[Apple Macintosh] - News / Allgemeine Diskussion
Geschrieben 16. Nov. 2010 - 20:25 Uhr
(via http://twitter.com/b...585332704026624 )
"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
Geschrieben 17. Nov. 2010 - 00:08 Uhr
Geschrieben 22. Nov. 2010 - 10:08 Uhr
Geschrieben 22. Nov. 2010 - 10:54 Uhr
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 22. Nov. 2010 - 13:51 Uhr
http://www.pcworld.c...b...l?&tk=hp_fv
Nais!
Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 22. Nov. 2010 - 13:51 Uhr
Geschrieben 22. Nov. 2010 - 15:43 Uhr
MacBook Air Outperforms Most Windows Netbooks and Ultraportables
http://www.9to5mac.c...ch-6-Scores.png
Nais! /public/style_emoticons/default/banga.gi...
wie du dich immer freust-als hättest du das ding selber entwickelt
nachdem mein win7 grad wiedermal so n kack trojaner hat der mich schon tagelang nervt und ich eh n neues notebook brauche, bin ich mal wieder am überlegen ob ich mir nicht doch n mac pro holen soll. allerdings kann ich mich immernoch schwer damit anfreunden über 1000 scheine fürn laptop auszugeben. naja mal schaun.....
Geschrieben 22. Nov. 2010 - 15:45 Uhr
Geschrieben 22. Nov. 2010 - 17:58 Uhr
MacBook Air Outperforms Most Windows Netbooks and Ultraportables
http://www.9to5mac.c...ch-6-Scores.png
Nais! /public/style_emoticons/default/banga.gi...
wie du dich immer freust-als hättest du das ding selber entwickelt /public/style_emoticons/default/p.gif...
nachdem mein win7 grad wiedermal so n kack trojaner hat der mich schon tagelang nervt und ich eh n neues notebook brauche, bin ich mal wieder am überlegen ob ich mir nicht doch n mac pro holen soll. allerdings kann ich mich immernoch schwer damit anfreunden über 1000 scheine fürn laptop auszugeben. naja mal schaun.....
machs doch einfach, und wenn es nichts ist (was es nicht sein wird) kannste es immer noch fürn selben Wert verticken...
Geschrieben 22. Nov. 2010 - 23:08 Uhr
aber er: mimimimi
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014
Geschrieben 22. Nov. 2010 - 23:11 Uhr
ich hätte es nie für möglich gehalten...aber die scheine die du dafür ausgibst, merkst du auf jedem millimeter den du dann in der hand halten darfst
Aktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]
Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!
Geschrieben 25. Nov. 2010 - 22:57 Uhr
ich hätte es nie für möglich gehalten...aber die scheine die du dafür ausgibst, merkst du auf jedem millimeter den du dann in der hand halten darfst /public/style_emoticons/default/wink.gif...
jupp, allein das touchpad ist imho die mehrkosten schon wert...
Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.
Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.
Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.
Die ukrainische Armee ist besiegt.
FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.
Geschrieben 26. Nov. 2010 - 00:11 Uhr
ich hätte es nie für möglich gehalten...aber die scheine die du dafür ausgibst, merkst du auf jedem millimeter den du dann in der hand halten darfst /public/style_emoticons/default/wink.gif...
jupp, allein das touchpad ist imho die mehrkosten schon wert...
f'jeden!
Geschrieben 26. Nov. 2010 - 08:32 Uhr
machs doch einfach, und wenn es nichts ist (was es nicht sein wird) kannste es immer noch fürn selben Wert verticken... /public/style_emoticons/default/wink.gif...
hab ich ihm ja auch gesagt
aber er: mimimimi /public/style_emoticons/default/wink.gif...
dann werd ich am ende auch so ein apple fanatiker wie ihr
warst du nicht auch immer der selben ansicht wie ich? was hat deine meinung diesbezüglich geändert? wenn ich mal an der arbeit oder beim daniel an so nem ding rumgespielt hab hats bei mir bis jetzt nie so richtig klick gemacht. gut vlt muß man sich dran gewöhnen/einarbeiten!
also wie schon gesagt- momentan nervt mich dieses trojaner problem(siehe topic hier im forum) unheimlich u ich merk wie windoof sich öfter mal selber aufhängt, obwohls ja über n jahr stabil lief. ich denke wenns von meinem weihnachtsgeld her past werd ich den mac versuch mal angehen. wirds eigentlich demnächst neue mac books geben oder bleibt die aktuelle serie von der hardware erstmal so?
Geschrieben 26. Nov. 2010 - 12:58 Uhr
Die Apple-Familie hat Zuwachs bekommen /public/style_emoticons/default/shy.gif...
btw:
Mit der Firmenkreditkarte am Black Friday im Apple Online Store einzukaufen macht Spaß
Geschrieben 26. Nov. 2010 - 13:11 Uhr
ja war ich definitiv, war immer der Meinung, das ist n Reiche Leute Spielzeug die einfach nur was modisches haben wollen, aber:warst du nicht auch immer der selben ansicht wie ich? was hat deine meinung diesbezüglich geändert?
ich hab mal nen ganzen tag ein mbpro leihweise gehabt, hab damit gearbeitet und musik gemacht und es war einfach nur geil! alleine wie schon hier gesagt wurde, das touchpad ist so n knaller, das man gar keine maus mehr braucht.
das ding wird höchstens handwarm, selbst bei höchster beanspruchung. hören tut mans auch nicht, allerhöchstens wenn man ne dvd im laufwerk hat.
booten und danach direkt arbeiten können in max 30s ist auch was feines (mit ssd noch schneller...).
Wie gesagt das MBpro hat so viele kleine aber genial durchdachte Details, das es meiner Meinung nach jeden Cent wert ist! In ausgeschaltetem Zustand kann man per Knopfdruck sehen, wieviel Akkulaufzeit noch vorhanden ist (der Akku hält übrigens gute 8Stunden wenn ich mit Traktor Mukke mach). Der Stecker vom Ladegerät ist auch geil, wird magnetisch reingezogen. Wie gesagt halt alles kleine Details, die aber zusammen einfach nur was ganz geniales ergeben. Das hab ich so bei noch keinem anderen Laptop gesehen!
Aktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]
Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!
Geschrieben 26. Nov. 2010 - 18:11 Uhr
du sprichst mir aus der seele mein freundja war ich definitiv, war immer der Meinung, das ist n Reiche Leute Spielzeug die einfach nur was modisches haben wollen, aber:warst du nicht auch immer der selben ansicht wie ich? was hat deine meinung diesbezüglich geändert?
ich hab mal nen ganzen tag ein mbpro leihweise gehabt, hab damit gearbeitet und musik gemacht und es war einfach nur geil! alleine wie schon hier gesagt wurde, das touchpad ist so n knaller, das man gar keine maus mehr braucht.
das ding wird höchstens handwarm, selbst bei höchster beanspruchung. hören tut mans auch nicht, allerhöchstens wenn man ne dvd im laufwerk hat.
booten und danach direkt arbeiten können in max 30s ist auch was feines (mit ssd noch schneller...).
Wie gesagt das MBpro hat so viele kleine aber genial durchdachte Details, das es meiner Meinung nach jeden Cent wert ist! In ausgeschaltetem Zustand kann man per Knopfdruck sehen, wieviel Akkulaufzeit noch vorhanden ist (der Akku hält übrigens gute 8Stunden wenn ich mit Traktor Mukke mach). Der Stecker vom Ladegerät ist auch geil, wird magnetisch reingezogen. Wie gesagt halt alles kleine Details, die aber zusammen einfach nur was ganz geniales ergeben. Das hab ich so bei noch keinem anderen Laptop gesehen!
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014
Geschrieben 26. Nov. 2010 - 18:25 Uhr
Die Apple-Familie hat Zuwachs bekommen /public/style_emoticons/default/shy.gif...
http://www.abload.de/img/1hwm.jpg
/public/style_emoticons/default/lol.gif...
btw:
Mit der Firmenkreditkarte am Black Friday im Apple Online Store einzukaufen macht Spaß /public/style_emoticons/default/d.gif...
naja der friday ist ja lächerlich.100euro nen macbook günstiger.bekomm ich bei Redcoon ja sogar mehr
Geschrieben 26. Nov. 2010 - 18:57 Uhr
Apple gibt Händlern kaum Spielraum bei der Preisgestaltung.
Zeig mir mal das Angebot von Redcoon
Geschrieben 27. Nov. 2010 - 00:31 Uhr
Ich hab bei mir in den System einstellungen kein Punkt "Netzwerk" den bräucht ich aber...der lässt sich i-wie auch oben beim Airport symbol nich öffnen
was kann ich da tun ? schon wie blöd gegoogle aber noch nix gefunden
muss ich mein system neu draufmachen
und wenn ja , bleiben da die daten erhalten
bin voll der Noob was MacOS X angeht , aber ich hatte bisher auch keine Probleme...
Geschrieben 27. Nov. 2010 - 03:50 Uhr
Ich hab mal ne Frage
Ich hab bei mir in den System einstellungen kein Punkt "Netzwerk" den bräucht ich aber...der lässt sich i-wie auch oben beim Airport symbol nich öffnen
was kann ich da tun ? schon wie blöd gegoogle aber noch nix gefunden
muss ich mein system neu draufmachen
und wenn ja , bleiben da die daten erhalten
bin voll der Noob was MacOS X angeht , aber ich hatte bisher auch keine Probleme...
hier ist nen Lösungsansatz mit der Notlösung einer Neuinstallation! Aber erstmal versuchen mit dem Festplatten-Dienstprogramm, gestartet von der Install-DVD, die Rechte zu reparieren!
http://discussions.a...sageID=12242898
Wenn du Snow Leopard hast und neu installieren musst ist die Standard-Methode der Installation "Archivieren und Installieren".
Dann installiert sich SnowLeo neu mit der auf der DVD vorhandenen Version, kopiert aber nur Dateien wo keine neueren durch ein Update vorhanden sind. Also nach der Neuinstall auf jeden Fall das letzte Update (10.6.5 Combo) nochmals installieren. http://support.apple.com/kb/DL1324 Deine Benutzerdaten bleiben alle vorhanden!!
Sollte das alles nichts helfen kommst du wohl um ne komplette Neuinstallation mit löschen der Partition nicht drum rum! Erstell vorher am besten ein Time-Machine Backup oder klon die Platte mittels CCC ( http://www.bombich.com/ ) auf ne externe Platte, lösche mit dem Festplatten-Dienstprogramm von der DVD die Partition und installier neu. Am Ende der Installation wirst du gefragt ob du einen Benutzer übernehmen möchtest, da schließt du einfach die externe Platte an und wählst den Ordner/Benutzer auf der Platte aus. So als Tipp, mach die Migration des vorhandenen Nutzers nicht während der Installation, sondern danach! Installation fertigstellen und wenn dein System läuft einfach den "Migrationsassistent" starten und der holt dir dann den Nutzer von der externen Platte rüber und du kannst nebenher weiter arbeiten! Ansonsten musste unter Umständen die ein oder andre Stunde warten, je nachdem wieviele Daten du hast!
btw
letzteres musste ich auch vor kurzem erst machen, da hats mir auch irgendwas im Netzwerk zerschossen! Ich konnte nach einem Neustart ( ) nach ner halben Stunde keine Seite, außer der von Router über die IP, aufrufen. WLAN war verbunden, Internetverbindung angeblich da, Adium lief ja auch noch, das MBP von meinem Mitbewohner war sichtbar und ging auch drauf zuzugreifen, aber es ließ sich keine Webseite aufrufen, egal mit welchen Browser! Weder über die URL noch über die IP!! Hab diverse DNS-Server versucht, nichts! Schließlich halt der versuch SnowLeo drüber zu installieren was nichts brachte und dann die komplette Neuinstalltion. Seit dem kein Problem mehr!
Das war auch das erste mal seit 3 Jahren das ein Problem ohne komplette Neuinstallation nicht zu beheben war...
Geschrieben 11. Feb. 2011 - 14:30 Uhr
aktuelles beispiel: Trotz Auszeit Steve Jobs führt Apple von zu Hause
hallo liebe medien, dass ist für einen CEO ein komplett normales verhalten. das machen andere auch.
in privatkliniken gibt es auch internet per wlan und dank vpn, citrix, etc. ist ein arbeiten von überall aus möglich.
ob im bett, krankenhaus, am strand. ÜBERALL!
wie gesagt ein ganz normales verhalten...
Geschrieben 11. Feb. 2011 - 14:41 Uhr
Laber!
Zeig mir mal das Angebot von Redcoon /public/style_emoticons/default/read.gif...
Also wir haben unsere 4 iMacs für die Firma auch günstiger bekommen. Und die neue Maus für 50.
Geschrieben 11. Feb. 2011 - 14:43 Uhr
Laber!
Zeig mir mal das Angebot von Redcoon /public/style_emoticons/default/read.gif...
Also wir haben unsere 4 iMacs für die Firma auch günstiger bekommen. Und die neue Maus für 50.
definiere günstiger
btw: die magic mouse als bulk version?
Dieser Beitrag wurde von Serial-K bearbeitet: 11. Feb. 2011 - 14:44 Uhr
Geschrieben 11. Feb. 2011 - 14:50 Uhr
Also ein paar hundert Euro pro Mac waren das bestimmt günstiger. Aber vielleicht haben die das ja auch gemacht, weil wir eh soviel bei denen gekauft haben. Halt auch 4 mal Adobe Creative Suite 5, 4 mal Office 2011, 4 mal Kaspersky, usw.
Wir haben allerdings auch mit denen gehandelt. Normal hätte das alles soviel gekostet wie das halt normalerweise kostet.
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0