Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Native Instruments Traktor Topic

• Please log in to reply
628 replies to this topic

fruchti-jr

fruchti-jr

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge

Hättest du denn andere Empfehlungen in der Preisklasse als komplettGerät @techmac?

also wie gesagt kann ich persönlich die controller von reloop empfehlen. achte hier darauf das es sich um die interface edition handelt(also mit soundkarte).
der mixage dürfte für deine zwecke dicke ausreichen und im prinzip kann der das gleiche wie der s2!
http://www.thomann.d...p_mixage_ie.htm
oder halt digital jockey 2 bzw 3. die bekommt man im netz alle so zwischen 150- 300. andere hersteller bieten natürlich in dieser preisklasse ähnlich systeme an, aber ich habe nur erfahrungen mit ni, reloop und a&h!

von der verarbeitung spielen die ni- controller natürlich ein liga höher. letztendlich ist die haptik ganz wichtig bei einem controller, deswegen ist es wahrscheinlich am schlausten du gehst mal in ein geschäft und spielst mal mit verschieden modellen herum und nimmst dann das was sich für dich am besten anfühlt.technische unterschiede wie zb bei platttenspielern gibt es bei den controllern bekannter hersteller eigentlich kaum da hier ja nichts mechanisch funktioniert und im gerät nichts passiert(außer bei der soundkarte)!
Guter Tipp! Ich denke der wird's werden, zumal ich mit reloop Produkten bisher nur gute Erfahrungen gemacht hab. Danke :)

Jetzt hab ich nur das Problem, das mein Laptop definitiv zu lahm ist für Traktor. Wenn man bisschen stöbert, findet man die wildesten Empfehlungen was Prozessoren angeht und bevor ich da zu viel investiere würde mich interessieren mit welchen Geräten Traktor bei euch flüssig läuft? Hab keine Lust über 500 Euro für nen Laptop zu investieren. bin kein gamer sondern nutze den halt für Internet und im optimalfall bald zum Musik machen :D
Das einzige was mir bei den aussagen durchgehend auffällt ist abraten von Office laptops mit entsprechenden Prozessoren und generell AMD, aber sonst gehen die Meinungen schon sehr weit auseinander!
Über einen Tipp/kaufempfehlung im niedrigpreissektor wäre ich sehr dankbar.
Hätte zb den im Blick:
http://www.amazon.de...rds=acer laptop

Dieser Beitrag wurde von fruchti-jr bearbeitet: 02. Nov. 2014 - 23:09 Uhr

• 0
tränen in den augen beim scheißen, doch vernunft kommt nach dem gefühl

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
Das man auf AMD verzichten sollte stimmt schon.
Aber ein i5 sollte es schon sein. RAM ist auch noch wichtig. Vielleicht würde auch ein i3 reichen, aber dann darfst damit auch nur auflegen und nix anderes. Kein Internet, keine anderen Programme ,keine spiele usw. + halt noch die Tweaks für bessere Audioverarbeitung unter Windows
Vielleicht auch mal nach nem alten gebrauchten MacBook gucken ;)

Dieser Beitrag wurde von M-G bearbeitet: 03. Nov. 2014 - 00:11 Uhr

• 0

fruchti-jr

fruchti-jr

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge
also das ich dann keine 10 Anwendungen auf einmal laufen lassen kann ist klar und würde auch nicht so sein. MacBook schließe ich jetzt mal aus, den Verein mag ich nicht mehr supporten. Also würde der Acer aus dem Link theoretisch passen?
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

Hab in meinem Macbook noch nen Core2Duo drinnen und es läuft alles sauber, sogar mit 4 Decks.

• 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge

also das ich dann keine 10 Anwendungen auf einmal laufen lassen kann ist klar und würde auch nicht so sein. MacBook schließe ich jetzt mal aus, den Verein mag ich nicht mehr supporten. Also würde der Acer aus dem Link theoretisch passen?

Hätte der aus dem Link ein i5 Prozessor, dann würde ich dir garantieren das es flüssig läuft. Beim i3 bin ich mir aber nicht sicher
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Wenn es bei meinem core2duo flüssig läuft dann auch aufn i3!
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge

du hast aber auch einen mac + 8gb ram und er hätte dann windows und nur 4gb ram.

deswegen kannst du das nicht vergleichen.osx holt schon alleine viel performence raus.

wenn du jetzt 2 systeme mit identischer hardware hast,auf einem ist osx und auf dem anderen windows dann wird das windows system früher mit den drop outs anfangen beim latenz runter drehen.

aber wie gesagt,vielleicht reicht auch ein i3 ;)

• 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Naja er will halt unbedingt Win, da hat er auch mal beim i7 dropouts. Da bringt die beste Hardware nix ;)
Aber Traktor hat schon ziemlich niedrige Anforderungen.
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Also mein Laptop ist 6-7 Jahre alt und der hat traktor immer ohne mucken gemacht. auch im club nie probleme gehabt. ist auch nur ein core 2 Duo mit 4 GB RAM.
aber 8 Schaden sicher nicht.
such dir den acer mit 8 GB RAM und du bist auf jedenfall save.
  • 0

fruchti-jr

fruchti-jr

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge
Vom Preis her macht das natürlich nen nicht unerheblichen Unterschied. Die von mir gepostete e5 Serie kostet mit nem i5 Prozessor direkt mal 180 tacken mehr. Selbiges bei mehr RAM. Beides zusammen in der Serie wäre dann um die 600 Euro. Gibt's noch andere Meinungen? Also ich würde den Laptop natürlich auch für andere Anwendungen nutzen, beim auflegen jedoch ausschließlich mit Traktor und wohl nicht mehr als 2 decks.
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Wie gesagt. hab mit meinem in Clubs gespielt und Zuhause sets recordet mit core2duo und 4 GB.

aber da weder ich noch mein Laptop offenbar wussten, dass es zu wenig Leistung sein soll, gab's nie Probleme :D

Dieser Beitrag wurde von Pasquale Schwarzz bearbeitet: 04. Nov. 2014 - 08:57 Uhr

• 1

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.904 Beiträge

bevor ich auf einen macbook umgestiegen bin hab ich auch traktor an einem samsung core2duo mit 4gb ram betrieben. lief eigentlich recht stabil das ganze, aber ist halt auch schon 3-4 jahre her. keine ahnung ob da bei traktor performence-mäßig was passiert ist. mit meinem 2011 mbp läufts jedenfalls wie butter auch wenn ich noch 10 andere sachen nebenher mache :D

• 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Hatte vorher auch nen Samsung mit core2duo und 4gb und es lief geschmeidig ;) zumindest für Win Verhältnisse.
  • 0

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan

du hast aber auch einen mac + 8gb ram und er hätte dann windows und nur 4gb ram.
deswegen kannst du das nicht vergleichen.osx holt schon alleine viel performence raus.
wenn du jetzt 2 systeme mit identischer hardware hast,auf einem ist osx und auf dem anderen windows dann wird das windows system früher mit den drop outs anfangen beim latenz runter drehen.

Schwachsinn. Was zaehlt ist das man das Betriebssystem (egal ob Windows oder Mac OS) sauber haelt und nicht allen moeglichen Schwachsinn im Hintergrund laufen hat. (Idealer Weise verwendet man das System nur zum auflegen) Dazu kommt das man auf Windows-Rechnern gescheite Hardware mit guten Treiber braucht. Wenn das gegeben ist, dann ist die Leistung ist identisch.
  • 1
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Ich denke es bringt auch schon viel sich einen eigenen Benutzer nur fürs auflegen anzulegen. optimiert auf Leistung. so hats bei mir ja auch geklappt.
  • 0

fruchti-jr

fruchti-jr

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge
So, es ist jetzt der hier geworden:http://www.notebooks...CFYTnwgod-IgAGQ

Gab's günstig über eBay, da hab ich zugeschlagen. Da sollte jetzt eigentlich nix mehr schief gehen!
Zudem kann ich mir von nem Kumpel sein s2 ausleihen um mal zu testen. Was würdet ihr den maximal zahlen für nen gut erhaltenen s2 1. Generation?
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Also mehr als 200 würd ich dafür nich mehr zahlen. Das Teil hat ja schon paar Jahre auf dem Buckel und für en paar Kröten mehr gibts den S2 MK2.

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

NI macht wieder ne public Beta

http://www.native-in...ta-test.231297/

New
  • Switch deck type on content load via S8
  • Fast-scroll browser via SHIFT + BROWSE knob on S8
  • Browser should show currently loaded deck and "Played"
  • Preview Player added to S8
  • Add to prep list with display button on S8
  • Key color coding in S8 browser
  • Touching performance knobs now keeps browser view open
  • Press view button while touching browse encoder to lock the browser open
Bugfixes & Improvements
  • When scrolling in all Remix Sets folder on S8, the TPRO GUI will now follow
  • "Played" checkmark in explorer and iTunes node now available
  • Faster sorting in iTunes node
  • Slider 'on state brightness' / 'off state brightness' fixed
  • iTunes library is now correctly sorted by import date
  • iTunes and explorer sorting import date now works for months and days
  • Sorting works for Remix Sets
  • S8 TRAKTOR buttons work after system sleep
Known Issues
  • On some systems, TRAKTOR may become unresponsive or crash when accessing the archive folder containing over 2500 .nml files. Simply removing some of the .nml files from the folder will fix the issue.

The beta version is available from here: 

https://download.nat....2.915U_win.zip
https://download.nat....2.915U_mac.dmg

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Was ist der unterschied vom kontrol s2 zum kontrol s2 MK II?
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Mehr Knöppe für die neuen Funktionen (Flux, Freeze zB), farbige Performancepads und ich glaube die Soundkarte ist TraktorDJ  kompatibel. Kannst also ohne Laptop, dafür mit iPad auflegen.

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Also auf deutsch: Firlefanz?

Wad stellen flux und freeze an?

Danke.

Dann such ich mir einen guten gebrauchten s2.

Dieser Beitrag wurde von Pasquale Schwarzz bearbeitet: 16. Feb. 2015 - 15:14 Uhr

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Flux is das zB wenn Du nen Loop setzt, der Track im Hintergrund weiter läuft. So kannst den Loop verlassen und bist an genau der Stelle wo Du ohne zu loopen gewesen wärst.

Ganz cool eigentlich.

Freeze is wie bei Serato der Slicer. Damit kannst ein die aktuelle Passage des Tracks in 4 Einzelteile teilen und über die Buttons direkt antriggern. Also zum Beispiel ne 4er Takt wird in 4 Teile zerlegt die Du triggern kannst.

Is ganz witzig.

Aber ich würd mir schon aufgrund vom Treiberunterstützung den MK2 holen. Wer weis wie lange MK1 noch Updates ect. bekommt?

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Ah ok. Das klingt wirklich ganz cool aber klingt halt auch herb nach Spielerei. Brauchen werde ich das vermutlich nicht. Ich will keine 400 Euro ausgeben wenn ich es nur sporadisch nutze. Und den normalen s2 kriegst du gebraucht halt schon um die 200 Euro. Teilweise sogar mit traktor pro 2 Lizenz. Ich hab ja noch eines der ersten mit scratch Duo.
Und inwiefern Updates? Also das teil wird ja schon nutzbar sein oder? :D denke Selbst wenn irgendwann das teil nicht mehr unterstützt wird kann man es ja immernoch nutzen. Oder die patchen es mit der letzten Version extra kaputt.
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Na früher o. später wird es für die MK1 keine Treiberupdates mehr geben. Dann kanns passieren das ein treiber nicht auf einem aktuellen OS läuft, und dann hast den Salat.

Aber wenns nur sporadisch mal geutzt wird hast nat. recht. Dachte jetzt das Teil würde als "Hauptgerät" oder so genutzt.

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Ich wollte einfach nur eine Möglichkeit die all-in-One ist und schnell auf- und abgebaut ist.
Oder vielmehr hab ich mich dann dafür jetzt entschieden. Wollte jetzt nicht anfangen und mit irgendeiner Hercules Konsole rumprobieren, nur um danach doch wieder mehr auszugeben.
Ich mag die Sachen von NI. Der x1 war auch super von der Bedienung, Optik, haptik.
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Mit was machst Du ansonsten Sound?

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Hatte sonst ein Mischpult, Laptop, X1 und ne Audio 4 DJ
Viele Teile, viele Kabel, nervig.
Wills halt nicht mehr rumstehen haben. Deshalb 1 Teil.
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Also die teile gehen meist zwischen 230-290 auf ebay weg. Und das sind nicht mal mk2. Je nachdem. Da würde ich fast sagen ich leg 100 drauf und hole einen neuen mk2 für 389. Alles andere macht ja Fast keinem Sinn.
Da war ich mit meinen 200 schon recht optimistisch.

Dieser Beitrag wurde von Pasquale Schwarzz bearbeitet: 18. Feb. 2015 - 13:41 Uhr

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Ja, manch einer hat utopische Vorstellungen davon was gebrauchte Hardware wert ist. In den Facebookgruppen is das ganz schlimm.

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Was meinst du? Das es zu teuer weg geht?
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0