Native Instruments Traktor Topic
Geschrieben 24. Sep. 2013 - 15:37 Uhr
Geschrieben 27. Sep. 2013 - 01:36 Uhr
What's new in TRAKTOR 2.6.4?
KEY FEATURES:
Integration of TRAKTOR KONTROL S2/S4 MK2
Drastic reduction of cueing and looping latency when using CD Timecode MK2
Added Decks A+C as a valid deck selection for TRAKTOR KONTROL X1 MK2
Override of factory mapping now also available for jogwheels of TRAKTOR KONTROL S2/S4
ANALYSIS:
Improved overall stability of track analysis
Auto-Gain value is no longer resetted when locking a track
Auto-Gain knob in Mixer and Gain controls in Browser do mutually update each other
BROWSER:
Metadata Sync with TRAKTOR DJ fixed for certain languages
Selected track now remains visible when leaving Browse View
CONTROLLER MANAGER:
Release of keyboard command mapped to "CMD+..." is now correctly triggered (Mac)
DECKS:
Improved stability when switching Remix Deck to Track Deck
Track Deck now stops properly if option "Stop playback at end of track" is enabled
TIMECODE:
New Deck Header warning reacting to persistent low timecode quality
TRAKTOR KONTROL X1 MK2:
Increased the range of the Bend Sensitivity preference
Geschrieben 28. Nov. 2013 - 19:47 Uhr
http://www.amazon.de..._rd_p=449727247
edit: und schon ausverkauft
Geschrieben 28. Nov. 2013 - 21:36 Uhr
Geschrieben 16. Jan. 2014 - 20:40 Uhr
es gibt mit der 2.6.6 nen bug der einem playlisten inkl. der files löscht.
TRAKTOR PRO 2.6.7 is now available for free download in the NI Service Center. This update fixes an issue that causes playlists to become corrupted after tracks have been relocated. Due to the nature of this issue, Metadata Sync with TRAKTOR DJ is deactivated until further notice.
While all TRAKTOR users should keep their software up to date to ensure the best possible user experience, we strongly recommend TRAKTOR PRO 2.6.6 users update to this version to avoid potential data loss.
To install the update, please start the NI Service Center. Open the ‘Update’ tab, make sure the checkbox for TRAKTOR PRO 2 is checked, and click the ‘Download’ button. When the download is finished, simply press ‘Install’.
Best regards,
The Native Instruments team
Geschrieben 17. Jan. 2014 - 14:30 Uhr
Geschrieben 17. Jan. 2014 - 14:41 Uhr
zwar viele kleine bugs, aber immerhin.
Geschrieben 17. Jan. 2014 - 16:51 Uhr
Geschrieben 17. Jan. 2014 - 19:20 Uhr
Weiß gar net bei welcher Version ich stehengeblieben bin. Müsste das doch vielleicht mal wieder anwerfen.
das wäre ja mal ein ding von dir wieder ein set zu hören
Dieser Beitrag wurde von M-G bearbeitet: 17. Jan. 2014 - 19:20 Uhr
Geschrieben 17. Jan. 2014 - 21:19 Uhr
Geschrieben 24. Jan. 2014 - 22:36 Uhr
Schade eigentlich /public/style_emoticons/default/(.gif... wolltest mir auch noch nen Podcast machen /public/style_emoticons/default/d.gif...
Seh ich ja jetzt erst.
Ich mach dir lieber mal nen Remix das hab ich jetzt nämlich mal wieder alles startklar gemacht soweit.
Geschrieben 24. Jan. 2014 - 22:44 Uhr
Kannst ja mal hier schauen und dir schon mal nen Track suchen
http://usb.unitedsb....hbass-moonwalk/
Geschrieben 18. Mär. 2014 - 19:51 Uhr
http://youtu.be/FP3M4gkTzyE
zum thema: die ganze iOS kacke fuckt mich ganz schön ab. keine entwicklungen mehr im "pro" bereich. das ganze iOS zeugs is vl. ne nette spielerei, aber nicht wirklich clubtauglich.
bin echt stark am überlegen, nicht nur wegen meinem ddj-sx, ob ich nich mal serato ne chance gebe
Geschrieben 18. Mär. 2014 - 23:58 Uhr
es ist einfach geiler wenn man nicht andauernd auf einen computer gucken muss
Dieser Beitrag wurde von M-G bearbeitet: 18. Mär. 2014 - 23:58 Uhr
Geschrieben 19. Mär. 2014 - 06:39 Uhr
und ob ich dann auf en display vom cdj schaue oder aufs laptop macht dann auch keinen unterschied mehr.
dumm is es natürlich wenn die kiste direkt vor deim gesicht stehet (stehen muss). das is dann echt ätzend.
Geschrieben 19. Mär. 2014 - 22:14 Uhr
zum thema: die ganze iOS kacke fuckt mich ganz schön ab. keine entwicklungen mehr im "pro" bereich. das ganze iOS zeugs is vl. ne nette spielerei, aber nicht wirklich clubtauglich.
bin echt stark am überlegen, nicht nur wegen meinem ddj-sx, ob ich nich mal serato ne chance gebe /public/style_emoticons/default/roll.gif...
Sehe ich ähnlich, seit ca. nem Jahr gehts nur noch um ios hier und da. aber so langsam muss man sich mal gedanken machen was man denn aufm rechner noch erweitern möchte? man hat bis zu 4 decks, und kann via remixdecks noch einzelne sounds und loops immer beatgenau abfeuern. dazu bergeweise effekte um den sound bis zur unkenntlichkeit auseinanderzunehmen. oder alternativ hat man vinyl feeling in perfektion und kann ganz klassisch mixen. Was will man denn noch mehr?
Der Controller Markt ist sowas von übersättigt für Traktor Pro 2 und die Möglichkeiten des menschlich machbaren sind ausgereizt.
Auf der Basis Mobile Geräte steckt natürlich noch sehr viel Potential bis man mal dort ist was man mit dem Rechner jetzt schon machen kann. Daher glaube ich schon dass deren Fokus sehr stark auf der ios Entwicklung ist. Auch mit der Bereitstellung von Controllern für ios hat Native Instruments natürlich im Highend Segment eine Alleinstellung.
Serato soll aber seit deren "Serato DJ" Applikation der große Sprung gelungen sein. Ich hab es nur noch nicht live gesehen und hätte auch kein Gerät um es zu testen.
Geschrieben 20. Mär. 2014 - 06:52 Uhr
dennoch sehe ich in der softwre noch einiges an baustellen. dabei meine ich aber auch nicht die features, sondern so sachen wie design, oder playlistverwaltung ect.
gerade die gui entspricht meiner meinung nach nicht mehr den stand der technik. beispiel der headerbereich. effektsektion, metronom, looprekorder ect. da gibt es viel verlorenen platz.
wie es besser geht zeigt zum beispiel "the one". hier kann der platz effektiver genutzt werden, man kann die elemente frei platzieren.
und der trackbrowser is zwar übersichtlich, aber insgesamt is die dateiverwaltung in traktor doch eher grausam.
das schlimme daran ist die realität, traktor würde laut NI ein komplettes redesign des codes benötigen um auf die höhe der zeit gebracht zu werden. und das ist natürlich nicht von heute auf morgen machbar.
aber NI macht auch nicht den eindruck das se daran arbeiten.
serato hab ich hier liegen, war ja beim ddj-sx dabei. mir graust es aber davor alle tracks neu zu bearbeiten. und serato hat natürlich auch viele fehler.
dabei ist mir das gui design sogar egal, en grund mehr nicht hinzuschauen
und mein aktueller favourite, "the one", gibts ja noch nich für en mac
Geschrieben 20. Mär. 2014 - 20:07 Uhr
aber das man von serato augenkrebs bekommt ist glaub nicht abzustreiten
Geschrieben 20. Mär. 2014 - 20:50 Uhr
Ich hab mal serato itch ab und an testen können. katastrophe von anfang bis ende für den erfahrenen traktor anwender.
Aber ich persönlich finde das aktuelle tpro2.6 design schon am modernsten von allen was die bisher so hatten.
wenn ich an sowas hier denke muss man ja lachen das sman sich mal damit befasst hat, optisch wie funktionell
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0