Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Wozu Crossfader ?

• Please log in to reply
107 replies to this topic

El Torro

El Torro

USB-Nordhesse

• Mitglied
  • 651 Beiträge
  • Vorname: Julian

Natürlich kann man das ganze als arrogantes Gewäsch von einem alten Sack abtun und weiterhin drauf stolz sein, wenn man seine Linefader + Bass raus, Bass rein Übergänge hinbekommt... Aber dann braucht man sich auch nicht beschweren, wenns mit den Bookings nicht vorwärts geht. Wer keine Ambition darauf hat seine DJ-Kunst zu perfektionieren, braucht auch keine Ambition auf eine Karriere zu haben.

Zu sagen, daß man als DJ keinen Crossfader braucht, ist ungefähr so, als würde ein Pianist sagen, er brauche nur Zeige- und Mittelfinger. Für "Alle meine Entchen" wirds reichen, für alles andere nicht.

Ich sage sowas nicht, um andere zu dissen. Im Gegenteil, ich gebe euch die wichtigste Lehre von allen, man darf niemals mit sich und seinem Können zufrieden sein! Als DJ lernt man nicht aus. Wenn ich anfangs bei anderen DJs Tricks gesehen habe, die ich nicht beherrschte, oder mir ein erfahrener DJ etwas erklärte, hab ich mich zuhause so lange hinters Mischpult gestellt, bis ich es konnte. Anders wird man nicht besser. Bei der neuen Generation vermisse ich diesen Perfektionismus.

PS: @ Bitcrusher, Fatality: Ich weiß, bei Trance oder House braucht man fast nur die Line Fader, bzw früher sogar nur Rotary Fader (wobei bei manchem House durchaus gecuttet und gescratcht werden kann). Hier auf dem Board gehts aber hauptsächlich um Techno, Hardtechno oder Hardcore und bei allen 3 Genres braucht man den Crossfader.

gibt soviele djs die kein schwein kennt. aus kassel kann ich z.B locker 10 sagen die besser auflegen als die ganz großen. bringt den aber nix
wie ma!ha schon eben sagte. leute werden durch tracks groß und nicht weil die so super toll auflegen
und den crossfader braucht man auch nicht umbedingt. es kommt auf den style drauf an den man spielt. ich z.B spiele größteneils minimal und da schnelle cuts zu machen is wirklich was fürn biomüll. da macht man lieber lange geschmeidige übergänge die man gut und gerne 2-3 minuten lang ziehn kann oder sogar mal mit 3 oder 4 decks gleichzeitig spielen kann
  • 0

HardtechnoBabe

HardtechnoBabe

100% in love <3

• Mitglied
  • 932 Beiträge

Tut mir leid, aber der Mann hat's einfach drauf /public/style_emoticons/default/love.gif...

sorry, aber solche aussagen sind hier im thread unnötig. /public/style_emoticons/default/hello.gi...

:weird: tut mir leid...
  • 0

Eingefügtes Bild
If I could have just one wish,
I would wish to wake up everyday
to the sound of your breath on my neck,
the warmth of your lips on my cheek,
the touch of your fingers on my skin,
and the feel of your heart beating with mine...
Knowing that I could never find that feeling
with anyone other than you.
Eingefügtes Bild

EBE Company

EBE Company

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.346 Beiträge

Zu sagen, daß man als DJ keinen Crossfader braucht, ist ungefähr so, als würde ein Pianist sagen, er brauche nur Zeige- und Mittelfinger. Für "Alle meine Entchen" wirds reichen, für alles andere nicht.

sorry aber mixen kann jeder "hoschi" lernen, nur das Gesamtkonzept muss stimmen...Die Trackauswahl z.B. ist wesentlich wichtiger als das Mixing, wenn Du dann als Artist noch eigene Tracks spielen kannst die auch gut sind, ehe ich das perfekte Mixing als nebensache an und ein Crossfader eher nice to have...Runde Übergänge(kein Holpern) reichen da aus, findest nicht?

Dieser Beitrag wurde von EBE Company bearbeitet: 05. Jan. 2010 - 11:21 Uhr

• 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!

Eingefügtes Bild

maha

maha

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 483 Beiträge
  • Vorname: Manuel
Ich sehe ein Set immer wie einen Aufsatz in der Schule: Einleitung - Hauptteil - Schluß

Und es fragt keiner ob mit Kugelschreiber oder Füller geschrieben, hauptsache der Inhalt ist richtig und es heißt am Ende nicht "Thema verfehlt"...wobei ich das auch nicht immer hinbekomme

Dieser Beitrag wurde von ma!ha bearbeitet: 05. Jan. 2010 - 11:27 Uhr

• 0

.::Pappenheimer::.

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10.429 Beiträge
  • Vorname: Jörg

wozu crossfader??? hmmm.... damit ihn buchecha abreissen kann /public/style_emoticons/default/roflmao....

das hab ich auch schon gesehen :weird: :freak:
  • 0

Mad da fuck

Mad da fuck

⚈/ˈrendər

• Mitglied
  • 1.494 Beiträge
  • Vorname: Matthieu
find den crossfader schon wichtig zum auflegen besonders in Kombination mit den linefadern und nicht nur um schnelle cuts zu machen, vor allem wenn man mal nicht grad so klar im kopf ist weis man welcher kanal grad läuft. Aber ich kann das ganze jetzt nur auf (hard)Techno beziehen, denke bei house und electro sieht das nen weng anderst aus obwohl ich mir gerade hier vorstellen kann das die cut funktion eines crossfaders wichtig ist..
  • 0

LX-G

LX-G

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 449 Beiträge
Dafür braucht man Crossfader!

• 0
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

samuel

samuel

HASS!

• Mitglied
  • 891 Beiträge
  • Vorname: hab ich nicht
was hier schon wieder los ist! :dance:

ich kann doch für jeden style und alles den crossfader benutzen,so lange ich phantasie habe und weiss wie mein equipment richtig einzusetzen ist :weird:

kann ich euch gerne vorführen wenn ihr mir nicht glaubt :freak:
  • 0
24.7. 2010 : L Club Würzburg
14.8. 2010 : Elektronisch Laut Open Air Nürnberg
15.8. 2010 : L Club Würzburg
20.8. 2010 : BOOT Würzburg
21.8. 2010 : Klangraum Radioshow
03.9. 2010 : Kamikatze Würzburg
08.10. 2010 : BOOT Würzburg
05.11. 2010 : Kamikatze Würzburg
10.12. 2010 : BOOT Würzburg

Puddy

Puddy

Detroitrocker

• Mitglied
  • 109 Beiträge
Ich muss zugeben, ich benutz zu 90% nur den Crossfader, Linefader sind quasi immer offen. Funktioniert selbst dann noch, wenn man Tracks langsam reinzieht, reine Gewöhnungsfrage.
  • 0

http://www.puddy.de - Hardgroove/Tribal-Techno Tracks & Livesets

Dj Proton

Dj Proton

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 587 Beiträge

Für sowas brauch man den.

/public/style_emoticons/default/d.gif...

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.c...></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.c...hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Was zum....???

Kann mir bitte mal jemand erklären wie das geht? Was hat der denn mit dem Tonarm angestellt?
  • 0

Dj Proton auf myspace
Dj Proton auf Soundcloud
Dj Proton auf Facebook

Frankfurt wird immer uncooler erst verscheichen die die jankys vom Stadtbild dann soll das U schließen und bald sollen die Nutten weg,

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

aottpSCk4Fs

Echt jetzt, der Rafik weiß wofür man den Crossfader braucht! :dance: :weird:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Mad da fuck

Mad da fuck

⚈/ˈrendər

• Mitglied
  • 1.494 Beiträge
  • Vorname: Matthieu

aottpSCk4Fs

super typ :dance: :weird: geht schon ab
  • 0

Raveliner

Raveliner

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 577 Beiträge
  • Vorname: Jonas

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.c...></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.c...hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

:dance:
  • 0

Freies Mittagessen, finale Weisheit!

bostongeorge

bostongeorge

Detroitrocker

• Mitglied
  • 121 Beiträge
  • Vorname: Sebastian

Was zum....???

Kann mir bitte mal jemand erklären wie das geht? Was hat der denn mit dem Tonarm angestellt?

Hmm, :dance: , vielleicht hat er einfach die Teller um 90° gedreht.
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

„Wir müssen also den gegenwärtigen Zustand des Universums als Folge eines früheren Zustandes ansehen und als Ursache des Zustandes, der danach kommt. Eine Intelligenz, die in einem gegebenen Augenblick alle Kräfte kennt, mit denen die Welt begabt ist, und die gegenwärtige Lage der Gebilde, die sie zusammensetzen, und die überdies umfassend genug wäre, diese Kenntnisse der Analyse zu unterwerfen, würde in der gleichen Formel die Bewegungen der größten Himmelskörper und die des leichtesten Atoms einbegreifen. Nichts wäre für sie ungewiss, Zukunft und Vergangenheit lägen klar vor ihren Augen."

Pierre-Simon Laplace
______
soundcloud

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Was zum....???

Hmm, /public/style_emoticons/default/noidea.g... , vielleicht hat er einfach die Teller um 90° gedreht.
normalerweise klemmt er ein kippenpäckchen unter den tonarm :weird:
  • 0

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge

was hier schon wieder los ist! /public/style_emoticons/default/lol.gif...

ich kann doch für jeden style und alles den crossfader benutzen,so lange ich phantasie habe und weiss wie mein equipment richtig einzusetzen ist /public/style_emoticons/default/p.gif...

kann ich euch gerne vorführen wenn ihr mir nicht glaubt /public/style_emoticons/default/d.gif...

Machs mal mit ein paar alten Sativae Scheiben, bin mir ziemlich sicher, daß das geht.

@ bitcrusher: Ich hab zumindest den Dave Tarrida Remix auf der Subhead Remixes oft und gern gespielt, kaum ein Track eignet sich besser für Crossfader Mixing.
  • 0

Kopfgeist@

Kopfgeist@

Tööööörööööööö.

• Mitglied
  • 8.756 Beiträge
  • Vorname: Andreas.

Was zum....???

Wie Roggefeller schon gesagt hat er klemmt immer eine Kippenpackung unter das Gewicht. :dance:
  • 0

Martino

Martino

USB Xiǎoguǐ

• Banned
  • 1.138 Beiträge

Ganz ehrlich: Wer ohne Crossfader auflegt, ist kein guter DJ

aber cutte mal bei tracks, die sich aufbauen, einfach hin und her. das hört sich dann nicht besonders gut an /public/style_emoticons/default/wink.gif...

schwachsinn..... muss halt gekonnt sein. wenn den Prügel wie ein Dummer hin und her kloppst klingt das sicher affig aber gewusst wie.

Ganz ehrlich: Wer ohne Crossfader auflegt, ist kein guter DJ

word!

ich frag mich wo das mit Anstand gehen soll... war mein Lieblingsspielzeug das Ding.
Bin zwar schon länger raus aber ohne ging gar nicht.

ich benutze den nie.

hab ihn an meinem mixer (pioneer800) ausgeschaltet.

(man kann ja immer mal versehendlich dagegen kommen und das nervt.)

warum wundert mich das nicht? ^.

Es ist nicht scheiß egal wie man auflegt, im Gegenteil, genau das macht einen DJ aus. Playlists sind nur die halbe Miete und nebenbei auch das, was am leichtesten kopiert werden kann. Eine gute Mixtechnik kann so schnell keiner kopieren, da trennt sich die Spreu vom Weizen.

/public/style_emoticons/default/toptop.g... Das ist mal ne Aussage! Tut mir leid, aber der Mann hat's einfach drauf /public/style_emoticons/default/love.gif...

benny halt :D

Die Trackauswahl z.B. ist wesentlich wichtiger als das Mixing, wenn Du dann als Artist noch eigene Tracks spielen kannst die auch gut sind, ehe ich das perfekte Mixing als nebensache an

gott ey....
  • 0

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10.429 Beiträge
  • Vorname: Jörg

Dieser Beitrag wurde von .::Pappenheimer::. bearbeitet: 11. Jan. 2010 - 20:21 Uhr

• 0

LX-G

LX-G

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 449 Beiträge

Was zum....???

Wie Roggefeller schon gesagt hat er klemmt immer eine Kippenpackung unter das Gewicht. /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Hab ihr den Ironie Smilie vergessen?
  • 0

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Was zum....???

Wie Roggefeller schon gesagt hat er klemmt immer eine Kippenpackung unter das Gewicht. /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Hab ihr den Ironie Smilie vergessen?
?, das war ernst gemeint
  • 0

LX-G

LX-G

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 449 Beiträge
Wie kommt ihr drauf?
  • 0

EBE Company

EBE Company

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.346 Beiträge

gott ey....

:dance: was bringt dir das geilste mixing wenn die tracks schrott sind....sobald ein dj anfängt zu produzieren wird das mixing automatisch schlechter...da werden die prios anders verteilt..du lernst die tracks erst auf partys kennen...

das gesamtkonzept zählt, ein dj ist halt ein dj..ein dj der gut produziert hat automatisch ein stern mehr auf der schulter - ein dj der hits produziert und noch fett mixen kann hat 3 goldene sterne :weird: davon gibt es nicht viele... ich höre eher auf die trackauswahl - auf die geschichte die der artist mir erzählen will bzw. der film auf den er mich schickt.......

Dieser Beitrag wurde von EBE Company bearbeitet: 11. Jan. 2010 - 20:35 Uhr

• 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!

Eingefügtes Bild

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2.404 Beiträge
  • Vorname: Philipp
damit man einen finger mehr frei hat während man zwischen 2 signalen fadet :dance:

ist das denn so kompliziert? :weird:
  • 0
- Edit by Admin - kein FSK18 Kram...

ene87

ene87

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.818 Beiträge
  • Vorname: René

Wie kommt ihr drauf?

So verhindert er das sich die gewichte hinten runter drücken und die nadel springt..:dance:

Dieser Beitrag wurde von ene87 bearbeitet: 11. Jan. 2010 - 20:59 Uhr

• 0

Eingefügtes Bild

Harte Musik erfordert harte maßnahmen

:lol:

LX-G

LX-G

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 449 Beiträge
Der Sinn ist mir schon klar nur hab ich das noch nie gesehen,
weder live bei ihm oder in nem Youtube Video von ihm.
  • 0

Martino

Martino

USB Xiǎoguǐ

• Banned
  • 1.138 Beiträge

gott ey....

/public/style_emoticons/default/).gif... was bringt dir das geilste mixing wenn die tracks schrott sind....sobald ein dj anfängt zu produzieren wird das mixing automatisch schlechter...da werden die prios anders verteilt..du lernst die tracks erst auf partys kennen...

das gesamtkonzept zählt, ein dj ist halt ein dj..ein dj der gut produziert hat automatisch ein stern mehr auf der schulter - ein dj der hits produziert und noch fett mixen kann hat 3 goldene sterne /public/style_emoticons/default/).gif... davon gibt es nicht viele... ich höre eher auf die trackauswahl - auf die geschichte die der artist mir erzählen will bzw. der film auf den er mich schickt.......

die Platten können noch so geil sein wenn der Dj jeden übergang verkackt kann ICH mir das nicht anhören. Rush ist beste Beispiel.

gibt leider nur genug Deppen die dann auf arme hoch reissen und Herzchenformen abgehen und feiern wie dumm obwohl das Set einfach nur grottig ist.

Ich hab glaub ich einfach zu hohe Anspruche. wohl auch einer der Gründe warum ich mich abwende.
  • 0

Psytekk

Psytekk

Evolutionärer Abschaum

• Moderator
  • 4.515 Beiträge
  • Vorname: Markus

-6nJHDktswY

PXGYvUcg3Vc

/public/style_emoticons/default/love.gif...

Dieser Beitrag wurde von Psytekk bearbeitet: 11. Jan. 2010 - 21:26 Uhr

• 0

Kopfgeist@

Kopfgeist@

Tööööörööööööö.

• Mitglied
  • 8.756 Beiträge
  • Vorname: Andreas.

Der Sinn ist mir schon klar nur hab ich das noch nie gesehen,
weder live bei ihm oder in nem Youtube Video von ihm.

Ist aber so :weird: Schau mal hier ab 2 Minuten. :dance:

• 0

LX-G

LX-G

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 449 Beiträge
K da sieht mans deutlich,da stellt der den Turnie aber auch mal gut schräg^^

Bei den Sachen dir der Rafik z.b macht braucht man es aber definitiv nicht.
  • 0

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0