Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Welcher Mixer ist besser?

• Please log in to reply
72 replies to this topic

Sascha K.

Sascha K.

Detroitrocker

• Mitglied
  • 126 Beiträge
Hey

hab mal ne Frage....welcher mixer ist denn technisch, funktional, ausstattung und Feature, Einsatzmöglichkeit usw. als im Gesamtpaket besser?

Korg KM 202 oder Pioneer DJM 400??

Danke für Hilfe und Antworten! :banga:
  • 0

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge
  • Vorname: Sascha
den korg kenn ich nicht, aber den 400er pio hatte ich mal im club vor mir - war hoffentlich das erste und letzte mal!
klang-technisch eine katasstrophe, vor allem die cue sektion!
  • 0

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1.837 Beiträge
  • Vorname: Tom
also das sind jetzt mal zwei mixer, wo mir die entscheidung leicht fallen würde. eindeutig pioneer. auch wenn ich kelt recht geben muss, was die clubtauglichkeit angeht. da hat das pult nix zu suchen. der klang war bei pioneer jetzt zwar noch nie so wirklich berühmt, aber die verarbeitung stimmt. der korg ist ein reiner plastikmixer und macht rein optisch schon nichts her. die potis sind fummelig und das ganze pult ist eher was für leute die sich n schickes designerstück ins wohnzimmer stellen wollen. beim pioneer merkt man allein schon vom optischen her, dass die anleihen beim djm 600 liegen. also für die persormance würde ich den pio definitiv vorziehen.
  • 0
shut the fuck up!

Wistler

Wistler

> Big Bang Family <

• Mitglied
  • 3.838 Beiträge
  • Vorname: Tom
Ganz klar Pioneer :banga:
  • 0
Dates:
14.04 Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
19.05. Affenkäfig @ Touch Club Köln
19.05 Hell ist Anders pres. HEFTY / Big Bang Techno Family Floor - Kunstpark Köln
26.05 Anthrazit Cologne - Opening! @ Kunstpark Köln mit TOM HADES, DRUMCOMPLEX
23.06 Björn Torwellen Bday @ Kunstpark Köln
2-5.8.12 USB Camp Nature One
17.9.12 The Territory of Crush Radio Show Russia ( Hardtechno set ) more info soon
??.9.12 1 Jahr Clash of the Titans the Radio Show Techno Edition
21.9. Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
5.10.12 Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
More Info Soon....
Big Bang Family - Kunstpark Köln - My Fanpage - Omega Record

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1.615 Beiträge
  • Vorname: Chris
ich würde an deiner stelle keinen der beiden mixer kaufen
  • 0
Keep on Techno.....

NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan
ja wenn's unbedingt einer der beiden sein muss dann pioneer. für zuhause und falls 2 kanäle reichen absolut ok.

der korg is schon irgendwie nur ein spielzeugding.
  • 0

P. Remy

P. Remy

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 604 Beiträge
  • Vorname: Pierre
en kumpel hat auch nen 400er und muss sagen das die verarbeitung etc. eig garnich ma so schlecht is!!????
Von dem korg hab ich noch garnix mitbekommen, und hatte ihn au noch nie in meinen griffeln!!!

Aber vll hilft dir dies ja weiter :
deejayforum---> Korg

Dieser Beitrag wurde von P. Remy bearbeitet: 11. Mär. 2009 - 14:36 Uhr

• 0
staatl. gepr. Dipl. Kaugummiautomatenmonteur

GEGEN HOUSE!!!

KlangTerrorist

KlangTerrorist

USB Vinyljunkie & Plattendealer

• Mitglied
  • 1.525 Beiträge
  • Vorname: Dominik
Das 400er ist ein schlimmes Pult. Klangtechnisch Richtung DJM-500. Verarbeitung naja.
  • 0

Quasi:Mono

Quasi:Mono

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 461 Beiträge
pioneer keine frage
  • 0

Sascha K.

Sascha K.

Detroitrocker

• Mitglied
  • 126 Beiträge
Habe ja zur Zeit den Korg!
  • 0

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1.615 Beiträge
  • Vorname: Chris

ja und.....schreib da doch mal nen paar zeilen zu :banga:
  • 0
Keep on Techno.....

NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY

Sascha K.

Sascha K.

Detroitrocker

• Mitglied
  • 126 Beiträge

ja und.....schreib da doch mal nen paar zeilen zu /public/style_emoticons/default/wink.gif...

also ehrlich gesagt....find ich den klanglich nich sooo der bringer....für ein total jungfräulichen DJ isser allemal in Ordnung! Deswegen hab ich ihn mir damals auch genommen! Und von der Verarbeitung her sieht er optisch doch schon sehr verspielt aus! als "music-mixer" für ne nintendo konsole würd ich ihn vom optischen her bezeichnen...das koaz pad selbst, was mitten zwischen den 2 Kanal EQ Reglern integriert ist, find ich sehr unhandlich...es kommt auch eher selten zum einsatz bei mir...wenn wärs mir im regelmäßigen einsatz lieber wenn es so en zusätzliches Teil zum separaten anschließen wär, dass man ja auch einzeln zu kaufen kriescht! Also von der Gestaltung her würd ich nit soooo wirklich jetzt sagen, dass er nach nem professionellen Mixer aussieht! (wenn ich da andere preisähnliche Mixer vergleich) Aber da ich mittlerweile ne recht vernünftige Steigerung meines "Könnens" und meiner Skills feststelle....merke ich auch, dass dieser Mixer meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird!
  • 0

userkiller

userkiller

Boxenguru

• Mitglied
  • 1.493 Beiträge
  • Vorname: Toni
mal bei ecler gucken . haben ganz nette sachen :banga:
  • 0
Userkiller | Userkiller @ Myspace for all informations
Out now : Userkiller - Anubis EP (EP008) & Traxx on VA - Flow Bite 1 (RNMD02), VA - Death Machine EP (ERHT005),
UserKiller - daVault EP (EFR003), ..more soon... We Call it Hard Records

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Alex
jo würde auch ecler empfehlen wenns nur nen kleiner mixer sein soll.. habe selber nen nuo 3... gut hat keine effekte aber pff egal :P und glaube kann den beiden genannten da oben locker es wasser reichen :banga:
  • 0

hero X

hero X

• Moderator
  • 2.099 Beiträge
@topic: also jetzt mal ganz davon abgesehn, dass ich mit auflegen und der gleichen nicht die bohne am hut hab, aber am anfang sollte man sich doch eigentlich vorallem mit dem sound und dem mixing befassen und nicht schon anfangen mit irgendwelchen effekten rumzumengen ... und aus dem gesichtspunkt wäre die entscheidung also pro pionneer und contra korg (weil a -> keine große erfahrung im bereich von dj-mixern und b -> wenn man keine effekte brauch, warum dann nen mixer mit kaosspad kaufen und c -> haben bisher ALLE mixer mit integr. kaosspad noch nie was getaugt, die bisher aufn markt gebracht wurden, sonst wären sie ja noch immer im verkauf, oder? (siehe korg kaossmixer und irgendwelchen dubiosen numark-dingern))

wenn man sich aber dann mal ganz nüchtern den djm400 mit anderen mixern ähnlicher preisklasse von anderen 'renomierten' herstellern, wie zum beispiel von ECLER, mackie oder den alten denon zweikanal-mixern, vergleicht dann dürfte ja eigentlich jeder aufn ersten blick sehen, dass man beim djm400 alles andere als platz zum 'arbeiten' hat, weil alles total eng beieinander sitzt ... und verarbeitungstechnich hatte pioneer doch noch nie den wirklich guten ruf qualitativ gute produkte aufn markt zu schmeißen ... vom klang wollen wir jetzt mal grad garnicht anfangen zu reden ...

von daher, dürfte doch wohl jedem die wahl innerhalb allerkürzester zeit klar sein oder? :banga:
  • 0
Posted Image

Sascha K.

Sascha K.

Detroitrocker

• Mitglied
  • 126 Beiträge
Habe mir grad den Ecler Nuo 3 angeschaut! Der ist gar nich mal so übel! gefällt mir sehr gut! :banga:
  • 0

flosk

flosk

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 386 Beiträge
  • Vorname: Florian
der pioneer ist auf jeden fall besser..
  • 0

Sascha K.

Sascha K.

Detroitrocker

• Mitglied
  • 126 Beiträge

der pioneer ist auf jeden fall besser..

besser als de ecler nuo 3 oder als der korg??
  • 0

flosk

flosk

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 386 Beiträge
  • Vorname: Florian
hatte nicht gelesen, dass hier auch noch der ecler nuo 3.0 in die runde geschmissen wurde..
es kommt ganz drauf an worauf du wert legst.
der korg ist ein mixer zum spielen. wenn du aber, wie oben beschrieben, das kaoss pad und die spielereien sowieso nicht nutzt, würde ich an deiner stelle zum ecler greifen. der macht einen grundsoliden eindruck und soll auch klanglich überzeugen.
  • 0

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
Der Korg ist eher ein Spielzeug. Lieber einen soliden Mixer holen und bei Bedarf um ein externes Kaos-Pad erweitern.
In Sachen Klang und Bedienung ist der Nuo 3 klar vor dem Pioneer. Fuer mich waehre der einzige Pluspunkt fuer den Pioneer die Effekt-Sektion (wenn man sie denn benoetigt und nicht lieber durch ein externes Effektgeraet ersetzen will)
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Vinyl_Junkie

Vinyl_Junkie

question mark block

• Mitglied
  • 1.752 Beiträge
  • Vorname: Marcel
ich wollte früher mal das numark em 260 haben

Eingefügtes Bild
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

ich wollte früher mal das numark em 260 haben

http://www.gumtree.c...da0.__big__.jpg

ach, pillepalle, das hier reicht doch auch, der steht bei xell rum:

Eingefügtes Bild

:banga:

mal on Top: in der preisklasse würd ich wohl auch den Ecler nehmen, auch wenn der optisch ne absolute nullrunde ist. aber soll ja nicht gut aussehen, sondern soll was gutes bei rum kommen.
der pioneer, naja, weiß net. hab zwar selber nen pioneer, aber den 400er würd ich nur nehmen wenn ich das teil auch nur daheim nutze. weil klanglich kann der net viel. dann vl. lieber nen 600er o. so (der is aber wieder teurer)
  • 0

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge

mal on Top: in der preisklasse würd ich wohl auch den Ecler nehmen, auch wenn der optisch ne absolute nullrunde ist. aber soll ja nicht gut aussehen, sondern soll was gutes bei rum kommen.

Ich finde das Aussehen der Ecler Mixer sehr gut. Kommen nur leider auf den Bildern nicht so toll rueber :banga:
Eingefügtes Bild

der pioneer, naja, weiß net. hab zwar selber nen pioneer, aber den 400er würd ich nur nehmen wenn ich das teil auch nur daheim nutze. weil klanglich kann der net viel. dann vl. lieber nen 600er o. so (der is aber wieder teurer)

Das wird sich nicht viel nehmen. Der 600er ist Klanglich zudem alles andere als Referenztauglich.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

P. Remy

P. Remy

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 604 Beiträge
  • Vorname: Pierre
wollte immer denn ecler smac 50 haben aber denn bekommst nirgendwo mehr her!!!
  • 0
staatl. gepr. Dipl. Kaugummiautomatenmonteur

GEGEN HOUSE!!!

Sascha K.

Sascha K.

Detroitrocker

• Mitglied
  • 126 Beiträge
der nuo 5 is auch nit verkehrt! vor allem wegen der effekt sektion!! :banga:
  • 0

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge
  • Vorname: Basti
der behringer :banga:
  • 0

Sascha K.

Sascha K.

Detroitrocker

• Mitglied
  • 126 Beiträge
wenn der behringer ernst gemeint sein soll....find die bissl billig...nicht wirklich der bringer... :banga:
  • 0

MTB

MTB

GmbH & Koks K.G.

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge
Beide Mixer taugen nix, schau dich nach einem teureren Gerät um.
  • 0
Mitglied im offiziellen "Pappenheimer Groupie Club Deutschland eV"

Sascha K.

Sascha K.

Detroitrocker

• Mitglied
  • 126 Beiträge

Beide Mixer taugen nix, schau dich nach einem teureren Gerät um.

sorry mann, aber diesen niveaulosen post...der mir grad mal gar nit hilft....hättest dir können sparen! :banga:
  • 0

thebutcher

thebutcher

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 355 Beiträge
Also ich hab den DJM 400 seit nun fast einem Jahr zuhause stehn und find ihn immer noch super!!!
Abgesehen vom Klang der nicht überragend, aber noch akzeptabel ist find ich die Effekte klasse und super zu bedienen.
Einziges Manko ist der fehlende Rec ausgang man darf halt beim Aufnhemen nicht am Masterregler rumspielen aber daran gewöhnt man sich...
Wer also nur mit zwei Decks auflegen will ist meiner Meinung nach mit dem Mixer gut bedient :banga:

Dieser Beitrag wurde von thebutcher bearbeitet: 11. Mär. 2009 - 20:52 Uhr

• 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0