Mh... ich weiß nicht so recht was ich von der Sache halten soll (ich meine jetzt nur die Schließung).
Ich habe das U60 ich glaube 2006 (oder 2005???) im Rahmen von Hardtechno Events kennen und lieben gelernt. Es war meine absolute Lieblingslocation und die 170km anfahrt waren es immer wert.
Nunja, vom Hardtechno bin ich abgekommen, im U60 war ich bis jetzt trotzdem nahezu jeden Monat bei Tallas Technoclub.
Die letzten Monate fand ich es im U60 aber einfach nur furchtbar.
Zum einen war da ein total seltsames Publikum, das teilweise pöbelnd drauf war (und nein das hat nix mit dem Technoclub zu tun, sondern das waren irgendwelche "Touristen" die sonst gerade nix anderes gefunden hatten, wo sie hingehen sollen.
Ich glaub die "alte" Security hat früher solche Leute aussortiert, jedenfalls ist mir zwischen 2008 und jetzt niemals sowas aufgefallen, aber dafür in den letzten 3-4 Monaten immer
Zum zweiten:
Ich habe mich wegen der Security im U60 ziemlich unwohl gefühlt. Das war früher auch nicht so... aber in letzter Zeit haben die sich einfach nur wie die Oberprollos verhalten.
Weiterhin, haben die Türsteher irgendwie so einige recht seltsame Aktionen gebracht, deren Sinn man nicht wirklich erahnen konnte.
Als Beispiel fällt mir da ein: aus irgend einem Grund wurde im Winter mal für eine gute Zeitlang der Einlass von Leuten gestoppt. In der wartenden Menge kam dann etwas Unruhe auf, und einige wollten wohl wissen warum man da in bitterer Kälte stehen musste, weil... da im Eingangsbereich war alles ganz normal und voll war der Laden auch nicht. Ich stand ziemlich vorne und die Typen haben extrem aggressiv und unfreundlich reagiert. Nach dem Motto, wenn man ihnen jetzt dumm kommt, wird man gar nicht mehr reinkommen o_O Also besser Maul halten und die machen lassen.
Bei einer zweiten Aktion kam ich um 5 Uhr glaub vom Klo zurück (oder nem kurzen Besuch in der Ubar) und hab mich gewundert, warum im großen Raum die Tanzfläche leer ist. Es lief noch ganz normal Musik... also bin ich da mal hingelaufen, bis mich plötzlich so ein Türstehergorilla am Kragen packt und meint ich soll mich hier verpissen, sonst fliege ich raus o_O.
Meine Freundin hat sich dann noch irgendwie eingemischt, oder wollte, da hat er auch was total dummes gesagt, was ich jedoch nicht verstanden habe.
Naja, jedenfalls wurde mir das dann zu dumm, und auf den Minimalscheiss im Raucherpuff hatte ich auch keine Lust, also bin ich heim.
Ich hatte mich aber auch über diese Vorfälle schon beim Veranstalter (Technoclub) beschwert....
Ich weiß auch nicht, ich gehe wirklich schon lange weg, und hatte auch noch nie Stress mit irgendwelchen Türstehern. Mit den allermeisten kann man auch ganz locker mal etwas plaudern.. aber vor den Assis im U60 hatte ich wirklich "angst" o_O
Nunja, um das U60 ist es wirklich schade. Der Club war mal so genial... von daher trauere ich den "alten" Zeiten schon länger nach. Aber jetzt lässt mich die Nachricht von der Schließung irgendwie kalt... wundert mich selbst irgendwie, aber das muss daran liegen, dass ich mich dort in letzter Zeit einfach so unwohl gefühlt habe...
Mh... auch schon ein seltsamer Zufall, das ausgerechnet im April der Technoclub sein Closing im U60 gefeiert hat (aus mir im Detail unbekannten gründen... aber ich glaube es haben sich noch mehrere Leute über die Vorgänge im U60 beschwert), und es nun ab Mai in einer anderen Location weitergeht mit der Veranstaltungsreihe...
PS: Da meines Wissens/oder mehr Vermutung(?) diese Zustände dem Betreiber des Ladens bekannt waren, kann ich die Ansicht, das für die Securityleute die Securityfirma verantwortlich ist absolut nicht teilen. Es MUSS einfach bekannt gewesen sein, das war ja offensichtlich.
Es war vlt. kein "aktives" Verschulden, aber auf jeden Fall hat man weg geschaut und das finde ich schon ziemlich fahrlässig. Fahrlässig weil es eben um das Thema Sicherheit geht... da darf man eben nicht weg schauen ohne dass das ernsthafte Konsequenzen hat.... irgendwann.
Dieser Beitrag wurde von idk bearbeitet: 06. Mai. 2011 - 18:33 Uhr