Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

[CD] Schranz Total 21

* * - - - 28 Stimmen

• Please log in to reply
131 replies to this topic

markus

markus

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.912 Beiträge

also ich weis von Toptrax, dass es offiziell keinen Stilwechsel gibt.
Sondern ganz einfach, dass derjenige der die CDs zusammengestellt und gemixt hat (den ich mal nicht nenne)
dennen ganz plump erzählt hat, es gibt keine Hardtechnoreleases mehr!

Insofern hat sich Toptrax nichtmehr die Frage gestellt, ob der Sound passt,
sondern wie man ohne neue Hardtechno Tracks überhaupt die CD realisieren könne.
Deswegen ist man diesmal auf einen anderen Stil ausgewichen

Ocram denkst du wirklich die CD wird härter wenn zum Label diverse Quotes aus dem USB mit negativer Kritik zuschickst? :dance:
Der Sound wird so beleiben wie der jenige DJ sie mixt. Für jeden ist "Schranz" etwas anderes. Die einen verstehen da drunter 180BPM übersteuerte Beats und die anderen verstehen darunter die alten harten treibenden Sachen wie zb von Künstlern wie Andreas Kremer, Lars Klein etc. Deshalb ist die Cd auch aufgeteilt. Die ST 20, die wesentlich softer war, muss doch gut gelaufen sein. Sonst würde
es nicht die ST 21 geben? :weird: Qualität setzt sich nunmal immer durch. Und klar gibt es noch Hardtechnoreleases, nur findet man wohl auf deinen Labels nichts passendes für die Tracklist, vielleicht klappt es beim nächsten mal :freak: Da die CD dem Label super passt, wurde sie auch gepresst und wird gerade verkauft :D Das Label ist seit mehreren Jahren auf den Markt, die wissen ganz genau was sie pressen sollen.

Mach du weiter deine Hardtechno Invasion CD mit deinen Labels/Künstlern, ich wünsche dir viel glück dabei... mecker ich in deinen Topic wieso ich zb nicht mit meinen alten tracks auf deiner CD bin? :D Das führt doch zu gar nichts

Dieser Beitrag wurde von markus bearbeitet: 10. Mär. 2010 - 16:08 Uhr

• 0

Jason-Little

Jason-Little

--Conquest--Continues--

• Mitglied
  • 1.484 Beiträge
ich würd bei ihm zehnma mehr tracks nehmen als dieses gulasch:) solang man leute verarschen kann wird es halt gemacht....XTreme HArdtechno :dance:
  • 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests
:dance: :weird:
  • 0

Rob Stalker

Rob Stalker

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 709 Beiträge
  • Vorname: Pierre
DJ Arcane at its best :dance:
  • 0

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge
  • Vorname: Marcel

DJ Arcane at its best /public/style_emoticons/default/facepalm...

vorallem er hat ma so gute musik gemacht und jetzt fällt er der hardtechnoszene mehr oder weniger in den rücken,
weil er jetzt einen auf minimalrider macht :dance:

leute euch kann doch keiner mehr ernst nehmen!!!
macht euer ding innem anderen style und werdet glücklich, denke aber das dürfte schwer werden, da euer herz noch
am hardtechno hängt, sonst hättet ihr euch nie zu diesem stil gewidmet....
  • 0
˙ʇıǝɥuǝɯɯoʞlloʌ ʇsı ʞısnɯ

Neues Set:

Fjuge - our life, our music vol. 2

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge
  • Vorname: Basti

vorallem er hat ma so gute musik gemacht und jetzt fällt er der hardtechnoszene mehr oder weniger in den rücken,
weil er jetzt einen auf minimalrider macht /public/style_emoticons/default/fingerda...

Son Schwachsinn, wieso fällt man einer "Szene" in den Rücken wenn man was anderes macht ?

macht euer ding innem anderen style und werdet glücklich, denke aber das dürfte schwer werden, da euer herz noch

Schwachsinn #2, warum sollte es so schwer sein an verschiedene Stile sein Herz zu vergeben ?

@ Topic wie schon gesagt:

Gute Tracks, hat aber wie schon geschrieben meiner meinung nach mit Hardtechno (Edit: zumindestens CD 1) nichts mehr zu tun und somit auch auf ner "Schranz Total" irgendwie nix verloren.

Dieser Beitrag wurde von alfabasti bearbeitet: 10. Mär. 2010 - 17:01 Uhr

• 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
  • Vorname: Oliver
das ehepaar stalker little is schon da....jetzt gehts los :dance:
  • 0

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4.203 Beiträge

Ocram denkst du wirklich die CD wird härter wenn zum Label diverse Quotes aus dem USB mit negativer Kritik zuschickst? /public/style_emoticons/default/).gif...

meinst Du ich schick da einfach aus langeweile irgendwelche Quotes hin?

J. und Ich sind seit knapp 1-2 Wochen sogut wie täglich im Gespräch
wegen fehlender Unterlagen, wenn Du es genau wissen musst ...
Hauptsächlich betreffend Schranz Total Compilations ...
Wodurch man ins Gespräch über die aktuelle Lage gekommen ist.

Du kannst J. soweit auch ganz gerne fragen,
ich habe niemals den Sound der CD kritisiert,
im Gegenteil ich habe sogar wörtlich gesagt,
dass Abwechslung das Leben ausmacht, ich das sogar gut so finde,
es viele dankend annehmen werden, aber die eingefleischten Fans halt unzufrieden sind.
Und das wurde mir erklärt, und auch von seiner Seite aus genauer hinterfragt.

Die einzigste Kritik die ich Dir gegenüber geäussert habe,
war über Deine Aussage ... es gibt keine Hardtechnoreleases mehr.
Weil das absolut nicht stimmt, und das weist Du auch :freak:
habe allerdings angemerkt, dass man über die aktuelle Qualität
natürlich streiten kann, ich aber davon überzeugt bin.

also stell das hier nicht so da, als hätte ich die nur angeschrieben
um Dich schlecht zu machen :D

Mach du weiter deine Hardtechno Invasion CD mit deinen Labels/Künstlern, ich wünsche dir viel glück dabei... mecker ich in deinen Topic wieso ich zb nicht mit meinen alten tracks auf deiner CD bin? /public/style_emoticons/default/).gif... Das führt doch zu gar nichts

wo habe ich hier über die CD gemeckert?
nirgends ... als Moderator, bin ich aber verpflichtet das ganze im Auge zu halten
und meine ersten Posts, dienten viel mehr der Schlichtung, als Kritik :D
  • 0

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge
Mal ganz allgemein gesehn:

Laufen solche CD's heutzutage überhaupt noch so gut ? Man wird doch täglich im Netz mit Downloadlinks von Sets überflutet bei denen die Tracklist ähnlich aussieht. Wären die Tracks ungemixt wär sie für mich schon n happen interresanter :-)
  • 0

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge

weil er jetzt einen auf minimalrider macht /public/style_emoticons/default/fingerda...

Son Schwachsinn, wieso fällt mal einer "Szene" in den Rücken wenn man was anderes macht ?

Schwachsinn #2, warum sollte es so schwer sein an verschiedene Stile sein Herz zu vergeben ?

@ Topic wie schon gesagt:

Gute Tracks, hat aber wie schon geschrieben meiner meinung nach mit Hardtechno nichts mehr zu tun und somit auch auf ner "Schranz Total" irgendwie nix verloren.

zum schwachsinn #1 :

finde serwohl, dass man da von "in den rücken fallen" reden kann, wenn man jahrelang was macht, seine fans gewinnt und dann später einfach was anderes macht und eventuell auch noch schlecht von der szene redet usw...

zum schwachsinn #2 :

klar kann man das aber ich finde man sollte eins, was einem am meisten spass macht, richtig machen anstatt vieles halb! sag jetzt nicht, dass das auf arcane zutrifft, das einfach mal so allgemein!
und wenn man verschiedene styles liebt und bock drauf hat, diese auch zu produzieren, sollte man dies doch einfach unter anderem pseudo machen!
weil ich find es gibt nix schlimmeres, wenn man unter einem durch hardtechno bekanntgewordenem pseudo, mal was minimales oder technoides, dann wieder hardtechno sachen rausbringt,
denn es gibt leute auf dieser welt die net für alles offen sind und zb wie ich quasi NUR hardtechno hören!! wenn diese dann auf ne party fahren, evt auch weiter weg wissen diese doch nie was einem erwartet usw und mich würde es mehr als upfucken, wenn ich 300km für dj xy fahre und hardtechno erwarte und dann einen geklickert bekomm...

das hat jetzt auch nix damit zu tun...offtopic!

im grunde wollte ich nur sagen, dass ich nix dagegen habe sich zu verändern, sondern eher wie es manche tun!

Dieser Beitrag wurde von Fjuge bearbeitet: 10. Mär. 2010 - 17:13 Uhr

• 0

Neues Set:

AvD

AvD

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2

Laufen solche CD's heutzutage überhaupt noch so gut ? Man wird doch täglich im Netz mit Downloadlinks von Sets überflutet bei denen die Tracklist ähnlich aussieht. Wären die Tracks ungemixt wär sie für mich schon n happen interresanter :-)

Nur ungemixt sind solche Cd´s für mich einigermassen interessant.
Gemixt sind solche Cd´s für mich weitestgehend wertlos.
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge

Nur ungemixt sind solche Cd´s für mich einigermassen interessant.
Gemixt sind solche Cd´s für mich weitestgehend wertlos.

für den digital dj uninteressant JA !
für den "ottonormalverbrauchschranzer" SCHON !

und die gibt es ja gottseidank nicht zu ungenügend :dance:
  • 0

Neues Set:

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge

zum schwachsinn #1 :

finde serwohl, dass man da von "in den rücken fallen" reden kann, wenn man jahrelang was macht, seine fans gewinnt und dann später einfach was anderes macht und eventuell auch noch schlecht von der szene redet usw...

Gegenfrage: Arbeitest du immer noch für den gleichen Arbeitgeber bei dem du gelernt hast, bzw. im gleichen beruf ?

Mit dem schlechtreden geb ich dir allerdings recht...

zum schwachsinn #2 :

denn es gibt leute auf dieser welt die net für alles offen sind und zb wie ich quasi NUR hardtechno hören!! wenn diese dann auf ne party fahren, evt auch weiter weg wissen diese doch nie was einem erwartet usw und mich würde es mehr als upfucken, wenn ich 300km für dj xy fahre und hardtechno erwarte und dann einen geklickert bekomm...

Da stimm ich dir auch zu, wenn man allerdings ein solcher Fan ist dass man 300km für seinen Lieblings dj in Kauf nimmt dürfte man doch auch soweit über seinen "Star" informiert sein um zu wissen was für Musik er gerade aktuell macht.

BTW: Ich kenne absolut keinen Künstler, aber auch keinen der sich im laufe der Jahre nicht in irgendeinerweise Musikalisch verändert hatt. Ich wette hätten sich die von dir bezeichneten "Szene Verräter" inzwischen von ihrem Ursprungshardtechno in richtung Hardcore oder Industrial weiterentwickelt würden nichtmal halb soviele Stimmen laut werden...

:weird:

Edit: Mir geht die ewige disskussion sowas von aufn Keks :dance: Ich denke man sollte sich wieder der CD zuwenden...

Dieser Beitrag wurde von alfabasti bearbeitet: 10. Mär. 2010 - 17:28 Uhr

• 0

AtomAmeise

AtomAmeise

paki vom backi *love*

• Mitglied
  • 3.831 Beiträge
  • Vorname: TerrorBanane
mal abgesehen von der playlist finde ich den namen "schranz total" schon mehr als abschreckend :dance:
  • 0

Behinderte Menschen tun behinderte Dinge :king:

:sing: Steck ne Banane in dein Ooooohr, ne kleine feine reife in dein Lieblingsohr hinein :sing:

Ich bin zu allem bereit, doch zu nichts zu gebrauchen :king:

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge

zum schwachsinn #1 :

Gegenfrage: Arbeitest du immer noch für den gleichen Arbeitgeber bei dem du gelernt hast, bzw. im gleichen beruf ?

Mit dem schlechtreden geb ich dir allerdings recht...

zum schwachsinn #2 :

Da stimm ich dir auch zu, wenn man allerdings ein solcher Fan ist dass man 300km für seinen Lieblings dj in Kauf nimmt dürfte man doch auch soweit über seinen "Star" informiert sein um zu wissen was für Musik er gerade aktuell macht.

BTW: Ich kenne absolut keinen Künstler, aber auch keinen der sich im laufe der Jahre nicht in irgendeinerweise Musikalisch verändert hatt. Ich wette hätten sich die von dir bezeichneten "Szene Verräter" inzwischen von ihrem Ursprungshardtechno in richtung Hardcore oder Industrial weiterentwickelt würden nichtmal halb soviele Stimmen laut werden...

/public/style_emoticons/default/roll.gif...

wenn man es aus überzeugung, weil man absolut keinen spass mehr an der sache hat tut und sich in anderen gebieten wohler fühlt, ganz klar ist das in ordnung und bei so jemanden kann man dann auch nicht von szene verräter oder sonst was reden!
man sollte das machen, wozu man zu 100% steht und sein herz für schlägt!

aber bitte ganz im ernst, auf wen trifft das zu bei denen die jetzt in den letzten beiden jahren das ufer vom ht zum techno und minimal gewechselt haben, mag sein dass alle keine lust mehr dran habem, ich kann in die köpfe dieser leute nicht schauen aber schon schwer zu glauben, dass das innerhalb dieser kurzen zeit bei all diesen der fall ist und es villt nicht am schnellen geld oder wie auch immer liegt...
das ist reine spekulation aber ich denke doch, dass das eher in diese richtung geht !

und klar ist man über seine lieblingskünstler informiert aber gerade nehm ich mal zb wittekind, letztes jahr syndicate hat wieder ordentlich "gebrettert" paar wochen später im u lahm daher gespielt...
ich mein halt eigentlich nur, dass es schon im moment künstler gibt, wo man noch nicht zu 100% weiss wos jetzt lang geht!!

und mit deinem letzten satz haste auch recht ! wenn die sich in diese sparte der härteren musik verzogen hätten, klar würden weniger meckern, weil den leuten diese genres villt besser gefallen!!
ist schon ein unterschied ob man von hardtechno auf industrial wechselt oder auf minimal!

da es einfach näher beisammen liegt, die einen sind anhänger der harten elektronischen musik und die anderen der soften....

Dieser Beitrag wurde von Fjuge bearbeitet: 10. Mär. 2010 - 17:40 Uhr

• 0

Neues Set:

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge
Ähm ich will ja die disskussion jetzt eigentlich nicht noch weiter anstachelen aber...

denn es gibt leute auf dieser welt die net für alles offen sind und zb wie ich quasi NUR hardtechno hören!!

http://usb.unitedsb....amp;pid=3854480

DU SZENE VERRÄTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde von alfabasti bearbeitet: 10. Mär. 2010 - 17:45 Uhr

• 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
  • Vorname: Oliver
:dance:
  • 0

markus

markus

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.912 Beiträge
haha
  • 0

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge
lol, davon mal abgesehen dass das die ausnahme ist und ich gesagt habe QUASI nur hardtechno hören und ich einen anderen pseudo verwendet habe...

ich denke es dürfte bewusst sein wie das gemeint war ??!!

naja
  • 0

Neues Set:

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge

lol, davon mal abgesehen dass das die ausnahme ist und ich gesagt habe QUASI nur hardtechno hören und ich einen anderen pseudo verwendet habe...

naja

is gut jetzt :dance: Wir hamm genügend Off-Topic gelabert...
  • 0

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge

naja

is gut jetzt /public/style_emoticons/default/hello.gi... Wir hamm genügend Off-Topic gelabert...

ja haste recht :freak: ...zurück zur cd :weird:
  • 0

Neues Set:

AvD

AvD

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2
:dance: übelst das hätte ich jetzt nicht gedacht.wie kannst du der ht szene so in den rücken fallen. :weird:
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge

/public/style_emoticons/default/lol.gif... übelst das hätte ich jetzt nicht gedacht.wie kannst du der ht szene so in den rücken fallen. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ja schlimm, ich bereue es auch :freak:

:dance:
  • 0

Neues Set:

HardtechnoBabe

HardtechnoBabe

100% in love <3

• Mitglied
  • 932 Beiträge
Oh man ey, ich find diese Leute schon echt amüsant, die andere dumm anmachen, dass sie sich ne eigene Meinung zulegen sollen und selbst AUSSCHLIEßLICH DUMME und UNQUALIFIZIERTE Kommentare ablassen :weird: :dance:
  • 0

Eingefügtes Bild
If I could have just one wish,
I would wish to wake up everyday
to the sound of your breath on my neck,
the warmth of your lips on my cheek,
the touch of your fingers on my skin,
and the feel of your heart beating with mine...
Knowing that I could never find that feeling
with anyone other than you.
Eingefügtes Bild

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge

Oh man ey, ich find diese Leute schon echt amüsant, die andere dumm anmachen, dass sie sich ne eigene Meinung zulegen sollen und selbst AUSSCHLIEßLICH DUMME und UNQUALIFIZIERTE Kommentare ablassen /public/style_emoticons/default/puke.gif... /public/style_emoticons/default/facepalm...

war das jetzt auf mich bezogen? :weird:
  • 0

Neues Set:

HardtechnoBabe

HardtechnoBabe

100% in love <3

• Mitglied
  • 932 Beiträge

Oh man ey, ich find diese Leute schon echt amüsant, die andere dumm anmachen, dass sie sich ne eigene Meinung zulegen sollen und selbst AUSSCHLIEßLICH DUMME und UNQUALIFIZIERTE Kommentare ablassen /public/style_emoticons/default/puke.gif... /public/style_emoticons/default/facepalm...

war das jetzt auf mich bezogen? /public/style_emoticons/default/knuddel....

Nee :) Quatsch, oder hast du mich mal angemacht, dass ich mir ne eigene Meinung besorgen soll? :freak:
Ich denke die Person wird sich schon angesprochen fühlen... Wenn nicht: traurig, traurig :D
  • 0

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge

Nee /public/style_emoticons/default/d.gif... Quatsch, oder hast du mich mal angemacht, dass ich mir ne eigene Meinung besorgen soll? /public/style_emoticons/default/knuddel....
Ich denke die Person wird sich schon angesprochen fühlen... Wenn nicht: traurig, traurig /public/style_emoticons/default/wink.gif...

okay gut da bin ich ja beruhigt :) hmm ne stimmt, das hab ich zu dir nicht gesagt :D
  • 0

Neues Set:

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge

@Amok

Da bin ich aber andere meinung.Es macht doch n großen unterschied ob man einen abwechslungsreichen "langsamen" Track (Synth,mehrere brakes,Effektierung) bei 125 bpm produciert als ein 4/4 Brett mit 140 bpm mit ordenlich shuffle,wo ein filterbrake und evt. eine gekillte kick den track zum rocken bringt und limiter/stereoimager in dem brakes die lautstärkenanhebung erledigen..

Klar machts einen Unterschied, klingt ja völlig anders, aber es hat nicht mehr Anspruch. 140 bpm schließen Synths, Breaks, Effekte schließlich nicht aus, und erlauben genauso eine komplexe Struktur wie 125. Nicht jeder Rhythmus, der auf 140 gut klingt, klingt auch auf 125 gut, aber das gilt auch umgekehrt und es bleibt dem Künstler überlassen, was er daraus machht. Da nicht jeder gleich denkt, gibt es unterschiedliche Tempos :dance:

Es gibt kein "richtig" oder "falsch". Und Trends sollten für Künstler irrelevant sein, da sie eben mit Kunstanspruch nichts zu tun haben. Im Gegenteil, wenn es einen Trend gibt, kannst du sicher sein, daß talentlose Nachahmer dorthin stürmen und die Szene zumüllen werden*. Wie gesagt, ein Trend ist nichts anderes als ein Grund genau das Gegenteil zu machen.

* (Das war 99 bei Schranz so, bei Hardtechno fings 2003 mit dem Hype an, das war mit Minimal so, wo irgendwann jeder, der eine Bassline und ein Click zusammenbauen konnte aufs Publikum losgelassen wurde und jetzt scheint es beim 125 bpm Techno so zu werden. Irgendwann wenden sich die ersten Fans ab und suchen was neues. Diesen Zyklus wollte ich bei Hardtechno damals verhindern, aber leider haben andere Labels und Agenturen meine Weitsicht nicht geteilt und wollten lieber schnelles Geld mit Müll verdienen, was wohl auch der Grund ist warum sie jetzt verzweifelt einem neuen Trend hinterherrennen).
  • 0

Rob Stalker

Rob Stalker

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 709 Beiträge
  • Vorname: Pierre

Sie meint Oliver Klingenberg.
  • 0

HardtechnoBabe

HardtechnoBabe

100% in love <3

• Mitglied
  • 932 Beiträge

Sie meint Oliver Klingenberg.

:D Hast jetz etwa den ganzen Thread dafür durchsucht?? :weird: :)
  • 0

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0