[Apple Macintosh] - News / Allgemeine Diskussion
Geschrieben 20. Mai. 2011 - 12:50 Uhr
Bestes Beispiel Mayday: Wir kamen, Medienserver hingestellt (MacPro), alles verkabelt, eingeschaltet, läuft....vier Tage ohne Probleme. Andere Kollegen haben sich dumm- und dusselig an ihren Windows-Maschinen konfiguriert und dann lief der Kram auch noch nicht mal richtig so wie er sollte, sondern es wurde halt auf die schnelle "was gebastelt". Sowas nervt halt echt.
Die Preise sind ein zweischneidiges Schwert, das ist wohl wahr. Einerseits bekommt man für sein Geld perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten und das ganze sieht auch noch gut aus und bringt Leistung, andererseits mutiere ich dann aber auch zu König Arschloch wenn irgendwas nicht so läuft wie es soll. Das ist dann halt die Kehrseite der Medallie, die sich die Mitarbeiter im Support anhören dürfen. Und ab und an erwischt man auch bei Apple mal ein Montagsgerät.
Geschrieben 20. Mai. 2011 - 13:08 Uhr
Wenn man Ahnung von seiner Windows-Maschine hat, hat man das Problem ja meistens nicht. Stellste dann auch hin und fertig. Aber bei Leuten die halt das einfach nutzen wollen ist das was anderes. CD-Player muss man ja auch nicht erst lernen wie das funktioniert und das erwarten normale Leute halt auch von einem Computer und wollen es auch nicht anders.

visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 20. Mai. 2011 - 13:13 Uhr
mit pc hatten die jahrelang probleme....hier was machen, da was machen, dauernd hammse irgendwas kaputtkonfiguriert und sowas.....seitdem ich denen nen mac hingestellt hab, ist ruh und meine mom bucht mittlerweile flüge im netz, skyped durch die gegend (warum hab ichs ihr nur gezeigt bzw ihr meinen namen verraten bei skype
Geschrieben 20. Mai. 2011 - 13:16 Uhr
Glaub die bräuchte auch eher einen Mac. Aber jetzt bin ich erst einmal froh das sie meinen alten PC mir abgekauft hat

Geschrieben 20. Mai. 2011 - 13:45 Uhr
bei sowas führe ich als bestes beispiel meine eltern an. die sind - was computer angeht - sowas von BLÖD, das geht auf keine Kuhhaut /public/style_emoticons/default/lol.gif...
mit pc hatten die jahrelang probleme....hier was machen, da was machen, dauernd hammse irgendwas kaputtkonfiguriert und sowas.....seitdem ich denen nen mac hingestellt hab, ist ruh und meine mom bucht mittlerweile flüge im netz, skyped durch die gegend (warum hab ichs ihr nur gezeigt bzw ihr meinen namen verraten bei skype /public/style_emoticons/default/lol.gif...) und so weiter. und DAS ist halt was, was mac für mich ausmacht. hinstellen - läuft - wird verstanden.
Außer gestern da hatter wieder ma ne Frage gehabt: Mein PC piept mich an un unten steht einrastfunktion, des geile war aber er hat den Piepton an der Sprechanlage nach gemacht, ich hab so gelegen vor lachen
Ich war schon ein bisschen stolz auf ihn
Glaub der alte war einfach nur komplett überfordert
Oh man jetzt hab ich wieder was losgetreten
@Mura: ganz klar --> Layer8-Problem
Hab aber au so Spezis im Freundeskreis, glaub die würden so blödsinn au mitm Mac hinkriegen
Geilste war noch beim einen: Desktopsymbole wurden mit dem Mediaplayer geöffnet
Dieser Beitrag wurde von Speedfreak bearbeitet: 20. Mai. 2011 - 14:30 Uhr
Geschrieben 20. Mai. 2011 - 14:02 Uhr
Jaja, die Anwenderebene

Geschrieben 20. Mai. 2011 - 14:52 Uhr
Never ending story/public/style_emoticons/default/lol.gif...
Jaja, die Anwenderebene /public/style_emoticons/default/).gif...
Geschrieben 20. Mai. 2011 - 20:45 Uhr
/public/style_emoticons/default/facepalm... Wie konnte ich sowas nur vergessen, Schande über mein Haupt! /public/style_emoticons/default/lol.gif...
/public/style_emoticons/default/scary.gi... ich nutz eh nie des Touchpad am Lappi, ich kann auf meine Stromkabel auch aufpassen und die Verarbeitungsqualität eines Stand-Pcs juckt mich au net wirklich wenn der Tag ein Tag aus unterm Schreibtisch steht. Sorry.
Bei nem Laptop seh ich das ja noch ein aber doch net bei nem Stand-PC. /public/style_emoticons/default/lol.gif... warum kommt ihr neuerdings mit Stand-PC /public/style_emoticons/default/lol.gif...
fällt mir grad ma auf, sonst gings doch immer um die Sagenumwogene Verarbeitungsquali der MacBooks /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/weird.gi... egal, scheint nicht mehr sagenumwogen zu sein oder wie *scnr*
un ich wollt au keine Diskussion losbrechen. mich hat nur der tolle vergleich von TD bissi gefuchst. /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Is eh sinnlos, ihr habt euren Standpunkt als Apple-Nerds un ich meinen. /public/style_emoticons/default/keinplan...
Ihr werdet immer Pro-Apple reden un ich solang der gebrauch eines Macs nich berechtigt is halt dagegen /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Für Grafik+Mukke seh ichs ja echt ein soviel Geld auszugeben aber alles andere is doch echt nur Spielerei...bzw. Prestige-Objekt
Und im Endeffekt hat doch jeder andere Kaufkriterien wo er drauf achtet, wers Geld hat unds dafür ausgeben will, soll ers doch tun. Ich kauf mir halt lieber was für die hälft un geh noch schön in Urlaub vom Rest oder gönn mir was anderes.
Ich sag ja nicht das Apple schlecht ist, ich find doch nur den Preis nicht gerechtfertigt. Und das geht mir auch mit anderen Produkten/Herstellern so, nich nur mit Apple. /public/style_emoticons/default/lol.gif... Ich seh halt immer den Kosten/Nutzen-Faktor.
Habt ihr bestimmt auch welche, also cool down /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/wink.gif...
/public/style_emoticons/default/hello.gi...
was faehrst du eigentlich fuern auto? alles ueber nem dacia ist ja dann deiner meinung nach rausgeschmissenes geld...
Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.
Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.
Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.
Die ukrainische Armee ist besiegt.
FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.
Geschrieben 21. Mai. 2011 - 10:44 Uhr
Und ein Designstück is für mich schon ein bisschen Prestige /public/style_emoticons/default/lol.gif... aber jeder sieht das anders. /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Ein Designstück ist Prestige?
Dann will ich nicht sehen, wie es bei dir zuhause aussieht - muss schrecklich sein.
Geschrieben 21. Mai. 2011 - 10:59 Uhr

Geschrieben 21. Mai. 2011 - 12:58 Uhr
Geschrieben 31. Mai. 2011 - 15:40 Uhr
Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.
Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.
Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.
Die ukrainische Armee ist besiegt.
FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.
Geschrieben 01. Jun. 2011 - 16:00 Uhr
endlich ne wwdc, die vieles für uns user bereit hält
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014
Geschrieben 18. Aug. 2011 - 11:17 Uhr
Geschrieben 25. Aug. 2011 - 00:50 Uhr
Bye Steve.
Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 25. Aug. 2011 - 00:52 Uhr
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 25. Aug. 2011 - 07:00 Uhr

Geschrieben 25. Aug. 2011 - 09:51 Uhr
Ich hoffe für ihn, dass er jetzt wirklich kürzer tritt. Allerdings befürchte ich, dass es schon schlimm um ihn stehen muss, wenn er freiwillig abtritt. Heute Nacht hab ich noch ein Video gesehen, in dem er vor der Stadt Cupertino die Pläne für Apples neues HQ vorstellt. Man hat gemerkt, dass er Mühe hatte normal zu sprechen
Um Apples Zukunft muss man sich keine Sorgen machen, Tim Cook ist ein hervorragender Nachfolger und war bereits 3 mal als Interm-CEO tätig bei Apple tätig. Ich glaube ehrlich gesagt, dass Apple die Welt schon etwas länger auf diesen Moment vorbereitet hat. In sämtlichen Promotions-Videos seit 2008 war nie SJ zu sehen, sondern immer nur das Team hinter ihm. Auch wenn SJ ein ziemlich einzigartiger Charakter und es immer gerne so dargestellt wird - Apple ist keine One-Man Show. Leute wie Jon Ive, Scott Forstall, Bob Mansfield und natürlich Cook sind diejenigen, die im Hintergrund die Fäden ziehen. Die Wallstreet wird etwas empfindlich reagieren, aber Apples Shareholder begrüßen generell die Wahl von Cook als Nachfolger.
Trotzdem geht eine Ära zu Ende. Ob man SJ jetzt mag oder nicht, man kann nicht leugnen, dass er einer der einflussreichsten (wenn nicht der einflussreichste) Mensch aller Zeiten im Sillicon Valley war (bzw. ist). Er hatte die Idee und der Rest der Industrie hat sich danach gerichtet. Tim Cook steigt auf jeden Fall in ein paar große Fußstapfen.
/edit:

Der neue CEO
http://www.apple.com...s/tim-cook.html
Die aktuellen Chief Executives
http://www.apple.com/pr/bios/
Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 25. Aug. 2011 - 09:53 Uhr
Geschrieben 25. Aug. 2011 - 09:53 Uhr
Geschrieben 25. Aug. 2011 - 09:58 Uhr
In ein paar Wochen gibt's das iPhone 5 + das Low cost iPhone 4.
Geschrieben 25. Aug. 2011 - 10:18 Uhr
Geschrieben 25. Aug. 2011 - 10:25 Uhr
Geschrieben 25. Aug. 2011 - 10:35 Uhr
Geschrieben 25. Aug. 2011 - 11:47 Uhr

Geschrieben 25. Aug. 2011 - 12:56 Uhr
Ich akzeptiere sehr wohl, dass es sich hier um einen visionären handelt, der eine kleine klitsche zum weltunternehmen geführt hat. aber trotzdem, würden bei anderen weltunternehmen solche personelle Entscheidungen getroffen werden würde es keinen interessieren.
Geschrieben 25. Aug. 2011 - 13:15 Uhr
ansonsten is der Zeitpunkt der Bekanntgabe gut gewählt, da Ankündigungen bzgl. iphone 5 etc. das ganze auf Waage halten!
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Anmelden
Registrieren