Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Smartphone Erfahrungen

• Please log in to reply
2309 replies to this topic

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
deshalb hab ich immer ein fast aktuelles nandroid auf meim phone :lol:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ich hab mich auch geärgert. Irgendwie ist auch meine SD-Karte Randvoll und ich kann auch gerade kein Backup machen, wenn ich wollte. Weiss gar nicht warum die plötzlich voll ist.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
kannst nen anderen kernel flashen?
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Krieg ich jetzt nicht aufs Handy, bin doch auf der Arbeit. Daher suche ich eine Lösung die funktioniert ohne alles zu wipen, ohne irgendwas auf das Telefon zu kopieren und die nichts einschließen wobei ich ein Kabel brauche oder die SD-Karte irgendwie rausnehmen muss um da was drauf zu packen oder von runterzuholen.

Zuhause hab ich da ja mehr Möglichkeiten, da krieg ich das bestimmt schon wieder zum Laufen, zumindest ein Nandroid kurz nachdem das meiste eingestellt war, müsste ich haben, aber ich würde zumindest gern dann vorher ein paar Daten auf den Rechner holen.

Geht mir ja jetzt nur darum ob ich das irgendwie so schon hinkriegen kann über das Recovery, da ich ja sonst gar keine Musik hören kann :(

Obwohl mich auch gerade nervt, das ich keine SMS empfangen kann :/
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
ohne datenkabel siehts schlecht aus :(
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge
hast du noch das Desire? Bei mir wars so, dass der Flash Speicher von zeit zu zeit mehr seinen Dienst aufgegeben hat und deswegen die /System -Partition immer weiter geschrumpft ist. Das ging dann soweit, dass irgendwann das Rom nicht mehr gepasst hat und in nem Boot-Loop geendet ist oder das manche Treiber (Wlan z.B.) nicht kopiert wurden, wenn ich das Rom im Recovery installiert hat. Da war die Partition dann "zu ende", der Installer wollte aber noch fleißig weiter installieren und hat auch keine Fehlermeldung rausgehauen...

Ich hatte dann immer das zip-file vom Rom mit WinRAR geöffnet und von der /system Partition Klingeltöne, unnötige Apps etc gelöscht und dann installiert und es lief...
  • 0
www / sc / fb

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ja, hab noch das Desire. Hab gerade in der Pause unter 4Ext mal die Berechtigungen repariert, Filesystem repariert und so, aber hat nichts gebracht. Hab dann mal geguckt wegen Speicherbelegung, auf der SD ist noch 200 noch was frei, auf System über 100 und bei Data sind auch noch 143 frei, bei Cache waren nur 2 MB belegt.

Glaub da hilft echt nur Zuhause das in Ruhe mal durchgucken und Backup zurückspielen und dann alles wieder einstellen :(

Backup ist vom 25.09. :( Hab die letzten Wochen immer gedacht, das ich eigentlich mal ein aktuelles Backup wieder machen müsste, aber nie dazu gekommen.
  • 0
Eingefügtes Bild

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge
flash erstmal das letzte System drüber, /Data wird da (eigentlich) vorher nicht gelöscht! Evtl tut es das system dann wieder und du kannst deine Daten nochmal sichern und dann nochmal alles neu aufsetzen...
  • 0
www / sc / fb

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Bin gerade dabei erst einmal meine Daten von der SD-Card auf die Festplatte zu kopieren. Werde gleich das mit dem letzten Backup meiner SD-Karte noch einmal befüllen und dann nur die neuen Daten noch dazu packen. Was schon einmal komisch ist, die SD-Card ist zwar so voll, wie sie müsste, aber es sind viel weniger Ordner drauf, als beim letzten mal. Da fehlt definitiv einiges. Vielleicht gibt die ja bald den Geist auf. Aber die ist noch nicht einmal ein Jahr alt.
  • 0
Eingefügtes Bild

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
am besten auch mal die karte formatieren wenn du die daten gesichert hast.

ganz wichtig mach das im recovery mode und nicht am pc
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Backup habe ich heute morgen zurückgespielt, aber das war voll das beschissene Backup. Quasi direkt nach dem flashen. Da sind noch nicht einmal die Google Apps dabei und jetzt fehlt mir alles mögliche. Und mein Internet ist gerade gesperrt. Naja, wenigstens konnte ich heute morgen wieder Musik hören, auch wenn ich den Standardplayer nicht so toll finde. Wenigstens war eine Playlist in dem Verzeichnis, das ich hören wollte. Ich hasse Player die nur mit Playlists vernünftig funktionieren und sonst nur nach Interpreten oder ID3 Tags funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von Murasame bearbeitet: 16. Nov. 2012 - 09:05 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild

Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

Frau_Krawallowitsch

• Mitglied
  • 9.859 Beiträge
ich war gestern im base-shop und wollte mich mal wegen vertragsverlängerung informieren.
mein desire-hd vertrag läuft im mai aus und ab nächsten monat kann ich dann mal schauen was ich haben möchte.

und natürlich stehe ich wieder vor dem problem, dass ich ABSOLUT keinen plan hab, welches smartphone ich haben will :roll:

der typ hat mir dann eins von asus gezeigt ( :???: ) mit nem pad dazu, wo man hinten das smartphone reinstecken kann und es über das pad bedient (videos glotzen und so)
doof is halt, dass das pad kein eigenständiges gerät is sondern nur mit dem smartphone betrieben werden kann.

weiß nicht recht, was ich davon halten soll
http://www.asus.com/Mobile/PadFone/

ansonsten würde ich schon gern bei htc bleiben... das S3 wäre auch ne option.

sonst jemand ne überragende idee?!

ich möchte schon eins mit nem schnelleren prozessor drinne. mein hd scheisst dann doch gegen das one x von meinem freund ab...

hmpf.... :(

/e noch ne frage.... ich kann für mein hd cyanogenmod installieren.... kann mir jemand ein idiotensicheres tutorial empfehlen, wie auch ein kackn00b wie ich das auf mein desire bekomme? :D
  • 0

Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.

Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
kann dir nur empfehlen dich durchs android-hilfe forum zu lesen. wenn de wirklich ne custom rom willst, wirst dich etwas einlesen müssen.

http://www.android-h...-htc-desire-hd/

weis nich obs beim htc genau so easy is wie mim samsung, aber en großer act is es nicht.
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
jo bei dem ganzen custom rom gedöhns muss man sich immer erstmal tagelang einlesen bis man sich traut was zu machen. Bin da auch immer im Android-Hilfe.de Forum unterwegs.

Hab bei mir aufm Galaxy S1 jetzt CM10 laufen, bislang alles cool, nix was großartig stört :)
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

ich war gestern im base-shop und wollte mich mal wegen vertragsverlängerung informieren.
mein desire-hd vertrag läuft im mai aus und ab nächsten monat kann ich dann mal schauen was ich haben möchte.

und natürlich stehe ich wieder vor dem problem, dass ich ABSOLUT keinen plan hab, welches smartphone ich haben will /public/style_emoticons/default/roll.gif...

der typ hat mir dann eins von asus gezeigt ( /public/style_emoticons/default/orly.gif... ) mit nem pad dazu, wo man hinten das smartphone reinstecken kann und es über das pad bedient (videos glotzen und so)
doof is halt, dass das pad kein eigenständiges gerät is sondern nur mit dem smartphone betrieben werden kann.

weiß nicht recht, was ich davon halten soll
http://www.asus.com/Mobile/PadFone/

ansonsten würde ich schon gern bei htc bleiben... das S3 wäre auch ne option.

sonst jemand ne überragende idee?!

ich möchte schon eins mit nem schnelleren prozessor drinne. mein hd scheisst dann doch gegen das one x von meinem freund ab...

hmpf.... /public/style_emoticons/default/(.gif...

/e noch ne frage.... ich kann für mein hd cyanogenmod installieren.... kann mir jemand ein idiotensicheres tutorial empfehlen, wie auch ein kackn00b wie ich das auf mein desire bekomme? /public/style_emoticons/default/d.gif...

Besorg dir dir AlpharevX iso und brenn die auf CD, damit rootest du das Desire, das geht total easy.
Als Recovery am besten 4Ext nehmen, weil Clockworkmod schon ein wenig veraltet ist und 4Ext besser. 4ext kann aber auch Clockworkmod Backups lesen. Das kann man auch ganz einfach installieren indem man über den Play Store sich den 4Ext Kram runterlädt.

Cyanogenmod lädst du dir diese Cyanogenmod7.2 Zip passend fürs Desire und legst die Zip-Datei ins Hauptverzeichnis deiner SD-Karte (vorher alle Daten sichern bzw. über Cloud syncen, sonst ist nämlich hinterher alles weg) und startest dein Desire (nachdem du das Recovery installiert hast) mit Lautstärke unten und Power und hältst das solange gedrückt, bis halt das Recoverymenü erscheint, dann wartest du bis der diese 4 Meldungen angezeigt hat, die jedesmal kommen, das irgendwelche 4 Dateien nicht gefunden wurden und kannst dann mit Lautstärke unten nach unten die Menüpunkte wandern und wählst da Recovery aus, dann startet das Recovery und da wipest du dann Data, Cache und was weiss ich. Alles wipen halt :D und anschließend wieder zurück vom Wipemenü ins Hauptmenü und da dann auswählen das du eine Zip installieren wählst und suchst dann die Datei von der SD-Karte aus und flashst das. Anschließend reboot.

Aaaaaber... ich würde es schon lieber mit einer detaillierteren, vielleicht bebilderten Anleitung machen und mit jemandem der Ahnung hat. Als ich die ersten male versucht hatte, mein Desire zu flashen, ging erst einmal gar nichts. Hab dann nach einer Woche mich noch einmal rangesetzt und dann das wieder hinbekommen. Da hatte ich Glück. Kannst dein Telefon auch bricken, dann ist es nur noch teurer Müll ;)

Hier gibt es AlpharevX http://revolutionary.io/

Ist die schnellste und einfachste Methode dein Desire zu rooten. Du startest von der CD, das läuft durch, fertig.
  • 0
Eingefügtes Bild

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
briefbeschwerer ftw :banga:
  • 0

Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

Frau_Krawallowitsch

• Mitglied
  • 9.859 Beiträge
ok :freak:
  • 0

Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Beste Anleitungen gibt es auf www.xda-developers.com

Deutsche Seiten hängen meist eh nur hinterher.
  • 0
Eingefügtes Bild

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
so lange es nur ein soft brick ist,hält sich das alles im rahmen :D
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
jetzt verwirrt se doch nich so :lol:

Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 16. Nov. 2012 - 19:42 Uhr

• 0

Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

Frau_Krawallowitsch

• Mitglied
  • 9.859 Beiträge
ich bin schon wieder voll am ende hier :freak: :lol:

am besten ich hol mir hier mal jemanden ins house, der mir das fix macht :P

außerdem läuft im mai mein vertrag aus und ich gaff schon wieder nach alternativen zu base :roll:
  • 0

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge
  • Vorname: jenni_mit_i
ich rast gleich aus und klatsch es handy an die wand :roll:

hatte vorhin nen kleines problemchen und musste es neu aufsetzen....helau...

hab dann soweit angefangen alles wieder druff zu packen, und es nochmal neu gerootet...

hab nun wieder link2sd drauf und folgendes problem, ich würde das gerne wieder so einstellen das alle apps in zukunft automatisch auf die sd karte gespeichert werden (hatte ich vorher auch ohne probleme eingestellt)

jetzt sagt der mir aber immer wenn ich das auswählen will:
Damit das funktioniert muss USB DEBUGGIN aktiviert sein ...

und wenn ich das handy vio usb am pc anschließe steht da dasselbe...

also was mach ich falsch ?

• 0

I am 

....i never loose, either i win or i learn... 

haters gonna hate - ravers gonna rave

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Weißt du wo du USB-Debugging aktivierst? Das ist ne Einstellung unter "Entwickleroptionen" oder so...
  • 0

iracingswsnn.jpg

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge
  • Vorname: jenni_mit_i

Weißt du wo du USB-Debugging aktivierst? Das ist ne Einstellung unter "Entwickleroptionen" oder so...

habs grad gesehen... hab mal wieder net richtig gelesen :roll:

:x

danke trotzdem ... :P

Dieser Beitrag wurde von *Bunny* bearbeitet: 26. Nov. 2012 - 23:27 Uhr

• 0

I am 

....i never loose, either i win or i learn... 

haters gonna hate - ravers gonna rave

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
galaxy S2 ist bestellt... es geht weiter :D
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
:top:
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
hab mir jetzt mal den jelly bean firmware leak auf mein s2 rauf gehauen...
fühlt sich schon komisch an wieder ne stock rom zu benutzen.... :lol:

und ich muss sagen das die sprachsteuerung beunruhigend gut funktioniert :freak: :lol:
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge
Mit was kann ichn backup vom kompletten handy vom PC aus erstellen? Ohne Root.

Gibts da was von Ratiopharm?
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Theoretisch MyPhoneExplorer. Aber ohne Root wirst du auf bestimmte Bereiche keine Berechtigung haben, so das du effektiv nur Kontakte, Sim-Karte, SMS, Fotos, Apps und sowas alles sichern kannst, aber nicht das System.

Äh. Du meinst doch ein Android-Telefon, oder?
  • 0
Eingefügtes Bild

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Jo, die Einstellungen der Apps und Spielstände von Spielen kannst dann nicht sichern...und Kontakte sind ja sowieso online mit Google synchronisiert und Fotos eigentlich auf der externen SD-Karte, falls vorhanden
  • 0

iracingswsnn.jpg

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0