hmmm, ich lese in den rezensionen immer was von abzocke, folgekosten und unzufriedenheit wegen der kostenpflichtingen "full use" funktionen. reizt mich iwie mal garnet.
dann lieber 3,99 für s game (ohne folgekosten) als sone geldmacherei hinter vorgehaltener hand... meine meinung
...
ahh, da zogg ich lieber ne runde duke nukem 3d auf m iklotz und weiss das es mal geile zeiten gab... haha
Ich find die Rezessionen im App Store zu Eliminate einfach nur lächerlich.
Daran erkennt man mal wieder das Problem der kostenlosen Apps - jeder Idiot kann dazu seinen Senf abgeben.
Wo sind da bitte "versteckte" Kosten?
Der Deal ist, dass man ein gewisses Kontingent an täglichen Spielen hat. Will man mehr, muss man diese halb per In App Purchase kaufen. Ich frage mich, wo das Abzocke sein soll. Es ist eher wieder die deutsche Geiz ist Geil Mentalität. Geschenk ist noch zu teuer.
Aber gut, man braucht ja auch nur mal einen Blick auf die vorderen 10 Plätze im deutschen App Store zu werfen, um zu wissen was Sache ist. Der traurige Höhepunkt: Akinator

Eine Internet Flash Spielerei in iPhone Format gepresst und für 1,59€ verkauft. Für einen derartigen Rotz geben die Leute scheinbar gerne Geld aus, aber für ein aufwendig und (für Handheld Verhältnisse) echt umwerfend produziertes 3D Spiel wird jedem Cent nachgeheult. Bei sowas kann ich mir echt nur an den Kopf packen.
Was glaubst du, wie viel Geld die Produktion eines solchen Spiels verschlingt? Soweit ich weiss waren mehrere Dutzend Menschen über ein halbes Jahr (oder noch länger) damit beschäftigt das Spiel an den Start zu bringen. Meinst du, die arbeiten alle ehrenamtlich bei ngmoco?

Und was ist mit der Server-Infrastruktur, die ab jetzt Tag und Nacht bereitstehen muss, damit die Leute online gegeneinander zocken können? Meinst du, das kostet ebenfalls nix?
Wie gesagt, Leute die einfach nur zwischendurch mal ne Runde spielen wollen zahlen nix und Leute, die Tag und Nacht auf den Servern hängen, müssen halt dafür bezahlen. Ich find sowas eigentlich nur fair. Bei WOW z.B. zahlt man ne monatliche Pauschale, egal ob man spielt oder nicht. Lokale Matches gegen Freunde sind ebenfalls "kostenlos", genauso wie der Trainingsmodus gegen Bots. Die Leute tun echt so als ob man sie in der Minuten, in der sie das Spiel gestartet haben zur Kasse beten würde

Ich hab bisher übrigens ganze 0,79 Cent für das Spiel gezahlt und fühle mich nicht abgezockt