[Apple Macintosh] - News / Allgemeine Diskussion
Geschrieben 20. Okt. 2010 - 22:20 Uhr
Geschrieben 20. Okt. 2010 - 22:30 Uhr
Firefox 4.0 beta4 geht auf apple.de nicht? ich kann nichts anklicken!
sieht matt aus!
Geschrieben 20. Okt. 2010 - 22:39 Uhr
macbook air... 2gb ram + ssd chips fest aufm board...
wtf???
keine ram erweiterung!
keinen hdd austausch!
3 Monate später:
Oh, es gibt eine neues MacBook Air, mit mehr RAM und mehr Plattenplatz.
Ist doch irgendwie zu erwarten, wenn man so Späße anfängt.
Geschrieben 20. Okt. 2010 - 22:39 Uhr
macbook air... 2gb ram + ssd chips fest aufm board...
wtf???
keine ram erweiterung!
keinen hdd austausch!
2GB fest auf dem Board (max 4GB) heißt für mich dass man 2GB zusätzlich reinstecken kann... So wirds auch wohl sein...
Und der Solid State-Speicher wird auch austauschbar sein (die Platine wurde ja auch separat gezeigt und die hatte Kontakte )! Problem wird da eher sein dass der nur von Apple selbst hergestellt und es keine weiteren Hersteller geben wird...
Dieser Beitrag wurde von hazett bearbeitet: 20. Okt. 2010 - 22:40 Uhr
Geschrieben 20. Okt. 2010 - 23:24 Uhr
Zwar teurer aber mit 128GB durchaus praktikabel...
1.2KG sind schon geil
Die Softwaresachen werd ich mir morgen mal anschauen
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014
Geschrieben 20. Okt. 2010 - 23:49 Uhr
das air ist einfach die langsam krüke für unterwegs
die 11" variante is nen schlechter witz
@hazett: wo soll denn der zusätzlich slot sein? aktuell kann man es auch nicht mit 4 bestellen und ich glaube nicht das du zuhause ssd chips auf das logikboard umstecken kannst
Dieser Beitrag wurde von Serial-K bearbeitet: 20. Okt. 2010 - 23:50 Uhr
Geschrieben 20. Okt. 2010 - 23:56 Uhr
4GB kannste auch noch nutzen (nur 90€ Aufpreis)
Und der Flash Speicher rennt wohl bissl besser als ne HDD!
Display auch noch besser...
Herz was willste mehr
Geschrieben 21. Okt. 2010 - 00:00 Uhr
also ich hatte ein macbook air und habe es bereut das geld dafür ausm fenster geworfen zu haben
die 1,8" schrott hdd hat sicher einen großteil dazu beigetragen und auch das es damals nur 1 usb port hatte
aber ich würde ein 13" macbook pro defintiv bevorzugen
in 10" wäre es eine überlegung wert gewesen aber im grunde kann ich unterwegs eh alles vom ipad machen.
zusätzlich hatte das macbook air schon immer ein problem mit der wärme und da jetzt alles noch kompakter ist,
bezweifle ich das es besser wird.
das design ist geil aber das wars halt.
Geschrieben 21. Okt. 2010 - 14:53 Uhr
passte einfach
"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
Geschrieben 21. Okt. 2010 - 15:25 Uhr
für den gleichen preis kann ich mir auch n 13'er mbp(oder anderes notebook) kaufen und bekomm einfach viel mehr für mein geld (laufwerke,größere platte, mehr usb ports usw)
und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem gewicht. als ob das bei nem 13'er mbp so riesig und unhandlich wäre das man nicht mobil damit arbeiten könnte. schließlich will man das nicht im umschlag mit der post verschicken! klar flash speicher ist schneller als hdd- keine frage, aber erstens wird das sowieso in absehbarer zeit bei jedem notebook kommen u zweitens rechtfertigt das doch null das preis/leistungsverhältnis!
eigentlich ist das mba doch nur weniger leistung zu nem teureren preis, aber genau andersrum verkauft
Geschrieben 21. Okt. 2010 - 20:13 Uhr
Geschrieben 21. Okt. 2010 - 20:15 Uhr
das air hat ja gar kein umts modul /public/style_emoticons/default/orly.gif...
das ma en minus
gibt es grds. nicht bei apple
Geschrieben 21. Okt. 2010 - 21:25 Uhr
aber wlan hats? oder warum gibts im store nen usb to lan adapterdas air hat ja gar kein umts modul /public/style_emoticons/default/orly.gif...
das ma en minus
gibt es grds. nicht bei apple /public/style_emoticons/default/roll.gif...
Geschrieben 21. Okt. 2010 - 22:27 Uhr
Geschrieben 21. Okt. 2010 - 23:06 Uhr
Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.
Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.
Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.
Die ukrainische Armee ist besiegt.
FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.
Geschrieben 22. Okt. 2010 - 18:13 Uhr
"...and of course I as a Mac user love to work with windows! ... ... ... I mean windows! Not Windows!!!"
Btw: das neue Mac book air sieht echt nice aus!
Geschrieben 04. Nov. 2010 - 18:03 Uhr
I it!
Also ich die Keynote gesehen hab, war ich zwar erst skeptisch aufgrund der kleinen Screen-Größe und des schmalen Prozessors, aber die Auflösung und der schnelle Flash-Speicher hauen's echt raus. Applikationen starten auf dem kleinen Air fast doppelt so schnell wie auf meinem i7 iMac
Ich glaub, würde ich mein 15" MacBook Pro nicht noch zum Auflegen verwenden, würde ich es verkaufen und das Air zu meinem einzigen mobilen Mac machen.
Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 04. Nov. 2010 - 18:03 Uhr
Geschrieben 04. Nov. 2010 - 23:22 Uhr
Aber 4 Deck Betrieb auf einen 11,6 Zoll Display /public/style_emoticons/default/question...
oder spielst du nur TSP ?
Hä?
Ja nee, ich meinte ja, dass ich mein 15" MBP deswegen behalten werde.
Aber würde ich nicht auflegen, wär's ne Überlegung wert komplett aufs Air umzusteigen. Ich hab mir das Ding jetzt als meinen mobilen Arbeitsrechner eingerichtet, weil ich 2011 wahrscheinlich relativ viel unterwegs sein werde. Für die Nummer find ich's absolut optimal
Akkulaufzeit ist übrigens auch recht ordentlich. Apple gibt zwar offiziell nur 5 Stunden an, aber ich schaff bei "normaler Belastung" locker 6-6 1/2 Stunden.
Geschrieben 05. Nov. 2010 - 04:12 Uhr
Geschrieben 05. Nov. 2010 - 09:13 Uhr
Ich wollt mir das Ding letzte Woche einfach nur mal ansehen, aber nachdem ich gesehen hab, wie schnell die Applikationen auf dem Ding launchen und nach der "Soll ich dir mal zeigen wie schnell das Ding bootet?"-Vorführung (fyi: unter 10 Sekunden) war ich sowas von sold
Geschrieben 05. Nov. 2010 - 10:44 Uhr
Ich wollt mir das Ding letzte Woche einfach nur mal ansehen, aber...
das is doch die ausrede, die man sich vorher schon zurecht legt weil man ganz genau weis, wenn man das teil in den fingern hat muss man es kaufen
Geschrieben 05. Nov. 2010 - 14:14 Uhr
Hab seit etwa einer Woche das MacBook Air 11.6" zu Hause /public/style_emoticons/default/d.gif...
I /public/style_emoticons/default/love.gif... it!
Also ich die Keynote gesehen hab, war ich zwar erst skeptisch aufgrund der kleinen Screen-Größe und des schmalen Prozessors, aber die Auflösung und der schnelle Flash-Speicher hauen's echt raus. Applikationen starten auf dem kleinen Air fast doppelt so schnell wie auf meinem i7 iMac /public/style_emoticons/default/blink.gi...
Ich glaub, würde ich mein 15" MacBook Pro nicht noch zum Auflegen verwenden, würde ich es verkaufen und das Air zu meinem einzigen mobilen Mac machen.
hast du dir das cpu upgrade geleistet?
Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.
Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.
Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.
Die ukrainische Armee ist besiegt.
FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.
Geschrieben 05. Nov. 2010 - 14:47 Uhr
Halt's Maul /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Ich wollt mir das Ding letzte Woche einfach nur mal ansehen, aber nachdem ich gesehen hab, wie schnell die Applikationen auf dem Ding launchen und nach der "Soll ich dir mal zeigen wie schnell das Ding bootet?"-Vorführung (fyi: unter 10 Sekunden) war ich sowas von sold /public/style_emoticons/default/shy.gif...
naja du könntest dir auch einfach ne SSD in dein Macbook bauen, dann startet das Teil und die Apps auch genau so schnell!
Ich hatte mir überlegt ob ich das Superdrive bei mir raushaue und nen Optibay hole und ne kleine SSD (32/64GB) an 1. Stelle und die normale HDD in das Optibay packe... Dann hätte man relativ günstig nen schnelles System und trotzdem noch viel Platz, nur halt kein optisches Laufwerk mehr. Aber da kann man sich nen schlankes, externes Laufwerk holen, zumal ich das optische eh nicht so oft brauch. Letztendlich isses aber ne Seagate Momentus XT mit SSD-Cache (ca 100€) geworden (wollte die erstmal probieren bevor ich anfange zu basteln) und ich kann weiter empfehlen! Das System starten dauert zwar immer noch relativ lange weil man das nicht all zu oft macht, aber häufig verwendete Anwendungen starten sehr viel schneller weil die zwischengespeichert werden...
2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0