Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

2011: Endlich wieder gesund!

• Please log in to reply
440 replies to this topic

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Die machen es aber auch spannend... dann mal hoffen das das alles so weiterverläuft wie du meinst!

Mit dieser drecks Krankheit bleibt es noch bis 3 Monate nach der OP spannend. Sie ist einfach noch zu unbekannt und das Krankheitsbild wie auch der Verlauf sind absolut unspezfsisch.

Ich kann von Glück sagen, daß sie überhaupt erkannt wurde. Die meisten Betroffenen werden hierzulande einfach mit Schmerz- und Beruhigungsmitteln ruhiggestellt und gehen nach ein paar Jahren drauf.

Hätte ich nicht die ganzen Jahre bevor es erkannt wurde so extrem Gesundheitsbewußt gelebt, wäre ich wahrscheinlich auch schon tot.

Oh man, haste echt Glück! Dann bist du ja quasi jetzt einer der Pioniere an denen das "ausprobiert" wird, ne? Wenn das alles positiv verläuft, dann hilft das ja vielleicht auch bei anderen Leuten die dann daran leiden! =)

Naja, wird schon!

Man muss immer daran glauben, dann klappt alles!
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

.::Pappenheimer::.

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10.429 Beiträge
  • Vorname: Jörg
gibt es für die krankheit auch einen namen???
  • 0

Movementkrüppel

Movementkrüppel

Greenhorn

• Mitglied
  • 17 Beiträge
wünsche dir auch alles gute,
wird schon :weird:
  • 0

Thx 2 all

a seed will never die !!!

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
von mir natürlich auch alles,alles gute
  • 0

Batflat

Batflat

^^^

• Mitglied
  • 1.757 Beiträge
  • Vorname: Jan

Hätte ich nicht die ganzen Jahre bevor es erkannt wurde so extrem Gesundheitsbewußt gelebt, wäre ich wahrscheinlich auch schon tot.

:weird: und wie hast das dann gemerkt? Schmerzen? oder wurd es durch zufall entdeckt? Gibt es einen bestimmten auslöser für die krankheit, zB Rauchen etc.?

Weil sowas gibt einem schon zu denken, weil sowas kann jeden treffen. Und ich leb alles andere als gesund :freak:
  • 0

SCHWARZWALDTECHNO e.V:

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge
Hier der name der Krankheit:

Laryngopharyngeal Reflux (LPR)

Ich habe eine extrem seltene und fast unbekannte Abart der Reflux Krankheit, besser bekannt als Sodbrennen. Beim normalen Sodbrennen fließt Magensäure in die Speiseröhre, vor allem im Liegen. Bei LPR steigt die Säure bis in die Atemwege auf, und zerätzt Lunge, Kehle, Stimmbänder, Bronchien, Zunge etc. Der Aufstieg ist dabei weitgehend Gasförmig, so daß lediglich Säurepartikel aufsteigen, die man dann auch noch einatmet. Sodbrennen hat man dabei nicht, da die Säuremenge zu gering ist, um Sodbrennen auszulösen. Deshalb wird diese Krankheit eigentlich nie festgestellt. Schmerzen hat man anfangs überhaupt keine, man ist nur ständig erkältet. Das in der Magensäure enthaltene Pepsin spaltet Proteine, und die körpereigene Abwehr, die auf den Schleimhäuten sitzt, besteht aus Proteinen (Globuline, etc). Man verdaut sein eigenes Abwehrsystem. Da die Schleimhäute die erste und beste Abehr des Körpers gegen Viren und Bakterien darstellen, fängt man sich leichter eine Erkältung ein, als jemand mit Immunschwäche. 2008 hatte ich etwa 25 bakterielle Infektionen, die nur durch Antibiotika weggingen. Antibiotika schwächen auf dauer aber auch die Abwehr, und reizen noch zusätzlich den Magen, wodurch man mehr Reflux bekommt. Ein Teufelskreis.
Zusätzlich greift die gasförmige Säure den Vagus Nerv oben entlang der Speiseröhre an. Dieser ist der größte Nerv des Körpers und steuer unzählige Funktionen, u.a. wirkt er als Gegepol zum Symphathikus Nerv um den Herzschlag (z.B. nach Anstrengung) wieder zu verlangsamen. Die in der Magensäure enthaltenen Protonen stören die elektrischen Impulse des Nervs und so arbeitet dieser stellenweise nicht mehr ganz so, wie er soll. Bei mir zeigt es sich dadurch, daß sich mein Puls erst sehr spät nach Anstrengung wieder erholt. Ärgerlich, bis vor 2 Jahren hatte ich noch einen Ruhepuls von 50, aber das ist nicht weiter gefährlich.

Durch die Einwirkung der Säure auf die Atemwege sieht es auf den ersten Blick nach allem möglichen aus: Mandelentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Zungenbrennen, Asthma, Allergien, Lungenschwäche, etc. Andere berichten von Räusperzwang, Würgereiz, Kloss im Hals, etc. Das hatte ich zum Glück noch nicht, aber nicht jeder hat die gleichen Symptome. Bei mir kam erst 5 Jahre, 11 Ärzten, 3 unnötigen Operationen (Mandeln, 2x Nase), unzähligen Infektionen und über 100 Packungen Antibiotika ein Arzt auf den Reflux. Allerdings konnte man die Vermutung nicht bestätigen, da es in Deutschland für den LPR kaum Tests gibt. Man muß sich mit diversen veralteten Tests langsam ans Ergebnis vortasten. Auf den letzten Test mußte ich 8 Monate warten.

Jetzt steht die Diagnose allerdings endgültig fest.

Dummerweise ist nicht jede Form von LPR heilbar. Es gbt verschiedene Manifestationen von LPR, von heilbar bis unheilbar, was einem Todesurteil gleich kommt. Genau testen, welche Variante man hat, kann man in Europa nicht und in den USA auch nur schwer. Die Übergänge sind fließend. Einige lassen sich sogar mit Medikamenten heilen, das Glück hatte ich leider nicht. Für mich bleibt nur noch eine Operation (Fundoplication). Diese ist nicht ganz ungefährlich, und ich werde sie bei einem Experten machen lassen. Im Oktober ist es soweit. Ob sie hilft, wird sich danach zeigen. Derzeit deuten alle Tests darauf hin, daß ich eine heilbare Variante habe.

Wie man die Krankheit bekommen kann? Bisher kaum bekannt. Generell gilt: es kann jeden treffen. Es gibt bisher kaum aussagekrägtige Zahlen, da LPR nicht oft diagnostiziert wird. Laut einer aktuellen Studie in den USA wurde LPR bei jedem 4. Patienten mit chronischem Husten festgestellt. Die Krankheit wird jedoch immer häufiger diagnostiziert, was entweder an den besseren Diagnosemöglichkeiten liegt, oder evtl an einem schlechten Einfluß der westlichen Ernährung auf den menschlichen Körper zurückgeht.
Oftmals wandern die Leute von Arzt zu Arzt und irgendwann weden sie als Hypochonder mit Beruhigungspillen und Schmerzmitteln ruhiggestellt. Frauen bekommen es häufiger als Männer, offenbar dehnt / leiert der Druck auf dem Magen durch die Schwangerschaft bei einigen den Sphinctermuskel der Speiseröhre aus.

Ansonsten kann es von Rauchen, Stress, Übergewicht, Alkohol oder Koffein ausgelöst werden. Es kann aber auch eine Infektion sein, die den Sphincter der Speiseröhre schwächt. Da ich nie geraucht und seit fast 10 Jahren keinen Alkohol mehr getrunken habe, müßte es bei mir die Infektion sein. Es fing auch mit einer Erkältung Ende 2003 an, die einfach nie mehr richtig weg ging. Da ich generell gesund lebe und einen ansonsten kerngesunden Körper habe, hab ichs lange ausgehalten und war sogar noch in der Lage eine respektable DJ Karriere aufrecht zu erhalten, aber irgendwann haut es auch den stärksten um. Zum Glück habe ich offenbar noch keine nennenswerten permanenten Schäden, was an ein kleines Wunder grenzt. Insofern kann es sein, daß ich nach der OP wieder als DJ arbeite.

Allerdings werde ich nur dann weiter machen, wenn ich wirklich wieder 100% gesund werde. Finanziell bin ich zum Glück soweit abgesichert, daß ich nie wieder arbeiten muß, wenn ich nicht will. Das nimmt zumindest schonmal eine Menge Stress weg, was sicherlich gut für eine schnelle Heilung ist.

Hier noch einige gute Infos für diejenigen, die es interessiert http://www.voiceinst...m/Voice/LPR.htm

Hier noch einige Beispiele dafür, wie ein Patient, der offensichtlich LPR hat, falsch beraten wird. Die werden dann zu Allergologen, Psychologen, Heilpraktikern oder irgendwelchen Scharlatanen geschickt. Ich wage vorrauszusagen, daß die nicht alt werden... Und ja, ich scoute hin und wieder solche Foren und schubse solche Leute in die richtige Richtung.

http://www.med1.de/F...medizin/139639/

Dieser Beitrag wurde von Amok bearbeitet: 12. Nov. 2009 - 09:04 Uhr

• 0

.::Bassbottle::.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 Beiträge
Danke für die Information.

Ich drücke natürlich weiter die Daumen !!!!!!

Dieser Beitrag wurde von .::Bassbottle::. bearbeitet: 26. Jul. 2009 - 05:58 Uhr

• 0

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10.429 Beiträge
danke benny für die wirklich sehr informative und ausführliche antwort :weird:

weiterhin nur das beste für dich!!!
  • 0

P. Remy

P. Remy

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 604 Beiträge
  • Vorname: Pierre
Jo find ich auch klasse das du uns das so ausführlich erklärst!

Wäre das zu viel gefragt wenn ich dich fragen würde was denn genau operiert wird?
Sprich was wird aufgeschnitten etc. wie wird vorgegangen?
  • 0
staatl. gepr. Dipl. Kaugummiautomatenmonteur

GEGEN HOUSE!!!

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17.907 Beiträge
ich drük dir die daumen das die op den gewünschten erfolg erbringt und du wieder fit wirst :weird:
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge

Wäre das zu viel gefragt wenn ich dich fragen würde was denn genau operiert wird?

Man wickelt den Magen um den unteren Speiseröhrenmuskel, um den Rückfluß zu reduzieren. Bei völlig gasförmigem Reflux hilft das jedoch nicht. Meiner war im Test eigentlich immer flüssig, insofern stehen meine Chancen ganz gut, daß es danach vorbei ist.

http://en.wikipedia...._fundoplication
  • 0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 Beiträge
Immer wieder faszinierend, was es für Methoden gibt. Zum Glück! :weird:
  • 0

P. Remy

P. Remy

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 604 Beiträge
  • Vorname: Pierre

Man wickelt den Magen um den unteren Speiseröhrenmuskel, um den Rückfluß zu reduzieren. Bei völlig gasförmigem Reflux hilft das jedoch nicht. Meiner war im Test eigentlich immer flüssig, insofern stehen meine Chancen ganz gut, daß es danach vorbei ist.

http://en.wikipedia...._fundoplication

Ok....thx
Ist das ein aufwendiger Eingriff?
  • 0
staatl. gepr. Dipl. Kaugummiautomatenmonteur

GEGEN HOUSE!!!

Aural Exciter

Aural Exciter

* HardcoreTraveller *

• Mitglied
  • 1.132 Beiträge
  • Vorname: Micha
hey...

wünsch dir auch alles erdenklich gute für die OP! bin überzeugt das
du das schaffst! hier steht n ganzes board hinter dir! wäre doch gelacht!

denke der lange kampf wird sich bezahlt machen! man sieht sich!

gruß
  • 0

ChaosTwin

ChaosTwin

Durchfeierer

• Mitglied
  • 189 Beiträge
  • Vorname: Joachim
selbst-kannibalismus? heftig oO

alles gute jedenfalls :weird:

die erste hürde hast du schon genommen. einen geeigneten arzt zu finden, der die krankheit diagnostizieren bzw. therapieren/operieren kann. stell ich mir schlimm vor von arzt zu arzt zu rennen, jeder erzählt dir was anderes und halten dich im schlimmsten fall für einen spinner (hypochonder). oO
  • 0
Posted Image

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge
Ja, das ist übel, aber zum Glück war ich schon immer ein Dickkopf und hab mir nie etwas sagen lassen.

Immerhin wird inzwischen etwas mehr über die Krankheit geforscht (hauptsächlich USA und China) und in naher Zukunft andere schneller und einfacher diagnostiziert werden können als ich. Wenns dann noch eine 100%ige Heilung gäbe....
  • 0

Chefetage

Chefetage

Märtyrer

• Mitglied
  • 1.841 Beiträge
  • Vorname: Mario

ich bin ja mal gespannt, was hier für hochqualifizierte beiträge nachm usb festival kommen /public/style_emoticons/default/gutenach...

hast ja dann direkt schon damit angefangen... !!! :freak:
  • 0

Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

Frau_Krawallowitsch

• Mitglied
  • 9.859 Beiträge
nee, ich weiss nur was passieren wird. das ist alles :weird:
  • 0

Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.

Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge
Gute Idee, vielleicht sollte ich es vorsichtshalber schonmal ankündigen...

Ich werde bei der USB Party ungefähr 10 min vor meinem Set kommen, spielen, und direkt wieder abhauen. Ich kann niemandem die Hand geben und mich generell nur seitlich und in größerer Entfernung mit Leuten unterhalten, da ich das Risiko einer Infektion verringern muß.

Auch wenn es einige vermutlich so auslegen werden, hat das nichts mit Arroganz oder Missachtung des USBs oder der User zu tun, sondern ist einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme, die ich treffen muß.

Vor der Operation muß ich leider extrem vorsichtig sein. Hoffe das versteht ihr...
  • 0

Talin

Talin

staatl. geprüfter Erdmännchenschächter

• Mitglied
  • 2.133 Beiträge
  • Vorname: Uwe
ich hab eben im wuppertaler krankenhaus angerufen, die schicken uns ne busladung von leuten von der isolierstation, die wollen alle von dir ein autogramm und alle mit dir kuscheln :weird: :freak: :dance: :D
  • 0

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17.907 Beiträge
Nach der beschreibung deiner krankheit und gerade wegen dem geschwächten imunsystem verstehe ich das sehr gut.
zumal ich dich als jemanden in erinnerung habe der immer gerne noch vor oder nach seinem gig mit den leuten gequatscht hat und keineswegs den kontakt gescheut hat.
hoffe das diese zeiten auch wieder kommen werden :weird:
  • 0
ähm.... AUTSCHN!!!

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

lj-holger

lj-holger

USB Nordlicht

• Moderator
  • 6.616 Beiträge
  • Vorname: Holger
sehe ich auch so ! :weird:

haben das hier , was zwischen uns war wieder rausgenommen , da es privat geklärt ist :freak:
  • 0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 Beiträge

Ich werde bei der USB Party ungefähr 10 min vor meinem Set kommen, spielen, und direkt wieder abhauen. Ich kann niemandem die Hand geben und mich generell nur seitlich und in größerer Entfernung mit Leuten unterhalten, da ich das Risiko einer Infektion verringern muß.

Auch wenn es einige vermutlich so auslegen werden, hat das nichts mit Arroganz oder Missachtung des USBs oder der User zu tun, sondern ist einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme, die ich treffen muß.

Vor der Operation muß ich leider extrem vorsichtig sein. Hoffe das versteht ihr...

Und wenn du so nen Mundschutz trägst?
Würde auf ner Party nicht mal so merkwürdig aussehen und du hättest mehr Sicherheit.
  • 0

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10.429 Beiträge

also ich würde das genauso machen :dance:

gesundheit geht jetzt aufjedenfall vor :weird:

kopf hoch benny :freak:
  • 0

STORMTROOPER

STORMTROOPER

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 791 Beiträge
  • Vorname: Horst
Der Michael-Jackson-Gedächtnis-Mundschutz ist auf jeden Fall eine idee, der du ins Auge fassen solltest.
Dann kannst du zu mindest das "von der Seite reden" umgehen. Und notfalls noch die Monk-Standard-Kodan-Flasche
plus desinfizierende Tücher. Und auch wenn das veräppelnd klingt - ich mein das ernst. Aber bitte keine MJ-Schlapphut,
und auch keine Babies vorne übers DJ-Pult hängen lassen, ja ?
  • 0
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre, die 10te summt ständig die Tetris-Melodie...

Stormtrooper's Höhle des Wahnsinns

lj-holger

lj-holger

USB Nordlicht

• Moderator
  • 6.616 Beiträge
  • Vorname: Holger
:weird:
  • 0

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17.907 Beiträge

Der Michael-Jackson-Gedächtnis-Mundschutz ist auf jeden Fall eine idee, der du ins Auge fassen solltest.
Dann kannst du zu mindest das "von der Seite reden" umgehen. Und notfalls noch die Monk-Standard-Kodan-Flasche
plus desinfizierende Tücher. Und auch wenn das veräppelnd klingt - ich mein das ernst. Aber bitte keine MJ-Schlapphut,
und auch keine Babies vorne übers DJ-Pult hängen lassen, ja ?

die weissen handschuhe nicht zu vergessen :weird:
  • 0
ähm.... AUTSCHN!!!

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge
Mundschutz hab ich schon ein paar mal gemacht, hat bisher ganz gut funktioniert. Gibt auch ein paar videos auf youtube davon. Jetzt zu Zeiten von Schweinegrippe erleben die Dinger ja eh wieder ein Revival :weird: Sieht man sogar schon im Publikum.

...aber den Hut lassen wir wirklich mal besser weg :-P

Dieser Beitrag wurde von Amok bearbeitet: 10. Aug. 2009 - 16:05 Uhr

• 0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 Beiträge
Na wenn die Leute schon wieder nen Mundschutz tragen und eventuell weiße Handschuhe, dann ist es zu den Warnwesten und Staubsaugern aufm Rücken auch nicht mehr weit. ^^
  • 0

Black Mamba

Black Mamba

Detroitrocker

• Mitglied
  • 127 Beiträge
  • Vorname: David
Ne Mann...das gibt es nicht: Von meiner Seite gute Besserun und ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine...das der Minimal Schuld...Grins!!
  • 0
Black Mamba never Dies!!!!Eingefügtes Bild

2 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Bing (1)