Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Der Heimkino HeimHiFi Sammlthreat


  • Please log in to reply
245 replies to this topic

#31
Guest_grafenauer_*

Guest_grafenauer_*
  • Guests

beamer und leinwand rockt , hat n kollege von mir auch!!! aber geht auch nur fürn filmeabend oder schön drauf zocken, aber only leinwand is nicht so


also zum tv guggn hamma einen samsung lcd (102) im wohnzimmer und einen (kleineren lcd) in der wohnküche.
schlafzimmer, das 2. hobbyzimmer und klo muss ohne auskommen... denke aber das reicht auch.

der beamer ist wirklich nur für filme/zoggn und ab und zu mal tv... wie fussball dieses jahr etc. da machts schon wirklich laune
  • 0

#32
BassKid

BassKid

    USB-Zacherl

  • Mitglied
  • 1.615 Beiträge
  • Vorname: Chris
  • Geschlecht:M
schöne bude haste, da passt auch gut nen beamer rein.
  • 0
Keep on Techno.....


NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY

#33
marcossa

marcossa

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 80 Beiträge
  • Geschlecht:M
bei mir ist wieder alles zurück zu stereo.

neuer amp: pioneer aa9j
ls spontan geschossen: asw cantius 6se (werd die 50kg trümmer am we mal abholen :dance: )
  • 0
-= Mett ist keine Lösung =-
-= Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung =-

#34
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
hattest du nicht schonmal cantius ?

warum nich die 604 ?
da gibts doch mittlerweile auch schonma das ein und andre gebraucht schnäppchen ?
  • 0

   To Hell and Back 


#35
axis

axis

    Bitch

  • Mitglied
  • 12.693 Beiträge
  • Geschlecht:W
hatte selber schon nen beamer, ist auch geil aber fürs wozi langt der lcd eigentlich voll..
hätte ich irgendwie nen haus würd ich mir en richtiges beamer zimmer machen mit kinosessel und so.. das würde rocken!
aber so tendiere ich eher nicht mehr zum beamer kauf!
  • 0

#36
Guest_grafenauer_*

Guest_grafenauer_*
  • Guests
also n beamer würd ich mir grundsätzlich auch nur dann zulegen wenn ich n seperaten raum für hab. als tv ersatz ist es einfach zu unfunktionell und (je nach dem wieviel ich schau) einfach zu teuer.

hat man allerdings die räumlichkeiten ist es einfach das geilste was man sich als filmfan, zocker etc, vorstellen kann. da geht echt nix drüber !!!

ich jedenfalls will auf keinen beamer mehr verzichten ...
  • 0

#37
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
erfreulich zu sehn das yamaha langsam lernt das käufer in der mittel und oberschicht nicht das selbe design wie in der unteren preisliga wollen

flott flott das es Nachfolger des inakzeptablen 2065 den 2067 im handel gibt nach ent mal einem jahr 2 produktwechsel?

kein wunder das der 20656 sich so schlecht verkauft hat design und innenleben fuer popo und der2067 sieht auf den ersten blick wieder aus wie der 1900 :dance:


ich glaub der nächste AVR wird doch nen marantz
  • 0

   To Hell and Back 


#38
marcossa

marcossa

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 80 Beiträge
  • Geschlecht:M

hattest du nicht schonmal cantius ?

warum nich die 604 ?
da gibts doch mittlerweile auch schonma das ein und andre gebraucht schnäppchen ?


jap hatte ich :dance:

aber nicht die großen in der SE version.

die 604 sagt mir optisch nicht sooo sehr zu.
  • 0
-= Mett ist keine Lösung =-
-= Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung =-

#39
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
gut das des geschmack sache is :weird: ich mag dafür die alten optisch nicht so :freak:

die magadis find ich allerdings optisch auch sehr geil leider preislich eher unerreichbar bei 17000€ das paar .

naja evtl wenn ich mal zu hause ins haus ziehe dann ahet ich wenigstens auch platz für einen Hör-raum :dance:

Eingefügtes Bild

läääckör
  • 0

   To Hell and Back 


#40
marcossa

marcossa

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 80 Beiträge
  • Geschlecht:M
über geschmack lässt sich ja streiten :dance:

ich beginne die tage auch mit dem ersten selbstbau-projekt.

werde die "Duetta ADW" bauen. grandioser speaker. noch nix besseres gehört.
  • 0
-= Mett ist keine Lösung =-
-= Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung =-

#41
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
ich find se schick . ok hochglanz wuerd ich se auch net nehmen aber grds find ich se schick auch klanglich was feines. :dance:
  • 0

   To Hell and Back 


#42
marcossa

marcossa

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 80 Beiträge
  • Geschlecht:M
klanglich auf jeden fall, bin ja ASW freund und hatte dir die marke ja damals auch empfohlen :dance:
  • 0
-= Mett ist keine Lösung =-
-= Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung =-

#43
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
i know war eine gute entscheidung sich die ma anzuhören :dance: im gegensatz zu kef usw welten unterschied :weird:
  • 0

   To Hell and Back 


#44
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
jemand ne idee wo ich nen vernünftiges preislich günstiges digital coax kabel kreig?

brauch ca 2 meter vpm sat receiver zum verstärker denn leider hat sich technisat beim s1 den toslink spdif stecker gespart und bietet nur digital coax an :dance:

und für konzerte und 5.1 und radio mag ich ja dann doch wieder den avr anschalten :weird:

http://www.thomann.d...al_cpds2_cc.htm

das hier soltle eigntlich sein zweck erfüllen oder? jemand erfahrung?

Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 21. Okt. 2010 - 07:03 Uhr

  • 0

   To Hell and Back 


#45
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
wobei ich glaub bei 2 meter wars sogar egal man könnte theoretisch nen mono cinch nehmen was ja eh jeder daheim hat hm erstmal testen daheim :dance:

jemand interesse an einem Yamaha AV R 1900 ?

werde wohl auf Marantz umbauen.

Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 21. Okt. 2010 - 10:40 Uhr

  • 0

   To Hell and Back 


#46
MOT

MOT

    Castroper

  • Mitglied
  • 8.762 Beiträge
  • Vorname: Marcel
  • Geschlecht:M
Zappi ich wollte dir erst ne PM schreiben aber so können die anderen auch mitlesen.

Ich suche für mein TV ein paar lautsprecher. Sollten 2 Boxen + kleinen Subwoofer sein

ich möchte die halt am TV anschliessen und ein bisschen besseren Sound für die playstation zu haben.
ich möchte damit nicht die Nachbarschaft unterhalten und reichen mir kleine boxen und nicht so riesen dinger.
Sollten jedoch keine billigdinger sein wenn das mit meiner preisvorstellung machbar ist.

Preislich: höchstens 300euro

hat jemand nen vorschlag :dance:
Brauch ich um so dinger anzuschliessen noch ein verstärker oder wie läuft das?
  • 0
1137035.png

#47
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
nur lautsprecher oder auch verstärker etc?

also für den preis wirds schon schwer was zu finden

evtl guckste dir die mal an

http://www.nubert.de...d...&category=1

oder die hier und sparst dir den subwoofer

http://www.nubert.de...d...&category=1

normalerweise bruachst du bei passiven lautsprechern immer einen verstärker allerdings wird da das budget mit 300euro schon wahrlich knapp

mehr als das.

Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 05. Nov. 2010 - 19:53 Uhr

  • 0

   To Hell and Back 


#48
BassKid

BassKid

    USB-Zacherl

  • Mitglied
  • 1.615 Beiträge
  • Vorname: Chris
  • Geschlecht:M
Guck dir mal Heco Victa Serie an.

Ich selbst hatte die 700er zuhause und war an sich ganz zufrieden für den Preis.
  • 0
Keep on Techno.....


NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY

#49
MOT

MOT

    Castroper

  • Mitglied
  • 8.762 Beiträge
  • Vorname: Marcel
  • Geschlecht:M
Zappi: die Nubert habe ich schon hier stehen.Für meine Musik anlage.Die reichen mir locker.sind mir aber fürs TV noch zu groß.
ich habe da eher an kleine boxen gedacht wie bei einen 5.1 system. Mein Vater hat so welche von Bose.2 kleine Lautsprecher und ein Sub.
sowas nur in günstig :dance: ich zahl dann auch nen hunni mehr wenns sein muss.
hatte mal bei Teufel geguckt aber irgendwie habe nur die 5er systeme :freak:


@basskid: die sind zu groß.hab ich kein platz für :weird:
  • 0
1137035.png

#50
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
Nubert 311 sind doch kleine

Die brüllwürfel haben halt meist das Problem das sie unausgewogen klingen
Und der sub viel zu hoch spielen muss um klanglich was zu reissen


Probier evtl mal ob du nen Fabrik cd 101 oder so bei eBay kriegst das wird's dann schon tun
Hab bisher noch nie nen Set gehört was wirklich taugt hatte selbst das 101 is hm anwendbar aber auch kein Reißer ich wuerde die Hubert 311 antesten
  • 0

   To Hell and Back 


#51
marcossa

marcossa

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 80 Beiträge
  • Geschlecht:M
@mot: mh was du ansich brauchst wären aktive LS. bei deinem budget wird es da aber schon recht eng.

ich persönlich würde ganz klar zur audioengine a5 greifen, sofern du etwas mit musikalischem anspruch suchst.
http://audioengineus...e/Audioengine-5

schau mal in folgenden threat. da steht bissel was zur a5.
http://www.aktives-h....php?f=16&t=322

zu kaufen bei amazon am besten. da sind auch noch paar infos und tests von käufern.

vorallem ist die a5 recht "multimedial" ausgelegt und hat damit nen hohen mehrwert.
du kannst nen apple airport direkt anschließen und hast usb mit spannungsversorgung für ipod.

für 270 euro bekommst du da echt ne menge :dance:


und bose ist nen relativ großer billigschrott, mit gutem marketing. da sagt einem der ganz normale menschenverstand, dass aus diesen mikro-cubes und dem pseudowoofer musikalisch nix kommen kann :weird:

Dieser Beitrag wurde von marcossa bearbeitet: 06. Nov. 2010 - 22:37 Uhr

  • 0
-= Mett ist keine Lösung =-
-= Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung =-

#52
marcossa

marcossa

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 80 Beiträge
  • Geschlecht:M
btw: du willst die speaker am tv anschließen, um über die playstation besseren klang zu haben?
hast du die playstation per hdmi verkabelt?

ich bin bin grad nicht sicher, da ich keine ps3 habe, ob das teil überhaupt einen analogen audioausgang hat. vielleicht maximal so einen gemischten komponenten-out.
das müsstet du mal nachschaun.

persönlich würde ich - da die DA wandler in den kisten meist unterirdisch sind - auf eine externe DA wandlung setzen. sonst ist der klangtechnische zugewinn in relation zu dem geld was du investiert nicht wirklich berauschend.

die preiswerteste lösung mit rund 40 euro stellt da der "Solisto DAC-4all" dar. gibt es bei amazon.

in verbindung mit den a5 hast du da schon was sehr brauchbares, was jede teufel oder doppelt so teure bose lösung mit leichtigkeit an die wand spielt :dance:

wenn du TV und playsi - oder ein anderes gerät mit digital out - anschließen möchtest, danm greif als externen wandler zum BEHRINGER ULTRAMATCH PRO SRC 2496.
müsste man irgendwo im rack verstecken :weird: ist halt ein studiogerät. kostenpunkt 135 euro. die verbauten AKM wandler sind top, klasse gerät. ich hatte den auch sehr lange.

Dieser Beitrag wurde von marcossa bearbeitet: 07. Nov. 2010 - 21:17 Uhr

  • 0
-= Mett ist keine Lösung =-
-= Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung =-

#53
waldhaus

waldhaus

    Kohlrauschtrommel

  • Mitglied
  • 3.593 Beiträge
  • Geschlecht:M
im WG-wohnzimmer:

- musikanlage vom sperrmüll
- beamer + leinwand

sehr gut zum filme schauen und zum zocken :dance:
  • 0
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

#54
Psytekk

Psytekk

    Evolutionärer Abschaum

  • Moderator
  • 4.515 Beiträge
  • Vorname: Markus
  • Geschlecht:M
passt zwar net ganz zum Thema aber da hier alle Hifi Freaks unterwegs sind stell meine Frage grade mal hier :weird:
bin seid heute im Besitz von 2 Yamaha HS-80m Abhörmonitoren und wollte mir die Tage passende Halter bauen und dabei grade Maßnahmen zur Entkopplung betreiben.
Jetzt bin ich auf der Suche über 2 Sachen gestoßen und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit solchen Sachen gemacht hat

einmal Schall Absorber Spikes wie diese hier
http://www.conrad.de...earchDetail=005

oder eher solche Schaumstoffpads
http://www.thomann.d...ik_isopad_8.htm

oder ist beides Müll und ihr habt andere Ideen? :dance:

Danke schonma

Dieser Beitrag wurde von Psytekk bearbeitet: 09. Nov. 2010 - 19:37 Uhr

  • 0

#55
marcossa

marcossa

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 80 Beiträge
  • Geschlecht:M
die thomann pads sind schon recht OK. ich denke du möchtest die speaker ja auf dem tisch stehen haben.

zunächst würde ich aber probieren bei welcher ausrichtung dir der klang am besten gefällt. bei abhörmonitoren fällt der sweet spot meistens ziemlich gering aus, ein paar grad am neigungswinkel können da über viel entscheiden :weird: mit den fertigen sachen wärst du da recht limiert.

das billigste gute ist nen halbgeschnittener tennisball :dance: macht halt optisch mal rein garnix her.

auf der andern seite sind 20 takken für son bissel schaumstoff wucher, aber passt schon.

probier erstmal mit der aufstellung und schau dann weiter.

btw: wenn du einen LS mit spikes (ohne unterlagen) auf einen harten untergrund stellst, dann wird er angekoppelt.
entkoppeln könnte dann so aussehen, dass der LS mit spikes auf einer steinplatte steht und diese mittels filzunterlage vom tisch / boden entkoppelt wird. das ist mein setup im wohnzimmer bei stand LS.
  • 0
-= Mett ist keine Lösung =-
-= Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung =-

#56
Psytekk

Psytekk

    Evolutionärer Abschaum

  • Moderator
  • 4.515 Beiträge
  • Vorname: Markus
  • Geschlecht:M

die thomann pads sind schon recht OK. ich denke du möchtest die speaker ja auf dem tisch stehen haben.

zunächst würde ich aber probieren bei welcher ausrichtung dir der klang am besten gefällt. bei abhörmonitoren fällt der sweet spot meistens ziemlich gering aus, ein paar grad am neigungswinkel können da über viel entscheiden /public/style_emoticons/default/wink.gif... mit den fertigen sachen wärst du da recht limiert.


ich wollt mir nen extra studiotisch selber bauen und die monitore auf plattformen stellen die in der richtigen höhe zu meine sitzposition stehen und die dann eigentlich auch nicht neigen sondern eben aufstellen oder vielleicht auch hinlegen und das ganze sollte optisch schon etwas her machen daher wäre die sache mit den tennisbällen nicht so mein ding :dance:
  • 0

#57
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
die thomann pads sind schon hab ich unter meinen adams stehen allerdings vibriert der tisch immernoch etwas.

daher hab ich mir 6cm granit oder marmor platten vom schwiegervater"besorgen" lassen

denke das dann damit jegliche vibration weggebastelt ist.
  • 0

   To Hell and Back 


#58
Psytekk

Psytekk

    Evolutionärer Abschaum

  • Moderator
  • 4.515 Beiträge
  • Vorname: Markus
  • Geschlecht:M

die thomann pads sind schon hab ich unter meinen adams stehen allerdings vibriert der tisch immernoch etwas.

daher hab ich mir 6cm granit oder marmor platten vom schwiegervater"besorgen" lassen

denke das dann damit jegliche vibration weggebastelt ist.


danke euch :dance:

ich denke dann hol ich mir die pads von thomann und bau mir den tisch etwas stabiler :weird:

Dieser Beitrag wurde von Psytekk bearbeitet: 11. Nov. 2010 - 14:14 Uhr

  • 0

#59
Daniel_T

Daniel_T

    Partyanimal

  • Mitglied
  • 231 Beiträge
  • Vorname: Daniel
  • Geschlecht:M
meine Ausrüstung in meinem Wohn/Schlafzimmer ist:

2 x Canton Ergo SC-L Standlautsprecher
1 x B&W ASW 1000 Subwoofer
Yamaha AX-596 Verstärker
Onkyo DX-7555 CD-Player
LG BD-390 Blu-ray Player

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Daniel_T bearbeitet: 20. Nov. 2010 - 19:11 Uhr

  • 0
A3C0I3D Will Never Die!

Let This Make Your Foot Worxx!

#60
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
schade das alles so dunkel aufgenommen wurde.

aber man kann wenigstens erahnen wo was stehen könnte :dance: :weird:
  • 0

   To Hell and Back 





0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0