Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Gast im U60311 zu Tode geprügelt

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
845 replies to this topic

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge

U60311: Brite von Türstehern mit

Quarzsandhandschuhen zu Tode geprügelt

=> Update 5. Mai: <=
Der Club U60311 muss schließen

Posted Image

Mittwoch, den 27. April 2011 um 12:41 Uhr
Frankfurt/Main. Zwei Tage nach dem tätlichen Angriff auf einen Diskobesucher in der
Frankfurter Innenstadt ist das Opfer verstorben. Der 31-Jährige sei seinen schweren
Verletzungen im Krankenhaus erlegen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch auf
dapd-Anfrage. Gegen drei der beschuldigten Türsteher im Alter zwischen
29 und 35 Jahren wurde Haftbefehl erlassen.

Die Security-Mitarbeiter sind verdächtig, dem Discobesucher am Morgen des
Ostermontag bei einer Auseinandersetzung schwerste Verletzungen zugefügt zu haben.
In der Diskothek hat nach Angaben eines Polizeisprechers «ein Wort das andere
gegeben», bevor es zu der gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen war.

Bei dem Haupttäter soll es sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft um einen
35 Jahre alten Boxer handeln. Er soll aber ebenso wie seine 32 und 29 Jahre alten
Kollegen bislang nicht als gewalttätig bekannt gewesen sein. Ein vierter Security-
Mitarbeiter ist wieder auf freiem Fuß, er muss sich aber wegen unterlassener
Hilfeleistung verantworten, weil er gemeinsam mit den anderen Beschuldigten
den Schwerverletzten vor der Diskothek abgelegt hatte. Dort fand ihn dessen
Lebensgefährtin und alarmierte die Rettungskräfte.

Das Opfer war noch am Mittwochmorgen mehrmals notoperiert worden. Er hatte
unter anderem schwerste innere Verletzungen. So hatten ihm mehrere
Organe entfernt werden müssen.

Türsteher benutzte Quarzsandhandschuhe

Der Anlass des tödlichen Streits ist auch nach den Zeugenvernehmungen noch
immer unklar. Der 35-Jährige soll nach Zeugenaussagen zuerst auf den Briten
eingeprügelt haben. Einer der beschuldigten Türsteher soll dabei auch sogenannte Quarz-
sandhandschuhe verwendet haben, mit denen Faustschläge deutlich heftiger ausfallen.

Der tragische Tod des Briten wirft erneut die Frage nach Qualitätsstandards für
Türsteher auf. Ein Sprecher des Frankfurter Ordnungsamtes räumte ein, dass es den
Diskothekenbetreibern frei gestellt sei, eigenes Personal ohne behördliche Überprüfung
beschäftigen zu dürfen. Geprüft werde erst, «wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist»,
sagte der Ordnungsamtmitarbeiter.

Der Bundesverband der Deutschen Wach- und Sicherheitsunternehmen (BDWS)
bemängelt eben diese fehlende staatliche Kontrolle. «Die Türsteherszene rekrutiert
und organisiert sich weitgehend selbst», sagte BDWS-Sprecher Oliver Arning.
Unter den rund 800 zertifizierten Mitgliedern des Verbandes sei kein Unternehmen,
das sein Geld mit Einlasskontrollen vor Diskotheken verdiene. (Oliver Teutsch/dapd-hes)

http://www.nh24.de/i...tode-gepruegelt

Sowas passt einfach nicht in unsere Szene -.-

Dieser Beitrag wurde von Brain Sucker bearbeitet: 05. Mai. 2011 - 13:46 Uhr

• 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]

Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!

Jack the Warrior

Jack the Warrior

*No Drugs...Just Beats*

• Mitglied
  • 2.284 Beiträge
Ganz ehrlich von Meiner Seite aus betrachtet?... Wundert mich bzw. Überrascht mich nicht im geringsten.. :flop: nach dem "tollen" drogen verseuchtem Ruf, mit dem die Szene (teils) zu kämpfen hat - und das nicht zu Unrecht!! - war doch so etwas wirklich eine Frage der Zeit! :wand:
  • -4

Vulture

Vulture

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

*
BELIEBT

Natürlich passt das nicht in unsere Szene, aber Frankfurt ist leider Frankfurtistan und von daher verwundert es mich nicht. Hoffentlich kenne ich die Person nicht, die getötet wurde.

Poah, sehe gerade bei dem Polizeibericht, dass das ca. 6:30 Uhr passiert sein soll. Da im MTW so früh Schluss war (4 Uhr!!), und die Innenstadt auf meinem Nachhauseweg liegt und ich da sowieso umsteigen muss, war ich da vielleicht eine knappe Stunde vorher vor dem Eingangsbereich um mal zu schauen, was da noch so geht. Und habe auch einige andere Gäste aus dem MTW gesehen, bin aber nicht lange geblieben.

Nicht dass einige Hakke-Glatzen von liebenswerten Kulturbereicherern geknutscht wurden bei der Aktion, weil sie denken, sie seien rechtsradikal. -.-

Dieser Beitrag wurde von Vulture bearbeitet: 25. Apr. 2011 - 15:43 Uhr

• 3

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
Opfer ist nach meinen Infos ein 31 jähriger Engländer
  • 0

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2.433 Beiträge
  • Vorname: René

*
BELIEBT

Ganz ehrlich von Meiner Seite aus betrachtet?... Wundert mich bzw. Überrascht mich nicht im geringsten.. /public/style_emoticons/default/flop.gif... nach dem "tollen" drogen verseuchtem Ruf, mit dem die Szene (teils) zu kämpfen hat - und das nicht zu Unrecht!! - war doch so etwas wirklich eine Frage der Zeit! /public/style_emoticons/default/wand.gif...

Ich würd jetz aber mal sagen, dass gerade wegen dem verseuchten Ruf sowas in der Techno Kultur nicht der Regelfall ist. Ich wage mal zu behaupten, dass Schlägereien in anderen Szenen häufiger vorkommen.
  • 5

Real Life ist für Menschen, die im Internet keine Freunde finden.

Eingefügtes Bild

"Less Drama More Techno!"

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

Opfer ist nach meinen Infos ein 31 jähriger Engländer

Ja, habe ich jetzt auch gelesen. Also dann kenne ich ihn vermutlich nicht.

Ganz ehrlich von Meiner Seite aus betrachtet?... Wundert mich bzw. Überrascht mich nicht im geringsten.. /public/style_emoticons/default/flop.gif... nach dem "tollen" drogen verseuchtem Ruf, mit dem die Szene (teils) zu kämpfen hat - und das nicht zu Unrecht!! - war doch so etwas wirklich eine Frage der Zeit! /public/style_emoticons/default/wand.gif...

Ich würd jetz aber mal sagen, dass gerade wegen dem verseuchten Ruf sowas in der Techno Kultur nicht der Regelfall ist. Ich wage mal zu behaupten, dass Schlägereien in anderen Szenen häufiger vorkommen.

Richtig. BESONDERS in den kommerziellen Großraumdiskotheken, wo der Alkohol billiger ist und das Publikum dort zu 99% nur aus 2 Gründen hingeht: a) sich besaufen, b) baggern. Und beides in Kombination mit Balzrevierkämpfen und dass kaum welche wegen der "anspruchsvollen" Musik dort hingehen, führt eben zu erhöhtem Aggressionspotential.

In der Google-News-Suche habe ich bis jetzt über den aktuellen Fall nichts finden können. Aber wie ich mir das denken kann, wird das gnadenlos ausgeschlachtet, weil man hier bestimmt noch was aus der Drogenthematik rausholen kann. ;)
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge
Wir haben daher sofort den Krankenwagen allamiert und den Tanzbetrieb eingestellt. Wir bitten um euer Verständnis.

Euer U60311-Team[/quote]

[/quote]
alarmiert oder Allahmiert ?
Welcher Landsmann war denn der Täter ( fragte er obwohl er die Antwort schon zu wissen glaubte ) ?
  • 1
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

--Plattensammler--

• Mitglied
  • 1.398 Beiträge
das ist wirklich hammerhart was so abgeht in letzter zeit. man hört nur noch von mord und totschlag in den nachrichten und überall. was soll den die scheiße da immer mit schlägerei, was für kleine kinder man.
  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge

was soll den die scheiße da immer mit schlägerei, was für kleine kinder man.

hier, hier unten ist schlägerei öy öy öy öy . Gude Laune ...........

sorry, die steilvorlage konnte ich mir nicht sparen

Dieser Beitrag wurde von KPMorales bearbeitet: 25. Apr. 2011 - 16:00 Uhr

• 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge
Blödzeitung:

Security-Mitarbeiter einer Frankfurter Diskothek sollen einen 31-jährigen Gast in der Nacht zum Ostermontag fast zu Tode geprügelt haben.

Clubbetreiber:

Gestern Nacht kam es auf der Straße vor dem U 60 zu einer Auseinandersetzung zwischen 2 Gästen, die wir auf Grund Ihres Verhaltens aus dem Club gebeten haben. Einer der Gäste erlitt während dieser Auseinandersetzung schwere Verletzungen.

Ja, was denn nun :-? Das sind doch zwei vollkommen gegensätzliche Aussagen. :roll:

hammerhart, laut einer Bekannten soll der lebensgefährlich Verletzte mittlerweile verstorben sein.

Und woher weiß deine Bekannte das? Arbeitet sie im Krankenhaus oder bei der Polizei?

:offtopic: -> Wolltest du nicht ins MTW kommen und dir Mainstyle-HC geben? Hätte mich gefreut, dich mal wieder zu sehen. :hello:

Dieser Beitrag wurde von Vulture bearbeitet: 25. Apr. 2011 - 16:02 Uhr

• 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!

Ant!X

Ant!X

Detroitrocker

• Mitglied
  • 141 Beiträge
POL-F: 110425 - 491 Innenstadt: Verdacht des versuchten Tötungsdeliktes

Frankfurt (ots) - Ein 31 Jahre alter Mann ist in den heutigen frühen Morgenstunden bei einer Auseinandersetzung im Bereich einer Diskothek in der Frankfurter Innenstadt so schwer verletzt worden, dass er in einem Krankenhaus liegend mit dem Tode ringt.
Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, soll sich die Tat gegen 06.30 Uhr ereignet haben. Ob sich die folgenschwere Auseinandersetzung innerhalb oder außerhalb des Lokals zugetragen hat, ist bislang noch nicht bekannt.
Die Polizei hat im Rahmen der Fahndung mehrere Personen festgenommen, die, wie auch Zeugen, gegenwärtig von Beamten des zuständigen K 11 vernommen werden. Näheres ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. (Karlheinz Wagner/069/755-82115)

POL-F: 110425 - 499 Innenstadt: Ergänzung zur heutigen Meldung Nr. 491 "Verdacht der versuchten Tötung"

Frankfurt (ots) - Auch nach der Vernehmung mehrerer Tatverdächtigen sind die Hintergründe der folgenschweren Auseinandersetzung nach wie vor nicht geklärt. Fest steht bislang, dass sich die Streitigkeiten innerhalb der Diskothek zwischen mehreren Security-Mitarbeitern und dem 31-Jährigen abspielten. Dabei erlitt der im Landkreis Offenbach wohnende Brite lebensgefährliche Verletzungen durch stumpfe Gewalteinwirkung. (Karlheinz Wagner/069/755-82115)
  • 0
Demented beats for disturbed minds.

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2.433 Beiträge
  • Vorname: René
Geile Security :???:
  • 0

Real Life ist für Menschen, die im Internet keine Freunde finden.

Eingefügtes Bild

"Less Drama More Techno!"

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge

Geile Security /public/style_emoticons/default/orly.gif...

joah...u60 halt! meiner meinung nach stehen die eh nur davor um drogen zum eigengebrauch abzunehmen oder leute schräg zu labern^^

@ vulture

sie war wohl bei der vernehmung dabei, da augenzeugin^^... wollte eigentlich auch erst ins mtw, mir kamen aber gestern nachmittag schon mehrere liter äppler dazwischen -.-
  • 0

crazyclown

crazyclown

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 68 Beiträge
  • Vorname: Christian
....hammer hart was abgeht........weiß gar net was man dazu noch sagen soll.........
was ist aus der techno-welt geworden, vor kurzem erst die messerstecherei vorm tanzhaus und jetzt das u60, muss man sich überlegen ob man dort noch feiern fährt......sowas gab es zur anfangszeit vom u60311 nicht, da waren alle noch zum party machen im club.......
  • 0

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests
wenn das echt die türsteher waren, könnte es noch schlimme folgen für das u haben. und die gewalt nimmt ja in der ganzen bandbreite der gesellschaft zu, da ist es halt auch kein wunder wenn bei einer elektronischen veranstaltung auch mal was passiert. heutzutage kann man ja am frühen morgen kaum durch ne innenstadt mit diskothekenbetrieb gehen, ohne nicht ne schlägerei zu sehen. zumindest kam das mir im letzten jahr so vor
  • 0

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge
Wenn ich richtig informiert bin (und es ist mir gleich, wer hier alles mitliest - einen schönen Gruß an dieser Stelle. :P ), dann hat der Club seit der Razzia im Mai 2002 von der Stadt, der Polizei, oder wem auch immer, die Auflage, dass das Sicherheitspersonal ca. halbjährlich wechseln muss.

Wohl aus dem einen Grund, dass mit maßloser / unverhältnismäßiger Gewalt bei Zwischenfällen vorgegangen wurde und zum Anderen tatsächlich wie in einem Vortrag eingesteckte Drogen nicht nur zum Teil konsumiert wurden seitens der Sec. um die Hemmschwelle zu senken und zum aber auch sogar Lizenzen zum Dealen vergeben wurden. Dies war noch bis ca. Anfang...Mitte 2003 ein Problem.
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!

General_Rush

General_Rush

Rubbel die Katz

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
das ist viel zu hart.wie weit soll das den noch gehen.
da bekommt man mittlerweile kein bock mehr weg zu gehn wenn nur so amok leutz unterwegs sind
  • 0

Wenn das Gewölbe widerschallt,
fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge
Wie soll man jemanden diese lange Treppe HINAUFtreten, egal ob Mainfloor oder U-Bar? :???:

Das erinnert mich ein wenig an diese eine Szene aus "American History X" (Bordstein) :freak:
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!

General_Rush

General_Rush

Rubbel die Katz

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge

Wie soll man jemanden diese lange Treppe HINAUFtreten, egal ob Mainfloor oder U-Bar? /public/style_emoticons/default/orly.gif...

Das erinnert mich ein wenig an diese eine Szene aus "American History X" (Bordstein) /public/style_emoticons/default/freak.gi...

irgendwie schon
  • 0

Wenn das Gewölbe widerschallt,
fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge

25.04.2011 | 14:24 Uhr
POL-F: 110425 - 499 Innenstadt: Ergänzung zur heutigen Meldung Nr. 491 "Verdacht der versuchten Tötung"

Frankfurt (ots) - Auch nach der Vernehmung mehrerer Tatverdächtigen sind die Hintergründe der folgenschweren Auseinandersetzung nach wie vor nicht geklärt. Fest steht bislang, dass sich die Streitigkeiten innerhalb der Diskothek zwischen mehreren Security-Mitarbeitern und dem 31-Jährigen abspielten. Dabei erlitt der im Landkreis Offenbach wohnende Brite lebensgefährliche Verletzungen durch stumpfe Gewalteinwirkung. (Karlheinz Wagner/069/755-82115)

Quelle
  • 0

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5.676 Beiträge
sicher sicher war es nur ne frage der Zeit bis ma wieder was passiert... hab schon drauf gewartet..aber liebe leutz, was hat das denn mit der "heilen" techno welt zu tun? Nen scheiß würde ich sagen ;) diese F-kultur in FFM ist normal und leider gibts hin und wieder schlechte nachrichten. So ist das nunmal...mich wunderts nur das es die stadt frankfurt so lang gefallen lässt... macht ma den schuppen dicht.
  • 0
Next Dates:
njet

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.703 Beiträge
Laut hr Videotext lebt das "Opfer" noch
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
  • Vorname: Marcel
Man brauch für sowas halt nicht mehr in die u-Bahn gehen :D

Sent from my iPhone using Tapatalk
  • 0
1137035.png

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge
Natürlich sollte man bei den ganzen Spekulationen nicht außer Acht lassen, dass der Brite (wie es viele von denen/uns :facepalm: sind/ist) tatsächlich wg. zu viel Alkohol extremst aggressiv randaliert hat. Aber FALLS die Sec da zu hart reagiert hat, kann das auch nicht sein, dass das fast tödlich enden muss, da so ein PErsonal ja perfekt in Selbstverteidigung, Klammergriffe und all so ein Gedöns geschult sein sollte. Also ohne jemanden lebensgefährlich zu verletzen...
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!

crazyclown

crazyclown

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 68 Beiträge
Geschrieben Heute, 17:22 Uhr
sicher sicher war es nur ne frage der Zeit bis ma wieder was passiert... hab schon drauf gewartet..aber liebe leutz, was hat das denn mit der "heilen" techno welt zu tun? Nen scheiß würde ich sagen ;) diese F-kultur in FFM ist normal und leider gibts hin und wieder schlechte nachrichten. So ist das nunmal...mich wunderts nur das es die stadt frankfurt so lang gefallen lässt... macht ma den schuppen dicht.
Next Dates:
njet

geb dir ja recht, nur was kann das u dafür....... soweit ich weiß, hat das u60 nix mehr mit der security am hut, und wenn welchen solchen "affen" das u dicht gemacht werden sollte, dann versteh ich gar nichts mehr........
als wären net schon genug fette clubs zugemacht wurden......bald muss man hunderte von km fahren um auf party zu kommen, ist jetzt schon schwierig.....
  • 1

anditeller

anditeller

--Omega Record--

• Mitglied
  • 2.722 Beiträge
  • Vorname: Andi

25.04.2011 | 14:24 Uhr

Quelle

Schon Krass..
aber hab schon gehört das die Türsteher im U ein bissl unterbelichtet sind!! ;)
Ist halt normal wenn man nur irgendwelche ........... Kickboxer ect. einstellt.. die dafür dann bezahlt werden...

Habs auch schon mitbekommen..das Türsteher einem Sinnlos auf die Mappe hauen.. ;) nur weil ihnen das Gesicht nicht gepasst hat..
:facepalm:
  • 0
NEXT "ANDI TELLER" DATES:

- 14.06.2013 Criminal Day/ Kunstpark /Köln
- 29.06.2013 Ruhr In Love / Olga Park/ Oberhausen
- 05.07.2013 USB FESTIVAL/Butan Club / Wuppertal
- 02-04.08.2013 Nature One/USB STAGE Pydna/ Kastellaun
- 30.08.2013 Blocked

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
ja, grade die u türsteher sind meiner meinung nach so nummern...die könnten auch genauso gut in den strassen um das u herumlungern, anstatt vor der tür zu stehen^^ wer das kennt, weiß was ich meine ;)

lustig find ich auch die zensur, die gerade auf der nickpage vom u60 abgeht, da entwickelt sich eine schöne diskussion, bzw. es werden polizeiberichte gepostet, die eindeutig auf eine verhaftung/verwicklung des türpersonals hinweisen und die beiträge sind schneller gelöscht als man gucken kann :D

Dieser Beitrag wurde von kari bearbeitet: 25. Apr. 2011 - 17:52 Uhr

• 0

anditeller

anditeller

--Omega Record--

• Mitglied
  • 2.722 Beiträge
  • Vorname: Andi
ja ist doch normal das U probiert sich jetzt zu schützen!!!
ist glaub ich auch normal...
  • 0
NEXT "ANDI TELLER" DATES:

- 14.06.2013 Criminal Day/ Kunstpark /Köln
- 29.06.2013 Ruhr In Love / Olga Park/ Oberhausen
- 05.07.2013 USB FESTIVAL/Butan Club / Wuppertal
- 02-04.08.2013 Nature One/USB STAGE Pydna/ Kastellaun
- 30.08.2013 Blocked

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
rauskommen tut es sowieso ;)
  • 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge

*
BELIEBT

heile techno welt? ich hab im tor 3 auch so einiges gesehn, und auch im butan hab ich schon den floor gewechselt weil "isch seine freundin angeguckt hab" und kein bock hatte mich zu boxen....

also heile welt is nich, und war auch nie...
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0