Native Instruments Traktor Topic
Geschrieben 11. Sep. 2014 - 18:43 Uhr
Naja, mir eh egal. Hab meine Hardware und würde aktuell eh nur noch ein Upgrade als sinnvoll erachten. Und das kommt def. nicht von NI.
Geschrieben 11. Sep. 2014 - 19:05 Uhr
Das hier sowohl joggwheel, als auch pitchfader fehlt ist deutliches anzeichen wo's mit Traktor hingeht. Man möchte den User dazu bringen gar nicht mehr angleichen zu müssen, da die Software das für einen erledigt. In der Traktor DJ App für iOS gibt's ja auch weder pitchbend, noch pitch.
Was hast du erwartet? Die wollen keinen kleinen käuferkreis, der evtl was drauf hat, sondern die wollen die breite Wii spielende Masse, sodass auch kunden mit 0 Taktgefühl sich sowas kaufen, weils ja nunmal cool ist
Frag mal den Paul Jahnke oder die georgina
Geschrieben 11. Sep. 2014 - 19:10 Uhr
Also ich denke es wird immer die DJs geben, die noch Timecode CD o. Vinyl spielen und auf den Auto Sync blödsinn verzichten wollen. Vielleicht kommt das Timecode Feature ja dann auch irgendwann mal noch in der iOS App mit rein. Man sollte es doch noch dem Anwender entscheiden lassen wie er mixen möchte.
Geschrieben 28. Okt. 2014 - 00:24 Uhr
Traktor 2.7.0
NEU IN TRAKTOR 2.7
- Integration von TRAKTOR KONTROL S8
- Freeze Mode kann via Controller Manager allen anderen Controllern zugewiesen werden
- Verbesserte iTunes-Library-Integration
- TRAKTOR SCRATCH PRO 2 ist jetzt kompatibel mit MK1- und MK2-Timecode-Medien
DjTT hat noch mehr Infos gehabt:
- This version is now compatible with both MK1 and MK2 timecode records for all TRAKTOR SCRATCH PRO owners.
- SYNC automatically enabled for Remix Decks when launching TRAKTOR.
- The full waveform to the left of the playhead in a Track Deck will now be rendered – eliminates blurry waveform when using HotCues or BeatJumps.
- Beat Ticks enabled in any Decks are automatically turned off when quitting TRAKTOR – prevents accidentally-enabled Beat Ticks on Channel Outputs in External Mixer mode.
- When browsing through the iTunes Node, you can now edit tracks which have been imported into the Track Collection.
- When browsing through the iTunes Node, the full context (right-click) menu is now available for tracks which have been imported into the Track Collection.
- When browsing through the iTunes Node, Cover Art is now shown for tracks which have been imported into the Track Collection.
- When browsing through the iTunes Node, analyzed Key is now shown for tracks which have been imported into the Track Collection.
- iTunes Playlists now show cumulative time and disk usage in the Status Bar.
- TRAKTOR now automatically chooses the newest iTunes Library version if multiple versions (old and new) are found in the iTunes Folder.
- Mix Recorder level is no longer dependent on the Main Out volume.
- Undesirable filter sweep when enabling the Z Filter on a channel is now fixed.
- Canceling the “Delete from Collection” dialog still deleted the tracks from the Collection – fixed.
- TRAKTOR crashes when moving effects around in the Pre-Selected Effects list – fixed.
- Fixed an issue with the ID3 “Year” tag when non-standard date formats where written by other programs.
- When creating a new Playlist, the cursor is now automatically placed into the Playlist Name box.
Geschrieben 29. Okt. 2014 - 23:02 Uhr
Geschrieben 30. Okt. 2014 - 01:16 Uhr
Geschrieben 30. Okt. 2014 - 06:29 Uhr
Moin,
also das wird schon eng. Für beides liegst de unter den Mindestanforderungen.
Es kann funktionieren, muss aber nicht.
Lad Dir einfach mal die Traktor Demo runter. Installier die und teste.
Geschrieben 30. Okt. 2014 - 09:20 Uhr
braucht man bei dem kontrol s2 überhaupt noch ein Mischpult?
Geschrieben 30. Okt. 2014 - 09:23 Uhr
nur das teil + Computer?
Geschrieben 30. Okt. 2014 - 09:54 Uhr
Das nimmt auch wenig Platz weg bzw ist schnell aufgebaut.
Geschrieben 30. Okt. 2014 - 10:19 Uhr
Jooouuu, wenn du es nicht mehr brauchst macht das sinn.
Ich bin nach Turntables auf den X1 und den MM1 von Behringer umgestiegen. Der X1 für die Decks und Effekte und der MM1 als Mixer.
iPad hab ich dann noch für Effektdecks.
Da braucht man dann natürlich noch ne Audio 2/4/6 und wie sie alle heissen
Geschrieben 30. Okt. 2014 - 10:37 Uhr
hab noch ne audio 2, einen kontrol x1 und ein 5 Kanal Mischpult. wenn das weg geht sind es schon keine 390 mehr.
Geschrieben 30. Okt. 2014 - 10:58 Uhr
Geschrieben 30. Okt. 2014 - 11:18 Uhr
Geschrieben 30. Okt. 2014 - 11:37 Uhr
also ob traktor oder serato ist natürlich eine geschmacksfrage. habe einmal mit serato aufgelegt- ist bestimmt schon 3jahre her u war da schon eine alte version aber ich fand es irgendwie nicht so toll. ok ich war schon traktor gewohnt und letztendlich ist traktor im bereich techno,house etc klarer marktführer(bei hiphop siehts schon wieder anders aus)!
zum controller: die controller von ni sind zwar teilweise recht teuer aber sie funktionieren halt auch ohne viel gefummel oder komplizierte mappings, was gerade am anfang gut ist! software installieren- controller dran-fertig! außerdem liegt glaube beim s2 auch gleich eine traktor vollversion bei!digital habe ich mit einem reloop digital jockey 2 ie(ca 200€) angefangen und kann auch darüber nichts schlechtes sagen- soundkarte,mixer, jogwheels im prinzip genauso wie der s2 nur ohne traktor vollversion u passendes mapping!
hat einige private partys mitgemacht das teil
allerdings solltest du dich wirklich fragen ob du bei rein digitalem auflegen einen controller mit jogwheels brauchst! das halte ich bei elektronischer musik heute für völlig überflüssig...
Dieser Beitrag wurde von TechMac bearbeitet: 30. Okt. 2014 - 11:38 Uhr
Geschrieben 30. Okt. 2014 - 19:08 Uhr
Willst du das öfter machen? 390 ist ja schon Geld.
braucht man bei dem kontrol s2 überhaupt noch ein Mischpult?
Das wird sich dann zeigen denke ich. Hab halt auch mittlerweile öfters die Gelegenheit ma extern Musik zu machen und da ich keinen mixer besitze wäre das wohl die günstigste Variante mit qualitativen Output. Der Pioneer ist aber ohne eigene Stromversorgung, kann jemand beurteilen wie die beiden was technischeDaten und Soundkarte usw gegeneinander aussehen? Danke schonmal für die Anregungen! Serato wäre also auch eher weniger was für electro?
Hättest du denn andere Empfehlungen in der Preisklasse als komplettGerät @techmac?
Geschrieben 30. Okt. 2014 - 19:49 Uhr
Kannst du auch was zu den Geräten ansich sagen?
Nicht wirklich, hatte mal nen S4, und hab jetzt nen DDJ SX.
Wenn ich aber zwischen S2 und DDJ SB wählen müsste, würd ich den S2 nehmen.
Ich nutze meinen SX zwar auch mit Traktor und bin fast 100%ig begeistert davon, aber der SB scheint mir dann doch zu billig anzumuten. Also das "Anfassthema".
Kanns aber nicht beurteilen da ich den SB nie in den Fingern hatte.
Der S2 ist qualitativ auf jeden Fall super. Und wie Fresh schon sagte: Auspacken, anstecken --> funktioniert mit Traktor.
Der SB halt mit Serato das Gleiche. Für Traktor musst Dir halt en Midi Mapping laden. Is auch kein Hexenwerk, aber die Mappings funktionieren nie 100%ig.
Der S2 unterstützt in Traktor HID, dafür in Serator "nur" Midi.
Der SB in Serato HID, in Traktor nur Midi.
Den Unterschied musst selbst Googeln Ich meine man merkt den Unterschied.
Und das Serato nichts für elektroniche Musik ist stimmt nicht. Durch den SX hab ich ja auch ne Vollversion von Serato. Und meiner Meinung nach haben die NI bald überholt.
Vor allem wenn NI so weiter macht wie bisher. Und wenn Serato so weiter macht. Die geben seit 2 Jahren mächtig Gas.
Aber perfekt sind beide nicht, beide haben Macken.
Die Serato Oberfläche ist halt echt gewöhnungsbedürftig. Total uncleen im Vergleich zu Traktor. Dafür kannst die Oberfläche zumindest leicht Modifizieren. Waveform waagrecht, untereinander, nebeneinander, senkrecht nebeneinander ect.
Traktor ist da fast starr. Bis auf die Größe der Decks geht da nicht viel.
Dafür is der Sync in Serato echt übel schlecht (wers braucht). Also bei beiden Licht und Schatten.
Geschrieben 31. Okt. 2014 - 11:16 Uhr
Hättest du denn andere Empfehlungen in der Preisklasse als komplettGerät @techmac?
also wie gesagt kann ich persönlich die controller von reloop empfehlen. achte hier darauf das es sich um die interface edition handelt(also mit soundkarte).
der mixage dürfte für deine zwecke dicke ausreichen und im prinzip kann der das gleiche wie der s2!
http://www.thomann.d...p_mixage_ie.htm
oder halt digital jockey 2 bzw 3. die bekommt man im netz alle so zwischen 150- 300€. andere hersteller bieten natürlich in dieser preisklasse ähnlich systeme an, aber ich habe nur erfahrungen mit ni, reloop und a&h!
von der verarbeitung spielen die ni- controller natürlich ein liga höher. letztendlich ist die haptik ganz wichtig bei einem controller, deswegen ist es wahrscheinlich am schlausten du gehst mal in ein geschäft und spielst mal mit verschieden modellen herum und nimmst dann das was sich für dich am besten anfühlt.technische unterschiede wie zb bei platttenspielern gibt es bei den controllern bekannter hersteller eigentlich kaum da hier ja nichts mechanisch funktioniert und im gerät nichts passiert(außer bei der soundkarte)!
Dieser Beitrag wurde von TechMac bearbeitet: 31. Okt. 2014 - 11:18 Uhr
Geschrieben 31. Okt. 2014 - 11:46 Uhr
Naja auch wenn es mechanisch ist, gibt es schon diesen unterschiede zwischen Faden usw.
Mir ist es z.B. total wichtig das die Linefader nicht zu leicht gehen, denn sonst kann ich nicht vernünftig faden.
Dann ist auch wichtig das die Pottis und fader nicht ausleiern, und das passiert mit Sicherheit bei den billig teilen.
Geschrieben 31. Okt. 2014 - 12:12 Uhr
Geschrieben 31. Okt. 2014 - 13:57 Uhr
das fällt ja uner den punkt haptik! und ich hatte den reloop controller 3 jahre und jetzt hat ihn ein kumpel und es funktioniert immernoch alles wie am anfang(und damit wurd nicht gerade zimperlich umgegangen)
das die ni oder auch a&h controller besser verarbeitet sind steht ja außer frage(dafür halt auch teurer)!
man muß sich halt auch immer fragen was man damit vorhat. zum rumspielen(zuhause u auf kleineren partys) schickt sicher so ein komplettgerät, wenns professioneller werden soll kommt man eh an einem externen mischpult nicht vorbei!
2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0