Ich würde niemals bei Samsung die neuste Generation nehmen, der Preisverfall ist zu hoch und der Funktionszuwachs zu gering. Mal ganz zu schweigen von den ganzen Nachteilen, die das S6 mit sich bringt, Akku, SD Karten Slot, etc. Aber bei Apple greift eigentlich das gleiche Argument, der der das neuste Gerät hat is doch der Depp der viel zu viel bezahlt.
Smartphone Erfahrungen
Geschrieben 04. Mai. 2015 - 18:21 Uhr
Geschrieben 04. Mai. 2015 - 18:39 Uhr
Ist bei den meisten Geräten so. Nach 1-2 Monaten kann man schon ein paar Hundert Euro sparen.
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 04. Mai. 2015 - 20:07 Uhr
Hab bei meinem HTC One mal ohne SD-Karte gekauft, den Fehler mach ich nie wieder. Das ist richtig kacke Ansonsten ist das Telefon aber toll.
Was hast du da eigentlich alles drauf das es dir nicht reicht?
After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Geschrieben 04. Mai. 2015 - 20:38 Uhr
Da er zufrieden war seh ich keinen Grund zu wechseln (und zusätzlich alle Apps neu zu kaufen und sich an ein neues OS zu gewöhnen)
Das ist es ja. Bisher war ich immer zufrieden. Das S6 finde ich eigentlich nur sehr schick.
Geschrieben 04. Mai. 2015 - 20:47 Uhr
Vermutlich Filme und Musik.
Ich hab allein 20GB HipHop auf der SD-Karte...
Das kann man doch gar nicht alles hören
Ich hab nur 6,6GB an Musik auf dem Handy, und selbst das ist eigentlich zuviel um es zu hören. Zur Not gibts ja auch noch Spotify
After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Geschrieben 04. Mai. 2015 - 20:55 Uhr
Natürlich nicht, aber so hat man freie Auswahl. Ich bevorzuge es meinen Kram offline verfügbar zu haben. Wenn Du kein Netz oder Traffic hast, bist Du froh Musik auf der Speicherkarte zu haben.
Außerdem ists praktisch, wenn man bei nem Kumpel oder so ist und Dateien austauschen kann. Die Hin- und Herkopierer geht direkt von SD auch i.d.R. viel schneller, als wireless oder per Datenkabel.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 04. Mai. 2015 - 21:07 Uhr
https://support.spot.../Listen-offline
Natürlich brauchst du Netz um die Musik offline verfügbar zu machen, aber das macht man ja von zu Hause aus
Dieser Beitrag wurde von Mike bearbeitet: 04. Mai. 2015 - 21:08 Uhr
Geschrieben 05. Mai. 2015 - 06:10 Uhr
Hab bei meinem HTC One mal ohne SD-Karte gekauft, den Fehler mach ich nie wieder. Das ist richtig kacke Ansonsten ist das Telefon aber toll.
Was hast du da eigentlich alles drauf das es dir nicht reicht?
Musik und Comixology machen das voll z.B.
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 05. Mai. 2015 - 09:15 Uhr
Ich würde niemals bei Samsung die neuste Generation nehmen, der Preisverfall ist zu hoch und der Funktionszuwachs zu gering. Mal ganz zu schweigen von den ganzen Nachteilen, die das S6 mit sich bringt, Akku, SD Karten Slot, etc. Aber bei Apple greift eigentlich das gleiche Argument, der der das neuste Gerät hat is doch der Depp der viel zu viel bezahlt.
Denke aber mal in Verbindung mit nem neuen Vertrag macht das nicht ganz so viel aus...?
Geschrieben 05. Mai. 2015 - 09:35 Uhr
Denke aber mal in Verbindung mit nem neuen Vertrag macht das nicht ganz so viel aus...?
Is richtig, weil man da in der Regel immer zuviel bezahlt
Natürlich sind Provider und Hersteller daran interessiert immer das neuste Modell zu vertreiben, damit lässt sich ja auch am meisten verdienen, bzw. man muss ja gute Verkaufszahlen vorlegen. Und wenn der neue Vertrag zB. nur 5€/Monat unterschied macht zwischen Vorjahrmodell und aktuellem Modell wird sich jeder für das aktuelle entscheiden. Die 5€ tun ja nicht weh. Wenn man sich aber mal bewusst aufm Markt schlau macht und nicht blind in den nächsten Media Markt oder Provider Store in der teuren Fussgängerzone der Innenstadt läuft offenbaren sich einem ganz andere Möglichkeiten
Geschrieben 05. Mai. 2015 - 10:14 Uhr
Möchte ich ihm auch gar nicht vorwerfen Is vielleicht halt auch ein Thema wo es Leuten vor graut sich damit auseinanderzusetzen und dann halt einfach in den nächsten Laden rennt, irgendwas abschließt um die nächsten 2 Jahre ruhe zu haben.
Geschrieben 05. Mai. 2015 - 10:42 Uhr
Geschrieben 05. Mai. 2015 - 11:38 Uhr
Und selbst wenn das noch dauert hat man so wenigstens die Möglichkeit nen kostengünstigen Telefontarif mit nem reinen Datentarif zu paaren um bei beiden das maximalste rauszuholen.
Dafür muss man sich aber halt etwas mit den Angeboten aus Übersee befassen, wobei er noch nichtmal importieren muss weil viele mittlerweile auch nen deutschen Vertrieb haben, inkl der damit verbundenen gesetzlich geregelten Gewährleistungebedingungen.
Die Frage is halt ob man nen Allrounder sucht oder auf irgendwas spezifisches Wert legt ( Akkulaufzeit / Geschwindkeit / Kameraqualität und Eigenschaften ) , denn die Auswahl diesbezüglich ist gross.
Geschrieben 05. Mai. 2015 - 18:47 Uhr
Nur das ich im seinen Fall vielleicht auch die Option auf Dual-Sim im Auge halten würde, es sei denn er will in absehbarer Zukunft mit zwei Handy rumrennen da ich vermute das er sicherlich nicht seine private Nummer für seine Arbeit nutzen will.
Und selbst wenn das noch dauert hat man so wenigstens die Möglichkeit nen kostengünstigen Telefontarif mit nem reinen Datentarif zu paaren um bei beiden das maximalste rauszuholen.
Dafür muss man sich aber halt etwas mit den Angeboten aus Übersee befassen, wobei er noch nichtmal importieren muss weil viele mittlerweile auch nen deutschen Vertrieb haben, inkl der damit verbundenen gesetzlich geregelten Gewährleistungebedingungen.
Die Frage is halt ob man nen Allrounder sucht oder auf irgendwas spezifisches Wert legt ( Akkulaufzeit / Geschwindkeit / Kameraqualität und Eigenschaften ) , denn die Auswahl diesbezüglich ist gross.
Das ist ein Argument mit dem Dual-Sim.
Geschrieben 06. Mai. 2015 - 05:55 Uhr
Danke.
Und günstig muss ich sagen.
Geschrieben 06. Mai. 2015 - 11:40 Uhr
Werf mal nen Blick hier drauf.
Sehr guter Allrounder mit ordentlicher Verarbeitung und mit aktueller Hardware und noch anstehenden Lolipop Update.
Gibts offizielle CyanogenMod ports dafür? Oder zumindest inoffizielle, oder generell eine aktive ROM-Community?
Bei Android ist das eigentlich das wichtigste Kriterium geworden. Von der Hardware tut sich bei den meisten eh nicht viel, stecken i.d.R. überall die selben Chips und Displays drin...
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 06. Mai. 2015 - 11:53 Uhr
Am Ende wird´s doch so oder so ein iPhone 6
Maul.
Ich bin nicht so... okay, iPhone.
Muss mich echt nächste Woche mal schlau machen.
Und dann muss ich mich um ein Tablett kümmern. Das wird die nächste Frage sein.
Dieser Beitrag wurde von SicknessInc. bearbeitet: 06. Mai. 2015 - 11:54 Uhr
Geschrieben 06. Mai. 2015 - 12:37 Uhr
Werf mal nen Blick hier drauf.
Sehr guter Allrounder mit ordentlicher Verarbeitung und mit aktueller Hardware und noch anstehenden Lolipop Update.
Gibts offizielle CyanogenMod ports dafür? Oder zumindest inoffizielle, oder generell eine aktive ROM-Community?
da mediatek kein support für cyanogenmod, dafür gibts aber diverse Miui Ports (Xiaomi), FlyMe OS (Meizu ), AOSP, und andere Roms. Aktive Community gibts, Needrom zählt aktuell ca 400 Roms für alle Geräte der Marke
Geschrieben 06. Mai. 2015 - 12:39 Uhr
Maul.
Naja wenn es am Ende doch wieder ein iPhone wird brauchst dir um ein Tablet ja keine großen Gedanken dann machen
Geschrieben 06. Mai. 2015 - 13:01 Uhr
da mediatek kein support für cyanogenmod, dafür gibts aber diverse Miui Ports (Xiaomi), FlyMe OS (Meizu ), AOSP, und andere Roms. Aktive Community gibts, Needrom zählt aktuell ca 400 Roms für alle Geräte der Marke
Mediatek sucks...
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 06. Mai. 2015 - 13:22 Uhr
Maul.
Naja wenn es am Ende doch wieder ein iPhone wird brauchst dir um ein Tablet ja keine großen Gedanken dann machen
Stimmt. Aber es muss nicht unbedingt ein iPad sein.
Geschrieben 06. Mai. 2015 - 13:34 Uhr
Maul.
Stimmt. Aber es muss nicht unbedingt ein iPad sein.
dann nimm das sony z3 oder z2 Tablett, je nachdem welche größe dir lieber ist z2 hat 10zoll, z3 8zoll
kannst noch remoteplay von der PS4 im Bett machen
hab selber das z3Tablett un bin sehr zufrieden damit.
oder wart bis sommer auf das Z4 Tablett
das is au bombe
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0