2011: Endlich wieder gesund!
Geschrieben 30. Dez. 2010 - 01:50 Uhr
Ich will nicht alle Ärzte in den dreck ziehen, aber ich muss es mal so sagen wie es ist (gilt für alle Sparten wo noch gearbeitet wird). Die, die schlau sind hauen ab und verpissen sich (wandern aus o.ä.), alle anderen die noch geblieben sind, sind entweder drauf angewiesen oder kommen nicht weg, und sind natürlich auch somit total überlastet, weil es niemanden gibt der es auffangen kann ( funktion wie bei einem Handynetz).
Wo soll das noch hinführen??? In Deutschland lebt man beireits in einem "modernen Komunismus" und viele merken es nicht, dabei sind sie so abhängig vom Staat. Wie sagt man so schön, zum verrecken ist es zuviel und zum leben ist es zu wenig...
Ben, mach sie fertig!!! Und wenn es sein muss, auch ohne Vaseline!!!
Geschrieben 31. Dez. 2010 - 00:25 Uhr
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 31. Dez. 2010 - 01:51 Uhr
Kranker scheiß, aber das ist wirklich so mit den dt. Ärzten, das Paradoxe dabei ist jedoch das die Kassen immer mehr Geld brauchen/wollen, aber in Sachen menschlichkeit nichts passiert, im gegenteil es sogar noch schlimmer wird. Und die, die die hilfe wirklich nötig haben, denen wird vieles verweigert, und das mag jetzt wirklich hart klingen ( in der näheren Umgebung ist das mal bei mir passiert), die "alten" die wirklich nicht mehr können, die auch schon Suicide gedanken haben, und einfach nicht mehr wollen, die werden mit aller macht am leben erhalten auch wenn es an Unmenschlichkeit grenzt ( es ist ja auch leichter jemanden am Beatmungsgerät am leben zu erhalten, als wenn man sich richtig um ihn kümmern muss)!!! Vor etwa 2 Jahren ist was bei mir in der Gegend passiert, kam auch bei Stern TV. Ein kleines Mädchen, gerade einmal 12 oder 13 Jahre alt, ist Krank gewesen und brauchte im Grunde genommen nur eine herkömmliche Antibiotika spritze, jedoch hatte sie eine seltene Krankheit. Der Vater hat den Notarzt angerufen und die sind dann in das nächste Krankenhaus gefahren, und dort wollte sie niemand haben, wegen ihre Krankheit, angeblich währe es übertragbar auf andere. Weiter gefahren und da war das gleiche, das ging dann insgesamt mit vier oder fünf weiteren Krankenhäusern so, alle wollten sie nicht nehmen. Der Sanitäter und der Vater mussten zusehen wie die kleine nach und nach nicht mehr konnte und gestorben ist. Und sowas nenne ich dann wirklich Unmenschlichkeit!!!
Ich will nicht alle Ärzte in den dreck ziehen, aber ich muss es mal so sagen wie es ist (gilt für alle Sparten wo noch gearbeitet wird). Die, die schlau sind hauen ab und verpissen sich (wandern aus o.ä.), alle anderen die noch geblieben sind, sind entweder drauf angewiesen oder kommen nicht weg, und sind natürlich auch somit total überlastet, weil es niemanden gibt der es auffangen kann ( funktion wie bei einem Handynetz).
Wo soll das noch hinführen??? In Deutschland lebt man beireits in einem "modernen Komunismus" und viele merken es nicht, dabei sind sie so abhängig vom Staat. Wie sagt man so schön, zum verrecken ist es zuviel und zum leben ist es zu wenig...
Ben, mach sie fertig!!! Und wenn es sein muss, auch ohne Vaseline!!! /public/style_emoticons/default/poppen.g...
Kann man die Sache mit dem Mädchen noch irgendwo nachlesen? Absoluter Horror sowas. In Paris ist vor ein paar Jahren was ähnliches mit einem alten Mann passiert, allerdings wg. Überfüllung der Krankenhäuser.
Hab hier einen Präzedenzfall von 1996 mit fast der gleichen Situation wie bei mir, den ich jetzt meinem Anwalt zur Vorbereitung geschickthabe. Die Frau hier blieb auf den Kosten sitzen, aber ihr wurde die Diagnose in den USA gestellt (nach Fehldiagnosen in D) und sie hat sich gleich operieren lassen. Ich habe die Diagnose in D bestätigt bekommen und Medikamente genommen, wie es empfohlen wurde. Mehr können sie eigentlich nicht verlangen. Aber es wird schwer, da die OP eben auch in Deutschland gemacht wird. Man bekommt sie nur nicht für diese Form von Reflux. Auch dieses Gericht behandelt die beiden Formen von Reflux als die gleiche Krankheit. Insofern stehen meine Chancen wohl 50/50. Ich habe einen exzellenten und sehr erfahrenen Anwalt, das hilft hoffentlich. Und ich bin privat versichert, die Frau war gesetzlich versichert. Logischerweise wird da das Gericht für die Staatskasse entscheiden.
Das wirklich Erschreckende an der Sache ist jedoch, daß sich offensichtlich seit 1996 NICHTS getan hat. Diese Form von Reflux ist immer noch nicht in Deutschland bekannt, trotz weit über 100 Studien, die seitdem dazu gemacht wurden.
http://www.lexsoft.d...s...&xid=244262
Geschrieben 31. Dez. 2010 - 13:10 Uhr
Hmm, naja... wenn ein Arzt schnippeln kan, dann schnippelt er doch auch hätt ich gedacht. Außer er hat Sorge, daß die Kasse oder Versicherung nicht zahlt. Oder er ist wahrhaftig davon überzeugt es müsse nicht sein. Wenn die Krankenkasse den Ärzten folgt, wird sie wohl kaum eine Operation in Amerika zahlen. Die müssten dann ja bald alles zahlen, was ein Arzt im Ausland so für sinnvoll hält, wenn ein deutscher Arzt nein sagt. Ich glaube, die Anwaltskanzlei, die das durchboxt wird genauso teuer wie die Operation.
Wie auch immer - Hauptsache ist, daß das ganze im Februar zu einem guten Abschluß kommt und du wieder Vollgas geben kannst. Alles Gute!
Der Beweis, daß die Operation der einzig richtige Behandlungsweg ist, wird wohl erst vorhanden sein, wenn ich tatsächlich geheilt zurück komme. In dem Fall wird es schwer für die dt. Ärzte oder die krankenkasse sich aus der Verantwortung zu stehlen. Bei der Krankenkasse mache ich mir relativ wenig Sorgen, die waren bisher sehr hilfreich.
Meidizinische Versorgung in Deutschland? Die ist längst nicht mehr, was sie mal war. Inzwischen hinkt Deutschland auf manchen Gebieten 20 Jahre hinterher. Nur als Beispiel: Ein Bekannter bekam vor ein paar Monaten ein Baby. Da die Frau von den Ärzten nicht ernst genommmen wurde, als die Schmerzen anfingen und das Baby zu früh kam, gab es Komplikationen bei der Geburt. Ums kurz zu fassen: das Kind muß heute noch Sauerstoff zugeführt bekommen. Von den unzähligen Patienten mit meiner Krankheit ganz zu schweigen, denen eingeredet wird es sei psychosomatisch, die mit Schmerzmitteln und Antibiotika vollgepumpt werden, damit sie symptomfrei sind und die dann an Lungen oder Kehlkopfkrebs sterben. Ein Cousin von mir in den USA läuft nach einem Unfall mit einer künstlichen Wirbelsäule herum, treibt Sport und lebt wie ein König. In Deutschland hätten sie ihn in einen Rollstuhl gesetzt und ihm Geld vom Staat gegeben. (foto hier: http://1.bp.blogspot...ed-2-images.jpg )
Nicht alle Ärzte in Deutschland sind schlecht, offenbar haben wir gute Kardiologen. Aber insgesamt ist das Niveau erschreckend, wenn auch nicht überraschend. Da der Staat bei uns die Preise für medizinische Behandlung vorschreibt (da er sie größtenteils bezahlt) und Ärzte ein Jahresbudget für Verschreibungen bekommen, muß an allen Enden gespart werden. Schaut euch die Krankenhäuser an: Wartezeiten von 4 Stunden, die Farbe bröckelt von den Wänden, die Technik ist 30 Jahre alt, Ärzte fahren teilweise 16 Stunden Schichten und leben trotzdem noch in einer 3 Zimmer Wohnung. Kaum noch ein Konzern (ausser Bayer) hat Geld für medizinische Forschung, die staatlichen Forschungszuschüsse sind nur noch symbolische Beträge. Das System würde längst zusammenbrechen, wenn man nicht den Patentklau von Ratiopharm etc legalisiert hätte, um billig Generika von Medikamenten zu produzieren, für deren Entwicklung andere Konzerne Millionen investierten. Warum? Weil der Staat sparen muß, um 40% seines Haushalts für Soziales ausgeben zu können. Um auch dem letzten Intensivtäter noch Geld für seine 10 Kinder in den Arsch zu blasen, während hart arbeitende Menschen von der Steuer ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans. Der Normalbürger spart wo er kann, selbst beim Kinder kriegen. 1.2 Kinder pro Frau und das erst mit 30, wenn ein arbeitendes Paar halbwegs abschätzen kann, daß es seine 2 Zimmer Wohnung irgendwann abbezahlen kann - vorrausgesetzt beide gehen arbeiten und haben nur ein Kind. Urlaub kann sich kaum noch einer leisten, aber für Alkohol reichts noch. Dieses Land wird bewußt kaputtgemacht, denn je mehr Armut es gibt, umso mehr Macht wird die Poltik bekommen, um Geld umzuverteilen. Die Schuld wird dann wieder den Bankiers, den Hedgefonds, dem Kapitalismus oder gleich den Juden in die Schuhe geschoben.
Solange ich noch gut verdiene, füll ich mir noch meine Ruhestandskasse auf, und dann nichts wie weg.
ein wahres wort
politik in D ist doch nichts anderes mehr als marketing. die eigene unfähigkeit, oder noch schlimmer: das nicht wollen (mit vorsatz bin ich immer etwas vorsichtig ) - wird anderen in die schuhe geschoben.
und die medien werden dafür genutzt, es dem bürger zu servieren. und zwar so, dass der bürger es auch noch glaubt.
wärendessen sitzt unsere politik auf bürgerkosten in den sportstadien der welt und stößt, natürlich auch auf die kosten des bürgers, mit unseren sportlern auf die hervorragenden dienste am deutschen volke an
@amok: ich verfolge das topic schon ne weile, finds echt krass was da abgeht. ich wünsch dir alles gute. in erster linie dass die OP erfolgreich ist. ich denke das ist wichtiger als die kohle!
traurig ist, das ein normalverdiener diese möglichkeiten nicht hat.
es ist schon pervers, dass man in einem anderen land eine behandlungsmöglichkeit mit erfolgsaussichten angeboten bekommt, und der bürger der unterschicht hätte keine möglichkeit, aufgrund fehlendem finaziellem backround, diese wahr zu nehmen.
und dafür zahle ich 40 % steuern meines hart verdienten lohnes.
für ein bier für unsere kanzlerin in ner umkleide in südafrika
Geschrieben 31. Dez. 2010 - 18:13 Uhr
es ist schon pervers, dass man in einem anderen land eine behandlungsmöglichkeit mit erfolgsaussichten angeboten bekommt, und der bürger der unterschicht hätte keine möglichkeit, aufgrund fehlendem finaziellem backround, diese wahr zu nehmen.
für ein bier für unsere kanzlerin in ner umkleide in südafrika /public/style_emoticons/default/puke.gif...
Abgesehen vom geld würden die meisten einfach den ärzten vertrauen und somit nichma an die möglichkeit denken das es in einem anderen land hoffnung auf heilung gibt...
SCHWARZWALDTECHNO e.V:
Geschrieben 31. Dez. 2010 - 20:03 Uhr
ein wahres wort /public/style_emoticons/default/top.gif...
politik in D ist doch nichts anderes mehr als marketing. die eigene unfähigkeit, oder noch schlimmer: das nicht wollen (mit vorsatz bin ich immer etwas vorsichtig /public/style_emoticons/default/wink.gif... ) - wird anderen in die schuhe geschoben.
und die medien werden dafür genutzt, es dem bürger zu servieren. und zwar so, dass der bürger es auch noch glaubt.
Das ist inzwischen leider überall so. Auch in den USA. Einen Präsidenten wie Thomas Jefferson werden wir wohl nicht mehr bekommen. (wer Zeit zu viel hat, kann mal ein paar seiner Zitate googeln, der Mann war ein Genie)
@amok: ich verfolge das topic schon ne weile, finds echt krass was da abgeht. ich wünsch dir alles gute. in erster linie dass die OP erfolgreich ist. ich denke das ist wichtiger als die kohle!
für ein bier für unsere kanzlerin in ner umkleide in südafrika /public/style_emoticons/default/puke.gif...
Ja, es ist beschämend. Ein Normalverdiener mit meiner Krankheit ist hier komplett den Launen von Ärzten ausgesetzt, die diese Krankheit a) nicht kennen, b) nicht die Geräte haben, um sie nachzuweisen und c) nicht behandeln wollen. Die Prognose wäre denkbar schlecht. Deshalb schreibe ich auch hin und wieder auf Foren, wo Leute die gleichen Symptome wie ich haben, und versuche aufzuklären. Wenns auch nur einem hilft, ist es die Arbeit wert.
40% Steuern? Du vergißt die 19% Mehrwertsteuer auf jeden cent, den du ausgibst, die Grund- und Bodensteuer, Solidaritätszuschlag, Mineralölsteuer, Müll und Abwasser (strenggenommen auch Steuern), und die Zölle auf eingeführte Waren, die als Preisaufschlag an den Bürger weitergegeben werden. Wenn man alles zusammenrechnet, kommt man in D je nach Gehalt auf 65-80%. Mit anderen Worten, von jedem 8 Stunden Arbeitstag arbeitenst du 6 Stunden nur für den Staat. Bei Besserverdienenden erhöht sich der Anteil exponentiell. Ein Einkommenssteuersatz von 45% statt 35% (+ soli) bedeutet dann, daß man direkt 7 von 8 Stunden für den Staat arbeitet. Und dann gibt es Parteien, die tatsächlich noch höhere Einkommenssteuern verlangen, Leistungsträger an den Pranger stellen und von der degenerierten, versoffenen, uneigenständigen Jugend auch noch Beifall bekommen.
Kein Wunder, daß jedes Jahr über 100000 Besserverdienende flüchten. In den USA zahlen die höchsten Einkommensklassen insgesamt knapp 50% (alle Steuern zusammengerechnet). 60% zahlen gar keine Steuern, da sie unter dem Freibetrag liegen (der mehr als doppelt so hoch wie in D ist).
Das Bier für die Kanzlerin soll mich nicht mal stören, da gibts ganz andere Ausgaben. Bei Gelegenheit such ich mal was raus.
Aber gut, genug geflucht. 2010 war kein schlechtes Jahr für mich und 2011 wird das beste seit langer langer Zeit. Wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles gute fürs neue Jahr!
Geschrieben 01. Jan. 2011 - 14:16 Uhr
@ Batflat: ich hatte auch 4 Jahre den Ärzten vertraut. Ergebnis: 3 unnötige Fehloperationen die nichts mit meiner Krankheit zu tun hatten. Könnte ich nicht von Haus aus gut englisch und hätte selbst im Internet recherchiert... da wäre nie jemand drauf gekommen (die Geräte für die Diagnostik gibts hier ja nicht). Und ich wäre inzwischen tot.
wow wusste gar nich das deine krankheit tödlich enden kann. hätte gar nich damit gerechnet, heftig. Was hat dich veranlasst die sache selbst in die hand zu nehmen?
zum rest deines beitrags musste das sein, wollte es gar nich so genau wissen was ich alles bezahlen muss
SCHWARZWALDTECHNO e.V:
Geschrieben 01. Jan. 2011 - 19:58 Uhr
Geschrieben 10. Jan. 2011 - 17:56 Uhr
Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.
Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.
Geschrieben 10. Jan. 2011 - 22:07 Uhr
ben bist du privat versichert oder freiwillig in einer gesetzlichen kasse?
? als Selbständiger ohne Familie in eine Gesetzlichen - hehe teure Kiste.
Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!
Geschrieben 12. Jan. 2011 - 01:08 Uhr
ben bist du privat versichert oder freiwillig in einer gesetzlichen kasse?
Privat. Zum Glück!
Guest_bitcrusher_*
Geschrieben 14. Jan. 2011 - 22:04 Uhr
hast du schon von der ksk gehört ? das kann manchmal sinnvoller sein, wenn man nicht gerade 10 gigs pro monat hat, die entsprechend bezahlt werden.Privat!!! welcher Künstler lässt sich schon vom Staat versichern, wenn er weiß das an allem gespart wird, und auch an deiner Gesundheit. Dem ist das doch scheißegal.
Geschrieben 14. Jan. 2011 - 22:50 Uhr
Dj Proton auf myspace
Dj Proton auf Soundcloud
Dj Proton auf Facebook
Frankfurt wird immer uncooler erst verscheichen die die jankys vom Stadtbild dann soll das U schließen und bald sollen die Nutten weg,
Geschrieben 06. Feb. 2011 - 19:15 Uhr
Geschrieben 07. Feb. 2011 - 08:42 Uhr
zur ärztlichen versorgung kann ich nur sagen seitdem ich privat versichert bin fühl ich mich wie auf nem anderen stern .... perfekt isses sicherlich noch lange net aber die unterschiede zur kassenpatient zeit ist doch enorm!
Geschrieben 08. Feb. 2011 - 22:06 Uhr
Dj Proton auf myspace
Dj Proton auf Soundcloud
Dj Proton auf Facebook
Frankfurt wird immer uncooler erst verscheichen die die jankys vom Stadtbild dann soll das U schließen und bald sollen die Nutten weg,
Geschrieben 10. Feb. 2011 - 04:28 Uhr
du hast auch die reflux krankheit? hab ich das richtig in erinnerung?
zur ärztlichen versorgung kann ich nur sagen seitdem ich privat versichert bin fühl ich mich wie auf nem anderen stern .... perfekt isses sicherlich noch lange net aber die unterschiede zur kassenpatient zeit ist doch enorm!
Nein, die klassische Reflux Krankheit (GERD) habe ich nicht. Ich habe LPR. Das ist zwar auch ein Reflux, aber hat eine andere Ursache, völlig andere symptome, wird auch völlig anders diagnostiziert (und genau das ist das Problem, warum es jahrelang nicht gefunden wurde, denn mit den Diagnosen für Reflux findet man LPR nicht). Lediglich die Operation zur Heilung ist die gleiche.
Ansonsten ja, als Privatpatient wird man auf jeden fall bevorzugt behandelt. Und es ist sogar günstiger als die staatliche KV.
Alleine dafür würde ich eigentlich jedem raten eine Firma zu gründen, damit man sich privat versichern darf.
Geschrieben 11. Feb. 2011 - 09:32 Uhr
ich wünsch dir alles Gute und das du gesund und heile entlassen wirst und wir noch einiges von dir hören werdenNews 11.11.2009: Mir gehts inzwischen immer besser, so gut wie jetzt gings mir seit 2006 nicht mehr. Die Operation wird leider auf nächstes Jahr im April verschoben, dafür aber dann in D. Meine Chancen auf Heilung haben sich seit einem neuen Testergebnis auf knapp 99% erhöht, und diese OP traue ich auch den Deutschen Ärzten zu. Ausserdem will ich keine 100000$ für die OP in den USA ausgeben, auch wenn das neue Verfahren dort einfacher ist, und man bereits nach einem Tag wieder aus dem Krankenhaus kann, statt erst nach einer Woche. Aber egal... das halte ich jetzt auch noch aus.
egal wie dicht du bist animon is dichter
Geschrieben 12. Feb. 2011 - 12:34 Uhr
Privat!!! welcher Künstler lässt sich schon vom Staat versichern, wenn er weiß das an allem gespart wird, und auch an deiner Gesundheit. Dem ist das doch scheißegal.
ein künstler mit genug vorerkrankung um bei der privaten NICHT im günstigen tarif zu landen. ich kenne in der tat menschen, für die wäre das mit der privaten nicht so einfach
There is no way to happiness. Happiness is the way.
So treasure every moment you have and remember that time waits for no one
Geschrieben 22. Feb. 2011 - 22:50 Uhr
Naja immerhin bekommt man nach dieser OP offenbar so viele Schmerzmittel, daß man 2 Wochen lang gar nichts mehr checkt. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich noch nicht
Geschrieben 22. Feb. 2011 - 22:53 Uhr
Naja, wird schon alles gut gehen! Trotzdem nochmal viel Glück und gute BesserungÜbermorgen gehts los. Angst habe ich keine, aber ich freue mich auch nicht unbedingt darauf.
Naja immerhin bekommt man nach dieser OP offenbar so viele Schmerzmittel, daß man 2 Wochen lang gar nichts mehr checkt. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich noch nicht /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Geschrieben 22. Feb. 2011 - 23:08 Uhr
Geschrieben 23. Feb. 2011 - 01:25 Uhr
Soo, ich verbringe dann nochmal einen Tag am Strand und werde nochmal richtig dekadent essen bevor es dann auf die Schlachtbank geht.
Ich melde mich, wenn ich wieder gesund bin
Guest_Schranziii_*
Geschrieben 03. Mär. 2011 - 17:50 Uhr
Geschrieben 03. Mär. 2011 - 23:16 Uhr
Mach ich.
Soo, ich verbringe dann nochmal einen Tag am Strand /public/style_emoticons/default/weird.gi... und werde nochmal richtig dekadent essen bevor es dann auf die Schlachtbank geht.
Ich melde mich, wenn ich wieder gesund bin /public/style_emoticons/default/tanzen.g...
wünsche dir von tiefsten herzen dass du die op gut überstanden hast!
Geschrieben 23. Mär. 2011 - 16:35 Uhr
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0