voll mit Symbolen unten, das sieht ja nicht schön aus irgendwie.

Ich rede von der guten alten Schnellstartleiste (die man sich etwas umständlich hinzufügen muss) und nicht von angepinnten Programmen ;-)
Und da ich meine Startleiste immer auf 2 Zeilen habe, passt auch genug rein und für alles andere ist Platz.

@Startmenu: Benutz es zwar auch so gut wie nicht (rufe fast alles mit Win-Taste+R auf), kann aber auch nicht nachvollziehen warum sie nicht dem User/Kunden die Entscheidung überlassen. /public/style_emoticons/default/keinplan...

Du rufst jedes Programm über ausfrühren auf? :lol: Wie machst du das bei neuen Programmen wo Du den Namen der Start Datei nicht kennst? :lol:
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Also diese Schnellstartleiste ist bei mir mit WIn7 auch direkt rausgeflogen (bzw. hab ich sie erst garnicht mehr reingemacht). Die aller wichtigsten Sachen wie Browser sind in der Taskleiste angeheftet und die anderen 5-6 Programme im Startmenü. Für alles andere (kommt wahrscheinlich 2x im Monat vor ^^) drücke ich einfach das Windows-Symbol und geb die ersten 3-5 Buchstaben des Progs ein und dann erscheint es ja schon direkt.
  • 0

iracingswsnn.jpg

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
Also ich hab ja nun knapp 90 Tage Win8 Preview hinter mir. Mein Fazit ist wohl dass dass ich den Startbutton schon vermisse, aber eigentlich nur dann wenn ich neu installierte Programme aufrufen möchte, denen ich noch kein Desktop Symbol zugewiesen habe. Ich frage mich aber grade wie man ohne Startbutton in die Systemsteuerung kommt wenn man nicht so tricky ist und über WIN+R und "control" eintippen geht. Über die Kacheln kommt man ja nur in die "PC Einstellungen" rein...

Also ich denke ich werd bei Win8 hier aufm einen Laptop bleiben, man muss ja uptodate sein :blink:
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
und hat es jetzt einen wirklichen mehrwert als win7 @st-s?
  • 0

alphee

alphee

• Mitglied
  • 3.842 Beiträge

Ich frage mich aber grade wie man ohne Startbutton in die Systemsteuerung kommt wenn man nicht so tricky ist und über WIN+R und "control" eintippen geht. Über die Kacheln kommt man ja nur in die "PC Einstellungen" rein...

mim cursor in die rechte ecke, dann auf einstellungen und dann systemsteuerung ? oder was meinst du?

grad getestet - nix gebracht /public/style_emoticons/default/(.gif...

Hier mal 2 Google Ergebnisse die relevant sein könnten:
http://www.forumswin...6.htm#post24637
http://itechbook.net...d-tutorial.html
ich checks net -.-
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.770 Beiträge

Ich frage mich aber grade wie man ohne Startbutton in die Systemsteuerung kommt wenn man nicht so tricky ist und über WIN+R und "control" eintippen geht. Über die Kacheln kommt man ja nur in die "PC Einstellungen" rein...

mim cursor in die rechte ecke, dann auf einstellungen und dann systemsteuerung ? oder was meinst du?

ahaaaaaa :heureka:

irgendwie übersehen, danke :D
  • 0

Poncho

Poncho

Schickts?

• Mitglied
  • 1.600 Beiträge
wie, den dreck benutzt wirklich jemand?
  • 1

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge

wie, den dreck benutzt wirklich jemand?

spezifiziere dreck doch wenigstens?!?
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ich muss mal sagen, mir gefällt da sogar die Richtung in die Ubuntu geht, viel besser als Windows 8. Wenn das bei Windows 9 nicht anders wird, tendiere ich dann eher dazu, mir dann, wenn ich mal meinen PC ersetzen sollte, einen Mac anzuschaffen, als mir das von Windows anzutun. Aber Gott sei dank bin ich ja im Moment mit Windows 7 und meinem PC mega zufrieden! :)
  • 0
Eingefügtes Bild

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0