Smartphone Erfahrungen
Geschrieben 14. Dez. 2011 - 18:11 Uhr
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 14. Dez. 2011 - 18:21 Uhr
objektophilieich habe gestern noch nen interessanten bericht gesehen. hirnforscher haben nachgewiesen, dass apple user in ihre produkte verliebt sind. das wurde durch die messung der aktivität verschiedener hirnregionen rausgefunden. die gleichen regionen die für "verliebt" zuständig sind werden auch aktiv, wenn man den apple heavyusern ihr iphone vor die nase hält. schon ein bisserl abartig sowas.
Geschrieben 14. Dez. 2011 - 18:45 Uhr
Geschrieben 15. Dez. 2011 - 12:25 Uhr
Ich freu mich schon richtig auf mein 4s wenn ich's denn endlich mal bestellen würde Sehe schon die herzchen Augen bildlich vor mir
Geschrieben 15. Dez. 2011 - 13:13 Uhr
Geschrieben 15. Dez. 2011 - 13:47 Uhr
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 26. Dez. 2011 - 13:17 Uhr
Es kommt kein Benachrichtigungston und auch sonst nix wenn ne SMS eingeht, Anrufen und Whatsapp töne funktionieren wunderbar.
Früher hat Handy aus / anschalten geholfen aber mittlerweile nicht mehr. :/
Überlegen es nun einzuschicken, meine Frage wäre dann, was machen die alles mit dem Handy, werden die ein neues Android drauf machen? Und machen die evtl. irgendwas platt auf dem Internen speicher und dem USB Speicher? Wie kann ich n komplettes Backup vom internen machen? (also SMS/MMS/Kontakte usw.)
wird am Ende beides verlieren.
Geschrieben 26. Dez. 2011 - 13:25 Uhr
Ansonsten kann ich wegen Kontakten auch sehr MyPhoneExplorer empfehlen, das benutz ich schon seit meinem Sony Ericsson.
Kontakte kannst du natürlich auch mit deinem Googlekonto synchronisieren.
Geschrieben 26. Dez. 2011 - 15:16 Uhr
bitte nich falsch verstehen, ich denke du nutzt das teil wirkl. nur als telefon und nicht um deine tägliche flash sucht mit den neuesten custom roms zu bfriedigen, also normaler anwender?
dann solltest das mit dem lg eigenen tool machen können.
hab gestern erst bei dem alten LG meiner freundin, auch en android drauf, die kontakte u. nachrichten (also sms u.s.w.) gesichert. da hab ich gesehen dass das tool auch ne funktion bietet, en backup zu machen.
vl. hilft dir das weiter
Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 26. Dez. 2011 - 15:17 Uhr
Geschrieben 26. Dez. 2011 - 15:22 Uhr
ich glaube nicht das er rooten will, so wie er die frage stellt /public/style_emoticons/default/lol.gif...
bitte nich falsch verstehen, ich denke du nutzt das teil wirkl. nur als telefon und nicht um deine tägliche flash sucht mit den neuesten custom roms zu bfriedigen, also normaler anwender?
hab gestern erst bei dem alten LG meiner freundin, auch en android drauf, die kontakte u. nachrichten (also sms u.s.w.) gesichert. da hab ich gesehen dass das tool auch ne funktion bietet, en backup zu machen.
vl. hilft dir das weiter /public/style_emoticons/default/blink.gi...
Ja genau das ist der Fall, weiss aber net ob meine Freundin das Tool hat aber das kriegt man bestimmt auch so irgendwo her?
Geschrieben 26. Dez. 2011 - 16:48 Uhr
ich glaube nicht das er rooten will, so wie er die frage stellt /public/style_emoticons/default/lol.gif...
vl. hilft dir das weiter /public/style_emoticons/default/blink.gi...
Ja genau das ist der Fall, weiss aber net ob meine Freundin das Tool hat aber das kriegt man bestimmt auch so irgendwo her?
wenn du das telefon an den rechner hängst, sollte per autorun die möglichkeit kommen, das tool zu installieren. dann am display noch auf LG suit tatschen und es sollte gehen.
ansonsten denk ich bekommst es auf der LG seite auch zum runterladen.
Geschrieben 27. Dez. 2011 - 16:11 Uhr
Geschrieben 30. Dez. 2011 - 17:01 Uhr
dann 2. enttäuschung. is zwar en cooles rom, aber dann doch eher minimalistisch. nächster versuch heute dann mit miui und siehe da, genau so wie ich das will
nun mal schauen ob es in 8 wochen immer noch so viel begeisterung weckt - die chancen stehen aber besser als mit wp7.
Geschrieben 30. Dez. 2011 - 17:48 Uhr
Geschrieben 30. Dez. 2011 - 18:08 Uhr
hab meine infos aus em android hilfe forum.
welchen kernel man flasht is ja egal, und wenn das mal gemacht is, brauch man auch keine software mehr um nen anderen rom zu flashen.
die .zip aufs handy kopieren und übers recovery menü installieren.
Geschrieben 30. Dez. 2011 - 18:13 Uhr
Geschrieben 30. Dez. 2011 - 18:15 Uhr
Geschrieben 30. Dez. 2011 - 18:17 Uhr
Geschrieben 30. Dez. 2011 - 18:26 Uhr
dann die .zip des gewünschten roms ins root verzeichnis des internen speichers kopieren (nich auf die externe sd), telefon aus und recovery starten (volume up + home + power) dann nen full wipe und dann per "install zip from sd" den rom installieren.
reeboot und fertsch
Geschrieben 30. Dez. 2011 - 20:58 Uhr
einfach usb debugging an und die app die man auf der seite runterladen kann ausführen
und schon ist das teflon gerootet
http://forum.xda-dev...ad.php?t=833953
Dieser Beitrag wurde von Maurice-Goltz bearbeitet: 30. Dez. 2011 - 21:01 Uhr
Geschrieben 31. Dez. 2011 - 00:04 Uhr
Am besten nur bei xda-developers gucken, die Seite ist top!
Geschrieben 31. Dez. 2011 - 00:13 Uhr
Dj Proton auf myspace
Dj Proton auf Soundcloud
Dj Proton auf Facebook
Frankfurt wird immer uncooler erst verscheichen die die jankys vom Stadtbild dann soll das U schließen und bald sollen die Nutten weg,
Geschrieben 31. Dez. 2011 - 00:49 Uhr
Geschrieben 31. Dez. 2011 - 03:10 Uhr
Bei HTC ist da direkt ein Adapter dabei, den man an das USB-Kabel steckt.
Geschrieben 02. Jan. 2012 - 13:42 Uhr
sagt mal, ladet ihr eure Smartphones über einen USB-Anschluss am Rechner auf, oder braucht ihr dafür immer das sauteuer zu ersetzende Ladekabel für die Steckdose?
sauteuer is immer relativ. bei ebay gibts daten- & ladekabel ja ganz billig hinterher geworfen. Und auch die Adapter von Steckdose auf USB bekommt man ja ganz günstig. Zwar nicht immer das allerbilligste China Zeug kaufen, mir ist letztes Jahr mal ein Samsung Ladekabel nach 10 sek. in der Steckdose hochgegangen.
Ich würde mir niemals mehr original Hersteller Zubehör im Laden kaufen, hab zuletzt ein original Samsung Datenkabel für 29€ gesehen Bei ebay kostet das un-original 1,50€ und original vielleicht 6€
im prinzip is es nur download modus starten (telefon aus --> volume down + home + power) dann usb kabel drann, in odin bei PDA die kerneldatei wählen u. start drücken. danach reeboot.
dann die .zip des gewünschten roms ins root verzeichnis des internen speichers kopieren (nich auf die externe sd), telefon aus und recovery starten (volume up + home + power) dann nen full wipe und dann per "install zip from sd" den rom installieren.
reeboot und fertsch /public/style_emoticons/default/d.gif...
Ich glaube ich muss das mit meinem huawei X3 auch mal ausprobieren, nur um zu wissen wie's geht. Ok, das Handy is auch scheisse weil's zu langsam is, aber es kann ja nicht sein dass man das Ding einschaltet und es schon speichermäßig am Ende is nur weil 10 Apps installiert sind.
Geschrieben 02. Jan. 2012 - 14:03 Uhr
Jetzt macht mein Telefon wieder mehr Spaß
Was übrigens wichtig ist: Niemals mit Titanium Backup System-Anwendungen bzw. deren Einstellungen wieder herstellen, wenn die von einer anderen Android Version sind als die, die gerade läuft.
Dieser Beitrag wurde von Murasame bearbeitet: 02. Jan. 2012 - 14:04 Uhr
Geschrieben 02. Jan. 2012 - 14:50 Uhr
Ich werd mich mal in den Android Foren etwas rumlesen, da die Custom Roms ja sowieso gerätebezogen sind und ich mir das dann für mein X3 aneignen muss. Ich hatte mich schonmal in die Thematik für mein altes LG reingelesen gehabt, aber die vielen Schritte schrecken erstmal ab. Wenn man jedoch geübt ist, ist es wirklich nur ne Sache von ein paar Minuten.
Geschrieben 02. Jan. 2012 - 19:47 Uhr
Was übrigens wichtig ist: Niemals mit Titanium Backup System-Anwendungen bzw. deren Einstellungen wieder herstellen, wenn die von einer anderen Android Version sind als die, die gerade läuft.
auch wichtig: finger weg vom rom manager bzw. davon mit dem rom manager en rom zu flashen. hab schon oft gelesen dass das im besten fall in bootloops endet. und im schlechtesten in nem gebrickten telefon
Geschrieben 02. Jan. 2012 - 20:01 Uhr
*uninstall*
dacht au ich bekomm nen kollerr als ich die ganzen 2-3 seiten lange anleitungen gesehen hab. aber wenn man den ganzen blablabla misst mal weg lässt, is es recht easy.
Das beschissenste ist, das die Leute da teilweise voll den Schrott labern. Als ich das erste mal das gemacht hab, ging 6 Tage mein Telefon nicht. Kam nicht ins Recovery rein und booten wollte das auch nicht, bzw. gab es bei jedem Rom Bootloops und mein Nandroid Backup war unvollständig, da anscheinend die SD-Karte voll war. Irgendwann hab ich gedacht "Scheiss auf die Anleitungen" und hab mal überlegt was ich alles so gelesen habe zwischendurch. Bin dann zu dem Schluss gekommen, das ich lieber das neueste Recovery nehmen sollte, weil das wenigstens auch ext4 Partitionen unterstützt und hab es nochmal gemacht, nachdem ich mir erstmal von HTC über das Fastboot-Menü nochmal das normale rom geflasht hab, so das mein Handy wieder genauso war, wie ich das ursprünglich mal ausgepackt hatte. Und siehe da: Nachdem ich auf die ganzen Anleitungen geschissen habe und einfach nur unrevoked mit Clockworkmod 5.0.2.0 gemacht habe und danach Alpharev, aktuellstes Radio über adb geflasht, anschließend hab ich mir einfach ein Rom ausgesucht das auch relativ aktuell war und alles hatte was ich so haben wollte und tada. Ging sofort alles.
Nur das mit dem Titanium Backup und den Systemanwendungen hab ich erst 2x falsch gemacht und in der Nacht dann den Vorgang mit wipen und rom flashen 3x gemacht
Dieser Beitrag wurde von Murasame bearbeitet: 02. Jan. 2012 - 20:05 Uhr
Geschrieben 06. Jan. 2012 - 14:19 Uhr
Ich lade das immer über die Steckdose auf, weil es da schneller geht, da die Ausgangsleistung über den USB-Anschluss nicht so hoch ist wie über die Steckdose.
Bei HTC ist da direkt ein Adapter dabei, den man an das USB-Kabel steckt.
Ja das hab ich auch gelesen, lade es nur mit dem Ladekabel im ausgeschaltetem zustand auf.
3 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0