Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Smartphone Erfahrungen

• Please log in to reply
2309 replies to this topic

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
Apple mit ihrer eingeschränkten eongesperrten software. Keine alternativen app stores weniger Ausstattung weniger freiheiten als die meisten android phones. Ich würde aber eher zu nem andren als dem s6 tendieren.

Ps am 20.5kommt ein neues r7 raus. Oder ein huawei p8 find ih interessant wenns nen bekannterer hersteller sein soll das neue xperia

Und es gibt für jede apple app ne kostenlose android alternative und ansonsten zieht man sich halt die apk. Und installiert sie einfach so.

Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 06. Mai. 2015 - 21:49 Uhr

• 0

To Hell and Back 

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge

also ich hab seit 10monaten das oneplus one im betrieb. es ist immer noch top und das beste telefon was ich je hatte egal obs um akku laufzeit oder geschwindigkeit geht. von cyanogenmod der vorinstalliert ist mal ganz zu schweigen...

• 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]

Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.587 Beiträge

Ps am 20.5kommt ein neues r7 raus.

allerdings für nen stolzen Preis für nen Midrange Telefon :P
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

Abwarten :P 

Warum Midrange ? 

Also ich bin mit meinem Find7 immernoch zufrieden. 

Topic:

So handy = gerootet , TWRP  drauf und eingerichtet , müsste ich ja nur noch ein CM12 REcover ziehen , und die Google Apps , dann wipen dann  CM12 per Recover installieren dann Goole apps per recover installieren. und fertig.

oder hab ich was vergessen ? 

• 0

To Hell and Back 

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Cut the mid-range, drop the bass! :banga:

• 1
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.587 Beiträge

Abwarten :P 

Warum Midrange ?

Naja was heisst abwarten, der chinesische Preis sind 2999 Yuan,also umgerechnet ca 430 Euro. Für den chinesischen Markt wohlgemerkt.

Und Midrange weils neben den anderen Specs nur nen Snapdragon 615 anstatt eines 810ers is.

Edit:

bzw nen MT6752, steht ja immer noch nicht fest was fürn Prozessor drin ist, aber bei 1,7octa kommen eigentlich nur die beiden Infrage.

Dieser Beitrag wurde von Chemo bearbeitet: 08. Mai. 2015 - 10:47 Uhr

• 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

scheint ein mediathek zu werden so wie man es überall liest. 

Aber egal ob midrange oder flagship oder wie auch imemr erstmal abwarten was es kann , wenn es net so heiss wird wie das r5 und der akku grösser wird wäre es schon interessant mal schauen. 

Wobei es ja nur 2 gb ram hat etc. 

Aber vleicht gibts ja auch bald mal das Find9 das könnte dann wieder gut werden :)

Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 08. Mai. 2015 - 11:34 Uhr

• 0

To Hell and Back 

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

hatten die mediathek net alle nen kleines hitzeprob? :gruebel:

• 0

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.587 Beiträge
nein, der aktuelle Snapdragon 810 hat nen Hitzeproblem den die meisten Hersteller nur durch Taktreduzierung und damit Performanceverlust in den Griff kriegen ;)

Qualcomm dementiert zwar und spricht von Rufschädigung, allerdings gibts ja schon einige Tests dazu :P
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

ach zum glück hat mein z1c nen 800 noch :lol:

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Mediatek, nicht Mediathek. :lol:

Topic:

So handy = gerootet , TWRP  drauf und eingerichtet , müsste ich ja nur noch ein CM12 REcover ziehen , und die Google Apps , dann wipen dann  CM12 per Recover installieren dann Goole apps per recover installieren. und fertig.

oder hab ich was vergessen ? 

Ja. TWRP ist doch ein Recovery, das unsigniertes Zeug flashen kann. Ab in TWRP, Backup von /system und /data auf die SD-Karte machen!!!, beide wipen, CM12 und dann die Gapps flashen, ggf. erneut rooten, Gerät neustarten und ab dafür.

Haste vorher die ganzen Apps, Einstellungen und die Kontakte gesichert? Tipp: Helium Backup.

Durch die Backups von /system und /data kannste jederzeit wieder aufs alte ROM zurückflashen, vorher das neue natürlich sichern, dann ggf. noch was korrigieren und dann wieder das neue Backup flashen. Bis das neue so läuft, wie es das alte tat. ;)

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 08. Mai. 2015 - 14:00 Uhr

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

scheiße :rofl: ich habs erst richtig geschrieben un dann von chemo abgeschrieben weil ich dachte es wäre falsch :rofl:

• 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.867 Beiträge

Apple mit ihrer eingeschränkten eongesperrten software. Keine alternativen app stores weniger Ausstattung weniger freiheiten als die meisten android phones. Ich würde aber eher zu nem andren als dem s6 tendieren.

Ps am 20.5kommt ein neues r7 raus. Oder ein huawei p8 find ih interessant wenns nen bekannterer hersteller sein soll das neue xperia

Und es gibt für jede apple app ne kostenlose android alternative und ansonsten zieht man sich halt die apk. Und installiert sie einfach so.

natürlich gibt es viele alternative app stores per jailbreak. Genauso kann man das ganze System ummodden. Ich bin froh das ich das nicht mehr machen muss und einfach ein stabiles gutes System habe mit dem ich out of the box zufrieden bin. 

• 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.587 Beiträge

scheiße :rofl: ich habs erst richtig geschrieben un dann von chemo abgeschrieben weil ich dachte es wäre falsch :rofl:

du lügst doch :o
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge
Nein echt :rofl: deswegen muss ich ja so lachen
  • 0

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.587 Beiträge

Nein echt :rofl: deswegen muss ich ja so lachen

klar lügst du, zappi hat das falsch geschrieben, und nicht ich :read:
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
Ihr aeid alle plött :motz:

Cm12 is immernoch verlockend aber mir gehen damit doch ein paar nette Features vomfind7 flöten das muss ich nochmal genau abwägen
  • 0

To Hell and Back 

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge

Ich bin leider an samsung os gebunden wegen meiner smartwatch... lässt sich unter cm nicht pairen -.-

hab mir eben das s6 gekauft und bin es am einrichten... is schon nett, wenn man das s3 gewöhnt ist...

• 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

Ich bin leider an samsung os gebunden wegen meiner smartwatch... lässt sich unter cm nicht pairen -.-

hab mir eben das s6 gekauft und bin es am einrichten... is schon nett, wenn man das s3 gewöhnt ist...

warum kauft man sowas?!

• 0
www / sc / fb

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

:o wow flow, das hätte ich jetzt nich von dir gedacht :lol:

das du dich Kies-en lässt :lol:

Dieser Beitrag wurde von Speedfreak bearbeitet: 13. Mai. 2015 - 14:37 Uhr

• 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge

warum kauft man sowas?!

das s6? ich mag die samsungs, hatte seit dem galaxy nexus nichts anderes...

:o wow flow, das hätte ich jetzt nich von dir gedacht :lol:

das du dich Kies-en lässt :lol:

wie gesagt, cm kommt mit der samsung gear 2 nicht klar, sonst würde ich warscheinlich wechseln.

• 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge
Ist die Frage ob CM mit der Uhr nicht klar kommt oder die Uhr nicht mit CM... :D behaupte mal letzteres... ^^

Meine Frage bezog sich allgemein auf den Samsung Kram wenn du doch lieber CM nutzen würdest?!

Warum nicht ne Uhr kaufen die mit CM klar kommt und dann das Telefon nach Wunsch?
  • 0
www / sc / fb

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge
Es geht Mir eher um die Hardware
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Vor allem ist es gerade bei Samsung besser, die zwei Jahre, in denen man Gewährleistung hat, nicht zu flashen (E-Fuse). ^^

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan

Ich muss echt sagen, dass ich auf meinem Galaxy S4 mit der Standard Samsung Software besser fahre wie mit CM11. Es läuft einfach runder wie unter CM11, wo ich doch alle Nase lang neustarten musste. Auch ist die Hardware leistungsfähig genug die ganzen Zwangsschrott Apps von Samsung mitlaufen zu lassen. 

Ich war es bisher vorher immer gewohnt die Smartphones mehr oder weniger direkt nach Inbetriebnahme auf CM zu flashen, aber das hier ist das erste wo ich bewusst darauf verzichte und es läuft super.

• 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge

Ungefähr das selbe hab ich beim S3 auch feststellen müssen, habe es aber auf die alte hardware geschoben...

• 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.770 Beiträge

Das S3 hatte ich vorher auch gehabt, hatte total miese Akkulaufzeiten, habe es aufs Stock ROM geschoben um dann festzustellen dass es mit CM10/11 nicht besser wurde um mir dann letzten Endes einfach nen neuen Akku zu kaufen. Aufm S3 war ich jedoch auch außer kleinigkeiten recht zufrieden mit CM und hatte nie den Wunsch auf Stock zurückzugehen.

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
Hab ich mit meinem HTC One M7 auch so gemacht.
Früher das Galaxy S2 von A nach B zu C geflashed.
Aber die aktuellen Hersteller Roms laufen echt gut finde ich.
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.770 Beiträge

generell gilt wahrscheinlich mittlerweile das seit android 4 das ganze OS wesentlich besser läuft wie zu zeiten von 2.X. Alle Android Phones die ich damals mit 2.2. und 2.3 hatte mussten ja fast täglich neugestartet werden damit sie überhaupt noch benutzbar waren. Hinzu kam die schlechte hardware mit 256mb ram, und 80mb interner speicher, da ging ja oftmals echt nix. Und wenn dann noch vom hersteller irgendwelche Apps vorinstalliert waren die RAM und speicher dicht machen hat's echt keinen Spass mehr gemacht.

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian

ja ist auf jeden Fall so...früher hat es wirklich viel gebracht mit den Custom Roms, mittlerweile ist das mehr Spielerei...ich mach nicht mal mehr Root.

• 0

iracingswsnn.jpg

3 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0