Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Smartphone Erfahrungen

• Please log in to reply
2309 replies to this topic

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge
  • Vorname: jenni_mit_i

Aktuelles Update der Box ist drauf oder?

ach kp :lol:

hab da nie was verändert oder so.. kp :lol:

achso, ich hab am handy übrigens auch schonmal versucht die IP + gateway usw manell einzugeben.... hat wohl auch irgendwie nit geklappt...

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaw <3

es hat geklappt :lol:

ich bin nochmal auf: statische IP verwenden gegangen, also da wo ich meine IP usw manuell eingeben habe.... und dann auf wlan an, hat sich direkt verbunden und ich kann auch webseiten aufrufen .... juhuuuu :happy: :toptop:

bleibt also nur noch das problem mit den apps bestehen......

und das mir der akku viel zu schnell leer geht :x

Dieser Beitrag wurde von delicius bearbeitet: 04. Feb. 2012 - 15:44 Uhr

• 0

I am 

....i never loose, either i win or i learn... 

haters gonna hate - ravers gonna rave

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge

achso, ich hab am handy übrigens auch schonmal versucht die IP + gateway usw manell einzugeben.... hat wohl auch irgendwie nit geklappt...

das hat aber nix mit dem wlan zu tuen.das ist eigentlich nur für die normale internetverbindung unterwegs interessant
  • 0

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge

das hat aber nix mit dem wlan zu tuen.das ist eigentlich nur für die normale internetverbindung unterwegs interessant

:keinplan:

jedenfalls hat es jetzt geklappt :)))

jetzt muss ich nur noch das problem mit den apps lösen irgendwie und dann is alles gut... :D

Dieser Beitrag wurde von delicius bearbeitet: 04. Feb. 2012 - 15:57 Uhr

• 0

I am 

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Vielleicht lassen sich die Apps nicht direkt auf SD-Karte speichern? Unterstützen wohl nicht alle...in den Einstellungen kann man irgendwo den Standard-Speicherort festlegen. Schau mal, ob da vielleicht SD-Karte aktiviert ist
  • 0

iracingswsnn.jpg

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge

Vielleicht lassen sich die Apps nicht direkt auf SD-Karte speichern? Unterstützen wohl nicht alle...in den Einstellungen kann man irgendwo den Standard-Speicherort festlegen. Schau mal, ob da vielleicht SD-Karte aktiviert ist

ja sowas hatte ich auch schon gelesen das es nur einige apps gibt die sich auf die sd karte speichern / verschieben, lassen..

werd nochmal rumschauen ob ich da was umstellen kann im handy, oder es mal ohne sd karte versuchen zu installieren und mal weiter das andorid forum danach durchsuchen....

hoffe ich finde was.... grrr grade bei den apps die mich echt interessieren, das is echt schade....

naja, immerhin gehts wlan jetzt :lol:

und ich werd mal schauen ob es nicht nen akku gibt der irgendwie ne längere laufzeit hat, is ja schäbbig wenns teil nach 1 tag schon leer is :roll:
  • 0

I am 

komA

komA

metronom of your mind

• Mitglied
  • 3.368 Beiträge
  • Vorname: xXx

Ok, hab mal kurz durchgeguckt...da gibts echt nur rudimentäre Einstellungsmöglickeiten bei der Alice-Box...nix von DHCP, welche Geräte überhaupt verbunden sind etc... :/

Aktuelles Update der Box ist drauf oder?

zieh dir das ma rein
http://www.alice-wik...rkeinstellungen

expertenmodus :freak:

hab noch nie so unübersichtliche einstellungen gesehen wie bei dem teil hier -.-

geht ja ma gar nit :lol:
  • 0

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
hast hier mal geschaut od de was findest ?
http://www.android-h...io-s5660-forum/

wegen akku, is normal. der brauch en paar tage bis er läuft. und momentan nutzt es ja auch extrem viel wegen probieren un so. wart ma noch en paar wochen.
  • 1

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge

man kann die apps standardmäßig doch eh nur auf das telefon installieren.

mit apps2sd kann man die denn auch auf sd karte installieren.geht aber erst ab android 2.2

oder hab ich was verpasst? :D

Dieser Beitrag wurde von Maurice-Goltz bearbeitet: 04. Feb. 2012 - 16:41 Uhr

• 0

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge

wegen akku, is normal. der brauch en paar tage bis er läuft. und momentan nutzt es ja auch extrem viel wegen probieren un so. wart ma noch en paar wochen.

thx, werd nochmal schauen :)

mit apps2sd kann man die denn auch auf sd karte installieren.geht aber erst ab android 2.2

oder hab ich was verpasst? /public/style_emoticons/default/d.gif...

ich hab android 2.3. oder so ...

dieses apps2sd hab ich schon.... bislang konnt ich nix verschieben ;)

hab jetzt grade mal probier die app, wo sonst der fehler auftauchte ohne sd karte zu installieren... und siehe da... es geht :???:

jetzt zeigt der mir aber noch an das ich die app auf die sd karte verschieben kann.... wenn ich das dann aber versuche, klappt es nicht...

naja, ich hab die app... ich fummel weiter dran rum :lol:

Dieser Beitrag wurde von delicius bearbeitet: 04. Feb. 2012 - 17:02 Uhr

• 0

I am 

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

thx, werd nochmal schauen /public/style_emoticons/default/).gif...

oder hab ich was verpasst? /public/style_emoticons/default/d.gif...
ich hab android 2.3. oder so ...

dieses apps2sd hab ich schon.... bislang konnt ich nix verschieben /public/style_emoticons/default/wink.gif...

hab jetzt grade mal probier die app, wo sonst der fehler auftauchte ohne sd karte zu installieren... und siehe da... es geht /public/style_emoticons/default/orly.gif...

jetzt zeigt der mir aber noch an das ich die app auf die sd karte verschieben kann.... wenn ich das dann aber versuche, klappt es nicht...

naja, ich hab die app... ich fummel weiter dran rum /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Ja, genau so hab ich mir das gedacht...dann wird bei dir irgendwie in den Settings als Standardort zur Installation die SD-Karte ausgewählt sein. Das geht aber nur bei den Apps, die sich auch verschieben lassen.
  • 0

iracingswsnn.jpg

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge
ja und ich hab keinen plan wie man das ändert... hab schon rumgeguckt... kp geht nit...

dann müssste ich ja quasi immer erst vorher die sd kart deinstallieren bevor ich die gewünschte app laden kann omg :facepalm:
  • 0

I am 

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
so langsam sehe ich selber nicht mehr durch :freak: :lol:
  • 0

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge
und ich steig so langsam ein :lol:

würde das mit dem speicherort jetzt nur noch gern umstellen, aber finde auch in der bedienungsanleitung keine hilfe.... naja... fuck u handy :lol:

trotzdem danke ich euch schonmal für eure tips und so... :)
  • 1

I am 

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge
nochma ne kurze frage... ich seh im app store irgendwie öfter irgendwelche free antivirus programme...

braucht man sowas auf dem smartphone ? :keinplan:

und habt ihr euch nen anderen browser drauf gemacht ? z,b firefox ?
hatte schonma kurz drüber nachgemacht, aber kp, bringt das was ?
  • 0

I am 

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
nee Antivirus brauchst nicht...als Browser nehm ich den Dolphin Mini, gefällt mir am besten...da musst einfach selbst ausprobieren. Aber besser als der Standard-Browser sind sie alle ^^ :D Alleine wegen den Tabs...
  • 1

iracingswsnn.jpg

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge
thx :)

werd euch sicher noch öfter nerven :lol:
  • 0

I am 

technopride

technopride

Circle of Trust

• Mitglied
  • 1.568 Beiträge
Hab heute ein neues Cutom- und Radio Rom aufgespielt. Jetzt läuft mein Desire HD endlich wieder ruckelfrei, das letzt OTA Update war mal völlig für den Poppes :(
Mein neuer (stärkerer) Akku von Mugen-Power ist auch endlich eingetrudelt.

Zu der App2SD Geschichte:

Normalerweise werden doch die Apps Standartmäßig in den Telefonspeicher installiert. App2SD ist eig. bei fast jeder App möglich, die Entwickler müssen das nur einbauen ;)
Move2SD Enabler schafft da Abhilfe, auch wenn die App es nicht unterstützt (Root wird allerdings benötigt!)
  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
meines wissens laufen widgets nich auf ner sd karte, nur falls jemand auf die idee kommt auch seine widgets auf die karte zu verschieben.

ich hab das letztens mal probiert die apps auf der sd zu haben. hatte aber das gefühl dass die apps nimmer ganz so smooth liefen (rom is miui 2.2.3 mit fluxi XX 07 kernel).
das sgs2 hat aber genug internen speicher, von daher eher egal.

Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 06. Feb. 2012 - 00:00 Uhr

• 0

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge
ich hab das Problem mit den apps weiterhin,
muss jetzt teilweise vorher die sd karte installieren damit ich die laden kann ..

der richtige weg is das wohl auch nit....hmm....
  • 0

I am 

technopride

technopride

Circle of Trust

• Mitglied
  • 1.568 Beiträge

muss jetzt teilweise vorher die sd karte installieren damit ich die laden kann ..

Ne das stimmt wohl. Ich hab gerade mal bei mir in den Einstellungen geschaut, dort finde ich auch nirgends eine Option mit der man den grundsätzlichen Speicherort einstellen könnte.

meines wissens laufen widgets nich auf ner sd karte, nur falls jemand auf die idee kommt auch seine widgets auf die karte zu verschieben.

ich hab das letztens mal probiert die apps auf der sd zu haben. hatte aber das gefühl dass die apps nimmer ganz so smooth liefen (rom is miui 2.2.3 mit fluxi XX 07 kernel).
das sgs2 hat aber genug internen speicher, von daher eher egal.

Das denke ich mir auch oft. Mein DHD hat auch genügend.

Dieser Beitrag wurde von technopride bearbeitet: 06. Feb. 2012 - 01:23 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge

Ne das stimmt wohl. Ich hab gerade mal bei mir in den Einstellungen geschaut, dort finde ich auch nirgends eine Option mit der man den grundsätzlichen Speicherort einstellen könnte.

echt ? krass, hätte irgendwie nit erwartet das des so richtig sein kann.... weil im android forum wurde ja beschrieben das man aus diesem einen ordner da ne datei löschen soll und dann soll das ganz normal funktionieren... aber bei mir war ja die datei nit im ordner... hmm.. naja gut, werd es ersma weiterhin so machen wie bisher das ich die sd card vorher deinstalliere...
  • 0

I am 

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
Ich glaub das entscheidet Android selbst mit der SD-Karte...ist bei mir auch so...größere Apps werden direkt auf die SD-Karte installiert. Funktioniert aber auch problemlos...
  • 0

iracingswsnn.jpg

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge
also dieses move2sd zeigt mir auch immer die apps an die verschoben werden können... wenn ich die dann aber verschieben will sagt der mir: verschieben nicht möglich

:lol: sehr geil :top:
  • 0

I am 

technopride

technopride

Circle of Trust

• Mitglied
  • 1.568 Beiträge

also dieses move2sd zeigt mir auch immer die apps an die verschoben werden können... wenn ich die dann aber verschieben will sagt der mir: verschieben nicht möglich

/public/style_emoticons/default/lol.gif... sehr geil /public/style_emoticons/default/top.gif...

Um Apps zu verschieben die man normalerweise nicht verschieben kann brauchst du Root Rechte ;)

Ich denke es ist besser wenn du von sowas die Finger lässt :)

Ich glaub das entscheidet Android selbst mit der SD-Karte...ist bei mir auch so...größere Apps werden direkt auf die SD-Karte installiert. Funktioniert aber auch problemlos...

Ich werd das mal beobachten. Außer evtl. Navi Software würde mir jetzt nichts größeres Einfallen.

------------------------------------------
Sehr nette und hilfreiche App, btw:

http://androidwebkey.com/

Dieser Beitrag wurde von technopride bearbeitet: 06. Feb. 2012 - 13:19 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge

/public/style_emoticons/default/lol.gif... sehr geil /public/style_emoticons/default/top.gif...

Um Apps zu verschieben die man normalerweise nicht verschieben kann brauchst du Root Rechte /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Ich denke es ist besser wenn du von sowas die Finger lässt /public/style_emoticons/default/).gif...

ich auch :lol:
  • 0

I am 

Serial-K

Serial-K

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
Eigentlich zeigen die letzten drei Seiten im Thread eigentlich ganz klar das Android Dilemma. :lol:
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

Eigentlich zeigen die letzten drei Seiten im Thread eigentlich ganz klar das Android Dilemma. /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Layer-8-Problem :keinplan: :lol:
  • 2

Serial-K

Serial-K

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
Scheinbar für den normalen nicht technisch versierten Anwender zu kompliziert.
Und scheinbar ist rooten auch zwingend notwendig für Dinge wie z.B. Apps vom internen Speicher auf die Speicherkarte zu verschieben. Das konnte schon mein erstes Symbian Handy von Werk aus.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Nö, das muss man nur wenn die Entwickler die App nicht so schreiben, das es möglich ist. Aber blöd ist halt, das dann immer noch ein Teil im internen Speicher bleibt, die verschieben das nicht komplett. Versteh ich eh nicht wozu man da einen internen Speicher für braucht, wenn man doch SD-Karten hat. OK, wenn der interne Speicher groß genug ist, ist es egal.

Das einzige Dilemma bei Android ist es, das jeder Hersteller das Android immer selbst noch anpasst und man dadurch dann ewig auf Updates warten muss, bis der Hersteller das angepasst hat und für die User freigibt, wenn überhaupt. Da muss man dann als User selbst Hand anlegen und sich Root rechte besorgen, wenn man sich einfach selber ein neues Android drauf machen will, das nicht vom Hersteller kommt. Dafür sollte man dann aber auch versiert sein. Ein normaler User macht sich da aber wahrscheinlich keine Gedanken drum.

Auf jeden Fall kann Android ab Version 2.2 das von Haus aus die Anwendung auf SD-Karte zu verschieben.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge
ja sorry das ich mich damit noch nit so gut auskenne und hier halt nachfrage... dafür isset doch da hier oder ? :lol:

maAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN ey :shy2: :(
  • 0

I am 

4 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0