Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Windows 8

• Please log in to reply
353 replies to this topic

Serial-K

Serial-K

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
Hatte den Tag ein Dell Windows 8 Tablet auf Arbeit in der Hand und ich muss sagen, dass ließ sich sehr gut bedienen :)
Auch die Desktop Applikationen ließen sich flüssig und problemlos verwenden.
Auf einem Tablet fühlt sich selbst das Metro Startmenü gut an.
Ich würde sogar sagen, man kann damit unterwegs durchaus kompfortabel arbeiten kann.
Dadurch das die Applikationen halt direkt auf dem Gerät laufen ist es viel angenehmer als z.B. Windows Applikationen (Outlook, etc.) über VMWare View / VDI unterwegs zu nutzen.

Gerade im Bereich Unternehmens IT, könnte das wirklich was werden.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Auf einem Tablet oder Smartphone kann ich mir das auch gut vorstellen.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
@Serial-K: Welches denn genau?

Wollte dieses Jahr wohl mal 1-2 Stück zum Testen bestellen....hätten da auf jeden Fall bedarf für unsere Logistik.

Wäre sogar noch besser, wenn jeder Verkäufer eins hätte, dann können die mit dem Kunden und dem Tablet durchs Lager gehen, und die verschiedenen Autos direkt finden.

Läuft alles bisher mit Ausdrucken auf Papier...

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 15. Mär. 2013 - 12:56 Uhr

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
Ich kann es dir gerade nicht genau sagen, welches es war. Unser IT Einkauf ist vorgestern umgezogen und die Teststellung liegt noch in irgend einer Kiste. Ich bin dran :lol: Wollte noch was testen :D
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
bei meiner freundin auf arbeit kam letzte woche ne palette acer iconias als testgeräte an (arbeitet in der technik von 1&1 im webhosting). alle waren irgerndwie verwirrt wie gut die teile sind.
grund für die anschaffung war wohl auch, das sich die teile gerade im firmenbereich anscheinend stark vermehrt haben.
sie meinte wohl auch ganz begeistert, das wäre doch für mich was :roll: :lol:
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
acer iconia mit windows 7 ist ne katastrophe, die ham wir bei uns seit letztem jahr. aber wie schon gesagt, wenn die programme für touch bedienung optimiert sind ist das ne super sache.
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
die wurden alle mit win8 geliefert.
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Is ja noch schlimmer :D
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
der meinung bin ich auch, aber anscheinend hat sich das teil bisher doch schon recht weit verbreitet. auch in firmenumgebungen.
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Samsung ist ja sogar ausgestiegen da sie sagen Win 8 verkauft sich nicht ;)
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
Die Ursache warum es im Unternehmens Umfeld besser ankommt ist doch ganz einfach.
Der normale Anwender ist dumm und selbst mit iPhone, iPad und BlackBerry kommen die leute nicht klar.

Und gerade der Bereich Support gestaltet sich da einfach schwierig. Support läuft ausschließlich im Blindflug weil eine Fernwartung nicht möglich ist (iPad). Ich meine TeamViewer hatte da eine Lösung für Android. Dann gibt es zum Beispiel beim iPad nen blöden VPN Fehler wenn man Cisco VPN nutzt und Split Tunneling aktiviert ist. Dann wird der interne DNS Server ignoriert. :lol:

Dann sind die Möglichkeiten bei Android und iPad eh recht beschränkt wenn man damit so tun möchte als sein man "im Büro".
Geht dann weiter über Deployment, Updates, Security, etc. Da gibt es zwar Mobile Device Management Server die das übernehmen aber viele Unternehmen haben nun mal eine BlackBerry Infrastruktur und somit müssten zusätzlich Instanzen geschaffen werden.

Also Windows 8 Tablets sind für Unternehmen perfekt. Im privaten Umfeld macht es eher weniger sinn. Da sind iPad und Android klar im Vorteil.
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Das stimmt natürlich! ;)
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
btw.: ich find windows 8 noch ein bischen mehr toll seit man mit tools ala classic shell wieder ein startmenü hervorzaubern kann. Hab es paar monate ohne startmenü versucht, aber nervt irgendwie. Es lebe die gewohnheit. Was würde der Mac user sagen wenn man ihm auf einmal das Doc wegnehmen würde?
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Kein Doc mehr? Wer soll dann erste Hilfe leisten? :D
  • 0

iracingswsnn.jpg

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
:troll: :lol:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge

Was würde der Mac user sagen wenn man ihm auf einmal das Doc wegnehmen würde?

Ich würde eher sagen das Dock ist gleichzusetzen mit der Windows Schnellstartleiste :)
Und der normale Anwender nutzt die Startleiste doch eh kaum. Sehe das immer wieder bei uns auf Arbeit wenn wir neue Programme installieren...
"Wo ist das denn?"
"Schon mal im Startmenü unter Programme geschaut?"
"Was für ein Menü?"

Normale Anwender brauchen Icons auf dem Desktop :lol:

Dieser Beitrag wurde von Serial-K bearbeitet: 17. Mär. 2013 - 14:22 Uhr

• 1

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Also beim Mac hab ich kein einziges Programm aufm Desktop :D
Ich starte die meisten Apps über die Spotlight suche, das geht total schnell und ich muss nicht ewig suchen.
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge

Also beim Mac hab ich kein einziges Programm aufm Desktop /public/style_emoticons/default/d.gif...
Ich starte die meisten Apps über die Spotlight suche, das geht total schnell und ich muss nicht ewig suchen.

Du bist aber nicht die Masse :lol:

Ich nutzte Spotlight eigentlich sehr sellten. Meist nur wenn ich was suche oder ich die Aktivitätsanzeige starten will :lol:
Ich habe im Dock den Programmordner hinterlegt und starte die Programme darüber.

Dieser Beitrag wurde von Serial-K bearbeitet: 17. Mär. 2013 - 15:35 Uhr

• 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Am Anfang hab ich es es auch nicht genutzt, aber ich finde es Top und es geht wirklich Sau schnell!

Klar bin ich nicht die Masse, wollte eben nur meine Ansicht schreiben ;)
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Ich habe im Dock den Programmordner hinterlegt und starte die Programme darüber.

am anfang bin ich auch über die suche gegangen, aber einfach nur weil der programmordner in der dock echt lange gebraucht hat alles anzuzeigen. spotlight dauerte zwar bestimmt genauso lange, aber hab ich nich so gemerkt wegen tippen.
seit der ssd nutz ich aber auch nur noch den programmordner.
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Was? Ich brauche max 2 sec um eine App aus der Suche zu starten!

Einfach cmd+space und dann den den Anfangsbuchstaben und schon gehts los.
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Wie schon gesagt -> mit SP1 wirds abschaltbar sein. /public/style_emoticons/default/p.gif...

Windows 8.1 startet wieder direkt in die Desktop-Ansicht

http://www.golem.de/...1304-98762.html ^^
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Sieg! :freu:

edit:
Ach Startmenü fehlt noch.
Die sollten das lieber einführen und sich da etwas bei ClassicShell abgucken, das nutze ich seit Jahren. Finde ich viel besser wenn man mehr Möglichkeiten hat das System an seine Bedürfnisse anzupassen als das man dem Benutzer einfach alles abstellt und vorschreibt.

Dieser Beitrag wurde von Murasame bearbeitet: 17. Apr. 2013 - 09:25 Uhr

• 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
SEHR gewöhnungsbedürftig!
  • 0

Jenz van de Staal

Jenz van de Staal

Staallight Express

• Mitglied
  • 1.780 Beiträge
  • Vorname: Jens
Ich finds Hammer!
  • 0

Professionelle Dammhaar-Entfernung Jenz van de Staal
Waschen, Schneiden, Fönen 12€ // Färben o. Tönen ab 20€

║▌║█║║▌║█║ Youtube / Twitter / Facebook ║▌║█║║▌║█║

www.vandestaal.com

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Windows 8.1 kommt als kostenloses Update

Microsoft wird Windows 8.1 alias Windows Blue noch in diesem Jahr als kostenloses Update zu Windows 8 veröffentlichen. Das kündigte Tami Reller an, Finanzchefin von Microsofts Windows-Sparte.

:rosen:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Heute ist meiner Mom ihr neuer Laptop mit Win 8 gekommen.
Im Grunde ist es ja nicht schlecht, aber für den Hardcore Einsatz völlig unübersichtlich. Es macht die Arbeit einfach schwerer.
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Ich finds einfach nur unnatürlich aufm PC/Laptop. Auf nem Tablet ists ja scheinbar ganz geschmeidig, soweit ich testen konnte.

Und ich bin jetzt sicher keiner, der sich nicht gern mal an ein neues Konzept ranwagt.

Bei mir ist Ubuntu Unity bisher geblieben, auch wenn alle schreien wie schlecht es sei. Ganz im Gegenteil, mir als Windows und Ubuntu Benutzer kommt das sogar entgegen, da ich beide Betriebssysteme nahezu mit den selben Tastenkombinationen bedienen kann. Also in Sachen Startmenü. Einfach Windows-Taste drücken und die ersten Buchstaben vom Programm, ähm App-Namen, eintippen und Enter drücken. ;)

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 14. Mai. 2013 - 21:28 Uhr

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ich bin mir auch recht sicher, das viele, die Windows 8 besser finden, wahrscheinlich die vorherigen Windows-Versionen gar nicht richtig benutzt haben. Wenn ich da allein schon gucke wie bei vielen Leuten das Startmenü aussieht... total zugemüllt und überhaupt keine Ordnung, etc. oder wie zugemüllt die Desktops sind... Ich krieg da immer das Kotzen. Glaub die brauchen echt diese Kacheln :lol:
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Nee, eben nicht! Jeder benutzt den PC eigentlich anders, so wie er sich ihn zu benutzen vorstellt oder eben kennt. Also müsste eigentlich jedes Betriebssystem extrem anpassbar an den jeweiligen Benutzer sein. Aber man bekommt ja immer nur was von irgendwelchen Nerds vorgesetzt. Ich hasse es auch extremst mit den DAUs zu besprechen, wie die GUI zu bedienen sein soll bzw. wie die Logik dahinter ist. Die verwirren die ganzen Buttons, Listen und was weiß ich einfach nur.

Das muss so einfach und flexibel wie möglich sein. Bin echt gespannt, wie sich das in der Zukunft entwickeln wird.
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

2 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0