Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

SKANDAL?!? Für mich schon ein wenig...

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
173 replies to this topic

Drumsquasher

Drumsquasher

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 580 Beiträge
  • Vorname: Oliver
Ich find ja, wem auflegen mittlerweile zu langweilig geworden ist: Fuck off und lasst es einfach sein! Wems zu langweilig geworden ist, sich an der eigenen Musik und der Party zu erfreuen, der hat die Grundlagen net kapiert!
  • 0

Drumsquasher Catalogue: http://www.discogs.c...84-Drumsquasher

https://www.beatport...squasher/120726

Latest Releases on APEX RECORDINGS, CAPITAL TECHNO RECORDS, NAUGHTY PILLS LIMITLESS

CHECK THE BEATPORT LINK ABOVE!

komA

komA

metronom of your mind

• Mitglied
  • 3.368 Beiträge
  • Vorname: xXx
ma ne frage an die vinyl-junkies hier:

wer spielt denn noch komplett ohne hilfe?
also ich mein jetzt ohne bpm anzeige aufm mixer usw.

ich will jetzt auf nix bestimmtes hinaus oder so :P

wollts nur mal wissen :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge

ich will jetzt auf nix bestimmtes hinaus oder so /public/style_emoticons/default/lol.gif...

wollts nur mal wissen /public/style_emoticons/default/blink.gi...

:P
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge
  • Vorname: Basti

ich will jetzt auf nix bestimmtes hinaus oder so /public/style_emoticons/default/lol.gif...

*handheb*

den bpm counter nutz ich nur um die effekte zu syncen...beatmatching geht auch ohne...
  • 0

houzemeizter

houzemeizter

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 406 Beiträge

hab den von mir mit tape zugeklebt..

das geblinke nervt einfach nur.. und ist meistens total ungenau.. :P
  • 0

Eingefügtes Bild

diskodesaster

diskodesaster

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 393 Beiträge
  • Vorname: Jan
es hört sich so an, als wäre das einzige, was einen dj definiert, das korrekte syncen.
mit ein bisschen übung kriegt das doch auch karl-arsch hin. viel wichtiger ist doch ein gefühl für die wirkung der musik zu entwickeln und das auch korrekt umzusetzen. das kann zum jetzigen zeitpunkt keine software.
scheiße bleibt scheiße, auch wenns komplett, genau bei 132 bpm läuft.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ich hab gar keine bpm Anzeige.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge

es hört sich so an, als wäre das einzige, was einen dj definiert, das korrekte syncen.
mit ein bisschen übung kriegt das doch auch karl-arsch hin. viel wichtiger ist doch ein gefühl für die wirkung der musik zu entwickeln und das auch korrekt umzusetzen. das kann zum jetzigen zeitpunkt keine software.
scheiße bleibt scheiße, auch wenns komplett, genau bei 132 bpm läuft.

:banga:
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests

Ich find ja, wem auflegen mittlerweile zu langweilig geworden ist: Fuck off und lasst es einfach sein! Wems zu langweilig geworden ist, sich an der eigenen Musik und der Party zu erfreuen, der hat die Grundlagen net kapiert!

Naja, dann kannst du ja bald im Urwald bei den Dinos auflegen :P
Es kommt nicht darauf an womit man spielt, sondern das es Ergebniss stimmt.

Jeder kann auch innerhalb 1-2 Wochen das mixen üben und sich dann in den Club stellen. Es gibt bekannte DJs die können es bis heute nicht,...und sind auf einem Status von dem hier sicher viele nur Träumen :P
Traktor übernimmt ganz sicher nicht das musikalische Talent,...und 2 Platten zu mixen ist noch lange kein anspruchvolles DJing.

Ich würde das digitale Zusammenspiel von Liveact via Ableton gepaart mit Traktor DJing nie mehr hergeben wollen, bloß damit ich mit 2-3 Vinyls spielen kann, weils für einige viel cooler ist. :banga:
  • 0

Alex F.

Alex F.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 366 Beiträge
  • Vorname: Daniel (Alex.)

:P :P
ich traue keinem beatcounter,nur meinen ohren.
hab den am mixer auch immer ausgestellt
  • 0

Steve Rekoj

Steve Rekoj

Durchfeierer

• Mitglied
  • 152 Beiträge
Also ich denke man kann heutzutage das didital djíng nichmehr ausser Acht lassen.. Habs au noch mit Vinyl gelernt und damit sollteman es auch können! Aber das digitale Djíng bringt nochma ganz andere kreativ outputs hervor.. Hab mir vor 2.5 Jahren das Serato Scratch geholt und muss sagen: die grenzen die sich öffneten brachten Freude in mein Herz :banga: Inzwischen besteht mein DJ Set aus Vinyl vs digital.. Kann ja die Serato ausgange in 4 Kanäle und netnur in 2 Stecken, damit mach aus 2 TT´s 4 :P 2 digital; 2 Vinyl..
Damit kann man dann schön mixen..
Beatsync geht gar net find ich..
  • 0
:banga: Erst wenn der letzte Fällt ist die Party vorbei :banga:

komA

komA

metronom of your mind

• Mitglied
  • 3.368 Beiträge
  • Vorname: xXx
ich glaub ich steig auch auf analog um :banga:

Eingefügtes Bild

:P
  • 0

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Drumsquasher

Drumsquasher

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 580 Beiträge
OK, dann leg ich halt bei den Dinos im Urwald mit FS auf... Nix gerafft, setzen... 6...
  • 0

Latest Releases on APEX RECORDINGS, CAPITAL TECHNO RECORDS, NAUGHTY PILLS LIMITLESS

Vinger

Vinger

-

• Mitglied
  • 2.529 Beiträge
  • Vorname: Stephan

ich......aber auch nur weil ich zu arm bin um mir en notebook und serato zu koofen..... :P

Dieser Beitrag wurde von Vinger bearbeitet: 03. Apr. 2009 - 09:51 Uhr

• 0

Backdraft

Backdraft

Ting aus Nong Pra-du

• Mitglied
  • 1.390 Beiträge
  • Vorname: Marcel

:P BPM counter irritiert mich immer ungemein. Deshalb hab ich den mist schnell sein lassen.
Aber da Traktor Sctrach duo nur 333 Euro kostet werd ich bald auch wechseln :banga:
  • 0
:banga: :stupid: Ich-drück'-die-Fernbedienung-fester-wenn-die-Batterien-leer-sind :stupid: :banga:
:weird: :round: The one and only +*"*+ ReibeFussKatze +*"*+ :round: :weird:
-> Plattenverkauf vol. 1<-

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
wie bereits erwähnt: vinyl so lang wie möglich, digital so früh wie nötig...wer wie wann womit auflegt und sich dann noch wie auch immer nennt ist mir mal sowas von scheißegal :banga:
  • 0

M.A.Z.

M.A.Z.

Not giving a fuck !

• Mitglied
  • 837 Beiträge
Ich kann es echt null verstehen wenn ein DJ behauptet, dass das Syncen 2er Platten nen guten DJ ausmacht ! Macht euch doch nicht selber schlecht !
Sowas ist ein Basic, das jeder können muss. Das allein macht doch keinen guten DJ aus.

Und/Aber/Wie auch immer:
Kein Syncbutton macht seine Arbeit so gut wie das Gehör und die Finger eines guten DJs. Wenn also jemand mal auf den Syncbutton drückt um 2 Tracks "grob" anzupassen (mehr ist das in meinen Augen sowieso nicht) und dadurch mehr Zeit hat ein Sample, nen Effekt oder nen Loop ordentlich ins Set einzubauen soll mir das auf jeden Fall recht sein.

Die Ausreden/Lügen des besagten "Künstlers" gehen natürlich gar nicht.

und

Mit Vinyl Auflegen ist einfach noch echtes Techno Handwerk und einfach ne andere Disziplin als wenn Midikontroller und Co. verwendet werden !
Den Leuten im Club ist es denke ich ziemlich egal, wie ein DJ die Party rockt wenn der Mix der Hammer ist

Dieser Beitrag wurde von M.A.Z. bearbeitet: 06. Apr. 2009 - 04:54 Uhr

• 0

Drumsquasher

Drumsquasher

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 580 Beiträge

Ich kann es echt null verstehen wenn ein DJ behauptet, dass das Syncen 2er Platten nen guten DJ ausmacht ! Macht euch doch nicht selber schlecht !

Recht haste! Weil sonst Sven Väth z.B. guter DJ wäre... Ausser syncen konnte der früher schon net viel, Druff sein wie Schwein und dabei ausfallend werden und das wars... Wenn z.B. ein Lenny Dee, Hildenbeutel, B-Zet und andere nicht gewesen wärn, hätt der bis heute noch keinen Track veröffentlicht... Ghostwriting sucks!!!
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
@drumsquasher: du hast ne winzige kleinigkeit beim väth vergessen (zumindest war´s vor ein paar jahren noch so): ausser syncen hatte er ne verdammt wichtige eigenschaft - in seinen sets war ein gewisser flow, den manche auch nach hundert jahren dj-dasein nicht hinbekommen würden (she. z.b. love-family-park vor sechs jahren). btw geht´s hier ja gerade um´s auflegen und nicht ums produzieren. das mit hildenbeutel etc. ist ja ein relativ alter hut. ausserdem - wenn du dich an ghostwriting störst, besuchst du hier hoffentlich nicht allzuoft die vinyl-reviews :banga: *scnr*

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 06. Apr. 2009 - 09:52 Uhr

• 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
also irgendwie wirds nun lächerlich. wenn ich selber so geil bin steh ich doch drüber / mach ichs besser und heul hier nicht seit tagen rum, wie böse andere immer "bescheißen". die gäste juckt es einen scheiß und nur der gast zählt. is dir doch auch wurst ob dein auto per hand oder durch roboter gebaut wurde, hauptsache es funktioniert. :banga:
  • 0

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests
früher oder später muss jeder dj digital auflegen, und spätestens dann trennt sich die spreu vom weizen!
  • 0

M.A.Z.

M.A.Z.

Not giving a fuck !

• Mitglied
  • 837 Beiträge
Hmmm lecker - Weizen :banga: - ich geh mal in Biergarten und schau hier später nochmal vorbei :P
  • 0

waldhaus

waldhaus

Kohlrauschtrommel

• Mitglied
  • 3.593 Beiträge

is dir doch auch wurst ob dein auto per hand oder durch roboter gebaut wurde, hauptsache es funktioniert. /public/style_emoticons/default/roll.gif...

oh nein, dass ist eine fehlannahme!

das wäre ja genauso als würde man maßgeschneiderte lederhandschuhe mit grabbelware von c&a vergleichen! ich glaube, dass du noch einiges lernen musst!

Dieser Beitrag wurde von waldhaus bearbeitet: 07. Apr. 2009 - 03:07 Uhr

• 0
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
hat jemand was dagegen, wenn ich den thread mal vorrübergehend schließe ? ich kann ihn gerne wieder aufmachen, wenn z.b. uri geller endlich sein lange geplantes brainwave-to-sync-plugin rausbringt und dann der nächste kleine skandal über die dj-szene hereinbricht :P
werde bis morgen noch offen lassen - falls es bis dort keine breaking news gibt, sollten wir vielleicht das nächste heiße eisen anpacken :banga:

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 07. Apr. 2009 - 00:00 Uhr

• 0

2 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0