Native Instruments Traktor Topic
Themenstarter
MOT
, 16. Dez. 2010 16:41 Uhr
Geschrieben 14. Jul. 2014 - 13:58 Uhr
Hab da mal ne Frage bezüglich eines zweiten Benutzers auf meinem Mac.
Und zwar dachte ich mir das ich fürs mixing nen zweiten Benutzer anlege, einfach damit es auf einem sauberen System läuft.
Wenn ich jetzt aber beim neuen Benutzer Traktor starte, ist es komplett neu und ich muss erst wieder alles konfigurieren.
Weiß jemand wie ich das vom alten Benutzer übernehmen kann und es dann auch immer synchron bleibt?
Und zwar dachte ich mir das ich fürs mixing nen zweiten Benutzer anlege, einfach damit es auf einem sauberen System läuft.
Wenn ich jetzt aber beim neuen Benutzer Traktor starte, ist es komplett neu und ich muss erst wieder alles konfigurieren.
Weiß jemand wie ich das vom alten Benutzer übernehmen kann und es dann auch immer synchron bleibt?
Geschrieben 14. Jul. 2014 - 16:22 Uhr
villeicht mal ne kopie von deinem traktor libary ordner in das user verzeichnes kopieren?
Dieser Beitrag wurde von M-G bearbeitet: 14. Jul. 2014 - 16:22 Uhr
Geschrieben 14. Jul. 2014 - 16:50 Uhr
der in documents.
da wo die stripes usw drin sind
da wo die stripes usw drin sind
Geschrieben 15. Jul. 2014 - 17:53 Uhr
du kannst in den Einstellungen angeben, wo der Traktor-Ordner sein soll... kopier ne einfach in den öff. Ordner, danach öffnest du Traktor und änderst den Ort...
den genauen Punkt in den Einstellungen hab ich icht im Kopf, aber sollte anhand des Pfades eigentlich leicht zu finden sein...
den genauen Punkt in den Einstellungen hab ich icht im Kopf, aber sollte anhand des Pfades eigentlich leicht zu finden sein...
Geschrieben 15. Jul. 2014 - 19:18 Uhr
Traktor - Preferences - File Management - Einstellungen für Traktor Root Direktory
Geschrieben 02. Aug. 2014 - 12:12 Uhr
Und wieder ein Problem 😄
Hab ein paar alte Vinyls gerippt und habe sie gerade getagt und jetzt wollte ich sie gridden.
50% von den Tracks gehen aber nicht in Traktor, sprich die Wave wird nicht im unteren Scrollfenster (das über der Loop-Section) angezeigt und ich bekomme folgende Meldung
"Cannot execute BPM-detection due to missing transients! Please analyze first."
Wenn ich es jetzt aber noch mal analysiere, kommt danach das selbe wieder.
Weiß einer was das sein könnte?
Hab ein paar alte Vinyls gerippt und habe sie gerade getagt und jetzt wollte ich sie gridden.
50% von den Tracks gehen aber nicht in Traktor, sprich die Wave wird nicht im unteren Scrollfenster (das über der Loop-Section) angezeigt und ich bekomme folgende Meldung
"Cannot execute BPM-detection due to missing transients! Please analyze first."
Wenn ich es jetzt aber noch mal analysiere, kommt danach das selbe wieder.
Weiß einer was das sein könnte?
Geschrieben 03. Aug. 2014 - 23:13 Uhr
Und nur bei gerippten vinyl MP3s? Kannst mir gerne mal ne Datei schicken und ich lass die mal durch ne ältere traktor version analysieren.
Geschrieben 06. Sep. 2014 - 22:18 Uhr
Werde mir die Woche ne ssd bestellen, die evo von Samsung mit 500gb, mein Laptop ist krass lahm geworden um braucht im Club gefühlte 20 Minuten beim hochfahren und bis Traktor dann satibl läuft, geht garnicht! Hat einer von euch schon ne SSD im Betrieb? Hab bisher in Kombi mit Traktor nur gutes gelesen und gehört...
Geschrieben 07. Sep. 2014 - 00:45 Uhr
dito, crucial M4 im Macbook, ne Sandisk im Laptop und ne Samsung im Desktop PC.
Auf jedenfall Windows auf der SSD neu installieren, probier nicht da da irgendwas zu clonen!! Dein jetziges Windows wird wohl mächtig vollgemüllt sein wenn's so lange braucht zum starten, die Probleme musst du ja nicht auch noch mit auf die SSD nehmen, aber es is sowieso ratsam das OS neu zu installieren wenn man auf ne SSD wechselt.
Auf jedenfall Windows auf der SSD neu installieren, probier nicht da da irgendwas zu clonen!! Dein jetziges Windows wird wohl mächtig vollgemüllt sein wenn's so lange braucht zum starten, die Probleme musst du ja nicht auch noch mit auf die SSD nehmen, aber es is sowieso ratsam das OS neu zu installieren wenn man auf ne SSD wechselt.
Geschrieben 07. Sep. 2014 - 18:42 Uhr
Eine Neuinstallation möchte ich wenn es geht vermeiden... :/ Der ist im Grunde auch nur im Club so lahm, zu Hause geht es eigentlich... Gibt es irgendwelche Tools die einem beim "aufräumen/ ausmisten" helfen?
Prob ist halt dass ich nur eine recovery Partition habe weil der Laptop Win7 vorinstalliert hatte... Und alle Tracks neu gridden und analysieren hab ich kein bock drauf...
Werde auch denke ich um einen neuen Lüfter nicht rum kommen... Ein Intel i5 permanent auf 80° kann nicht gesund sein im Laptop oder?
Prob ist halt dass ich nur eine recovery Partition habe weil der Laptop Win7 vorinstalliert hatte... Und alle Tracks neu gridden und analysieren hab ich kein bock drauf...
Werde auch denke ich um einen neuen Lüfter nicht rum kommen... Ein Intel i5 permanent auf 80° kann nicht gesund sein im Laptop oder?
Dieser Beitrag wurde von Lunatic bearbeitet: 07. Sep. 2014 - 18:45 Uhr
Geschrieben 07. Sep. 2014 - 19:42 Uhr
kannst den ordner wo das alles drin ist doch vorher sichern
wichtig ist halt, das du dann deine musik an den gleichen platz in auf die neue platte kopierst.
und halt den gleichen benutzernamen hast.
wichtig ist halt, das du dann deine musik an den gleichen platz in auf die neue platte kopierst.
und halt den gleichen benutzernamen hast.
Geschrieben 07. Sep. 2014 - 19:44 Uhr
Hab das aktuell alles in einem Ordner auf dem Desktop... Glaube auch nicht so ganz das wahre, oder?
Geschrieben 07. Sep. 2014 - 21:13 Uhr
ich habs bei mir aufn mac im root verzeichnes.
also bei dir wäre das unter windows denn c:\Music
so als beispiel.kann aber machen wie man will,aber aufn desktop würde ich das nie machen
also bei dir wäre das unter windows denn c:\Music
so als beispiel.kann aber machen wie man will,aber aufn desktop würde ich das nie machen
Dieser Beitrag wurde von M-G bearbeitet: 07. Sep. 2014 - 21:15 Uhr
Geschrieben 08. Sep. 2014 - 08:54 Uhr
Die Tracks neu gridden zu müssen ist ja quatsch, du kannst die Traktor Collection natürlich mitnehmen, aber wie schon geschrieben, musst auf die Pfad angaben achten. Das is im Traktor ja im prinzip alles definierbar, wo die Collection liegt, wo die Dateien liegen etc. Das alles aufm Desktop liegen zu haben ist denkbar schlecht, da dann auch in den Pfad angaben der Benutzername mit drin steht. Aber wie gesagt alles machbar. Du könntest auch deinen kompletten Ordner mit der Musik woanders hin schieben und Traktor ist in der Lage die Tracks auf der HDD wiederzufinden und dann is alles wie vorher.
Wenn du mit deinem Laptop auch im Internet unterwegs bist kannst die Kiste mal mit dem Programm CCleaner aufräumen lassen, die Autostart Programme ausmisten (ganz wichtig!!) und anschließend mal ne Defragmentierung laufen lassen.
Außerdem bin ich die Tage über ein ganz nettes Info Sheet von Native Instruments gestolpert was man auch mal durchackern könnte:
http://www.native-in...ioverarbeitung/
Nichtsdestotrotz ist ne SSD immer geil und bringt auch älteren Systemen nochmal nen guten Geschwindigkeitsschub. Aber wie gesagt, neu Installieren is schon besser, hier noch ein ganz guter Artikel zu dem Thema http://www.wintotal....nter-windows-7/
Wenn du mit deinem Laptop auch im Internet unterwegs bist kannst die Kiste mal mit dem Programm CCleaner aufräumen lassen, die Autostart Programme ausmisten (ganz wichtig!!) und anschließend mal ne Defragmentierung laufen lassen.
Außerdem bin ich die Tage über ein ganz nettes Info Sheet von Native Instruments gestolpert was man auch mal durchackern könnte:
http://www.native-in...ioverarbeitung/
Nichtsdestotrotz ist ne SSD immer geil und bringt auch älteren Systemen nochmal nen guten Geschwindigkeitsschub. Aber wie gesagt, neu Installieren is schon besser, hier noch ein ganz guter Artikel zu dem Thema http://www.wintotal....nter-windows-7/
Geschrieben 10. Sep. 2014 - 21:36 Uhr
http://www.amazon.co...r/dp/B00N1YQMAE
The future of DJ-ing is here. Touch-sensitive controls and full color displays keep you focused on the music and the crowd. Create your signature sound with 4+4 Remix Deck controls. Enhance your DJ performance with color-coded pads for live remixing. TRAKTOR KONTROL S8 redefines DJ-ing - don't change the game, change the rules.
Date first available at Amazon.com: September 3, 2014
Price:$1,199.00
Naja, 4 Decks, 2x F1 mit 8 statt 16 Buttons und Displays (die einzig geile Sache) und Metallgehäuse.
Da hab ich jetzt schon etwas mehr erwartet.
Ohne Mixer Sektion wär das en cooler Adon Kontroller. Aber so...schade.
- Full-integrated 4-deck TRAKTOR controller including TRAKTOR SCRATH PRO 2 software
- 30 touch-sensitive knobs and faders for intuitive control over TRAKTOR software
- 2 bright, full-color displays reveal pop-ups displays, views, and panels
- Touch strip provides tactile control over track position, pitch bend and more
- Quickly access track BPM and Key as well as FX, Filter and Remix Deck parameters
The future of DJ-ing is here. Touch-sensitive controls and full color displays keep you focused on the music and the crowd. Create your signature sound with 4+4 Remix Deck controls. Enhance your DJ performance with color-coded pads for live remixing. TRAKTOR KONTROL S8 redefines DJ-ing - don't change the game, change the rules.
Date first available at Amazon.com: September 3, 2014
Price:$1,199.00
Naja, 4 Decks, 2x F1 mit 8 statt 16 Buttons und Displays (die einzig geile Sache) und Metallgehäuse.
Da hab ich jetzt schon etwas mehr erwartet.
Ohne Mixer Sektion wär das en cooler Adon Kontroller. Aber so...schade.
Geschrieben 10. Sep. 2014 - 21:50 Uhr
aber definitiv mal was neues aufm dem sowas von gesättigsten DJ Controller markt.
Geschrieben 11. Sep. 2014 - 06:29 Uhr
Naja, der Markt für Serato Kontroller is gesättigt. Aber Traktor? Kaum ein Hersteller macht noch für Traktor irgendwas.
Übrigens, Jogs fehlen, OK kann man vl. noch mit leben. Aber nen Pitch Fader konnt ich jetzt auch nich finden
Übrigens, Jogs fehlen, OK kann man vl. noch mit leben. Aber nen Pitch Fader konnt ich jetzt auch nich finden
Geschrieben 11. Sep. 2014 - 06:57 Uhr
Geschrieben 11. Sep. 2014 - 07:35 Uhr
Geschrieben 11. Sep. 2014 - 18:41 Uhr
Das hier sowohl joggwheel, als auch pitchfader fehlt ist deutliches anzeichen wo's mit Traktor hingeht. Man möchte den User dazu bringen gar nicht mehr angleichen zu müssen, da die Software das für einen erledigt. In der Traktor DJ App für iOS gibt's ja auch weder pitchbend, noch pitch.
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0