Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Wer spielt den von euch noch mit Vinyls?

• Please log in to reply
194 replies to this topic

Poll: Wer spielt den von euch noch mit Vinyls? (198 member(s) have cast votes)

Vinyl oder Digital

1. Digital (41 votes [20.71%])

Percentage of vote: 20.71%

2. Voted Vinyl (87 votes [43.94%])

Percentage of vote: 43.94%

3. Voted Vinyl + Digital (70 votes [35.35%])

Percentage of vote: 35.35%

Vote Guests cannot vote

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,966 posts
  • Vorname: Fabian
Wär ja mal interessant, wer von den mp3-Umsteigern denn auch nach wie vor noch für die Musik bezahlt :banga:

Gibt bestimmt ne menge solcher und solcher.....
  • 0

iracingswsnn.jpg

DJ Pilot

DJ Pilot

Quax der Absinthpilot

• Mitglied
  • 897 posts

Wär ja mal interessant, wer von den mp3-Umsteigern denn auch nach wie vor noch für die Musik bezahlt /public/style_emoticons/default/p.gif...

Also entweder kauf ich die als MP3 wenns die so gibt, oder ich hol mir immernoch die Vinyl und rippe die selber!!!
Wenn keiner mehr Musik kauft wirds irgendwann kaum noch gute geben.... das is meine Ansicht....
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,966 posts
  • Vorname: Fabian

Wär ja mal interessant, wer von den mp3-Umsteigern denn auch nach wie vor noch für die Musik bezahlt /public/style_emoticons/default/p.gif...

Also entweder kauf ich die als MP3 wenns die so gibt, oder ich hol mir immernoch die Vinyl und rippe die selber!!!
Wenn keiner mehr Musik kauft wirds irgendwann kaum noch gute geben.... das is meine Ansicht....
Oder es machen dann nur noch die Leute Musik, denen es nicht um Geld geht sondern einfach nur darum, das jemandem ihre Musik gefällt und spielt :P So wie wir alle damals hier gestartet haben...man kann es immer so oder so sehen. Aber das soll natürlich kein Freischein zur illegalen Beschaffung sein...entweder man bezahlt für gute Tracks (die es käuflich zu erwerben gibt) oder man läd sich irgendwelche (Free-)Netlabels :banga:
  • 0

iracingswsnn.jpg

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Also eigentlich spiel ich nur Vinyl und eigenes auf CD, oder falls ich das noch nicht auf Vinyl hab aber schon in digital :banga:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,224 posts
Vinyl!
Ich liebe es Platten zu sammeln, im Plattenladen zu stehen und stundenlang alles durchzuhören, und meine eigene Sammlung ist mir heilig.
Eigene Tracks spiele ich mit Cd ein.

Andererseits, ist Digitales auflegen eine gute Sache, und ich habs zuhause schon ein paar mal ausprobiert, und bin auch der meinung, dass man ohne das angleichen viel mehr möglichkeiten hat mit der musik zu spielen und kreativ zu sein. Auch die möglichkeit ,dass man nicht mehr an den +-8 wahnsinn gebunden ist finde ich super und bietet einem die möglichkeit alle möglichen stilrichtungen verschmelzen zu lassen.
Ich bin mir da noch nicht ganz einig drüber wie ich das in zukunft machen werde. Auch ich werde bestimmt irgendwann aufs digitale umsteigen, da ich meine erfüllung auch eher in richtung eigene tracks/liveact sehe, dennoch kann ich mich nicht dagegen wehren eine innere verachtung gegenüber leuten zu haben, die im club stehen, an ihrem bier nuckeln und ab und zu die maus hin und her bewegen.(klar gibts da ausnahmen, aber ich hab schon einige solcher leute gesehen)

Zum thema Scratch live und sowas: ich finde es schwachsinn mit sowas digital aufzulegen und dann zu sagen " ich leg zwar digital, gleiche aber immer noch alles selbst an, bei meinem programm gibts keinen sync-knopf".. wenn man schon die technischen neuerungen benutzt dann doch bitte voll und ganz.
Das ist wie ein marathon-läufer der sich extra die beine brechen lässt...entweder ganz oder gar nicht.

(meine meinung)
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

Mister Jay

Mister Jay

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,438 posts
  • Vorname: Jay
Vinyl,
unreleaste Sachen von mir dann auf ner guten DUB.

PC DJs und CD DJs find ich nachwievor uncool und seh oder höre ich mir ungerne an, mir gehts eher um Style und Feeling als um Fortschritt. ^^

PS:
Weniger ist mehr... :banga:
  • 0

- Music is the key... -

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1,615 posts
  • Vorname: Chris
ich denke das es vinylspieler immer geben wird.
auch wenn die vinyl verkaufszahlen zurück gehen
  • 0
Keep on Techno.....

NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY

ViperXXL

ViperXXL

Fotznhobel

• Mitglied
  • 2,301 posts
zuhause Vinyl + Cd
im Club nur Cd

warum nur Cd im Club?

weil ich keine Lust darauf habe meine Sets vor einem grossen Publikum zu versauen nur weil die veranstalter meinen sie müssten mir 2 kaputte TT´s dahinstellen wo der pitch nicht richtig funktioniert, die nadeln runter sind und generell sowieso schon 5 Bier drüber ausgelaufen sind... wenn beim cd player sowas passiert ist er wenigstens völlig hinüber und es muss ein neuer besorgt werden :P

weiterhin treuer Vinyl Käufer und Promo entgegennehmer :banga: :P
  • 0

DL-E

DL-E

Heaven to Hell

• Moderator
  • 1,068 posts
  • Vorname: PETER

ich spiele nur noch digital. Das pitchen ist mir zu blöd geworden. Zerreisst mich für die Aussage die folgt: ich kann auflegen - ich muß das weder mir noch euch beweisen. Die Freiheit und Kreativität die ich mit Traktor DJ Studio an den Tag legen kann ist nichts im Vergleich zu dem was ich mit Vinyl jemals machen könnte. Außerdem werden die mixe genau so wie ich sie haben will - nämlich perfekt. Kein lästiges Nachschieben, kein "Ups Platte auf die Laufende gelegt" weil zu hektisch oder Nadel abgenommen von der laufenden Platte und dazu kein einpitchen.

Jeder Dorf DJ (achtung, das klingt überheblich, ist aber keine Abwertung des Technischen könnens!!) der mir sagen will ich bin uncool weil ich ja nur noch Digital spiele, soll sich damit mal intensiver beschäftigen - oder er ist so blind das er keine Ahnung hat und dann mit seinen "mixing skills an 22 Decks" seinen großen Schwanz zeigen will. So oder so - Digital ist Zukunft! Techno, allein das Wort sollte schon für Fortschritt stehen. und es bleibt mir als DJ überlassen wie ich die Menge zum kochen bringe. So lang sie kocht, ist alles cool.

Zu den Klugscheissern, die mitlesen und sich über die Funktion der Sync Aufregen weil sie ja so supergeil mit Vinyl pitchen können sei gesagt:

Drückt mal ohne Beatgrids auf Sync /public/style_emoticons/default/lol.gif... Ich will Euch sehen dann. Denn ohne die nötige vorarbeit, die SEHR zeitaufwändig ist und großes Taktgefühl erfordert, ist bei traktor die Sync Taste nutzlos.

Soviel von mir.

Top Post!!! :banga:

Die Leute, die meist das Maul aufreißen haben entweder keine Ahnung von der Materie, oder sich noch nicht ausreichend damit beschäftigt. Es kommt doch (für mich) nicht auf den Weg an, sondern letztendlich auf das Resultat.
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16,848 posts
  • Vorname: Giuseppe
naja es gibt halt leute die kochen mit maggi fix und leute die kochen frisch.

ich wage nicht, die resultate zu vergleichen da das ja 2 verschiedene gebiete sind (kochen und musik). Aber so lang es schmeckt, ist gut. Es muss ja nicht jedem schmecken :banga:
  • 0

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2,590 posts
  • Vorname: Marcel
bin auch als am überlegen ob ich mir jetz wieder mal neue plattenteller holen soll oder irgend ein a&h ....
leg grad viel mit traktor auf und ich muss sagen es macht ziemlich viel spass und ich mein mit snyc drücken
isses auch net getan weil sich manche beschweren jeder trottel könnte damit auflegen das stimmt definitiv nicht !
man kann sich dadurch viel mehr aufs mixing konzentrieren und das iss für mich der grösste vorteil , denn
wenn ich im club feiern bin reizen und flashen mich die übergänge und das mixing und net ob der dj 2 platten angleichen kann!!!
sicher iss mit vinyl zocken geil aber digital iss die zukunft und allein die möglichkeiten die sie bringt ist ein grund dafür mit ihr zu gehen
  • 0
˙ʇıǝɥuǝɯɯoʞlloʌ ʇsı ʞısnɯ

Neues Set:

Fjuge - our life, our music vol. 2

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,226 posts
  • Vorname: Mad

zuhause Vinyl + Cd
im Club nur Cd

warum nur Cd im Club?

weil ich keine Lust darauf habe meine Sets vor einem grossen Publikum zu versauen nur weil die veranstalter meinen sie müssten mir 2 kaputte TT´s dahinstellen wo der pitch nicht richtig funktioniert, die nadeln runter sind und generell sowieso schon 5 Bier drüber ausgelaufen sind... wenn beim cd player sowas passiert ist er wenigstens völlig hinüber und es muss ein neuer besorgt werden /public/style_emoticons/default/d.gif...

weiterhin treuer Vinyl Käufer und Promo entgegennehmer /public/style_emoticons/default/).gif... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Joa,aber sowas klärt man doch vorher ab,was für Player da stehen und ob die heile sind,was an Mixer da stehet usw. :P
  • 0

ViperXXL

ViperXXL

Fotznhobel

• Mitglied
  • 2,301 posts

zuhause Vinyl + Cd
im Club nur Cd

warum nur Cd im Club?

weil ich keine Lust darauf habe meine Sets vor einem grossen Publikum zu versauen nur weil die veranstalter meinen sie müssten mir 2 kaputte TT´s dahinstellen wo der pitch nicht richtig funktioniert, die nadeln runter sind und generell sowieso schon 5 Bier drüber ausgelaufen sind... wenn beim cd player sowas passiert ist er wenigstens völlig hinüber und es muss ein neuer besorgt werden /public/style_emoticons/default/d.gif...

weiterhin treuer Vinyl Käufer und Promo entgegennehmer /public/style_emoticons/default/).gif... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Joa,aber sowas klärt man doch vorher ab,was für Player da stehen und ob die heile sind,was an Mixer da stehet usw. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ja genau :banga: ich hätte gerne 2 intakte voll funktionstüchtige 1210ner - dann komm ich da an und trotzdem sind die dinger im eimer...dann wird der startknopf gedrückt und gesagt: läuft doch!
  • 0

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5,676 posts
scheiß auf die zukunft! Digital jockeys (nicht alle) bringen die totale action mit sich :banga:

ne ich halt nichts von digital stuff.... ich brauch was zum fummeln!
  • 0
Next Dates:
njet

Andreas Florin

Andreas Florin

Electronic Pulse

• Mitglied
  • 880 posts
  • Vorname: Andreas

ps: ganz zu schweigen von der scheiss schlepperei von ner 80 platten tasche. das war mir auch zu dumm /public/style_emoticons/default/lol.gif...

:P

ganz genau

Triffst mit deinen aussage die sache auf den punkt.lap,interface und controller in die tasche und auf zum gig.

genau das dind die gründe warum ich mich auch gegen das vinyl entschieden habe..
  • 0
Eingefügtes Bild

anditeller

anditeller

--Omega Record--

• Mitglied
  • 2,722 posts
  • Vorname: Andi
DIGITAL!
  • 0
NEXT "ANDI TELLER" DATES:

- 14.06.2013 Criminal Day/ Kunstpark /Köln
- 29.06.2013 Ruhr In Love / Olga Park/ Oberhausen
- 05.07.2013 USB FESTIVAL/Butan Club / Wuppertal
- 02-04.08.2013 Nature One/USB STAGE Pydna/ Kastellaun
- 30.08.2013 Blocked

Neo-X

Neo-X

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 577 posts
  • Vorname: Daniel

scheiß auf die zukunft! Digital jockeys (nicht alle) bringen die totale action mit sich /public/style_emoticons/default/lol.gif...

jepp, wenn dann so einer mit final scratch sachen dann nach einem dran kommt,
kann man nicht mal mehr sein set vernünpftig zu ende bringen!
weil der einem dann schon die ganze zeit da am pult rum fummelt,
wo bei einer auch mal den turntable aus'm mischpult gezogen hat :P
finden sich geil weil se nun auch von track A zu track B spielen können,
nur weil die technik (der pc) ihnen dabei unter die arme greift!
  • 0
BOXX-Sessions >-< Daniel Clacson @ MySpace >-< Neo-X @ MySpace >-< Facebook >-< Twitter
Neues Set --> Viva la Electronica - Special pres. Daniel Clacson
Clacson Flow Podcast
fuck the duck, and then eat some eggs, out of the butt from the duck

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests

scheiß auf die zukunft! Digital jockeys (nicht alle) bringen die totale action mit sich /public/style_emoticons/default/lol.gif...

wo bei einer auch mal den turntable aus'm mischpult gezogen hat /public/style_emoticons/default/lol.gif...

deswegen an alle clubs: mehr platz bitte... und am besten schon vorsorgen das digital-jockeys (bzw. liveacts) kommen
  • 0

Neo-X

Neo-X

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 577 posts

wo bei einer auch mal den turntable aus'm mischpult gezogen hat /public/style_emoticons/default/lol.gif...

deswegen an alle clubs: mehr platz bitte... und am besten schon vorsorgen das digital-jockeys (bzw. liveacts) kommen

ich wusste das du darauf antwortest :P
  • 0
BOXX-Sessions >-< Daniel Clacson @ MySpace >-< Neo-X @ MySpace >-< Facebook >-< Twitter
Clacson Flow Podcast

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests

zuhause Vinyl + Cd
im Club nur Cd

warum nur Cd im Club?

Joa,aber sowas klärt man doch vorher ab,was für Player da stehen und ob die heile sind,was an Mixer da stehet usw. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ja genau /public/style_emoticons/default/lol.gif... ich hätte gerne 2 intakte voll funktionstüchtige 1210ner - dann komm ich da an und trotzdem sind die dinger im eimer...dann wird der startknopf gedrückt und gesagt: läuft doch!

kenne ich nur zu gut... in 50% aller meiner dj-gigs in der vergangenheit war irgendwas mit den türnies...
  • 0

Wallek

Wallek

• Mitglied
  • 1,119 posts
Beides...
denke mal auflegen mit Vinyl wird wie Oltimer fahren sein.Es ist schön und elegant, aber ein neuwagen ist n neuwagen :banga:
  • 0
WALLEK -Trance Echoes 5/2014
http://soundcloud.com/wallek-tribesound/wallek-trance-echoes

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,773 posts
  • Vorname: Stefan

zuhause Vinyl + Cd
im Club nur Cd

warum nur Cd im Club?

ja genau /public/style_emoticons/default/lol.gif... ich hätte gerne 2 intakte voll funktionstüchtige 1210ner - dann komm ich da an und trotzdem sind die dinger im eimer...dann wird der startknopf gedrückt und gesagt: läuft doch!

kenne ich nur zu gut... in 50% aller meiner dj-gigs in der vergangenheit war irgendwas mit den türnies...

joa. das war damals auch ein grund weswegen ich die schnauze voll hatte von der plattenspielerei. zuhause hab ich an 3 decks gespielt und im club standen doch immer nur 2 teller, die z.t. total verwixxt waren. aber egal, sind ja technics, die halten ewig :P

um nochmal fabis post mit dem geld ausgeben für mp3s aufzugreifen:

ich hatte zu meinen topzeiten wo ich es mir noch leisten konnte ausgaben von manchmal bis zu 200€/monat für vinyl (weil keine miete, etc.). mittlerweile geize ich schon umher 50€/monat für mp3 auszugeben. aber dafür habe ich nur noch die musik die ich wirklich haben will und im endeffekt habe ich mehr als damals.
  • 0

Wistler

Wistler

> Big Bang Family <

• Mitglied
  • 3,838 posts
  • Vorname: Tom
Ich benutze beides, mit vinyl macht einfach zuviel spass.
  • 0
Dates:
14.04 Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
19.05. Affenkäfig @ Touch Club Köln
19.05 Hell ist Anders pres. HEFTY / Big Bang Techno Family Floor - Kunstpark Köln
26.05 Anthrazit Cologne - Opening! @ Kunstpark Köln mit TOM HADES, DRUMCOMPLEX
23.06 Björn Torwellen Bday @ Kunstpark Köln
2-5.8.12 USB Camp Nature One
17.9.12 The Territory of Crush Radio Show Russia ( Hardtechno set ) more info soon
??.9.12 1 Jahr Clash of the Titans the Radio Show Techno Edition
21.9. Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
5.10.12 Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
More Info Soon....
Big Bang Family - Kunstpark Köln - My Fanpage - Omega Record

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests

90% der tracks die ich spiele senden mir die leutz damit ich die in meinen sets spiele... (auch mp3 promos genannt)
  • 0

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,226 posts

zuhause Vinyl + Cd
im Club nur Cd

warum nur Cd im Club?

LOOOOL,dann müssen das aber echt schlechte Veranstallter gewesen sein :P
  • 0

Dj Wahnhahn

Dj Wahnhahn

Analschakal

• Mitglied
  • 1,429 posts
  • Vorname: Ulf
ich leg zuhause auch fast nur mit vinyl auf,hab mir erst dieses jahr endlich richtige technics leisten können,vorher nur Riemenangetriebene Einsteigermodelle von Jaytec gehabt, :banga: .Da es aber halt einige Tracks nur auf cd gibt und ich mir ja auch mal Cd's anhören will,habe ich mir auch einen CdJ 800 von Pioneer zugelegt.Da ich eh nur Hobby-dj bin,werde ich sicherlich auch nur bei vinyl bleiben.Macht eh am meisten spaß.
Aber letztens endes kann ich hier einigen Leuten rechtgeben.Es kommt im grunde eh nicht darauf an,wie einer auflegt,sondern hauptsächlich darauf,daß es rockt und der Sound geil ist.Egal,ob vinyl oder digital.Muß eh jeder selber wissen.
  • 0
Aus Kindern,die abgetrieben worden sind,wird nie was werden!!!

Please vote for me: http://usb.unitedsb....-usb-camp-2013/

https://soundcloud.com/dj-wahnhahn

franksonic

franksonic

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,189 posts
  • Vorname: Frank
100% digital. Bis vor kurzem noch mit Timecode Kontrolle, seit einigen Wochen nur noch Controller-basiert.
Traktor (Pro) ist einfach die tollste undinnovativste Erfindung für DJ's die es meiner Meinung seit dem Technics MK-2 Plattenspieler gab.

4 Decks syncron laufen zu lassen ist echt total Porno und es öffnen sich auf einmal Möglichkeiten, die man mit Vinyl nie zuvor hatte. Ich kann mir von Deck A die Bassline auf eine Hi-Hat von Deck B legen, dabei ein Vocalfetzen von Deck C und noch ein Synth-Shot von Deck D zu einem völlig neuen Track innerhalb von Sekunden selbst zusammenbauen. Wie oft ich in den letzten Wochen schon im Club gefragt worde, hey Sonic, wasn das fürn Remix von Lied XY... Und wie Giuseppe schon gesagt hat, die Arbeit die sich ein Vinyl DJ im Club macht (Angleichen von Beats) macht jeder Traktor-DJ halt zu Hause beim setzen der Beatgrids. Und da muss man, wenn wirklich 100%-tige Ergebnisse haben will wirklich sehr genau sein, und absolutes Taktgefühl haben, sonst hat man im Club den übelsten Beat-Wirrwarr.

Wenn also einer meint, mit dem Laptop auflegen könne heutzutage jeder, dann sei ihm hier an dieser Stelle gesagt, dass dies anhand von diesen Fakten absolut falsch ist.

Eine Bitte allerdings an alle Digital-DJ's! Kauft Euch anständiges, hochwertiges Equipment und besorgt Euch die Software auf legalem Bezugsweg. Ihr spart durch Beatport & Co. soviel Geld, was sicherlich gut für namhafte und qualitativ hochwertige Soft- & Hardware investiert werden darf. Es gibt nichts schlimmeres als DJ-Programme, deren Oberfläche eher einem Autorennspiel oder sonstwas gleicht, und vor lauter Kratzen und Soundausfällen der Spassfaktor der Leute auf dem Dancefloor total im Arsch geht!

So long...
  • 0

Neo-X

Neo-X

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 577 posts

100% digital. Bis vor kurzem noch mit Timecode Kontrolle, seit einigen Wochen nur noch Controller-basiert.
Traktor (Pro) ist einfach die tollste undinnovativste Erfindung für DJ's die es meiner Meinung seit dem Technics MK-2 Plattenspieler gab.

4 Decks syncron laufen zu lassen ist echt total Porno und es öffnen sich auf einmal Möglichkeiten, die man mit Vinyl nie zuvor hatte. Ich kann mir von Deck A die Bassline auf eine Hi-Hat von Deck B legen, dabei ein Vocalfetzen von Deck C und noch ein Synth-Shot von Deck D zu einem völlig neuen Track innerhalb von Sekunden selbst zusammenbauen. Wie oft ich in den letzten Wochen schon im Club gefragt worde, hey Sonic, wasn das fürn Remix von Lied XY... Und wie Giuseppe schon gesagt hat, die Arbeit die sich ein Vinyl DJ im Club macht (Angleichen von Beats) macht jeder Traktor-DJ halt zu Hause beim setzen der Beatgrids. Und da muss man, wenn wirklich 100%-tige Ergebnisse haben will wirklich sehr genau sein, und absolutes Taktgefühl haben, sonst hat man im Club den übelsten Beat-Wirrwarr.

Wenn also einer meint, mit dem Laptop auflegen könne heutzutage jeder, dann sei ihm hier an dieser Stelle gesagt, dass dies anhand von diesen Fakten absolut falsch ist.

Eine Bitte allerdings an alle Digital-DJ's! Kauft Euch anständiges, hochwertiges Equipment und besorgt Euch die Software auf legalem Bezugsweg. Ihr spart durch Beatport & Co. soviel Geld, was sicherlich gut für namhafte und qualitativ hochwertige Soft- & Hardware investiert werden darf. Es gibt nichts schlimmeres als DJ-Programme, deren Oberfläche eher einem Autorennspiel oder sonstwas gleicht, und vor lauter Kratzen und Soundausfällen der Spassfaktor der Leute auf dem Dancefloor total im Arsch geht!

So long...

wenn man dann auch so damit arbeitet, dann is es ja auch wieder was anderes!
aber wieviele leute nun einfach nur ne software auf den pc packen und dann von track A zu B spielen
und dann meinen sie wären so geil!
das is das was mich an der digitalisierung ein wenig stört!
  • 0
Clacson Flow Podcast

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16,848 posts
  • Vorname: Giuseppe

4 Decks syncron laufen zu lassen ist echt total Porno und es öffnen sich auf einmal Möglichkeiten, die man mit Vinyl nie zuvor hatte. Ich kann mir von Deck A die Bassline auf eine Hi-Hat von Deck B legen, dabei ein Vocalfetzen von Deck C und noch ein Synth-Shot von Deck D zu einem völlig neuen Track innerhalb von Sekunden selbst zusammenbauen. Wie oft ich in den letzten Wochen schon im Club gefragt worde, hey Sonic, wasn das fürn Remix von Lied XY...

das meine ich mit der Kreativität! Frank :banga: :P
  • 0

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,226 posts
aber doch...... es gibt nichts besseres als mit Platten aufzulegen. :P :banga:
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users