Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Smartphone Erfahrungen

• Please log in to reply
2309 replies to this topic

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1,837 posts
  • Vorname: Tom
ich habe gestern noch nen interessanten bericht gesehen. hirnforscher haben nachgewiesen, dass apple user in ihre produkte verliebt sind. das wurde durch die messung der aktivität verschiedener hirnregionen rausgefunden. die gleichen regionen die für "verliebt" zuständig sind werden auch aktiv, wenn man den apple heavyusern ihr iphone vor die nase hält. schon ein bisserl abartig sowas.
  • 0
shut the fuck up!

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

ich habe gestern noch nen interessanten bericht gesehen. hirnforscher haben nachgewiesen, dass apple user in ihre produkte verliebt sind. das wurde durch die messung der aktivität verschiedener hirnregionen rausgefunden. die gleichen regionen die für "verliebt" zuständig sind werden auch aktiv, wenn man den apple heavyusern ihr iphone vor die nase hält. schon ein bisserl abartig sowas.

objektophilie :lol:
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,118 posts
:rofl: :facepalm: :lollol:
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,770 posts
  • Vorname: Stefan
Das passt doch zum Apple hype. Jeder der eins hat will immer wieder eins und kritisieren geht schon gar nicht.

Ich freu mich schon richtig auf mein 4s wenn ich's denn endlich mal bestellen würde :lol: Sehe schon die herzchen Augen bildlich vor mir :rofl:
  • 0

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1,837 posts
  • Vorname: Tom
der witz ist ja, dass dieses phänomen vom apple marketing durchaus gewünscht ist. das ist eine bindung ans produkt, die man so einfach nicht mitverkaufen kann. apple hat halt in sachen marketing alles richtig gemacht und sich in nischen platziert und diese ausgebaut. ich mag den laden nicht, aber ich habe schon respekt vor dieser leistung.
  • 0
shut the fuck up!

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Ich mein, ist schon komisch. Unsere iMacs hier im Büro sind jetzt schon bald ein Jahr alt, aber ich freu mich immer noch darüber, das wir die haben und daran arbeiten zu können. Irgendwas haben die Teile. Vor allem die Wipe-Gestiken, die ich mir auf die Magic Mouse gelegt habe, sind echt praktisch.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,399 posts
Ich hab ein Problem mit dem LGP990 (Android 2.2.2)
Es kommt kein Benachrichtigungston und auch sonst nix wenn ne SMS eingeht, Anrufen und Whatsapp töne funktionieren wunderbar.
Früher hat Handy aus / anschalten geholfen aber mittlerweile nicht mehr. :/

Überlegen es nun einzuschicken, meine Frage wäre dann, was machen die alles mit dem Handy, werden die ein neues Android drauf machen? Und machen die evtl. irgendwas platt auf dem Internen speicher und dem USB Speicher? Wie kann ich n komplettes Backup vom internen machen? (also SMS/MMS/Kontakte usw.)
  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Du kannst dein Handy rooten und dann ein Backup machen mit Titanium Backup Pro oder ein Nandroid Backup machen. Ohne Root kannst du immer noch halt deine SD-Karte kopieren.

Ansonsten kann ich wegen Kontakten auch sehr MyPhoneExplorer empfehlen, das benutz ich schon seit meinem Sony Ericsson.

Kontakte kannst du natürlich auch mit deinem Googlekonto synchronisieren.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
ich glaube nicht das er rooten will, so wie er die frage stellt :lol:
bitte nich falsch verstehen, ich denke du nutzt das teil wirkl. nur als telefon und nicht um deine tägliche flash sucht mit den neuesten custom roms zu bfriedigen, also normaler anwender?

dann solltest das mit dem lg eigenen tool machen können.
hab gestern erst bei dem alten LG meiner freundin, auch en android drauf, die kontakte u. nachrichten (also sms u.s.w.) gesichert. da hab ich gesehen dass das tool auch ne funktion bietet, en backup zu machen.

vl. hilft dir das weiter :blink:

Edited by Joshi, 26. Dec. 2011 - 15:17 Uhr.

• 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,399 posts

ich glaube nicht das er rooten will, so wie er die frage stellt /public/style_emoticons/default/lol.gif...
bitte nich falsch verstehen, ich denke du nutzt das teil wirkl. nur als telefon und nicht um deine tägliche flash sucht mit den neuesten custom roms zu bfriedigen, also normaler anwender?

hab gestern erst bei dem alten LG meiner freundin, auch en android drauf, die kontakte u. nachrichten (also sms u.s.w.) gesichert. da hab ich gesehen dass das tool auch ne funktion bietet, en backup zu machen.

vl. hilft dir das weiter /public/style_emoticons/default/blink.gi...

Ja genau das ist der Fall, weiss aber net ob meine Freundin das Tool hat aber das kriegt man bestimmt auch so irgendwo her?
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts

ich glaube nicht das er rooten will, so wie er die frage stellt /public/style_emoticons/default/lol.gif...

vl. hilft dir das weiter /public/style_emoticons/default/blink.gi...

Ja genau das ist der Fall, weiss aber net ob meine Freundin das Tool hat aber das kriegt man bestimmt auch so irgendwo her?

wenn du das telefon an den rechner hängst, sollte per autorun die möglichkeit kommen, das tool zu installieren. dann am display noch auf LG suit tatschen und es sollte gehen.
ansonsten denk ich bekommst es auf der LG seite auch zum runterladen.
  • 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,399 posts
Jo hat alles soweit geklappt mit der software von der Seite, lässt sich zwar nur Backup der SMS machen und nicht der MMS aber egal, neues Android ist auch drauf(2.3.4), soweit so gut, es hakte aber an was anderem, sie hatte irgendwann Push Notifications ausgemacht irgendwo in den Einstellungen und nicht mehr dran gedacht, nu geht wieder alles :lol:
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
gestern kam dann mal endlich mein galaxy s2 an. erst mal pure enttäuschung über die originale firmware. aber egal, wollt ja eh nen anderen rom drauf. also erst mal gerootet und cyanogen mod 7 drauf.
dann 2. enttäuschung. is zwar en cooles rom, aber dann doch eher minimalistisch. nächster versuch heute dann mit miui und siehe da, genau so wie ich das will :D

nun mal schauen ob es in 8 wochen immer noch so viel begeisterung weckt - die chancen stehen aber besser als mit wp7.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Hast du eine gute Anleitung dafür wie man das Galaxy S2 rootet? Ein Kumpel von mir hat das auch und wollte damit herumspielen und als ich ihm erklären wollte, wie einfach das geht, fiel mir mittendrin ein, das ich das ja nur für das Desire weiß und man für das andere Telefon ja ganz andere Software braucht :D
  • 0
Eingefügtes Bild

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
also den root hab ich mit odin gemacht. hab mir einfach nen anderen kernel drauf gemacht. einer schreibt das kies installiert seien müsste, wegen den treibern. ging bei mir aber auch ohne.
hab meine infos aus em android hilfe forum.

welchen kernel man flasht is ja egal, und wenn das mal gemacht is, brauch man auch keine software mehr um nen anderen rom zu flashen.
die .zip aufs handy kopieren und übers recovery menü installieren.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Ach, ich glaub das ist die gleiche Anleitung die er mir gezeigt hat. Krass. Beim Desire geht das viel schneller.
  • 0
Eingefügtes Bild

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
das sieht nur viel aus. hatte das nach 3 minuten erledigt
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Ach so. OK :D
  • 0
Eingefügtes Bild

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
im prinzip is es nur download modus starten (telefon aus --> volume down + home + power) dann usb kabel drann, in odin bei PDA die kerneldatei wählen u. start drücken. danach reeboot.
dann die .zip des gewünschten roms ins root verzeichnis des internen speichers kopieren (nich auf die externe sd), telefon aus und recovery starten (volume up + home + power) dann nen full wipe und dann per "install zip from sd" den rom installieren.
reeboot und fertsch :D
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts
es gibt doch auch ne app die das automatisch macht.ich hab mein mini pro mit einem tastendruck gerootet :king:

einfach usb debugging an und die app die man auf der seite runterladen kann ausführen
und schon ist das teflon gerootet ;)

http://forum.xda-dev...ad.php?t=833953

Edited by Maurice-Goltz, 30. Dec. 2011 - 21:01 Uhr.

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Beim Desire machst du auch einfach nur unrevoked für root und dann noch alpharev für s-off. s-off braucht man aber nur auf HTC Geräten. Bei den anderen gibt es das nicht. Da musste ich mich aber auch erstmal lange durchwühlen bis ich das richtige gefunden hatte. Das Internet ist voll von sovielen veralteten Informationen und die User brabbeln das teilweise alles noch nach. Zum Beispiel diesen Quatsch mit der Goldcard... sowas braucht heutzutage kein Mensch.

Am besten nur bei xda-developers gucken, die Seite ist top! :)
  • 0
Eingefügtes Bild

Dj Proton

Dj Proton

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 587 posts
sagt mal, ladet ihr eure Smartphones über einen USB-Anschluss am Rechner auf, oder braucht ihr dafür immer das sauteuer zu ersetzende Ladekabel für die Steckdose?
  • 0

Dj Proton auf myspace
Dj Proton auf Soundcloud
Dj Proton auf Facebook

Frankfurt wird immer uncooler erst verscheichen die die jankys vom Stadtbild dann soll das U schließen und bald sollen die Nutten weg,

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts
also bei meinem handy ist es nur ein adapter wo ich das datenkabel ran stecke.und dann kann ich es an der steckdose aufladen :hello:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Ich lade das immer über die Steckdose auf, weil es da schneller geht, da die Ausgangsleistung über den USB-Anschluss nicht so hoch ist wie über die Steckdose.

Bei HTC ist da direkt ein Adapter dabei, den man an das USB-Kabel steckt.
  • 0
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,770 posts

sagt mal, ladet ihr eure Smartphones über einen USB-Anschluss am Rechner auf, oder braucht ihr dafür immer das sauteuer zu ersetzende Ladekabel für die Steckdose?

sauteuer is immer relativ. bei ebay gibts daten- & ladekabel ja ganz billig hinterher geworfen. Und auch die Adapter von Steckdose auf USB bekommt man ja ganz günstig. Zwar nicht immer das allerbilligste China Zeug kaufen, mir ist letztes Jahr mal ein Samsung Ladekabel nach 10 sek. in der Steckdose hochgegangen.
Ich würde mir niemals mehr original Hersteller Zubehör im Laden kaufen, hab zuletzt ein original Samsung Datenkabel für 29€ gesehen :lol: Bei ebay kostet das un-original 1,50€ und original vielleicht 6€

im prinzip is es nur download modus starten (telefon aus --> volume down + home + power) dann usb kabel drann, in odin bei PDA die kerneldatei wählen u. start drücken. danach reeboot.
dann die .zip des gewünschten roms ins root verzeichnis des internen speichers kopieren (nich auf die externe sd), telefon aus und recovery starten (volume up + home + power) dann nen full wipe und dann per "install zip from sd" den rom installieren.
reeboot und fertsch /public/style_emoticons/default/d.gif...

Ich glaube ich muss das mit meinem huawei X3 auch mal ausprobieren, nur um zu wissen wie's geht. Ok, das Handy is auch scheisse weil's zu langsam is, aber es kann ja nicht sein dass man das Ding einschaltet und es schon speichermäßig am Ende is nur weil 10 Apps installiert sind.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Ich hab mir auch letztens erstmal endlich ein Rom installiert. Das war voll nervig das ich ständig Apps deinstallieren musste, weil der interne Speicher so klein ist. Jetzt läuft bei mir Android 2.3.5 mit HTC Sense 3.0 (also im Prinzip das Android vom HTC Desire HD) und ich hab reichlich internen Speicher durch das A2SD-Skript. Ich wollte ja eigentlich lieber das Data2SD-Skript von Sibere benutzen, aber irgendwie will das nicht. Da krieg ich immer Bootloops.

Jetzt macht mein Telefon wieder mehr Spaß :D

Was übrigens wichtig ist: Niemals mit Titanium Backup System-Anwendungen bzw. deren Einstellungen wieder herstellen, wenn die von einer anderen Android Version sind als die, die gerade läuft.

Edited by Murasame, 02. Jan. 2012 - 14:04 Uhr.

• 0
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,770 posts
Danke für den Hinweis.

Ich werd mich mal in den Android Foren etwas rumlesen, da die Custom Roms ja sowieso gerätebezogen sind und ich mir das dann für mein X3 aneignen muss. Ich hatte mich schonmal in die Thematik für mein altes LG reingelesen gehabt, aber die vielen Schritte schrecken erstmal ab. Wenn man jedoch geübt ist, ist es wirklich nur ne Sache von ein paar Minuten.
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
dacht au ich bekomm nen kollerr als ich die ganzen 2-3 seiten lange anleitungen gesehen hab. aber wenn man den ganzen blablabla misst mal weg lässt, is es recht easy.

Was übrigens wichtig ist: Niemals mit Titanium Backup System-Anwendungen bzw. deren Einstellungen wieder herstellen, wenn die von einer anderen Android Version sind als die, die gerade läuft.

auch wichtig: finger weg vom rom manager bzw. davon mit dem rom manager en rom zu flashen. hab schon oft gelesen dass das im besten fall in bootloops endet. und im schlechtesten in nem gebrickten telefon :lol:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Eingefügtes Bild
*uninstall*

dacht au ich bekomm nen kollerr als ich die ganzen 2-3 seiten lange anleitungen gesehen hab. aber wenn man den ganzen blablabla misst mal weg lässt, is es recht easy.

Das beschissenste ist, das die Leute da teilweise voll den Schrott labern. Als ich das erste mal das gemacht hab, ging 6 Tage mein Telefon nicht. Kam nicht ins Recovery rein und booten wollte das auch nicht, bzw. gab es bei jedem Rom Bootloops und mein Nandroid Backup war unvollständig, da anscheinend die SD-Karte voll war. Irgendwann hab ich gedacht "Scheiss auf die Anleitungen" und hab mal überlegt was ich alles so gelesen habe zwischendurch. Bin dann zu dem Schluss gekommen, das ich lieber das neueste Recovery nehmen sollte, weil das wenigstens auch ext4 Partitionen unterstützt und hab es nochmal gemacht, nachdem ich mir erstmal von HTC über das Fastboot-Menü nochmal das normale rom geflasht hab, so das mein Handy wieder genauso war, wie ich das ursprünglich mal ausgepackt hatte. Und siehe da: Nachdem ich auf die ganzen Anleitungen geschissen habe und einfach nur unrevoked mit Clockworkmod 5.0.2.0 gemacht habe und danach Alpharev, aktuellstes Radio über adb geflasht, anschließend hab ich mir einfach ein Rom ausgesucht das auch relativ aktuell war und alles hatte was ich so haben wollte und tada. Ging sofort alles.

Nur das mit dem Titanium Backup und den Systemanwendungen hab ich erst 2x falsch gemacht und in der Nacht dann den Vorgang mit wipen und rom flashen 3x gemacht :lol:

Edited by Murasame, 02. Jan. 2012 - 20:05 Uhr.

• 0
Eingefügtes Bild

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,399 posts

Ich lade das immer über die Steckdose auf, weil es da schneller geht, da die Ausgangsleistung über den USB-Anschluss nicht so hoch ist wie über die Steckdose.

Bei HTC ist da direkt ein Adapter dabei, den man an das USB-Kabel steckt.

Ja das hab ich auch gelesen, lade es nur mit dem Ladekabel im ausgeschaltetem zustand auf.
  • 0

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users