Smartphone Erfahrungen
Geschrieben 16. Mär. 2013 - 12:15 Uhr
Das S4 ist in meinen Augen auch nur ne überarbeitete Version, mit mehr Power unter der Haube, so wie es zB auch das neuste ipad4 ist. Hauptsache neu und wieder für nen teuren Preis an den Kunden bringen.
Geschrieben 16. Mär. 2013 - 13:13 Uhr
zumal man dann mit den customros immer das problem hat samsung basierte roms nehmen zu müssen. ansonsten kannst das ganze samsung zeugs auch wieder nich nutzen...
hab mir bei discotel jetzt nen 12 eus i-flat geholt (weil ich wegen weg zur arbeit unbed. en o2 netz haben wollte).
wenn irgendwann das htc one im preis fällt überleg ichs mir noch mal. vorher nicht.
Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 16. Mär. 2013 - 13:14 Uhr
Geschrieben 16. Mär. 2013 - 16:12 Uhr
naja, aber beim s4 is die featureliste schon gewaltig. lassen wir die übertriebene hardware mal aussen vor, aber dieses ganze sensorzeugs is schon cool. aber mir halt den preis def. auch nicht wert.
zumal man dann mit den customros immer das problem hat samsung basierte roms nehmen zu müssen. ansonsten kannst das ganze samsung zeugs auch wieder nich nutzen...
Abwarten, ich denke, dass es sich herausstellen wird, das die meisten Änderungen nur softwareseitig umgesetzt sind und bald auch im Cyanogenmod aufm S2 verfügbar sein werden, wenn man will. Dieses Wischen ohne den Bildschirm zu berühren z.B. sollte doch per Frontkamera/Software gemacht sein, dafür brauchts eh kein S4.
Diese Übersetzergeschichte genau so....wirklicher Bahnbrecher ist das S4 jetzt auch nicht. Der Aktienkurs von Samsung ist seit gestern auch auf Talfahrt....nur heiße Luft. Genau wie Stefan geschrieben hat, eigentlich nichts wirklich neues mehr.
Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 16. Mär. 2013 - 16:13 Uhr
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 16. Mär. 2013 - 16:33 Uhr
Geschrieben 16. Mär. 2013 - 16:43 Uhr
Jetzt wo Du den toten Winkel erwähnst, in dem Video, das ich gesehen habe, sah das ziemlich hakelig aus mit der Wischerei ohne Touch.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 16. Mär. 2013 - 16:49 Uhr
war aber glaub en vorserienmodel.
na ich stell mir vor, die ham unterm display nen sensor dafür. eventuell einen oben, einen unten. oder einen links, einen rechts.
Geschrieben 16. Mär. 2013 - 17:05 Uhr
kosten solche sensoren tatsächlich noch so viel? egal, wir werden sehen wie CM oder andere das lösen, wenn es möglich is.
andere frage, zum thema NFC oder was mich mehr interessiert: RFID
NFC muss man ja wirklich an den mit nem tag beschriebenen NFC chip ran mim handy. bei RFID sieht das ja reichweitentechnisch etwas anders aus.
aber wie kann ein handy mit nem RFID chip kommunizieren? hab was im hinterkopf von wegen bluetooth?
Geschrieben 16. Mär. 2013 - 17:13 Uhr
warum die frage: würde mir gerne, wie mit NFC ja möglich (und falls ich mir doch noch en neues handy zulege) paar aktionen programmieren. nix wildes, wlan an/aus - flugzeugmodus ect.
aber per NFC is die reichweite ja sehr begrenzt. und wenn ich mir zum beispiel en chip an die tür bappe der mir wlan einschaltet, will ich das handy beim durch die tür gehen nich erst an nen chip halten müssen.
müsst dann nur meinen freunden erklären warum ich deren türen mit RFID chips zubappe
Geschrieben 17. Mär. 2013 - 01:36 Uhr
es standen das Galaxy S3, das neue Sony Experia Z, Galaxy Note 2 und das HTC One irgendwas zur auswahl. Also vom Design finde ich das Experia Z erstaunlich geil. Super design, metallgehäuse, super flach und schnell. fettes teil!
Dieser Beitrag wurde von St-S bearbeitet: 17. Mär. 2013 - 01:37 Uhr
Geschrieben 18. Mär. 2013 - 11:42 Uhr
bei sony gibts doch so Tags die mit dem Handy kommunizieren wo das machen.ich weis noch das NFC eine "unterart" von RFID ist. aber ich finde nichts darüber ob ein handy mit NFC chip RFID tags lesen kann. ich vermute aber das es nicht geht, aufgrund unterschiedlicher frequenzen. nur was brauch ich dann im handy um mit RFID zu kommunizieren. ich vermute das geht im moment noch garnicht?
warum die frage: würde mir gerne, wie mit NFC ja möglich (und falls ich mir doch noch en neues handy zulege) paar aktionen programmieren. nix wildes, wlan an/aus - flugzeugmodus ect.
aber per NFC is die reichweite ja sehr begrenzt. und wenn ich mir zum beispiel en chip an die tür bappe der mir wlan einschaltet, will ich das handy beim durch die tür gehen nich erst an nen chip halten müssen.
müsst dann nur meinen freunden erklären warum ich deren türen mit RFID chips zubappe /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Klick mich
Geschrieben 18. Mär. 2013 - 15:28 Uhr
meins liegt meist auf der couchlehne, dann würd ich das ding halt da hin legen.
man kann sich au manchma anstellen
Dieser Beitrag wurde von Speedfreak bearbeitet: 18. Mär. 2013 - 15:28 Uhr
Geschrieben 18. Mär. 2013 - 16:14 Uhr
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 18. Mär. 2013 - 17:20 Uhr
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Geschrieben 18. Mär. 2013 - 20:33 Uhr
aber geht auch nich um akku, geht primär um die bequemlichkeit. zB wenn ich ins schlafzimmer gehe, soll der flugzeugmodus an gehen.
geht auch mit nem toggl auf em homescreen, i know. aber is halt nich so cool
Geschrieben 18. Mär. 2013 - 21:50 Uhr
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 19. Mär. 2013 - 20:05 Uhr
Geschrieben 22. Mär. 2013 - 07:57 Uhr
Geschrieben 22. Mär. 2013 - 09:07 Uhr
Geschrieben 23. Mär. 2013 - 11:23 Uhr
Geschrieben 23. Mär. 2013 - 11:31 Uhr
aber ich finde das wichtigste kann man auch schon in der standard app einstellen.
Geschrieben 23. Mär. 2013 - 11:37 Uhr
Hat schonmal wer Whatsapp+ benutzt? Ich hab gerade etwas gegoogelt, ob man nicht Whatsapp themen kann, damit ich das an den Style vom Rest anpassen kann und bin dann darauf gestoßen, aber bin mir etwas unsicher ob ich eine inoffizielle App dafür nutzen soll...
dann schau nach AOKP/CM10 Themes, wenn du nen Custom-Rom mit ThemeChooser hast...
https://play.google....BetterbeanTheme
einige Bezahl-Versionen themen ziemlich viele Apps...
Dieser Beitrag wurde von hazett bearbeitet: 23. Mär. 2013 - 11:37 Uhr
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0