Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

SKANDAL?!? Für mich schon ein wenig...

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
173 replies to this topic

Stammheimer

Stammheimer

Last man standing

• Moderator
  • 5.996 Beiträge
vielleicht kann man ja einfach so vorgehen:

- leute die vinyls / cds analog mixen können, dürfen sich dj nennen (disc jockey)
- leute die vinyls / cd mit beatsync mixen können, dürfen sich bj nennen (beatsync jockey)
- leute die nur files mit beatsync mixen können, dürfen sich fj nennen (file jockey)

:banga:

Dieser Beitrag wurde von Stammheimer bearbeitet: 26. Mär. 2009 - 19:29 Uhr

• 0

El Torro

El Torro

USB-Nordhesse

• Mitglied
  • 651 Beiträge
  • Vorname: Julian
nicht jeder der mit traktor auflegt drück den sync knopf :banga:
  • 0

Wistler

Wistler

> Big Bang Family <

• Mitglied
  • 3.838 Beiträge
  • Vorname: Tom

- leute die vinyls / cds analog mixen können, dürfen sich dj nennen (disc jockey)
- leute die vinyls / cd mit beatsync mixen können, dürfen sich bj nennen (beatsync jockey)
- leute die nur files mit beatsync mixen können, dürfen sich fj nennen (file jockey)

/public/style_emoticons/default/lol.gif...

:banga: der ist mal nicht schlecht :P
  • 0
Dates:
14.04 Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
19.05. Affenkäfig @ Touch Club Köln
19.05 Hell ist Anders pres. HEFTY / Big Bang Techno Family Floor - Kunstpark Köln
26.05 Anthrazit Cologne - Opening! @ Kunstpark Köln mit TOM HADES, DRUMCOMPLEX
23.06 Björn Torwellen Bday @ Kunstpark Köln
2-5.8.12 USB Camp Nature One
17.9.12 The Territory of Crush Radio Show Russia ( Hardtechno set ) more info soon
??.9.12 1 Jahr Clash of the Titans the Radio Show Techno Edition
21.9. Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
5.10.12 Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
More Info Soon....
Big Bang Family - Kunstpark Köln - My Fanpage - Omega Record

Mad da fuck

Mad da fuck

⚈/ˈrendər

• Mitglied
  • 1.494 Beiträge
  • Vorname: Matthieu

/public/style_emoticons/default/mad.gif... Natürlich isses Scheissegal, aber wenn ich KOMPLETT kein Plan in der Tasche hab und gar nix kann aber es geschickt kaschieren kann und mich ständig selbst verarsche ist das dann geil??? Wenn ich schon nicht davor zurückschrecke, mich selbst täglich zu verarschen, was mach ich dann erst mit meiner Umgebung... Würd mir saugut abgehen...

:banga: krass Alter
  • 0

KernelPanic

KernelPanic

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.995 Beiträge
  • Vorname: <b>moep</b>

Download

Das ist jetzt zwar leicht etwas anderes aber trotzdem sehr cool :banga:
  • 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

anditeller

anditeller

--Omega Record--

• Mitglied
  • 2.722 Beiträge
  • Vorname: Andi
Naja im Grossen und Ganzen muss ich PALLE recht geben!!!
Es ist total egal ob jemand mit Vinyl, Digital, TapeDeck :banga: auflegt!!Es kommt nur drauf an ob der jenige die Leute zum Rocken bringt oder nicht!!!!!
  • 0
NEXT "ANDI TELLER" DATES:

- 14.06.2013 Criminal Day/ Kunstpark /Köln
- 29.06.2013 Ruhr In Love / Olga Park/ Oberhausen
- 05.07.2013 USB FESTIVAL/Butan Club / Wuppertal
- 02-04.08.2013 Nature One/USB STAGE Pydna/ Kastellaun
- 30.08.2013 Blocked

ExecutoR

ExecutoR

Gräfenberg-Zonen Ritter

• Mitglied
  • 1.933 Beiträge
ich tu wonach mir ist ... wären platten nicht so teuer, würde ich weiter mit vinyl auflegen. wer mir sagt das ich ein schlechterer dj bin weil ich mit traktor auflege, soll wohl recht haben. es erleichtert mir ja nur das syncen, den rest muss ich aj noch von hand machen ... aber naja wem erzähl ich das .
  • 0
New Set --> http://usb.unitedsb....howtopic=179769

ExecutoR aka Stefan Harpers - Mein Fachgebeat // Techno

m1ndfuck

m1ndfuck

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge

Naja im Grossen und Ganzen muss ich PALLE recht geben!!!
Es ist total egal ob jemand mit Vinyl, Digital, TapeDeck /public/style_emoticons/default/d.gif... auflegt!!Es kommt nur drauf an ob der jenige die Leute zum Rocken bringt oder nicht!!!!!

jap, meistens weiss ich ja nichma wer gerade spielt, interessiert mich dann auch kein stück womit er/sie/es auflegt, hauptsache das mixing und die trackauswahl stimmt
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Meintest du nicht Fail Jockey? :banga:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

houzemeizter

houzemeizter

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 406 Beiträge

/public/style_emoticons/default/lol.gif...

wie geil.. :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild

Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests
Ihr macht eine geile Diskussion draus :banga:
Im Grunde geht es hier darum das es DJs gibt, die Digital auflegen, weil sie es anders nicht können?!
Darf man soweit eigentlich garnix sagen,...lächerlich wirds erst, wenn der im ersten Posting beschriebene Fall auftritt.

Aber um noch 2-3 Worte "Offtopic" zu verlieren.
Vinyl Djing wird von vielen Newcomern überbewertet..und auch die alten Hasen versuchen so gegen ihre "Konkurrenz" zu schiessen.
Es ist doch aber wirklich nix besonderes dabei, 2 Stück Plastik innerhalb 1-2 Sekunden perfekt zu pitchen wenn man Meister seines Faches ist? Danach steht man dann da...und kann bisschen mit Fadern spielen, oder sich das Scratchen angewöhnen.

Digitales DJing fordert bei richtiger Nutzung definitiv mehr Aufmerksamkeit als Vinyl DJing (zumindest geht es mir so)...

Als ich mit Vinyl gespielt habe, habe ich schnell 2-3 Sekunden die Platten angeglichen...hier und da mitgefeiert und paar EFX spielchen gemacht.
Heutzutage bin ich wirklich volle 2 Stunden damit beschäftigt, loops & efx zu addieren & minimieren um den Mix über 2 Stunden immer spannender werden zu lassen.

Fakt ist bei der ganzen Digital versus Vinyl Sache: Man kann mit allen Medien schlecht oder gut auflegen. Es gibt viele DJs die bekommen mit Vinyl nix hin, aber dann sind die auch Digital stinklangweilig. Und es gibt Leute die haben es im Blut, die spielen mit Vinyl geil...könnten (oder können) aufgrund der Technik aus der digitalen Schiene halt noch mehr für sich rausholen...

Wichtig ist, das es Spaß bringt...und Wannabe DJs verschwinden eh irgendwann von alleine, weil sie wahrscheinlich eh nur in der Szene dabei sind um sich selbst zu feiern, anstatt das sie sich wirklich für das interessieren was einen DJ ausmacht: Die Technik und der Spaß dahinter ständig neue Sachen "zu lernen" und zu testen um das Bestmögliche aus einer Performance rauszuholen.
  • 0

Kai.rockZ

Kai.rockZ

Titelheld

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Kai
Bin ich jetzt en schlechter Mensch weil ich mit CDJ's auflege :banga:
  • 0

Drumsquasher

Drumsquasher

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 580 Beiträge
  • Vorname: Oliver

Ihr macht eine geile Diskussion draus /public/style_emoticons/default/d.gif...
Im Grunde geht es hier darum das es DJs gibt, die Digital auflegen, weil sie es anders nicht können?!
Darf man soweit eigentlich garnix sagen,...lächerlich wirds erst, wenn der im ersten Posting beschriebene Fall auftritt.

Aber um noch 2-3 Worte "Offtopic" zu verlieren.
Vinyl Djing wird von vielen Newcomern überbewertet..und auch die alten Hasen versuchen so gegen ihre "Konkurrenz" zu schiessen.
Es ist doch aber wirklich nix besonderes dabei, 2 Stück Plastik innerhalb 1-2 Sekunden perfekt zu pitchen wenn man Meister seines Faches ist? Danach steht man dann da...und kann bisschen mit Fadern spielen, oder sich das Scratchen angewöhnen.

Digitales DJing fordert bei richtiger Nutzung definitiv mehr Aufmerksamkeit als Vinyl DJing (zumindest geht es mir so)...

Als ich mit Vinyl gespielt habe, habe ich schnell 2-3 Sekunden die Platten angeglichen...hier und da mitgefeiert und paar EFX spielchen gemacht.
Heutzutage bin ich wirklich volle 2 Stunden damit beschäftigt, loops & efx zu addieren & minimieren um den Mix über 2 Stunden immer spannender werden zu lassen.

Fakt ist bei der ganzen Digital versus Vinyl Sache: Man kann mit allen Medien schlecht oder gut auflegen. Es gibt viele DJs die bekommen mit Vinyl nix hin, aber dann sind die auch Digital stinklangweilig. Und es gibt Leute die haben es im Blut, die spielen mit Vinyl geil...könnten (oder können) aufgrund der Technik aus der digitalen Schiene halt noch mehr für sich rausholen...

Wichtig ist, das es Spaß bringt...und Wannabe DJs verschwinden eh irgendwann von alleine, weil sie wahrscheinlich eh nur in der Szene dabei sind um sich selbst zu feiern, anstatt das sie sich wirklich für das interessieren was einen DJ ausmacht: Die Technik und der Spaß dahinter ständig neue Sachen "zu lernen" und zu testen um das Bestmögliche aus einer Performance rauszuholen.

Oder wie ein Kumpel von mir gesagt hat: "Das beste am DJing ist, das man so viel Frauen abschleppen kann. Deshalb mach ich denn scheiss ja!"
  • 0

Drumsquasher Catalogue: http://www.discogs.c...84-Drumsquasher

https://www.beatport...squasher/120726

Latest Releases on APEX RECORDINGS, CAPITAL TECHNO RECORDS, NAUGHTY PILLS LIMITLESS

CHECK THE BEATPORT LINK ABOVE!

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests
also ist eigendlich egal womit man auflegt^^ finde es kommt auch viel auf den mensch an was da an musik raus kommt und nicht auf die programme oder so......... weil trackstor z.b einen die tracks auch nicht zusammenstellt :banga: .......... und wie man sich nennt ist mir eh wayen, ich bin onkelbauer und brauch da kein dj davor :P
  • 0

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge
  • Vorname: Marcel
ich bleib beim vinyl so lang es geht mehr sag ich dazu net , muss jeder für sich selbst wissen aber wenn man mal ehrlich ist ausser die ganzen ausnahmen die das digitale wirklich beherschen und gut machen... wer per gehör keine platten seien es cds angleichen kann hat mit dj nix zu tun und den namen auch nicht verdient und das is fakt meiner meinung nach und wenn er digital noch so gut auflegen kann mit hilfe des syncs !!!
  • 0
˙ʇıǝɥuǝɯɯoʞlloʌ ʇsı ʞısnɯ

Neues Set:

Fjuge - our life, our music vol. 2

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge
  • Vorname: Sascha

ich bleib beim vinyl so lang es geht mehr sag ich dazu net , muss jeder für sich selbst wissen aber wenn man mal ehrlich ist ausser die ganzen ausnahmen die das digitale wirklich beherschen und gut machen... wer per gehör keine platten seien es cds angleichen kann hat mit dj nix zu tun und den namen auch nicht verdient und das is fakt meiner meinung nach und wenn er digital noch so gut auflegen kann mit hilfe des syncs !!!

das unterschreib ich so!

ich les schon die ganze zeit mit, bin aber zu faul nen text zu verfassen :banga:
  • 0

Mad da fuck

Mad da fuck

⚈/ˈrendər

• Mitglied
  • 1.494 Beiträge
  • Vorname: Matthieu

Bin ich jetzt en schlechter Mensch weil ich mit CDJ's auflege /public/style_emoticons/default/wink.gif...

:banga: nö biste nicht
  • 0

Kai.rockZ

Kai.rockZ

Titelheld

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Kai
Beruhigt mich ungemein :-D

Also ich hab auch lang überleg , was ich mir genau nun genau hol um aufzulegen , gabs ja eigentlich 3 allgemeine Möglichkeiten

+ Vinyl
+ CDJ's
+ Digital

mit Mischmasch alla , Timecode Vinyl etc, wollt ich mir das noch nicht antun

ich hab mich dann für die CDJ's entschieden , is wohl die beste Mischung , Vinyl Feeling + viel Möglichkeiten

Naja
Back 2 Topic :

Ich kenn das Problem auch , es Problem is meiner Meinung nach das viele einfach denken , da packt jmd sein Laptop aus und spielt Mp3 , das es aber mehr sein kann , muss man einfach mal so Leuten wie Chris Liebing, Paul van Dyk , Sven Wittekind über die schultern schauen, das können aber leider nur die wenigstens

letztendlich widerum auch egal , weil es kommt auf die Musik / Stimmung drauf an , und von daher is mir das egal woher der Input kommt
Output bzw das was aus dem Boxen kommt , zählt 10 mal mehr :banga:

just my2 cents.
  • 0

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge
naja manchen leuten mich mit eingeschlossen ist es nicht egal woher bzw wie die musik aufgelegt wird...
finds einfach nur lächerlich wenn die leute mit ihren laptops ankommen und mir traktor auflegen und sich dann toll fühlen und denken sie wärns...
dass das set dadurch gut wird, weil da ja dank sync die tracks meistens immer perfekt syncro laufen , klar...man könnte ja jetz behaupten scheiss
egal hauptsache die musik ist gut und toll gemixt aber naja seh das net so ...für mich muss es mehr sein davon mal abgesehen dass ich total unestetisch finde
wenn man hinter seinem laptop steht und keiner sieht was man da eigentlich macht ...man könnte ja theoretisch einfach nur ein set abspielen und keiner würde es merken...
vorallendingen wird es jedem so einfach gemacht jetz musik zu machen..beispiel wir haben mal eine freundin an traktor gesetzt die hatte in ihrem ganzen leben nie was mit sowas zu tun gehabt, 2 minimal tracks in die decks geladen den sync button gedrückt zack cross fader mal locker flockig langsam nach rechts geschoben übergang war nahezu perfekt...wenn man überlegt wie lange man mit vinyl üben musste um sowas hinzubekommen :banga: find ich das schon irgendwie krass...
ich mein was hat das noch mit djing zu tun ? dann kann man auch demnächst die software so perfektionieren, dass die alles alleine macht und man nur noch die tracks reinladen muss...
djs die mit vinyl auflegen zeigen mir persönlich einfach dass sie sich mit der musik befassen hmm wie soll ich sagen.. allein dadurch dass sie die platten ohne sync hilfen gleich bekommen macht doch einfach viel mehr ausdruck und sagt viel mehr aus finde ich ...

naja
  • 0

Neues Set:

El Torro

El Torro

USB-Nordhesse

• Mitglied
  • 651 Beiträge
oh man was n bullshit hier geschrieben wird :banga:

man kann dich nicht alle in ein toppf schmeißen und sagen ALLE die mit traktor auflegen drücken den SYNC knopf. was n scheiß. ich kenn soviele leute die mit traktor auflegen die den nicht drücken. ich drücke den auch nicht auch wenn ich nur noch 1 min zeit hab bis der track ausläuft. das machen nur so kleine möchtegern dj´s. und nur weil es manche leute gibt die es machen muss nicht gleich heißen das es alle machen
  • 0

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge

oh man was n bullshit hier geschrieben wird /public/style_emoticons/default/roll.gif...

man kann dich nicht alle in ein toppf schmeißen und sagen ALLE die mit traktor auflegen drücken den SYNC knopf. was n scheiß. ich kenn soviele leute die mit traktor auflegen die den nicht drücken. ich drücke den auch nicht auch wenn ich nur noch 1 min zeit hab bis der track ausläuft. das machen nur so kleine möchtegern dj´s. und nur weil es manche leute gibt die es machen muss nicht gleich heißen das es alle machen

sag ja auch nicht das es ALLE machen aber die meisten!
naja ich wollte meine meinung dazu eh net äussern weil ich wusste worauf es hinausläuft...
deswegen lass ich es jetz auch weiterhin !
muss wie gesagt jeder für sich selbst entscheiden was er macht ...
  • 0

Neues Set:

El Torro

El Torro

USB-Nordhesse

• Mitglied
  • 651 Beiträge

oh man was n bullshit hier geschrieben wird /public/style_emoticons/default/roll.gif...

sag ja auch nicht das es ALLE machen aber die meisten!
naja ich wollte meine meinung dazu eh net äussern weil ich wusste worauf es hinausläuft...
deswegen lass ich es jetz auch weiterhin !
muss wie gesagt jeder für sich selbst entscheiden was er macht ...
ja eben. jeder solls auf seine weise machen und diese coolen leute die keine tracks anpassen können und nur den sync knopp drücken werden eh früher oder später auf die fresse fallen und verschwinden dann ganz schnell
  • 0

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge

mit traktor aufzulegen und den sync knopf NICHT zu drücken is wie sich extra die beine zu brechen und hinterher zu sagen "kuckt ma wie gut ich TROTZDEM laufen kann"...
meine meinung.
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

El Torro

El Torro

USB-Nordhesse

• Mitglied
  • 651 Beiträge

mit traktor aufzulegen und den sync knopf NICHT zu drücken is wie sich extra die beine zu brechen und hinterher zu sagen "kuckt ma wie gut ich TROTZDEM laufen kann"...
meine meinung.
hab ja nicht gesagt das es ne kunst is mit traktor 2 tracks anzupassen. is ja nix schweres bei weil man nicht nur hört sondern auch sieht was man macht. mir gings nur darum das manche halt sagen das ALLE den sync knopf drücken. und das is quatsch :P
  • 0

djMONOTON

djMONOTON

MonotunesRec.

• Mitglied
  • 701 Beiträge
  • Vorname: STEFF

man kann dich nicht alle in ein topf schmeißen und sagen ALLE die mit traktor auflegen drücken den SYNC knopf. was n scheiß. ich kenn soviele leute die mit traktor auflegen die den nicht drücken. ich drücke den auch nicht auch wenn ich nur noch 1 min zeit hab bis der track ausläuft. das machen nur so kleine möchtegern dj´s. und nur weil es manche leute gibt die es machen muss nicht gleich heißen das es alle machen

meine meinung.

Dito du sagst es was ich mir denke , ich kauf mir sogar lieber platten wie ne scheibe Brot, also für mich gibt es nix besseres wie vinyl... und auf den sync knopf drücken kann jeder.... aber jeder soll so mixen wie er will wenn sichs gut anhört dann ist es doch ok
  • 0
Next Date´s:
Eingefügtes Bild
Lable:Monotunes Rec.
MySpace:VISIT MY SPACE
Releases :
[COR-LP-03] ConfuZ Sampler Vol.3 Out Now!!! with kevin blank
[OMR 003] V/A - World At War EP.Out Now!!!
[ECL 002] V/A - Seven Pounds EP.Out Now!!!
[COR 018] Monoton vs Kilernoizes - DeathTool EP
[OMR 016] AndiTeller- Hardtechno Bastards
[BLZ 002] VA - Differents things EP
[BLZ 006] VA - Soft Experiences EP
[BLZ 011] Monoton - Simple and Darkness EP

crazySpeed

crazySpeed

Partyanimal

• Mitglied
  • 202 Beiträge
  • Vorname: Sven
Harte sache aber geb dir recht :banga:
  • 0
Fuck die welt ist scheiße, ohne die mucke die ich Liebe würde ich nicht auf dieser Welt überleben.

ChaosTwin

ChaosTwin

Durchfeierer

• Mitglied
  • 189 Beiträge
  • Vorname: Joachim
versteh den unmut von leuten, die auf analog setzen.

man stellt sich stundenlang hinter das equipment, übt beatsync und beatmatching; schweiss und zeit geht drauf, bis man zu einem vernünftigen set kommt.

im gegenzug wird man dann mit leuten konfrotiert, die auf auf dem digitalen weg schnell erfolge feiern, ohne jemals das handwerk richtig gelernt zu haben.

da fragt man sich halt auch: wo steckt man selbst so viele energie in die sache, wenns schneller / billiger auch geht.

(hatte diese gedankengänge selbst schon)
  • 0
Eingefügtes Bild

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

meine meinung.

sehe ich auch so. zudem wird die bpm-zahl ja sowieso in den decks eingeblendet. man kann sich also verkünsteln und am pitchregler spielen, bis man links und rechts die gleiche zahl sieht oder drückt eben den sync-knopf (wobei man ja auch i.d.r. trotz des sync-knopfs immer wieder angleichen muss, während man am mixen ist)...entscheidend ist, was auf der tanzfläche passiert :banga:

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 29. Mär. 2009 - 19:47 Uhr

• 0

waldhaus

waldhaus

Kohlrauschtrommel

• Mitglied
  • 3.593 Beiträge

entscheidend ist, was auf der tanzfläche passiert /public/style_emoticons/default/wink.gif...

auch, aber nicht nur! siehe dazu meinen anderen beitrag in diesem thread.

Heutzutage bin ich wirklich volle 2 Stunden damit beschäftigt, loops & efx zu addieren & minimieren um den Mix über 2 Stunden immer spannender werden zu

word, mir wär auflegen inzwischen auch viel zu langweilig... da gäbs ja gar nix zu tun :banga: ich wundere mich immer wenn ich bilder von mir von auftritten sehe, da sehe ich immer so aus als würde ich gerade matheaufgaben lösen :P

gute ansicht! :P leider sieht das ein großer teil der DJs anders...
  • 0
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

meine meinung.

Hatte ich auch gerade gedacht, auch wenn ich kacke finde wenn man nicht richtig mixen kann und das nur so macht! Aber wenn die technischen Möglichkeiten schon da wären und vorausgesetzt das würde sehr gut funktionieren, dann würde ich es auch benutzen. Aber ich hab eher die Erfahrung gemacht das der das nicht wirklich gut synced...
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

2 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0