Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Smartphone Erfahrungen

• Please log in to reply
2309 replies to this topic

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
sehr geil gleich mal austesten
  • 0

To Hell and Back 

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Hat hier jemand eine Smartphone-Versicherung? Bin am überlegen mir sowas zuzulegen, weil ein wenig unwohl ist mir schon, ständig so ein teures Gerät bei sich zu haben. Und dann nur Zuhause lassen, dann hätte man sich das ja gar nicht kaufen brauchen.

Ach, ich lese gerade, das bringt wohl nicht so viel... kann sein das ich sowas auch schon mal gehört hab. Hm ... naja...

http://www.test.de/H...reis-4302199-0/
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Muss jeder selbst entscheiden. Kann was bringen, aber auch nicht. Wenn ich eine hätte würde ich es auf jedenfall hin und wieder verlieren dass es sich auch lohnt ^^
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

Muss jeder selbst entscheiden. Kann was bringen, aber auch nicht. Wenn ich eine hätte würde ich es auf jedenfall hin und wieder verlieren dass es sich auch lohnt ^^

:lol:
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Der Knackpunkt bei den Versicherungen ist halt meist, das nur der Zeitwert etc. versichert ist. Da muss man halt genau schaun...
  • 0

iracingswsnn.jpg

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Das erinnert mich gerade an diesen einen Typen vor ein paar Jahren, er wohl alkoholisiert durch die Gegend gefahren ist nachts und dann einen Typen auf der Straße überfahren hat, weil er so gerast ist. Dann hat er sich überlegt, er hält mal kurz und setzt nochmal zurück drüber. Im Gerichtssaal hat er ausgesagt, das er soviel für die Versicherung ausgebe, das er da ja auch mal jemanden überfahren kann. Bekam dann auch eine gute Strafe, weil er wenig einsichtig war und den hinterbliebenen gegenüber das ganze auch eher spaßig aufnahm.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
ein kumpel von mir hat mal in nem elektronik laden gearbeitet wo sie zu handys und laptops auch solche garantieerweiterungen angeboten haben. diese hätte sogar eine mutwillige beschädigung des geräts abgedeckt und man würde 1:1 das Gerät ersetzt bekommen. sein wortlaut war "kannst das ding an die wand werfen und bekommst ein neues"

also man muss sich wohl einfach anschauen was diese versicherungen an leistungen bieten und das ganze am besten direkt beim kauf mit abschließen.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ahso! Hm, dann guck ich die Tage vielleicht doch mal genauer. Bin zwar voll begeistert von dem HTC One (ausser was die Sache mit der nicht existenten SD-Karte angeht, die stellt mich gerade nämlich vor ein Problem... grml, und dabei beschäftige ich mich quasi erst seit Sonntag mit dem Gerät), aber irgendwie fühlt man sich echt komisch mit so einem teuren Teil und dann ist das so dünn und leicht und groß. Heute morgen am Bahnhof hab ich schon gemerkt, damit kann man leider nicht mehr so gut einhändig das Telefon bedienen. Man ragt nur sehr schwer von der einen Ecke in die andere.

Woran kann das denn immer liegen wenn die USB-Verbindung und die Treiber-Geschichte bei HTC plötzlich nicht mehr geht, bzw. hab ich jetzt bei dem One das Gefühl, als würde der ständig vergessen welche Treiber der benutzen muss, oder so. Am Anfang ging alles, ADB und Fastboot, richtig toll. Aber immerhin erkennt der auch wenn das Teil am PC hängt, das hat mein Desire irgendwann ja auch nicht mehr gemacht.

Beim Desire war es genauso, am Anfang ging noch alles und mit der Zeit ging dann immer weniger mit USB.

Aktueller Stand ist: Ich kann über Fastboot noch auf das Telefon zugreifen, aber bei ADB erkennt der gerade kein Device. HTC Sync und Helium erkennen kein Gerät, wenn es angeschlossen wird.

Habe gerade folgende Auswahl an Treibern zur Auswahl: Google, HTC, Clockworkmod und modifizierte RevOne Treiber. Am meisten funktionieren die von Google und HTC, allerdings erkennt man im Device Manager unter Windows vorher nicht welches Teil das sein soll, da steht dann meist nur halt so ein generischer Name...

Das nervt mich gerade, weil ich halt ein Nandroid-Backup gemacht hab und da die USB-Verbindung nicht geht, ich versuche irgendwie die Daten _schnell_ auf meinen Computer zu sichern. WLAN ist mir zu langsam bei fast 30GB. Über Bluetooth hätte das sogar 26 Stunden gedauert, das hab ich dann auch abgebrochen.

Weil wenn jetzt bei dem Handy gewiped wird oder ähnliches, dann ist ja ALLES weg, auch meine Musik, etc.

Und bevor ich jetzt das OTA Update von Kitkat installiere, will ich wenigstens alles gesichert wissen...

Werde mal gleich googeln ob es vielleicht wenigstens eine Möglichkeit gibt direkt von einem Recovery aus die Daten woanders hinzuschieben. Ich fänd das praktisch, wenn meine Backups direkt auf mein NAS gehen würden. Ist ja auch sinnvoller als intern eine Sicherung zu haben...
  • 0
Eingefügtes Bild

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge
HTC --> High Tech Chaos :lol:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ach, wenn man nicht gerade auf ADB und FASTBOOT angewiesen ist, ist HTC eigentlich voll hammer. Jetzt hab ich zumindest wieder Root und hab Titanium Backup endlich wieder ans Rennen bekommen. Solange ich meine Sachen nicht wiederherstellen konnte, da kann das Telefon noch so geil sein, dann ist das irgendwie kacke :D
  • 0
Eingefügtes Bild

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Mit Programmen wie Helium kann man aber auch Backups ohne Root etc machen - wenn es darum geht =)
  • 0

iracingswsnn.jpg

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.696 Beiträge

Heute morgen am Bahnhof hab ich schon gemerkt, damit kann man leider nicht mehr so gut einhändig das Telefon bedienen. Man ragt nur sehr schwer von der einen Ecke in die andere.

Das nervt mich auch am meisten an dem Telefon. Ich muss z.B. immer umgreifen wenn ich die Tastensperre rein machen möchte.
Ansonsten bin ich immer noch begeistert von dem Teil. Auch der fehlende SD Slot stört mich nicht, der Speicher reicht für meine Verhältnisse völlig aus
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
die ersten paar tage mit meinem S3 waren auch sehr ungewohnt, weil's einfach so blöd groß is. aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und immer mit ner schutzhülle versehen, so dass ich auch keine angst hab dass es mir aus der hand gleitet, weil's back cover ja schon recht glatt gestaltet is.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Yeah, ich krieg meine Daten :D

Den entscheidenden Hinweis hab ich nämlich heute erst gelesen, hätte ich das mal schon früher gewusst... dachte das sind nur so Namen! Wenn man nicht auf bestimmte Art und Weise das Android-Telefon neu startet geht adb halt nicht, weil man dann ja im Fastboot-Modus ist Standardmäßig. Sowas dummes :lol:

Ein Wunder das ich zwischendurch überhaupt soviel mit Fastboot und ADB machen konnte, wenn ich quasi Jahre lang gedacht habe, das bezeichnet nur im Bootloadermenü die beiden Möglichkeiten die man da auswählen kann...

Ich hab mir jetzt auf Laufwerk G:\ einfach ein Verzeichnis gemacht, bin dann in das Verzeichnis gewechselt und habe halt
adb pull /sdcard/
eingegeben und jetzt kopiert der mir alles :)

:freu:

http://i.imgur.com/Ww4shU9.jpg...

Und ja, meine Console sieht nicht nur aus wie in Quake, die kann man auch wie in Quake nach oben verschwinden lassen und wieder erscheinen lassen, wenn man Windows-Taste und Tilde drückt :D :D :D
  • 0
Eingefügtes Bild

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ich muss mal sagen, das HTC One ist voll geil! Da kann man super auch HD-Filme drüber gucken, die ich von meinem NAS über Plex streame und der Akku ist auch geil. Man hat das Gefühl das verbraucht gar keinen Strom. Mein Desire wäre jetzt schon bei 75% bis 60% oder so. Das One ist immer noch voll. Und dabei hab ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit Musik gehört. Und der Klang ist geil und laut. Wobei ich nichts zu den Beats Audio-Kopfhörern sagen kann, hab ja Sennheiser-Kopfhörer, da brauch ich ja keine anderen. Blöd war nur, da wollte ich letztens ein Lied weitermachen über die Fernbedienung vom Kopfhörer und auf einmal hab ich wen angerufen... aber das kriegt man bestimmt auch noch irgendwo eingestellt.

Das einzige was mich wundert ist, wo knapp ca. 10GB Speicherplatz hin sind... die stehen bei Verbrauch unter sonstige... Jetzt hab ich quasi weniger Platz auf dem Teil, als bei meinem Desire, weil man ja keine SD-Karte benutzen kann und hatte dann am Anfang direkt erstmal Fehlermeldungen, das mein Speicherplatz gering wäre. Musste ich erstmal wieder etwas Musik löschen.
  • 0
Eingefügtes Bild

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Also beim iPhone ist "Sonstige" der Cache von verschiedenen Apps. Facebook ist da ein großer "Sammler" ;)
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ich hab noch nicht nachgeguckt, aber ich hatte schon überlegt, ob vielleicht auch bei TitaniumBackup was schiefgegangen sein kann, weil ich meine vorher war da noch nicht soviel belegt. Jedenfalls kommt mir das sehr spanisch vor. Aber mit SDMaid und Konsorten krieg ich da auch nicht viel bereinigt.
  • 0
Eingefügtes Bild

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Das könnte auch sein, das hatte ich auch mal mit iTunes während des Backups.
Als ich es dann noch mal gestartet habe, war es weg.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ach ja und Facebook hab ich nicht. Das nervt mich schon wieder das bei HTC das ja eine System-App ist. Aber solange ich da noch vernünftige Android-Updates krieg, wollte ich Stock bleiben. Ansonsten mag ich das bei HTC so wie das ist.
  • 0
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
Bei dieser Speicheransicht kannst du doch nochmal auf Sonstige drauftippen und siehst nochmal genau um welche Daten es sich handelt. Bei mir sehe ich dort weitestgehend Dateien, die Apps ausm Internet gezogen, oder anderweitig angelegt haben.
  • 0

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.696 Beiträge

Wobei ich nichts zu den Beats Audio-Kopfhörern sagen kann, hab ja Sennheiser-Kopfhörer, da brauch ich ja keine anderen.

Die Kopfhörer die dabei sind, sind keine "Beats". Das "Beatsaudio" bezieht sich auf die internen Lautsprecher
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Kein Plan, hab die nicht ausgepackt :lol:
Glaub nicht das da bessere Kopfhörer bei sind, als meine Sennheiser.

Wollte ja einen Screenshot hochladen, aber meine 500MB sind verbraucht und jetzt ist das Internet hier am Telefon mehr nur Deko in der Symbolleiste...

Jedenfalls hab ich knapp 17GB belegt unter "sonstige" und kann da auch nicht draufdrücken. Ein Teil wird wohl belegt sein durch das Kitkat-Update, das ich noch nicht durchgeführt habe, aber da bleibt ja dann trotzdem jede Menge über, das bei einem frisch in Betrieb genommenen Handy irgendwie komisch ist?!
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Sei froh, dass Du kein Windows-Phone hast, da haste nur weniger als die Hälfte des angegebenen Speichers frei. :freak:

Haste das Backup gemacht, als das USB-Kabel angeschlossen war? Dann unmounted der ja die SD-Karte und bei mir hat das Backupprogramm dann einfach den internen Speicher vollgeschrieben. :lol:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Nee von Titanium Backup. Das One hat ja auch keine SD-Karte, das ist ja Ursprung des ganzen Dilemmas (der Nachfolger hat natürlich wieder eine grml). Aber hab mir jetzt so Teile gekauft das man unten am Micro-USB Port ein SD-Kartenleser bzw. Adapter für USB-Sticks anschließen kann um mal Daten zu sichern oder wenn man mal Musik tauscht mit Freunden. Dann kann ich auch mal vernünftig meine Daten sichern und dann wipe ich das nochmal. Hab auch rausgefunden, beim One die Recoveries machen keinen richtigen Wipe, sondern die löschen einfach alles ausser der virtuellen SD-Karte. Also muss man sich da keine Sorgen machen. Nur wenn man mit was anderem das macht, dann ist bei einem Wipe natürlich alles weg und dann hat man die Arschkarte :D Zum Beispiel RUUs machen alles platt. Kumpel meinte gestern, das bei ihm zwar auch relativ viel da unter "Andere" belegt ist, aber nicht so viel wie bei mir. Das käme ihm auch komisch vor. 6 bis 7 davon sind wohl vom System, das hatte ich mir aber auch vorher schon gedacht.

Obwohl. Ich hatte ja noch eine andere Idee, fiel mir irgendwann ein. Hab ja ein paar Backups vom CWM gemacht und wenn das System so groß ist beim One, sind ja auch die Backups so groß. Nur irgendwie hab ich noch nicht gefunden wo die sind. Auf der emulierten SD-Karte ist zwar ein Ordner clockworkmod aber da liegen keine Backups drin.
  • 0
Eingefügtes Bild

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge
  • Vorname: jenni_mit_i
welchen launcher benutzt ihr denn alle so? :)

hat noch jemand ein paar tolle aps fürs S3 ?

hab heute mal mit dem ingress angefangen xD
  • 0

I am 

....i never loose, either i win or i learn... 

haters gonna hate - ravers gonna rave

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge

vorsicht suchtgefahr. ich bin gerade auf entzug
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Hatte auf meinem Desire zuletzt Nova Launcher. Auf meinem One hab ich alles Stock.
  • 0
Eingefügtes Bild

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge
  • Vorname: jenni_mit_i

vorsicht suchtgefahr. ich bin gerade auf entzug

Habs gestern schon gemerkt :lol:
Mein freund war leicht pissig ; p

@mura
Hab im Moment den go launcher, hätte aber mal lust auf
Abwechslung. ...
  • 0

I am 

....i never loose, either i win or i learn... 

haters gonna hate - ravers gonna rave

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Nova Launcher ist eigentlich so ziemlich gut. Hab schon einige durch.
  • 0
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
ich fand go launcher nicht schlecht, viele addons und so. aber ich mag es smart und schlank, also daher war der nova launcher auch mal mein favorit, da der auch ne backup funktion mitbringt. wenn man mal nen stand wiederherstellen möchte. im moment nutze ich den standard launcher von Cyanogenmod
  • 0

3 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0