Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Smartphone Erfahrungen

• Please log in to reply
2309 replies to this topic

technopride

technopride

Circle of Trust

• Mitglied
  • 1.568 Beiträge

Scheinbar für den normalen nicht technisch versierten Anwender zu kompliziert.
Und scheinbar ist rooten auch zwingend notwendig für Dinge wie z.B. Apps vom internen Speicher auf die Speicherkarte zu verschieben. Das konnte schon mein erstes Symbian Handy von Werk aus.

Ach komm Symbian ist doch völlig daneben. Ich hatte mal ein Nokia X6, da haben etliche Apps nicht funktioniert. Das Nokia hatte ich nach 3 Monaten quälerei wieder verkauft, ich war froh das ich den Mist los bin.

Android ist schon eine feine Sache, auch ohne Root. Für den 08/15 User spielt es auch nicht wirklich eine Rolle wann neue Updates kommen, für alle anderen gibt es ja Abhilfe :)
  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Also ich hab schon mehrere Android-Geräte eingerichtet und es gab nie irgendwelche Probleme in der Art wie Bunny sie hat ^^

"Root" brauch man auch nach wie vor in keinem Fall, wird absolut überbewertet. Move2SD ist soweit ich weiß nur ein Programm, welches die Apps auflistet mit dem Hinweis, ob sie ganz einfach (von Android selbst) verschoben werden können. Da brauch man kein Root etc.

Bei Bunny muss irgendwas gravierend faul sein...glaub da hilft nur ein kompletter Reset des Geräts. Eventuell ist auch die SD-Karte falsch/fehlerhaft formatiert oder so...
  • 0

iracingswsnn.jpg

technopride

technopride

Circle of Trust

• Mitglied
  • 1.568 Beiträge
Selbst zum flashen von Custom Roms wird nicht zwingend Root/S-off benötigt, HTC beispielsweise hat den Bootloader für viele Geräte freigegeben:

http://htcdev.com/bootloader

Allerdings sollte man beachten das die Garantie erlischt. Spielt bei mir keinerlei Rolle, die hatte ich schon 5 min. nach dem auspacken verloren :D
  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge
  • Vorname: jenni_mit_i

Bei Bunny muss irgendwas gravierend faul sein...glaub da hilft nur ein kompletter Reset des Geräts. Eventuell ist auch die SD-Karte falsch/fehlerhaft formatiert oder so...

das bedeutet ???

das gerät komplett auf werkszustand zurück setzen und alles nochmal neu drauf usw ??

sd karte formatieren ? ich hab die einfach ins gerät getan und mehr nicht :keinplan: :lol:

Dieser Beitrag wurde von delicius bearbeitet: 06. Feb. 2012 - 19:09 Uhr

• 0

I am 

....i never loose, either i win or i learn... 

haters gonna hate - ravers gonna rave

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
Ja, beides ^^ Die SK-Karte hast ja dazu gekauft, oder?

Zurücksetzen: Gio ausschalten. Powerbutton und Menübutton gleichzeitig gedrückt halten, bis ihr im Recovery-Modus seid. Dann wipe date/factory reset auswählen

Aber vorher geh mal auf Einstellungen => Telefoninfo => und dann schau mal, welche Version du überhaupt drauf hast. Dort sollte irgendwo (wahrscheinlich bei Baseband) "S5660XXKS5" stehen, oder zumindest etwas ähnliches.
  • 0

iracingswsnn.jpg

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
ach jenni,schmeiss es einfach weg!!! :lol:
  • 1

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge

Zurücksetzen: Gio ausschalten. Powerbutton und Menübutton gleichzeitig gedrückt halten, bis ihr im Recovery-Modus seid. Dann wipe date/factory reset auswählen

Aber vorher geh mal auf Einstellungen => Telefoninfo => und dann schau mal, welche Version du überhaupt drauf hast. Dort sollte irgendwo (wahrscheinlich bei Baseband) "S5660XXKS5" stehen, oder zumindest etwas ähnliches.

eööhm... ohje, dann muss ich ja alles wieder neu drauf machen :freak: ... nboah :omg: kein bock zu :lol:

auf werkszustand kann ich das tele auch im menü zurück setzen hab ich grade gesehen ;) oder soll ich das so machen wie du es da oben beschrieben hast, oder is des egal ?
kann ich da auch nix mit kaputt machen ? und kann ich vorher meine ganzen daten von der sd karte aufn läppi sichern und nacher wieder drauf machen ? ja oder ?

basisbandversion: S5660XXKPA , steht da

oh man...lol

ach jenni,schmeiss es einfach weg!!! /public/style_emoticons/default/lol.gif...

jA echt ey... :lol:
  • 0

I am 

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

eööhm... ohje, dann muss ich ja alles wieder neu drauf machen /public/style_emoticons/default/freak.gi... ... nboah /public/style_emoticons/default/omg.gif... kein bock zu /public/style_emoticons/default/lol.gif...

auf werkszustand kann ich das tele auch im menü zurück setzen hab ich grade gesehen /public/style_emoticons/default/wink.gif... oder soll ich das so machen wie du es da oben beschrieben hast, oder is des egal ?
kann ich da auch nix mit kaputt machen ? und kann ich vorher meine ganzen daten von der sd karte aufn läppi sichern und nacher wieder drauf machen ? ja oder ?

oh man...lol

Sooo...also die Apps musst wieder installieren, ja...aber ist ja ruck zuck gemacht. Kannst sogar vom Rechner aus erledigen, die Apps sind ja mit Google gesynct. Die SD-Karte wird nicht gelöscht, aber da du sie eh neu formatieren solltest, kannst die Daten vorher auf den Rechner kopieren und später wiede rzurück.

ABER...bevor du davon etwas machst, solltest du erstmal dein Handy updaten...nach deiner Version "S5660XXKPA" vom Juni 2011 sind schon 15 neue Versionen/Updates rausgekommen ^^ :lol:

Was war denn bei deinem Gio für ne PC-Software dabei? Dieses KIS? Entweder du installierst das und suchst dort nach Updates (das KIS soll aber übelster Mist sein und meistens keien Updates finden) oder du musst es per Hand installieren ^^ Das geht mit nem anderen Programm...

Aber da kommst wohl nicht drum rum das Handy upzudaten...
  • 0

iracingswsnn.jpg

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
vielleicht geht ja auch alles wenn sie denn ein update gemacht hat :D
  • 0

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge

eööhm... ohje, dann muss ich ja alles wieder neu drauf machen /public/style_emoticons/default/freak.gi... ... nboah /public/style_emoticons/default/omg.gif... kein bock zu /public/style_emoticons/default/lol.gif...

auf werkszustand kann ich das tele auch im menü zurück setzen hab ich grade gesehen /public/style_emoticons/default/wink.gif... oder soll ich das so machen wie du es da oben beschrieben hast, oder is des egal ?

oh man...lol

Sooo...also die Apps musst wieder installieren, ja...aber ist ja ruck zuck gemacht. Kannst sogar vom Rechner aus erledigen, die Apps sind ja mit Google gesynct. Die SD-Karte wird nicht gelöscht, aber da du sie eh neu formatieren solltest, kannst die Daten vorher auf den Rechner kopieren und später wiede rzurück.

ABER...bevor du davon etwas machst, solltest du erstmal dein Handy updaten...nach deiner Version "S5660XXKPA" vom Juni 2011 sind schon 15 neue Versionen/Updates rausgekommen ^^ /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Was war denn bei deinem Gio für ne PC-Software dabei? Dieses KIS? Entweder du installierst das und suchst dort nach Updates (das KIS soll aber übelster Mist sein und meistens keien Updates finden) oder du musst es per Hand installieren ^^ Das geht mit nem anderen Programm...

Aber da kommst wohl nicht drum rum das Handy upzudaten...

soll ich dir mal was sagen.... da war garkeine pc software dabei :lol:

dieses kies hab ich drauf, hatte ich auch mal kurz an, hab mich aber noch nit mit beschäftigt.... hmm... kp wie das da geht mit dem updaten...

ansonsten , wie kann ich das sonst updaten ?

vielleicht geht ja auch alles wenn sie denn ein update gemacht hat /public/style_emoticons/default/d.gif...

vielleicht :freu:

Dieser Beitrag wurde von delicius bearbeitet: 06. Feb. 2012 - 21:01 Uhr

• 0

I am 

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

vielleicht geht ja auch alles wenn sie denn ein update gemacht hat /public/style_emoticons/default/d.gif...

Jo das wär die Hoffnung ^^

Kis musst bloß starten, und halt das Handy an den PC anschließen...dann sollte das dort erscheinen (eventuell musst noch was am Handy aktivieren wenn du es verbindest, USB-irgendwas oben in der Statusanzeige oder so...)

Dann gibt´s bei KIS irgendwo ne Funktion zur Update-Suche...
  • 0

iracingswsnn.jpg

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge

Jo das wär die Hoffnung ^^

Kis musst bloß starten, und halt das Handy an den PC anschließen...dann sollte das dort erscheinen (eventuell musst noch was am Handy aktivieren wenn du es verbindest, USB-irgendwas oben in der Statusanzeige oder so...)

Dann gibt´s bei KIS irgendwo ne Funktion zur Update-Suche...

ja ihr seid lustig immer :lol:

ich weis nicht wo und finde das auch nicht ... :x

gleich rast ich aus :lol:

da steht nur die aktuelle firmware version ....

Dieser Beitrag wurde von delicius bearbeitet: 06. Feb. 2012 - 21:09 Uhr

• 0

I am 

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
rechts unten ist doch ein Handy-Symbol mit nem Pfeil, wenn man drauf geht kommt "Firmware-Aktualisierung"

Sag bloß ich soll dir jetzt noch ein Bild machen? :D

loool hab direkt was bei Google gefunden :D

Eingefügtes Bild
  • 0

iracingswsnn.jpg

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge

rechts unten ist doch ein Handy-Symbol mit nem Pfeil, wenn man drauf geht kommt "Firmware-Aktualisierung"

Sag bloß ich soll dir jetzt noch ein Bild machen? /public/style_emoticons/default/d.gif...

loool hab direkt was bei Google gefunden /public/style_emoticons/default/d.gif...

http://www.amitbhawani.com/blog/wp-conte...

dieses symbol hab ich dort niegends stehen.... :lol:

hier mein screenshot:

Eingefügtes Bild

steht also das des die neueste firmwareversion is....

so... ich bin doch nit blöd :lol: och menno, :(

...also was soll ich nun machen ?

das gerät im menü auf werkszustand zurück setzen , vorher die daten von der sd karte speichern und die sd karte dann formatieren und dann alles wieder drauf klatschen ?

so... ich mach das jetzt.... :lol:

hab mir schon 6 neue tabs auf gemacht mit den ganzen apps die ich wieder neu installieren muss ... :lol:

ich hab angst :scary:

Dieser Beitrag wurde von delicius bearbeitet: 06. Feb. 2012 - 21:35 Uhr

• 0

I am 

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
hrhr ok ^^ Sieht ganz anders aus dein KIES *g*

Also das Update per Hand ist dann schon etwas komplizierter...aber wenn du es dir zutraust ^^

Anleitung:

Die Software zum Updaten:
http://hotfile.com/d..._v4.42.rar.html
+ die passende Datei für dein Gio:
http://hotfile.com/d...O_v1.0.ops.html

Und die aktuelle Android-Version für dein Gio:
http://hotfile.com/d...S1_SER.zip.html

Anleitung:
Spoiler

hat bisschen länger gedauert, hab den media-markt-Check auf ARD geguckt :P
  • 1

iracingswsnn.jpg

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge

hrhr ok ^^ Sieht ganz anders aus dein KIES *g*

Also das Update per Hand ist dann schon etwas komplizierter...aber wenn du es dir zutraust ^^

Anleitung:

Die Software zum Updaten:
http://hotfile.com/d..._v4.42.rar.html
+ die passende Datei für dein Gio:
http://hotfile.com/d...O_v1.0.ops.html

Und die aktuelle Android-Version für dein Gio:
http://hotfile.com/d...S1_SER.zip.html

Anleitung:

Spoiler

hat bisschen länger gedauert, hab den media-markt-Check auf ARD geguckt /public/style_emoticons/default/p.gif...

ok, eigentlich haste es mir gut erklärt....

ich glaube das krieg ich hin... :)

und wenn ich das alles gemacht habe was du da aufgelistet hast, was dann ???

und muss ich die sd karte jetzt vorher noch formatieren ?

Dieser Beitrag wurde von delicius bearbeitet: 06. Feb. 2012 - 22:08 Uhr

• 0

I am 

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

Nee, in der Hoffnung, das mit der aktuellen Version alles läuft...die SD-Karte neu formatieren wäre noch meine letzte Idee...musst aber erstmal nicht machen

Ach so, wenn eine Passwort-Abfrage kommt beim Download: "samfirmware.com"
  • 1

iracingswsnn.jpg

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge

Nee, in der Hoffnung, das mit der aktuellen Version alles läuft...die SD-Karte neu formatieren wäre noch meine letzte Idee...musst aber erstmal nicht machen

Ach so, wenn eine Passwort-Abfrage kommt beim Download: "samfirmware.com"

ok, ich probier es jetzt ersma so wie du es mir erklärt hast.... das krieg ich aufjeden hin :)

und dann bin ich mal gespannt :)

och, vielen dank das du so geduldig bist mit mir und mir das alles so toll erklärst :shy2:

achso, eine frage hab noch :lol:

muss ich diese heruntergeladene *.tar Datei , jetzt vorher entpacken ? :lol:

/e

ja muss ich, dafür war das passwort... :P

gut, es geht nun los :scary: :lol:

Dieser Beitrag wurde von delicius bearbeitet: 06. Feb. 2012 - 22:25 Uhr

• 0

I am 

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

muss ich diese heruntergeladene *.tar Datei , jetzt vorher entpacken ? /public/style_emoticons/default/lol.gif...

/e

ja muss ich, dafür war das passwort... /public/style_emoticons/default/p.gif...

gut, es geht nun los /public/style_emoticons/default/scary.gi... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Hast es wohl selbst tgemerkt...runterladen tust ne zip-Datei, die musst entpacken (mit Passwort). Dort kommt dann die tar-Datei raus, die nicht noch mal entpacken ^^
  • 0

iracingswsnn.jpg

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge

muss ich diese heruntergeladene *.tar Datei , jetzt vorher entpacken ? /public/style_emoticons/default/lol.gif...

/e

ja muss ich, dafür war das passwort... /public/style_emoticons/default/p.gif...

gut, es geht nun los /public/style_emoticons/default/scary.gi... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Hast es wohl selbst tgemerkt...runterladen tust ne zip-Datei, die musst entpacken (mit Passwort). Dort kommt dann die tar-Datei raus, die nicht noch mal entpacken ^^

jo... es läuft :)

auf meinem handy kommen jetzt als so komische sachen :lol: da stand grad was von reloading uns so...

und jetzt isses handy aufeinma angegangen von alleine ...

aber das odin dings läuft noch .... is das richtig :omg:

ich glaub ich muss es nochma neu probieren oder ? :roll:

aber warte mal, ich hab in meinen einstellungen plötzlich 3 neue apps drine oder was des sind, bookstore und noch 2 andere :freak:

Dieser Beitrag wurde von delicius bearbeitet: 06. Feb. 2012 - 22:40 Uhr

• 0

I am 

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
sieht gut aus...ist normal das es aus geht (Neustart). Danach sollte alles fertig sein...
  • 1

iracingswsnn.jpg

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge
aber bei basisbandversion steht jetzt: S5660XXKS2

anstatt: S5660XXKPA

ich hab in meinen einstellungen plötzlich 3 neue apps drine oder was des sind, bookstore und noch 2 andere :freak:

hab ich es richtig gemacht ? :lol:

Dieser Beitrag wurde von delicius bearbeitet: 06. Feb. 2012 - 22:41 Uhr

• 0

I am 

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
ok, eigentlch sollte KS5 stehten...aber das kann auch andere Gründe haben. Das wäre jetzt die 2. neuste Version...aber wird schon so richtig sein...

Dann probier mal aus ob es nun wie gewünscht funktioniert...eventuell isses noch sinnvoll, auf Werkseinstellugn zurückzusetzen...das Update müsste drauf bleiben...bin mir aber nicht sicher ^^ Aber nur, wenn es immer noch nicht richtig läuft...dann würd ich es aber einfach zurückschicken ^^ :rofl: Hast jetzt praktisch alles gemacht, was in deinen Möglichkeiten ist...
  • 1

iracingswsnn.jpg

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Willkommen in der wunderbaren Welt von Android 2.3.5 :D
  • 1
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge

ok, eigentlch sollte KS5 stehten...aber das kann auch andere Gründe haben. Das wäre jetzt die 2. neuste Version...aber wird schon so richtig sein...

Dann probier mal aus ob es nun wie gewünscht funktioniert...eventuell isses noch sinnvoll, auf Werkseinstellugn zurückzusetzen...das Update müsste drauf bleiben...bin mir aber nicht sicher ^^ Aber nur, wenn es immer noch nicht richtig läuft...dann würd ich es aber einfach zurückschicken ^^ /public/style_emoticons/default/roflmao.... Hast jetzt praktisch alles gemacht, was in deinen Möglichkeiten ist...

:rofl:

als letztes würd ich das mit der sd karte nochma probieren, wobei ich grad überlege ob ich das nit profilaktisch trotzdem machen soll :lol:

wo ich doch grad eh dabei bin :P

...

hmm, kp ob sich das jetzt jedesmal neu updatet, ich werds im auge behalten und mal testen mit den apps :lol:

moah ey danke danke danke das du mir so hilfst :happy:

ich muss dir irgendwann mal einen ausgeben... oder 2 oder 3....

wenn ich den pati mal besuche :D :D
  • 0

I am 

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

wenn ich den pati mal besuche /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif...

loooool ja sag bescheid dann ^^ :D

Willkommen in der wunderbaren Welt von Android 2.3.5 /public/style_emoticons/default/d.gif...

Ja...das hab nicht mal ich ^^ :D Bei meinem isses bei 2.2.3 stehen geblieben...und das ist schon Custom :/
  • 0

iracingswsnn.jpg

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Oh :(
Ich hab jetzt quasi ein Desire HD, obwohl ich nur ein Desire hab. Aber dann hab ich mal die technischen Daten angeschaut und die Geräte sind ja auch nicht gerade großartig anders von der Hardware. Voll die Verarsche von HTC und dann auch kein Wunder das die von Haus aus kein Update mehr für das Desire liefern und man mit Custom Rom weitermachen muss ;)
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge
so, hab die sd karte nun auch nochma formatiert am pc und alles wieder druff geklatscht :lol:

bin gespannt wie das nun abläuft ....

ich kanns ja mal testen mit ner app bei der es vorher nicht geklappt hat :lol: :keinplan:

es geht alles.... habs mit ner app probiert wo mir vorher der fehler angezeigt wurde und siehe da ... ohne probs :freu:

hoffe das es weiterhin so toll läuft :)

boah wie geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil :love: :happy:

endlich läuft es so wie ich es will ...

danke danke danke braini :knuddel:

dafür kriegst du aufjeden nit nur einen ausgegeben :D :alk:

danke für deine geduld :toptop:

Dieser Beitrag wurde von delicius bearbeitet: 06. Feb. 2012 - 23:18 Uhr

• 1

I am 

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
ist aber auf jeden komisch.das man das ding erst neu flashen muss damit alles funktioniert :stupid: :lol:
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

ist aber auf jeden komisch.das man das ding erst neu flashen muss damit alles funktioniert /public/style_emoticons/default/stupid.g... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Ja auf jeden Fall ^^

irgendwas muss sich da echt total verhaun haben...vielleicht auch ein Herstellungsfehler was das Aufspielen der Software betrifft...normal ist das jedenfalls nicht ^^

Aber freut mich das nun alles zu laufen scheint...hast ja gut hinbekommen mit dem Odin ^^ :)
  • 0

iracingswsnn.jpg

3 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0