Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

KARFREITAG & ALLERHEILIGEN - TANZVERBOT!

• Please log in to reply
98 replies to this topic

Umfrage: KARFREITAG & ALLERHEILIGEN - TANZVERBOT! (131 Mitglieder haben abgestimmt)

Hälst du dich an das Tanzverbot?

1. christ / halte mich daran (11 Stimmen [8.40%])

Prozentsatz der Stimmen: 8.40%

2. christ / halte mich NICHT daran (26 Stimmen [19.85%])

Prozentsatz der Stimmen: 19.85%

3. atheist / halte mich daran (1 Stimmen [0.76%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.76%

4. atheist / halte mich NICHT daran (26 Stimmen [19.85%])

Prozentsatz der Stimmen: 19.85%

5. interessiert mich gar nicht (67 Stimmen [51.15%])

Prozentsatz der Stimmen: 51.15%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

bpb24

bpb24

Zuckerstange

• Mitglied
  • 689 Beiträge
  • Vorname: Stefan
also, das hier ist ein auszug aus dem "Gesetz über den Schutz der Sonn- und Feiertage - Feiertagsgesetz - FTG - (BayRS 1131-3-I)":

(2) 1 An den stillen Tagen sind öffentliche Unterhaltungsveranstaltungen nur dann erlaubt, wenn der diesen Tagen entsprechende ernste Charakter gewahrt ist.

... was soll bitte eine Unterhaltungsveranstaltung sein, bei der ein ernster Charakter gewahrt wird?! :banga: Ich hoffe, dass ich niemals auf so ner Veranstaltung landen werde...
  • 0

Techno Mietze

Techno Mietze

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 325 Beiträge
absoluter schwachsinn mehr brauch man dazu nich sagen
  • 0
¸.¤ª³¨¯¯¨³ª¤ Ha®dco®e ¤ª³¨¯¯¨³ª¤.¸

Fen

Fen

Greenhorn

• Mitglied
  • 27 Beiträge

Das Tanzverbot ist eines der vielen Beispiele dafür, dass die Trennung zwischen Religion / Kirche und Staat in der Hauptsache nur auf dem Papier besteht.

Erschreckend, wie die wohl kriminellste Organisation in der (zumindest europäischen) Geschichte noch immer viele Geschicke in ihrem Sinne zu lenken weiß. Das Tanzverbot ist ein Überbleibsel der einst in ihrer Gesamtheit allmächtigen Instrumente der Kirche zur Steuerung und Kontrolle der europäischen Länder.

In der Bibel findet sich btw weder ein konkreter Bezug zu einer solchen Regelung, noch gibt es im NT (Neuen Testament) den Ansatz des Zwanges. Der Mensch entscheidet sich aus freien Stücken für den Glauben. Er lebt idR weiterhin von Ungläubigen umgeben. Es gibt keine Weisung (weder direkt noch indirekt), Ungläubige zu irgendeiner Teilnahme am eigenen Glauben zu zwingen. Es gibt im theologischen Ansatz des NT auch keine Feste wie sie die Kirche uns versucht einzuhämmern. Ganz im Gegenteil, Jesus bezeichnet solches Handeln (also das ausüben eines religiösen Brauchs, das feiern eines Festes um seiner selbst Willen) als "heuchlerisch" (Bsp. der Priester / Händler im Tempel Jerusalem) und wendet sich beinahe verächtlich ab.

höchst interessante ansicht, gefällt mir der gedanke... ist viel wahres dran

Dieser Beitrag wurde von Fen bearbeitet: 19. Apr. 2009 - 20:09 Uhr

• 0

Layer3

Layer3

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 671 Beiträge
  • Vorname: Pasquale
@niccitek sie zwingen dich dann auch nich arbeiten zu gehen... ;>
  • 0

"mind this: you go pea, and it never stops"
"...werde pirat, bau dir deinen eigenen boot..."

www.renamed-records.de

M.A.Z.

M.A.Z.

Not giving a fuck !

• Mitglied
  • 838 Beiträge

Ob man arbeiten darf/muss oder nicht kommt halt drauf an wo man arbeitet !
  • 0

blackschranzi20

blackschranzi20

USB-Schranznigger

• Mitglied
  • 957 Beiträge
  • Vorname: Manuel

ich bin agnostiker. und ich finde es trotzdem richtig das karfreitag ein allgemeiner feiertag mit tanzverbot ist. ich finde es gut wenn man mal einmal im jahr dran erinnert wird worauf 2000 jahre unserer kulturgeschichte zurückgehen, die unser weltbild entscheidend prägen /public/style_emoticons/default/hello.gi...

ja genau da muss ich dir recht geben!! und da ich streng katholisch erzogen wurde, kommt es für mich gar nicht in den sinn, am karfreitag
auf ne party zu fahren!!! :hallo:
  • 0
SCHRANZ IST NICHT NUR EINE MUSIKRICHTUNG; SONDERN ES IST MEINE LEBENSEINSTELLUNG :banga:

Wo die harten Bässe knallen, wo verpeilte Druffies lallen, wo "Nasen" schniefen in der Ferne, an diesem Ort da wär ich gerne!

[url="http://manuelu1986.mybrute.com"]

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
  • Vorname: Nicci (Nicole)

durch einen christlich auferlegten gesetzlichen feiertag werde ich zu nix gezwungen

das war eine ironische wiederholung auf deinen post bzw eine frage allerdings ohne zeichen :P

doch sie zwingen uns:

.... ich an diesem tag nicht arbeiten kann

da ich an diesen tagen nicht arbeiten kann - ich will ja - aber der einzelhandel ist *closed*
was für mich weniger bezahlte stunden bedeutet - ich also auch finanziell benachteiligt bin :P
und wenns blöd läuft kriegt man seine kohle später weil an nem feiertag normalerweise kein zahllauf ist.
ausser natürlich bei ausländischen und ggf europäischen banken :P

@blackschranzi: das ergebnis gibt mir da allerdings nen anderen aufschluss :banga:

christ / halte mich daran [9]
christ / halte mich NICHT daran [18]

33 % halten sich dran und 66 % nicht - wozu dann das ganze
dann sehe ich es noch viel weniger ein :P

Dieser Beitrag wurde von Miss NicciTec bearbeitet: 22. Apr. 2009 - 16:05 Uhr

• 0

Eingefügtes Bild ♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptraxusb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫ Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bildwww.facebook.com/missniccitec Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< Eingefügtes Bild

Stoney0815

Stoney0815

Robert "Wasted" Johnson

• Mitglied
  • 46 Beiträge
  • Vorname: Sven

in frankfurt kennen 99,9 % der einwohner den begriff karfreitag nicht /public/style_emoticons/default/wink.gif...

seh ich genauso, der club macht sowieso erst um 12 Uhr auf von daher, WAYNE.... :P
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
und was ist mit donnerstag vorm karfreitag bzw osterfreitag/feiertag (oder wie die hessen das nennen)
ich kenne viele die machen extra an den abenden vor feiertagen parties - weil es doch einige gibt die samstags arbeiten müssen
nutzen die solche gelegenheiten um mal weg zu gehn :banga: (zb im einzelhandel)
  • 0

Eingefügtes Bild ♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptraxusb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫ Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< Eingefügtes Bild

BPM-Beschaller

BPM-Beschaller

Chicagohouser

• Mitglied
  • 74 Beiträge
  • Vorname: Rene

genau darum gehts tanzverbot was soll das den,
es gibt so viele leute wo net daran glauben,ich zb glaub garnicht dran.
und wenn ich tanzen will dann tanze ich :weird:
grüßle euer Schranzpapst

• 0

Wer abkackt wird bemalt!!!

MarkusP

MarkusP

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 309 Beiträge
  • Vorname: Markus
:weird: Für einen ganzen Teil Äußerungen würdet Ihr in anderen Ländern, nicht nur muslimischen, wenn nicht staatlich weggesperrt, dann zumindest durch die Volksmenge gelyncht.

Also ein bisschen mehr Achtung vor der Kultur des Landes, in dem Ihr lebt und feiert, und seiner Grundlage.

Feiern heißt zudem nicht automatisch Spaß haben und nur tanzen wollen.
Wer immer tanzen will ohne Rücksicht auf andere, feiert wohl auch, wenn seine Freundin gerade abgekackt hat?
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
was soll denn der quatsch :weird: nur weil man sich nicht an die kirche bzw einen
christlichen feiertag und deren tanzverbot binden will - weiss man nicht was trauern ist :dance:

warum können die christen nicht ihren feiertag feiern & gedenken ohne gesetzlichen feiertag
sollen sie halt zusammen oder einzeln daheim sitzen und gedenken
aber wieso sollen das dann ungläubige menschen demgleich tun
find ich auf jeden fall nicht richtig!!!

und komm nicht mit toleranz, wie es andersrum ist zeigst du uns ja gerade :freak:

Dieser Beitrag wurde von Miss NicciTec bearbeitet: 14. Jul. 2009 - 19:57 Uhr

• 1

crossfire

crossfire

Detroitrocker

• Mitglied
  • 120 Beiträge
dieser ganze religiöse schwachsinn gehört eh abgeschafft ist doch nicht mehr zeitgemäss das ganze !! würden besser mal nen Kirchenklockenverbot machen. Dieses dumme geklämper stört mich immer beim mucke machen, und bei meinen Ideen !!!
  • 0

bassbasti

bassbasti

Detroitrocker

• Mitglied
  • 124 Beiträge
  • Vorname: Sebastian

was soll den der quatsch /public/style_emoticons/default/stupid.g... nur weil man sich nicht an die kirche bzw einen
christlichen feiertag und deren tanzverbot binden will - weiss man nicht was trauern ist /public/style_emoticons/default/mad.gif...

warum können die christen nicht ihren feiertag feiern & gedenken ohne gesetzlichen feiertag
sollen sie halt zusammen oder einzeln daheim sitzen und gedenken
aber wieso sollen das dann ungläubige menschen demgleich tun
find ich auf jeden fall nicht richtig!!!

und komm nicht mit toleranz, wie es andersrum zeigst du uns ja gerade /public/style_emoticons/default/grrr.gif...

Da bin ich voll deiner meinung..!!
warum sollen leute die kein glauben haben mit unter denen leiden die ein haben..!!
aber leider müssen wir den tag uns aufzwingen lassen weil der großteil eben gläubig ist..!!!
ich Persönlich sch.... auf den tag nen dicken H.....
  • 0

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Alex
ich finds auch schwachsinnig =( muss echt nicht sein nur weil mein keinen glauben hat ect.
bzw halt ich mich net dran!
aber dieses mitleiden kann auch vorteile haben :freak: wenn in den ford werken köln die muslime ramadan feiern in der ford eigenen moschee steht erstmal 2h das band still :weird:
  • 0

hoschi303

hoschi303

Greenhorn

• Mitglied
  • 16 Beiträge
  • Vorname: Thorsten
Ich steh voll auf Feiertage, gibt 100% Steuerfrei zulage. Heißt 8 Std maloche 16 bezahlt bekommen, ist doch fein. Und da ich an dem Tag arbeiten muss kann der so heilig nciht sein. Also tanz ich auch wenn ich will, PUNKT.
  • 0
ACID till I die

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
*push* :dance:
  • 0

_nives_

_nives_

die Muci

• Mitglied
  • 1.910 Beiträge
  • Vorname: nives
ich tanz mal ne runde in meinen socken

• 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
:weird: da mach ich mit :dance:
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
man könnte echt meinen, dass für manche leute die welt untergeht, weil man im jahr an zwei tagen nicht feiern kann. nehmt euch halt nen strick, wenn das so schlimm ist :dance: so wichtig ist die feierei auch nicht, als dass man an zwei tagen mal darauf verzichten könnte ^^
  • 0

jamilla

jamilla

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 438 Beiträge
ich tanze konzentriert ich tanze im viereck....
  • 0
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsinn für sich.[/center]

_nives_

_nives_

die Muci

• Mitglied
  • 1.910 Beiträge

man könnte echt meinen, dass für manche leute die welt untergeht, weil man im jahr an zwei tagen nicht feiern kann. nehmt euch halt nen strick, wenn das so schlimm ist /public/style_emoticons/default/lol.gif... so wichtig ist die feierei auch nicht, als dass man an zwei tagen mal darauf verzichten könnte ^^

ich bin am we zuhause und geh nicht feiern... hab gar nicht gewusst dass es ein tanzverbot geben soll...

keiner verbietet mir sich zu musik zu bewegen :dance:
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
zuhause kannst du auch machen, was du willst. es geht um partys und solche geschichten.
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
@nives: genauso schauts aus :freak:

@nico: ich war weder am karfreitag noch am allerheiligen weg - war immer daheim...
trotzdem nervt es mich das man sich an was halten muss wovon man nicht überzeugt ist.

für mich ist das das gleiche wie wen die muslimen von mir verlangen würden den ramadan einzuhalten :dance:

@the rest: feierei ist angesagt :weird:

Dieser Beitrag wurde von Miss NicciTec bearbeitet: 01. Nov. 2009 - 16:45 Uhr

• 0

_nives_

_nives_

die Muci

• Mitglied
  • 1.910 Beiträge

zuhause kannst du auch machen, was du willst. es geht um partys und solche geschichten.

find ich auch blöd! dass man sich nicht mit seinen freunden treffen darf um eine runde zu tanzen find ich total bescheuert.
JUHU hoch für sozial leben und tanzen :freak: :weird:

@nico: ich war weder am karfreitag noch am allerheiligen weg - war immer daheim...
trotzdem nervt es mich das man sich an was halten muss wovon man nicht überzeugt ist.

für mich ist das das gleiche wie wen muslimen von mir verlangen würden den ramadan einzuhalten /public/style_emoticons/default/keinplan...

genau, find ich auch. jeder soll so machen wie er denkt es ist für richtig aber jemandem anderem was zu verbieten was ihm spass macht, was nix schlimmes ist, was keinem weh tut, find ich krass.
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

für mich ist das das gleiche wie wen muslimen von mir verlangen würden den ramadan einzuhalten /public/style_emoticons/default/keinplan...

super beispiel nicci ^^ ist ja auch so wahrscheinlich bei unserer kirchlichen tradition, dass die muslime uns sagen werden, wir sollen den ramadan einhalten. ich verstehe echt das gewese nicht...als ob das jahr nur aus 14 tagen bestehen würde. ich bin auch kein kirchgänger, aber trotzdem kann man auf sowas rücksicht nehmen. aber ist eben inzwischen modern nach dem motto "ich, ich, ich und dann kommt lange nichts mehr" zu leben. rücksicht nehmen und sozialverhalten an den tag zu legen ist ja sooooooooooooo uncool.

find ich auch blöd! dass man sich nicht mit seinen freunden treffen darf um eine runde zu tanzen find ich total bescheuert.
JUHU hoch für sozial leben und tanzen /public/style_emoticons/default/top.gif... /public/style_emoticons/default/woo.gif...

das ist nun mal leider hier in unserem land eine tradition und der kann man sich auch mal fügen, ohne dass einem ein zacken aus der krone bricht. andere länder - andere sitten. wir haben´s doch noch recht gut. schau´ dir länder an, in denen das mit der religion noch strenger gehandhabt wird. 

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 01. Nov. 2009 - 16:49 Uhr

• 0

_nives_

_nives_

die Muci

• Mitglied
  • 1.910 Beiträge
es war auch mal tradition jeden sonntag in die kirche zu gehen.. wie viele machen das noch?
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
@nico: du hast das in den falschen hals gekriegt :freak:
integration und so :weird:
ich hab einfach nur mal anhand von diesem beispiel versucht es darzustellen
wie es für jemanden ist der den glauben eben nicht teilt

rücksicht hin oder her - frag mal die veranstalter/wirte die brechen sich schon ein bein dabei ab
wie du sicher selber weisst ist am Abend vor feiertagen oft bissi mehr los
was allerdings bei bestehendem tanzverbot entfällt
dazu am allerheiligen (sonntag) fehlt den veranstaltern ein samstag/sonntag und das
hinterlässt am ende des monats im geldbeutel unter garantie spuren :dance:

Dieser Beitrag wurde von Miss NicciTec bearbeitet: 01. Nov. 2009 - 16:56 Uhr

• 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
@nives: das werden immer noch genug leute machen. und denen, die daran glauben, werde ich das bestimmt nicht vorhalten oder es ins lächerliche ziehen. wie gesagt - ich verstehe das gejammer nicht wegen zwei lächerlichen tagen.

dazu am allerheiligen (sonntag) fehlt den veranstaltern ein samstag/sonntag und das
hinterlässt am ende des monats im geldbeutel unter garantie spuren /public/style_emoticons/default/hello.gi...

nehmen die veranstalter sonst nicht genug kohle ein ? gibt es nicht noch genug andere wochenenden im jahr, an denen sie genug geld einnehmen ? sind partys so wichtig, dass das ganze jahr immer party sein muss ? ich breche gleich in tränen aus...
btw ist das tanzverbot an allerheiligen nur in 5 bundesländern. und wieviele bundesländer haben wir ? 14 :dance:

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 01. Nov. 2009 - 17:03 Uhr

• 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
grosse männer weinen nicht, und wenn dann tun sie es heimlich :weird:
dann heul halt :D

ich zwinge doch auch niemandem meinen glauben auf
um was anderes gehts doch hier gar nicht
wenn ich gedenken will dann mache ich das einfach im stillen
und verlange von niemandem mir das gleich zu tun

*edit* dann leb ich wohl im falschem :freak:

@topic: kommt hier jemand nicht aus Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen,
Rheinland-Pfalz und Saarland :D wenn ja: gibts bei euch andere feiertage an denen tanzverbot ist :dance:
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0