Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Der Heimkino HeimHiFi Sammlthreat


  • Please log in to reply
245 replies to this topic

#91
Guest_grafenauer_*

Guest_grafenauer_*
  • Guests

gerade gefunden...schaut euch mal das Heimkino an /public/style_emoticons/default/woo.gif...

http://www.blu-ray.c...p;folderid=2051



sehr stark ... tolle optik ... :weird:
  • 0

#92
marcossa

marcossa

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 80 Beiträge
  • Geschlecht:M
mit Einbaugeräten von gorenje :dance: aber diese ora-ito sachen sind rein optisch echt top.
  • 0
-= Mett ist keine Lösung =-
-= Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung =-

#93
Chrizze

Chrizze

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.481 Beiträge
  • Geschlecht:M
krasse bude, hat irgendwie was :dance:
  • 0

#94
King-Luie

King-Luie

    通用串行总线结构

  • Mitglied
  • 572 Beiträge
  • Vorname: lucas
  • Geschlecht:M

naja schön spacig aber mich wuerd ma interessieren obs das rüber bringt was es gekostet hat. oder ob man mit weniger mehr erreichen könnt /public/style_emoticons/default/d.gif...

mich würd eher interessieren wer das alles putzen soll :dance:
  • 0
...

#95
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
Eingefügtes Bild

so jetz unter die asw und den sub nen paar steinplatten gelegt
  • 0

   To Hell and Back 


#96
BassKid

BassKid

    USB-Zacherl

  • Mitglied
  • 1.615 Beiträge
  • Vorname: Chris
  • Geschlecht:M
und, bringt das klanglich was???
  • 0
Keep on Techno.....


NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY

#97
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
der subwoofer spielt etwas präziser und der boden wird nicht mehr zum schwingen gebracht.die tür klappert nicht mehr ab ca 30-20hz

Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 03. Jan. 2011 - 16:42 Uhr

  • 0

   To Hell and Back 


#98
Chris Ezz

Chris Ezz

    USB-Inventar

  • Mitglied
  • 1.063 Beiträge
grüß euch,

bin sehr unerfahren auf dem Gebiet "Heimkino" und bin mir nicht sicher welche vorkehrungen ich treffen muss. Habe mir meinen Wintergarten als Wohnzimmer umgebaut und bereits Strom sowie HDMI in die Decke verlegen lassen, zu einem für eine automatische runter fahrende Leinwand und HDMI für den Beamer.

jetzt bin ich am überlegen ob ich noch Kabel für die Lautprecher in der Decke verlegen soll, also in allen 4 Ecken. Ist das eine gute Lösung? Weil sehe immer wieder pics auf den die Lautsprecher neben bzw. hinter der Couch angebracht sind. Das Wohnzimmer ist ca 35qm groß falls das eine Rolle spielt und die Couch wird genau mittig Raum stehen.

Will so wenig Kabel wie möglich sehen und zur Zeit habe ich noch die Möglichkeiten alles sauber verlegen zu lassen.


Welche Reciever könnt ihr mir empfehlen? Also von welchem Hersteller?

Da mir das Design auch sehr wichtig ist, überlege ich ob es irgendein neuer Harman Kardon Reciever werden soll mit passendem HKTS Lautsprecher System. Bin ich damit gut beraten? Will so ca. 1000-1500€ für den Spaß ausgeben (Reciever+Lautsprecher).

thx
  • 0
Auch im Wörterbuch kommt "Anstrengung" vor "Erfolg"

#99
ATHome

ATHome

    Skid Vicious

  • Mitglied
  • 6.378 Beiträge
  • Geschlecht:M
Von Harman/Kardon Verstärkern halte ich persönlich nichts. Das zugebenermaßen etwas ältere Modell eines Kumpels (etwa von 2002, damals neu gekauft) hat erstens mal eine übelst billige Verstärkerschaltung, die noch dazu zum Brummen neigt und durch die fehlerhafte Konstruktion der Endstufe Kondensatoren grillt.

Meiner Meinung nach überteuerter Schrott.
  • 0
Schafe sind Pulloverschweine

#100
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
seh ich ebenfalls so halte von harman kardon ebenfalls nichts.

wuerde eher in richtung marantz rotel oder ggf yamaha tendieren oder mal cambridge und NAD anschauen wobei die qualitativ leider auch schwerst nachgelassen habensollen.
kommt natürlich auch drauf an was er können muss und auf was man Wert legt, welche lautsprecher man im endeffekt kauft etc.

1500 für beides könnte allerdings schon eng werden wenns 5.1 und nen potenten av receiver sein soll da wird fast nur die wahl auf auslaufmodelle fallen können.

lautsprecher muss man fuer sich entscheiden was am ehesten taugt bzw was einem am besten gefällt da hilft nur zum händler und anhören.
natürlich auch der einsatzzweck ob man nur filme oder auch musik hört wenn ja was fuer musik , und ob die musik herkanal doer stereo gespielt wird.

evtl nen paar wharfedale diamond, kef iq7 ( als auslaufmodell aktuell sehr guenstig zu haben) , mission, elac, ASW oder nubert, oder ggf halt mit av receiver und stereo anfangen und dann allmählich aufrüsten. kommt ggf auch selbstbau in Frage?

wäre natürlich auch die frage ob standlautsprecher oder regalspeaker sein sollen.

aufstellung sollte normalerweise kurz über ohrhöhe am besten sein , kann muss aber nicht, geschmacksacheeben, lautsprecherbedingt quasi.
  • 0

   To Hell and Back 


#101
Chris Ezz

Chris Ezz

    USB-Inventar

  • Mitglied
  • 1.063 Beiträge
Du scheinst Ahnung von der Materie zu haben :weird:

Bin etwas überfordert von deinem Post :dance: , mein eigentlicher Plan war mir 4 Lautsprecher in die Ecken zu hängen, Center Box + Sub erstmal vom Komplett-System übernehmen und irgendwann nachrüsten. Zusätzlich will ich mir nur zum reinen Musikgenuß ein Stereovertärker zulegen + 2 Standlautsprecher.

Ich brauche auch nicht das Optimum an Qualität, dafür sind meine Ohren auch nicht geschult. :freak: Ich will mir halt nur etwas vernünftiges Zulegen und keinen Schrott zu nem relativ vernünftigen Preis.

Selbstbau?

Dieser Beitrag wurde von Chris Exprezz bearbeitet: 05. Jan. 2011 - 15:51 Uhr

  • 0
Auch im Wörterbuch kommt "Anstrengung" vor "Erfolg"

#102
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
lautsprecherselbstbausätze, heisst du bekommst halt nen bauplan plus weiche und chassis und baust die lautsprecher aus mdf etc selbst.
enormes aprpotential aber eben arbeit.

warum ein 5.1 plus ein stereoset un nicht ein stereo set das zum 5.1 erweitert wird? inkl nem verstärker umschalter oder ggf nem AV Receiver bei dem man die stereo speaker als vorverstärker ansteuern kann und eben ne endstufe dran hängt, oder nen vollverstärker ansteuert oder nen vernünftigen teureren avr der auch gut stereo wiedergeben kann.

damit wäre es net doppelt gemoppelt. :dance:


selbstbau spart vor allem bei subwoofern immens geld und potential.
  • 0

   To Hell and Back 


#103
Chris Ezz

Chris Ezz

    USB-Inventar

  • Mitglied
  • 1.063 Beiträge
@ Zappi

wie sieht es mit dem Marantz SR 5004 aus?

Reicht der zum Einstieg und bekomme ich eine gute Qualität?

Kostet ca ca 400-500ocken und hat eigentlich alles was ich als laie brauch denke ich.

Wenn der gut ist, welche Lautsprecher Kombination würdest du mir empfehlen? Habe mich jetzt entschieden die Kabel in der Zimmerdecke in die Ecken zu verteilen, nach möglichkeit würde ich mir gerne nicht so "dicke Dinger" in die Ecken hängen. Können auch ruhig von verschieden Hertellern zusammen gewürfelt sein, soll halt nur zuammen passen.

Wie schon erwähnt, brauche nicht das non plus ultra nur etwas das eine gute Qualität zu einem humanen Preis hat.

thx

edit. oder lohnt sich der kauf des 6004, macht es einen großen Unterschied?

edit2. der 6004 hat ja zwei HDMI Ausgänge, kann ich den dann also als HDMI Switch verwenden, lässt sich jeder ausgang von jedem eingang ansteuern? Wenn ja denke ich das es eher der 6004 wird wegen TV&Beamer

Dieser Beitrag wurde von Chris Exprezz bearbeitet: 07. Jan. 2011 - 11:38 Uhr

  • 0
Auch im Wörterbuch kommt "Anstrengung" vor "Erfolg"

#104
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
zum einstieg nicht verkehrt, hat noch venrünftige bauteile die neueren amrantz serien sind leider sehr abgespeckt und fast 1zu1 nachbau von denon (tochterfirma von marantz) der 6004 dürfte klanglich schon noch ne schippe drauflegen. ob und wie man den 6004 jetz eingangssignal mässig ansteuern kann weiss ich nich da ich aktuell keinen 6004 habe bzw nutze evtl ma im hifi forum schauen? für dne normal betrieb dürfte der 6004 jedenfalls ausreichen denke ich.

muss ma die lautsprecher unbedingt hängen? ich find das immer sehr unschön :dance:

welche lautsprecher du im endeffekt nutzt bleibt dir überlassen denn sie muesen dir gefallen und jeder nimmt anders wahr.
ums anhören wirste wohl daher nicht drum herum kommen.

tip, notizen bei jedem lautsprecher machen was klanglich gefällt ode rnicht,

beim anhören immer selbes lied / cd anhören mit deinem musikalischen geschmack am besten keine totkomprimierte musik oder gar irgendwelche mp3s sondern gute aufnahmen bevorzugen.

ein guter händler fängt mit günstigen lautsprechern an und steigert dann bis dorthin wo man klanglich hin will.
hörräume sind schon ganz angenehm weil nicht 3000 leute drum rum springen, je wohnzimmerähnlicher da sis umso objektiver kann man auch anhören.

lautsprecher marken die man sich jedenfalls mal anhören kann , sollte, wären ASW , ELAC, Nubert, Kef ( insbesondere iq7 ) , Mission usw. siehe obigen beitrag :weird:

bei subwoofern wäre dann halt wieder die frage ob selbstbau oder fertigwoofer, da kann man dann auch am ehesten würfeln.
da zb der subwoofer von asw mehr feingeist als brachial monster is. der klipsch rw12d aber zb ein brachial tief und lautspielender subwoofer ist.

ansosnten tu ich mich persönlichs chwer lautsprecher sets zu mixen da ich finde das einfach ein gewisser teil homogenität verloren geht.
h schwer lautsprecher sets zu mixen da ich finde das einfach ein gewisser teil homogenität verloren geht.

Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 07. Jan. 2011 - 17:26 Uhr

  • 0

   To Hell and Back 


#105
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.096 Beiträge
  • Geschlecht:M
Möööööp ma ne Frage, ich liebäugel zZ mit dem Denon AVR-1911 welcher ja nen iPod/iPhone Direct via USB-Anschluss hat an der Front. Würde eventl. nen Ipad billig bei kriegen, funzt des dann genauso wie mitm Ipod/Iphone? Oder kann ich mir des Ipad sparen?
  • 0

#106
Chris Ezz

Chris Ezz

    USB-Inventar

  • Mitglied
  • 1.063 Beiträge
Mit 1500€ komme ich wohl nicht hin :dance:

hab mich jetzt etwas belesen

was hältst du von der Kombination für den Anfang?

SR 6004
2xKEF iQ70
2xKEF iQ30
1xKEF iQ60c

Subwoofer bin ich sehr unentschlossen, irgendein Tip für ein Auslaufmodell oder so?
  • 0
Auch im Wörterbuch kommt "Anstrengung" vor "Erfolg"

#107
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a

Möööööp ma ne Frage, ich liebäugel zZ mit dem Denon AVR-1911 welcher ja nen iPod/iPhone Direct via USB-Anschluss hat an der Front. Würde eventl. nen Ipad billig bei kriegen, funzt des dann genauso wie mitm Ipod/Iphone? Oder kann ich mir des Ipad sparen?



also ich denke das es das selbe is.

wobei zur not wuerd ich ma den support von denon anrufen und abklären.

nehm das ipad und gebs mir :weird:

Mit 1500€ komme ich wohl nicht hin /public/style_emoticons/default/d.gif...

hab mich jetzt etwas belesen

was hältst du von der Kombination für den Anfang?

SR 6004
2xKEF iQ70
2xKEF iQ30
1xKEF iQ60c

Subwoofer bin ich sehr unentschlossen, irgendein Tip für ein Auslaufmodell oder so?



hast du sie dir angehöt die kef mein ich?

die sind schwer geschmacksabhängig ich fand sie mehr als dünn im mittel und tiefton und der hochton hat mir auch ent so zugesagt .

subwoofer kommt drauf an ob frontfire oder downfire.

klipsch und nubert dürften aber das passende haben :dance:

ansonsten is gegen die kombi nix zu sagen aber wie gesagt hör dir die kef in jedem fall vorher an is quasi unumgänglich.

Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 11. Jan. 2011 - 10:20 Uhr

  • 0

   To Hell and Back 


#108
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.096 Beiträge
  • Geschlecht:M

Möööööp ma ne Frage, ich liebäugel zZ mit dem Denon AVR-1911 welcher ja nen iPod/iPhone Direct via USB-Anschluss hat an der Front. Würde eventl. nen Ipad billig bei kriegen, funzt des dann genauso wie mitm Ipod/Iphone? Oder kann ich mir des Ipad sparen?



also ich denke das es das selbe is.

wobei zur not wuerd ich ma den support von denon anrufen und abklären.

nehm das ipad und gebs mir /public/style_emoticons/default/d.gif...


:dance: wie se immer alle auf die Apple-sachen geiern :weird: beim Iphone demletzt scho :freak:
Aber falls es mir nich gefällt (werds erstma paar tage testen) komm ich auf dich zurück :D
  • 0

#109
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
whos u r daddy ..... :weird:

ja mach das :dance:

wobei ich überlege ob ich ent einfach aufs 2er warte und mir das nehme :freak:
  • 0

   To Hell and Back 


#110
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.096 Beiträge
  • Geschlecht:M

whos u r daddy ..... /public/style_emoticons/default/p.gif...

ja mach das /public/style_emoticons/default/).gif...

wobei ich überlege ob ich ent einfach aufs 2er warte und mir das nehme /public/style_emoticons/default/p.gif...

:weird: stimmt au wieder, wobei der preis unschlagbar is :freak: aber is mir recht, bei ebay krieg ich mehr für als von dir :dance:
  • 0

#111
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
warten wirs ab ob dus überhaupt lsowerden wilslt.

wenn ja = icq :dance:
  • 0

   To Hell and Back 


#112
TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

    USB Hotze

  • Mitglied
  • 2.855 Beiträge
  • Geschlecht:M
kennt jemand ein 5.1 system, bei dem die rear kabellos betrieben werden
von der quali braucht das nich soo anspruchsvoll sein
wichtig ist nur, dass die rear kabellos sind und das preis/leistungs-verhältnis sollte stimmen

vorschläge?
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

#113
TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

    USB Hotze

  • Mitglied
  • 2.855 Beiträge
  • Geschlecht:M
Edele Allround Fernbedienung

ich glaub für zappi ist grad Geburtstag und Weihnachten zusammen :dance:

Have fun with it pal!
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

#114
BassKid

BassKid

    USB-Zacherl

  • Mitglied
  • 1.615 Beiträge
  • Vorname: Chris
  • Geschlecht:M
es geht nichts über die logitech harmony one fernbedienung :dance:
  • 0
Keep on Techno.....


NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY

#115
TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

    USB Hotze

  • Mitglied
  • 2.855 Beiträge
  • Geschlecht:M
najjjjaa
kann die eigentlich auch diese fernbedienbaren steckdosen kontrollieren?
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

#116
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a

Edele Allround Fernbedienung

ich glaub für zappi ist grad Geburtstag und Weihnachten zusammen /public/style_emoticons/default/d.gif...

Have fun with it pal!



zu teuer gibt da demnäxt was für um die 65 euro



kennt jemand ein 5.1 system, bei dem die rear kabellos betrieben werden
von der quali braucht das nich soo anspruchsvoll sein
wichtig ist nur, dass die rear kabellos sind und das preis/leistungs-verhältnis sollte stimmen

vorschläge?



gibt da was von teufel oder gab finds aber grad net.

ggf mal dort ne anfrage machen
  • 0

   To Hell and Back 


#117
BassKid

BassKid

    USB-Zacherl

  • Mitglied
  • 1.615 Beiträge
  • Vorname: Chris
  • Geschlecht:M

najjjjaa
kann die eigentlich auch diese fernbedienbaren steckdosen kontrollieren?

also die one kann das nicht, da die one nur nen infrarotsender hat und kein funk.
es gibt wohl so adapter für die funksteckdosen dann kannste die per infrarot steuern,

meiner meinung nach aber zu viel aufwand
  • 0
Keep on Techno.....


NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY

#118
Serial-K

Serial-K

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.189 Beiträge
  • Geschlecht:M

krasse bude, hat irgendwie was /public/style_emoticons/default/d.gif...


geile bude :dance:

aber für die steckdosenverkleidung hat es wohl nicht mehr gereicht :weird:
hinter dem linken lautsprecher :freak:
Eingefügtes Bild

Möööööp ma ne Frage, ich liebäugel zZ mit dem Denon AVR-1911 welcher ja nen iPod/iPhone Direct via USB-Anschluss hat an der Front. Würde eventl. nen Ipad billig bei kriegen, funzt des dann genauso wie mitm Ipod/Iphone? Oder kann ich mir des Ipad sparen?


also an meinem avr geht das iphone/ ipod problemlos. beim ipad kommt ein fehler :D
  • 0

#119
TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

    USB Hotze

  • Mitglied
  • 2.855 Beiträge
  • Geschlecht:M
find die grauen und weißen platten an der wand richtig fett!!!
in der nächsten wohnung kommt mir sowas def. an die wand!!!
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

#120
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
die grauen und weissen platten haben auch nen sinn :dance: und sind eigntlich nciht als deko unrat gedacht

siehe hierzu basotect, und ähnliches allerdings so wie das angebracht ist ists wohl auch eher masse statt klasse und net mit der thematik auseinander gesetzt. ausserdem siehts aus wie absorber und überdämpft das würde für nen heimkino dann wiederum null sinn machen und vor allem da wo man dann mal absorber und resonator gebruachen könnte is nix gemacht der boden hochglanz gefliesst ne ledercouch usw usw alles sachen die schall ent shclucken sondern reflektieren unausgegoren das ganze. aussen hui innen pfui

Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 26. Jan. 2011 - 17:05 Uhr

  • 0

   To Hell and Back 





1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0