Smartphone Erfahrungen
Geschrieben 03. Dez. 2012 - 13:47 Uhr
hab diesma das S Plus glei mit Odin geupdatet un hab somit kein backup gebraucht wurde also nich gebrickt
nochma tu ich mir das mit Kies nich an
Geschrieben 06. Dez. 2012 - 12:48 Uhr
Wie hoch ist denn so eurer monatliches Datenvolumen im Schnitt?
Find die Begrenzungen überall auf 200/250/300MB im Monat irgendwie grenzwertig. Bin sicher kein Heavyuser, aber 500 sollten es doch mindestens sein als ITler oder? Will aber auch keine 50 Öcken im Monat für so nen Allnetflat-Kack mit mickriger Datenflat bezahlen. Ich will ein Smartphone mit 1Gig Datenflat. SMS/Telefonieren soll ruhig kosten, nur find ich nichts passendes.
Jemand nen Tipp?
Achso, Vodafone sollte es schon sein....ob jetzt direkt oder über MobilCom oder so. Auf jeden Fall Vodafone.
Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 06. Dez. 2012 - 12:49 Uhr
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 06. Dez. 2012 - 12:50 Uhr
Und nimm lieber Vodafone direkt und nicht Mobilcom-Debitel...
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 06. Dez. 2012 - 14:55 Uhr
Ich hab 200mb Flat bei Congstar für 7,99€/Monat und werde ca. im laufe des letzten drittel des Monats gedrosselt. Ich denke mal so, wenn du nicht grade webradio, youtube, soundcloud, ... streaming machst kommst du mit 500mb sicherlich hin. Ich würde schon sagen dass ich mein Handy viel außerhalb von WLAN benutze, jedoch eher für webseiten oder apps, aber nicht viel streaming.
Geschrieben 07. Dez. 2012 - 14:02 Uhr
Oh, is gar nicht sooo toll
http://www.pcgames.d...alerie/2017405/
Geschrieben 07. Dez. 2012 - 14:35 Uhr
Im November wieder ESW gewesen und wieder kein Empfang, Daten gesichert und Werkseinstellungen, und siehe da kein Problem! Jetzt habe ich erst mal nur doe nötigsten Apps drauf, wird auch so bleiben da ich die Meisten eh nie genutzt habe.
Aber was sage ich meinen Kunden immer an der Arbeit "haben Sie schon Werkseinstellungen, Windows recovert, Software Upate .... gemacht"
Geschrieben 08. Dez. 2012 - 00:13 Uhr
oool, im Radio gerade gehört das es das Samsung Galaxy s3 jetzt auch als Mini gibt. Ich finde das S2 und S3 nämlich viel zu groß.
Oh, is gar nicht sooo toll
http://www.pcgames.d...alerie/2017405/
Ich denke das S3 Mini wird ein flop. Für das was es kann ist es immernoch viel zu teuer und der Name verwirrt den kunden total weil's nicht nur kleiner, sondern eben auch viel schwächer wie das große S3 ist. Und leider gibts nicht wirklich ein high end gerät mit nem display kleiner 4"
Geschrieben 08. Dez. 2012 - 03:54 Uhr
Geschrieben 18. Dez. 2012 - 10:07 Uhr
Kritische Lücke in Samsung-Smartphones
http://www.heise.de/...es-1770055.html
sind hier denn eigentlich auch geräte betroffen die ein Custom Rom laufen haben? Das wird irgendwie in keinem Artikel zu dem Thema erwähnt.
Geschrieben 18. Dez. 2012 - 11:50 Uhr
zumal samsung die doku für diese chips ja (noch) nich offengelegt hat.
wie ws bei den AOSP derivaten, oder AOKP aussieht weis ich auch nicht.
Geschrieben 21. Dez. 2012 - 11:03 Uhr
Geschrieben 02. Jan. 2013 - 14:37 Uhr
leider auch keine versicherung gemacht dafür aber nutze meine kamera eh selten..
kommt halt auf dein anwendungsgebiet an... im prinzip kannste bei dem momentanen preis mit dem S2 absolut nix verkehrt machen..
ich für meinen Teil ITler, nutze das ding eher als PC statt zu telefonieren wird mein nächstes gerät definitiv das note 2 werden aber erstmal nochn jahr warten..
Geschrieben 02. Jan. 2013 - 15:11 Uhr
saturn ist grade neu 299 euro das ist schon für ein highend smartphone top !
http://www.saturn.de...id=16&etcc_ori=
Geschrieben 02. Jan. 2013 - 16:36 Uhr
hab selber en s2, geiles teil. aber jetzt würd ichs mir nimmer holen.
Geschrieben 02. Jan. 2013 - 20:37 Uhr
Geschrieben 02. Jan. 2013 - 21:58 Uhr
Glaub bei mir wirds auch das S2. Das S3/S3 Mini geht mal gar nicht. S3 zu groß bzw. Plastikbomber, ne abgespeckte Version von nem S3 will ich auch nicht. Wer weiß wo da wieder der Haken dran ist.
Beim Galaxy 2 hab ich nur gelesen, dass das i9100G schwächere CPU/GPU haben soll, daher nicht so schnell wie das normale S2 ist.
Auf jeden Fall darauf achten.
Stefan, Du hast ja das S2. Wie sieht das da mit aktuellem Android und Updates in der Zukunft aus? Habe gelesen, dass Samsung jetzt 4.1 meine ich fürs S2 v.ö. hat.
Ist halt nur die Frage wie lange es noch supported wird. Ich würds ja auch eher als Linux-PC nutzen, von daher wären mir Updates schon wichtig.
Ansonsten gibts da ja noch diesen Cyanogenmod? Was ist damit? Kann man doch einfach draufflashen oder?
Hab mich schon Stunden damit beschäftigt und bin gefühlt immer noch nicht schlauer.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 02. Jan. 2013 - 23:10 Uhr
Hab das S2 nun seit 3 Wochen und ich bin einfach nur hellauf begeistert. Kleiner Tipp zum Kauf, ich hab's über ne Ebay Handy Vertrag finanzierung gemacht und zahle effektiv auf 2 Jahre Vertragslaufzeit 246€ für das Handy und monatlich 8€ bei 49€ Anzahlung. Handy vertrag läuft bei mobilcom-debitel. Wer keine Lust auf Finanzierung hat bezahlt 350€ aufwärts, aber ich hab es auch zuletzt bei Saturn mal für 299€ im Angebot gesehen.
Warum das S2: Weil ich von Samsung Androids überzeugt bin, hab bislang das S1 als Produktivhandy gehabt und wurde von anderen Marken, LG zB., eher enttäuscht. das S3 ist zu teuer und für meinen Geschmack zu groß.
Zum Handy: Hab es mit Android 2.3 geliefert bekommen und hab unmittelbar Cyanogenmod 9 (also Android 4.0.4) draufgemacht, weil ich gar keine Lust hab mich mit nem blöden Samsung gepimpten Android zu befassen. Cyanogenmod 9 deswegen, weil es für das S2 die stable Version gibt, die Cyanogenmod 10 (also Android 4.1) ist noch in der beta phase und da hab ich nicht so lust drauf wenn es auch eine stable version gibt. Der Unterschied von CM10 zu 9 ist sowieso nicht so groß und auf meinem S1 lief CM9 auch stabiler als CM10.
Offiziell von Samsung gibts ja Android 4.0.4 und man wartet wohl auf das release von 4.1. Ich denke mit dem S2 wird man zumindest in der Custom ROM Szene noch lange mit Updates versorgt werden, denn sogar für den Vorgänger, das S1, gibts ja auch CM10 und viele andere Custom Roms.
Begeistert bin ich vor allem von seiner Stabilität und der Geschwindigkeit. Ich hatte ja vorher das S1 mit Cyanogenmod10 drauf und durch den Umstieg auf das S2 hab ich im Prinzip die gleiche Software auf ner schnelleren Hardware und alles läuft besser. Beim S1 musste ich immer nach spätestens ner Woche nen reboot machen, weil es immer langsamer wurde, beim S2 merke ich keinen nennenswerten Geschwindigkeitsverlust. Desweiteren macht die Kamera auch wesentlich bessere Bilder und Videos wie das S1. Mir ist nichts aufgefallen was mich stört. Rebooten muss man es dennoch hin und wieder, aber das ist wohl wirklich Android bedingt und nach nem Neustart geht dann wieder alles.
Geschrieben 02. Jan. 2013 - 23:23 Uhr
Ich würd auch nicht lang zögern und den Samsungquatsch überflashen.
Bei Vodafone gibts das S2 fürn € zum Vertrag dazu, mein ich. Muss nur mal nachfragen obs nicht eben das lahme G-Modell ist.
Edit: Von den Hardware-Specs find ich das S2 allemale ausreichend. DualCore, gute GPU, was braucht man mehr?
S3/Quadcore Smartphones sind echt nur was für Angeber. Das S2 ist wie ich mal geschrieben hab: äußerlich iPhone, aber mit Android drauf. Also genau was ich will.
Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 02. Jan. 2013 - 23:25 Uhr
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 02. Jan. 2013 - 23:33 Uhr
Aso, ein Kumpel von mir hat das S2 schon länger, betreibt es mit original samsung Android. Bei ihm hat man eine miserable Sprachqualität wenn man mit ihm telefoniert. Bislang hab ich aber sowas noch nicht festgestellt, muss wohl an seinem liegen.
beim kauf musst du auf jedenfall achten dass es nicht das "i9100g" modell ist, aber das sieht man eigentlich auch schon überall am preis, weil das "g" ne gute ecke günstiger verkauft wird. is eher was für die deppen, die nur auf das "s2" achten und nicht auf die details
Geschrieben 02. Jan. 2013 - 23:39 Uhr
Daher werd ich erst recht das S2 kaufen.
Wie gesagt weiß ich mit dem G-Modell bescheid. Arbeitskollege hat halt das S1 und das wird ja schon nicht mehr unterstützt. Mehr hatte ich ihn noch nicht ausgequetscht.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 02. Jan. 2013 - 23:50 Uhr
Geschrieben 02. Jan. 2013 - 23:50 Uhr
http://www.chip.de/n...a_59683966.html
https://www.facebook...546235335387347
War bis eben noch nicht da bei mir, hat nur nen kleines gesaugt was wohl für die Firmware sein soll, nach Neustart ist Update da jetzt dauert es wieder nen paar Monate bis 4.2 ^^
Geschrieben 03. Jan. 2013 - 00:08 Uhr
Ich hab's auch noch hier liegen und würde es verkaufen. wer ein gutes Einsteigergerät sucht ohne große Ansprüche wird auch damit glücklich werden. Ich mache wahrscheinlich einfach zuviel mit meinen Smartphones dass ich die alle in die Knie zwinge
http://www.saturn.de/mcs/product/SAMSUNG-Galaxy-S2-noble-black,48352,365082,200395.html
is das das G modell oder nich? /public/style_emoticons/default/lol.gif...
die schaffen es dort im online shop wirklich jeden hinweis auf G oder nicht G zu verschweigen. Es steht weder eine Modellnummer, noch die genauen Infos zu CPU und GPU dabei. Ich würde daher glaube auch tippen dass es sich um das G Modell handelt um bewusst die Nachteile zu verheimlichen und das schlechtere Modell zu verkaufen.
hier mal der unterschied der beiden modelle: http://www.chip.de/n...U_55082940.html
Geschrieben 03. Jan. 2013 - 00:20 Uhr
ach ja, um auch noch was positives zu sagen, hab mein s2 jetzt zimlich genau en jahr. komm zwar ab und zu immer wieder ans überlegen mir was anderes zu holen, aber bin auch so rundum zufrieden mit dem teil das ich ernsthaft garnix anderes brauche.
spontan würd mir auch nix einfallen was mich stört.
am besten is wirklich die vielfallt der roms die angeboten wird, für wirklich jeden was dabei
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0