Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

[Apple Macintosh] - News / Allgemeine Diskussion

• Please log in to reply
1922 replies to this topic

DaKno

DaKno

 USB-Langen 

• Mitglied
  • 1,006 posts
  • Vorname: Daniel
War nicht auch msal ne Apple Spielkonsole im Gespräch?
  • 0

Talin

Talin

staatl. geprüfter Erdmännchenschächter

• Mitglied
  • 2,133 posts
  • Vorname: Uwe

/public/style_emoticons/default/question...

http://www.chip.de/i..._e28e1f7b01.jpg

Es wird Ernst: Apple bringt sein Tablet im Frühling 2010 zum Preis von rund 1.000 US-Dollar auf den Markt.

Das will zumindest der Analyst Yair Rainer von Oppenheimer & Co. erfahren haben. Weiterhin will er wissen, dass Apple die Produktion des 10,1 Zoll großen Gerätes im Februar anlaufen lassen wird. Pro Monat sollen 1.000.000 Einheiten produziert werden. Als Produzent ist eine Tochter von Foxconn im Gespräch.

Derzeit ist Apple auch stark im Gespräch mit US-Verlagen, die entsprechende Inhalte für das Mac-Tablet beziehungsweise TabletMac bereitstellen sollen. Apple plant die Verlage mit 70 Prozent an den Umsätzen für E-Books und digitale Zeitschrifteninhalte, zu beteiligen. Dadurch würde Apple in Konkurrenz zu Amazons Kindle gehen. (ak)

Quelle: http://www.chip.de/n...0_39324502.html

dat glaub ich erst, wenn dat dingen auf der seite zu sehen ist! vorher nicht! um dieses tablet ranken sich schon seit ich weiss nich wann irgendwelche legenden.

Prepared for Shipment

Ships: 11 Dec, 2009
Delivers: 17 Dec, 2009
Product / Part No.
Qty

IMAC 27"/4850-512MB

/public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/blink.gi...

Versendet am: Dec 12, 2009
Produkt Menge
IMAC 27"/4850-512MB
Voraussichtliche Lieferzeit: Dec 17, 2009

:)

Edited by Talin, 12. Dec. 2009 - 15:05 Uhr.

• 0

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
Läuft der Versand bei dir auch über TNT Int.?

Ich hab ne Trackingnummer bekommen, aber tracken kann ich das Ding auf der TNT Seite damit nicht :dance:
  • 0

Talin

Talin

• Mitglied
  • 2,133 posts

Läuft der Versand bei dir auch über TNT Int.?

Ich hab ne Trackingnummer bekommen, aber tracken kann ich das Ding auf der TNT Seite damit nicht /public/style_emoticons/default/question...

nee, geht via ups und ich kann direkt im store guggn wo der kram gerade ist. Finde es nur extrem lustig, das die eMail aus der hervorgeht das mein Kram am 12.12. versendet wurde mir bereits am 11.12 zugegangen ist und das der Kram nu auf einmal auch noch am 14.12. da sein soll. naja, ich glaub zwar nicht dran aber vielleicht geschehen ja noch zeichen und wunder.

Eingefügtes Bild

Edited by Talin, 12. Dec. 2009 - 15:17 Uhr.

• 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Okay, Kommando zurück, in der Bestätigungsemail stand die korrekte Referenznummer.

Hmmm... letzter Eintrag ist von heute, Standort Shanghai, aber "In Transit" :dance: Na bin mal gespannt, ob das bis zum 14. klappt :weird:
  • 0

Talin

Talin

• Mitglied
  • 2,133 posts

Okay, Kommando zurück, in der Bestätigungsemail stand die korrekte Referenznummer.

Hmmm... letzter Eintrag ist von heute, Standort Shanghai, aber "In Transit" /public/style_emoticons/default/freak.gi... Na bin mal gespannt, ob das bis zum 14. klappt /public/style_emoticons/default/d.gif...

IN TRANS.........ist ja ekelhaft! :freak: :D :D
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Ich installier gerade den Windows-Lappi, den ich als Weihnachtsgeschenk für meinen Vater gekauft habe.

In solchen Momenten weiss ich wieder, warum ich den Mac so mag:

Windows bootet zum ersten Mal und schon wird man überschüttet mit irgendwelchen Popups von wegen WICHTIG!!! HIER NORTEN ANTIVIRUS KAUFEN!!!, welches sich nicht mal über das "X" am Fensterrand schleßen ließ, der ganze Desktop/Rechner ist voll mit Bloatware und - das beste - nachdem ich den meisten Rotz davon gelöscht habe, gab's beim booten schon die erste Fehlermeldung.

Windows, danke für die Bestätigung :dance:

Edited by P. Stylez, 14. Dec. 2009 - 14:54 Uhr.

• 0

Sethimus

Sethimus

yoink!

• Mitglied
  • 4,482 posts

/public/style_emoticons/default/question...

http://www.chip.de/i..._e28e1f7b01.jpg

Es wird Ernst: Apple bringt sein Tablet im Frühling 2010 zum Preis von rund 1.000 US-Dollar auf den Markt.

Das will zumindest der Analyst Yair Rainer von Oppenheimer & Co. erfahren haben. Weiterhin will er wissen, dass Apple die Produktion des 10,1 Zoll großen Gerätes im Februar anlaufen lassen wird. Pro Monat sollen 1.000.000 Einheiten produziert werden. Als Produzent ist eine Tochter von Foxconn im Gespräch.

Derzeit ist Apple auch stark im Gespräch mit US-Verlagen, die entsprechende Inhalte für das Mac-Tablet beziehungsweise TabletMac bereitstellen sollen. Apple plant die Verlage mit 70 Prozent an den Umsätzen für E-Books und digitale Zeitschrifteninhalte, zu beteiligen. Dadurch würde Apple in Konkurrenz zu Amazons Kindle gehen. (ak)

Quelle: http://www.chip.de/n...0_39324502.html

hast du jetzt auch nur ein fatzen neues gepostet? die angaben geistern doch schon seit monaten durch die techblogs.
  • 0

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,399 posts
Sorry, einfach zu amüsant :dance:

Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom

[...]
In ihrem Text führt Strand Consult 20 Mängel des iPhones auf, die dessen Anhänger ihrer Meinung nach nicht wahrnehmen wollen. Dazu gehören unter anderem das Fehlen von Java und MMS-Versand, die Unmöglichkeit des Akkuwechsels sowie die Kontrolle Apples über die auf dem Gerät installierbaren Anwendungen. iPhone-Anhänger verteidigten Apple gegen Kritik an diesen Defekten ähnlich wie die Stockholmer Gefangenen ihre Geiselnehmer, argumentieren die Berater.

http://www.heise.de/...rom-882497.html
  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Hatten wir gestern schon im iPhone Thread :dance:
  • 0

Talin

Talin

• Mitglied
  • 2,133 posts

Sorry, einfach zu amüsant /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom

[...]
In ihrem Text führt Strand Consult 20 Mängel des iPhones auf, die dessen Anhänger ihrer Meinung nach nicht wahrnehmen wollen. Dazu gehören unter anderem das Fehlen von Java und MMS-Versand, die Unmöglichkeit des Akkuwechsels sowie die Kontrolle Apples über die auf dem Gerät installierbaren Anwendungen. iPhone-Anhänger verteidigten Apple gegen Kritik an diesen Defekten ähnlich wie die Stockholmer Gefangenen ihre Geiselnehmer, argumentieren die Berater.

http://www.heise.de/...rom-882497.html

also als ich hier eben schnell nach unten gescrollt habe, konnte mein wirrer kopf genau zwei worte lesen.....BERATER und DEFEKTE......und mein Hirn machte daraus "Berater defäkieren". Ich glaube das triffts auch mit dem ganzen Artikel ganz gut! :weird:
  • 0

Kes

Kes

gorgeous

• Mitglied
  • 10,558 posts
hmmmm... ich meinte ich hätte in meiner "nachrichten-funktion" auch mms-versand gesehen...

allerdings ist das ne funktion die ich noch bei keinem handy genutzt habe... und in den 4 ausnahmefällen hatte mein gegenüber immer ein handy das keine mms empfangen konnte :dance:

also warum sollte ich? ich schick ne email, das is für umme :weird:
  • 0

There is no way to happiness. Happiness is the way.

So treasure every moment you have and remember that time waits for no one

Talin

Talin

• Mitglied
  • 2,133 posts
Eingefügtes Bild
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts

hmmmm... ich meinte ich hätte in meiner "nachrichten-funktion" auch mms-versand gesehen...

allerdings ist das ne funktion die ich noch bei keinem handy genutzt habe... und in den 4 ausnahmefällen hatte mein gegenüber immer ein handy das keine mms empfangen konnte /public/style_emoticons/default/).gif...

also warum sollte ich? ich schick ne email, das is für umme /public/style_emoticons/default/).gif...

Das mit den MMS ist auch totaler Schwachsinn :freak: Seit 3.0 kann man MMS versenden, wobei ich das immer noch für die unnötigste von allen Funktionen ansehe. Ich hab in meinem Leben eine einzige MMS zu Testzwecken versendet, nur um festzustellen wie herrlich sinnfrei und teuer sowas ist.

Die meisten anderen Punkte in der Aufzählung der "Studie" sind genauso sinnfrei. Dort wird kritisiert, dass iPhone User verteidigen würden, dass das iPhone kein Java könne. Gegenfrage, wofür braucht man Java auf seinem Handy? JavaME in Sachen Performance der größte Mist unter der Sonne. Dann doch lieber ne schöne C-API, die wenigstens native Geschwindigkeit erreicht.
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts
meine letzte mms ist auch jaaaahre her :dance:
  • 0

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3,236 posts
  • Vorname: Stefan
Bleiben aber noch z.B. Akkuwechsel und Kontrolle ueber Apps
Wobei fuer mich als Nicht-Apple-Anhaenger MMS und Java auch eher weit dahergeholte Argumente sind.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Dass man den Akkuwechsel nicht selbst vornehmen kann ist scheisse. Punkt.

Dass Apple die Apps kontrolliert ist ein zweischneidiges Schwert.

Als Entwickler:
+ Vertrieb
+ Sichere Auszahlung, d.h. Chargebacks werden von Apple aufgefangen
- Teilweise "willkürliche" Ablehnungen
- Wartezeiten

Als Endkunde:
+ Qualitätssicherung
+ Sicherheit
- Einschränkungen in Sachen Funktionalität (keine System-übergreifenden Apps, Background-Prozesse etc.)

Ich finde, es gibt kein Vertriebsmodell, bei dem es nur gut oder nur schlecht gibt :dance: Man muss sich mal vor Augen halten, dass das iPhone die zur Zeit attraktivste Plattform für Mobile-Developer ist - egal ob sie gutes oder böses im Sinn haben, d.h. gäbe es keine Kontrolle, würde es wahrscheinlich auch sehr viel Schadsoftware geben oder Software, die so schlampig programmiert ist, dass sie z.B. die Leistung des Geräts innerhalb von kürzester Zeit in die Knie zwingen könnte (beispielsweise bei einem Background-Prozess, der alle 10 Sekunden einen Request auf irgendeinen Server macht), was dann wahrscheinlich auf Apple zurückgeführt werden würde.

Dieser iPhone Worm bei Jailbroken iPhones ist doch das beste Beispiel. Die Leute haben sich irgendne Software von Hobbyfricklern auf Ihr Gerät gespielt, die dann erstmal den SSH-Port freigelegt hat, aber dann nicht mal das Standard-Login geändert hat. Was ist passiert? Einige tausend gejailbreakte iPhones waren plötzlich befallen - und wessen Schuld war's am Ende wieder? Apples natürlich :weird:

Naja, ich sage mal einfach abwarten.

Das SDK wurde nicht deswegen erst im zweiten Jahr releast, damit Apple seine Developer abfucken konnte, sondern weil es einfach noch nicht fertig war. Ich denke, dass in der nächsten Zeit noch einige Veränderungen kommen werden. Gerade wurden im Netz die ersten Anzeichen des iPhone OS 4.0 gesichtet, Apples SVP Phil Schiller hat vor kurzem noch gesagt, dass es im App Store einige tiefgreifende äußere wie innere Veränderungen geben wird... also das ganze Ding ist in Bewegung und bei der nahenden Konkurrenz durch das Google Phone wird Apple sicherlich daran arbeiten die eigene Plattform noch attraktiver für Developer und Kunden zu machen.

Edited by P. Stylez, 15. Dec. 2009 - 13:25 Uhr.

• 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4,904 posts
hab mal ne frage an euch apple-nerds :dance:

und zwar überleg ich mir n mac book (evt pro) zu kaufen und darauf win7 zu installieren. meine frage ist funktioniert das alles einwandfrei, gibt es die treiber für die hardware und am besten hat jmd schonmal erfahrungen damit gemacht? wie verhält sich den zb die akkulaufzeit oder die performance wenn windows drauf gepackt ist?

finde halt die optik, die langen akkulaufzeiten u allgemein die hardware/design bei nem mac klasse umgesetzt- mit os x kann ich mich aber trotzdem nicht wirklich anfreunden...
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

hab mal ne frage an euch apple-nerds /public/style_emoticons/default/p.gif...

und zwar überleg ich mir n mac book (evt pro) zu kaufen und darauf win7 zu installieren. meine frage ist funktioniert das alles einwandfrei, gibt es die treiber für die hardware und am besten hat jmd schonmal erfahrungen damit gemacht? wie verhält sich den zb die akkulaufzeit oder die performance wenn windows drauf gepackt ist?

finde halt die optik, die langen akkulaufzeiten u allgemein die hardware/design bei nem mac klasse umgesetzt- mit os x kann ich mich aber trotzdem nicht wirklich anfreunden...

lauf, lauf schnell... :weird:
  • 0
www / sc / fb

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts

zum thema akku kann ich nur sagen ich habe noch NIE bei einem gerät den akku tauschen müssen.
dieses argument ist fürn arsch. ich habe meine mobilen geräte auch nie länger als 2 jahre.

hab mal ne frage an euch apple-nerds /public/style_emoticons/default/p.gif...

lauf, lauf schnell... /public/style_emoticons/default/p.gif...

steinigt ihn :dance:
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25,218 posts
  • Vorname: Gerd

Ich installier gerade den Windows-Lappi, den ich als Weihnachtsgeschenk für meinen Vater gekauft habe.

In solchen Momenten weiss ich wieder, warum ich den Mac so mag:

Windows bootet zum ersten Mal und schon wird man überschüttet mit irgendwelchen Popups von wegen WICHTIG!!! HIER NORTEN ANTIVIRUS KAUFEN!!!, welches sich nicht mal über das "X" am Fensterrand schleßen ließ, der ganze Desktop/Rechner ist voll mit Bloatware und - das beste - nachdem ich den meisten Rotz davon gelöscht habe, gab's beim booten schon die erste Fehlermeldung.

Windows, danke für die Bestätigung /public/style_emoticons/default/anbet.gi...

Du klatscht eine vorkonfigurierte Recovery CD drauf und nennst das ganze dann "Windows installieren"? :weird: Naja, in dem Fall wohl eher nen Layer 8 Problem :freak:
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

zum thema akku kann ich nur sagen ich habe noch NIE bei einem gerät den akku tauschen müssen.
dieses argument ist fürn arsch. ich habe meine mobilen geräte auch nie länger als 2 jahre.

und deshalb ist das argument natürlich vom tisch, weil du kein gerät länger als 2 jahre hast :dance:
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts

Du klatscht eine vorkonfigurierte Recovery CD drauf und nennst das ganze dann "Windows installieren"? /public/style_emoticons/default/orly.gif... Naja, in dem Fall wohl eher nen Layer 8 Problem /public/style_emoticons/default/d.gif...

Mach deine Drogenaugen auf :dance:

Da steht "Ich installiere gerade den Windows-Laptop", nicht, "Ich installiere gerade Windows auf dem Laptop"

Bei dem komischen Betriebssystem da aus Redmond muss man ja erst noch 438432842834 Programme nachinstallieren, damit es benutzbar wird. Von daher war das jetzt mal in dem Wort "Installation" miteingeschlossen :D

:freak:

Edited by P. Stylez, 15. Dec. 2009 - 17:37 Uhr.

• 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts

und deshalb ist das argument natürlich vom tisch, weil du kein gerät länger als 2 jahre hast /public/style_emoticons/default/top.gif...

apple user sind doch immer schnell für nachfolger zu begeistern :weird:
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Apple User haben einfach das Geld dafür, where's the problem? :dance:
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
Eingefügtes Bild

da lohnt es sich echt den großen auszupacken :dance:
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
War mir ein Vergnügen :dance:
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8,763 posts
  • Vorname: Marcel
:dance:

mehr kann ich über die letzte seite hier nicht sagen
  • 0
1137035.png

Sethimus

Sethimus

yoink!

• Mitglied
  • 4,482 posts

Du klatscht eine vorkonfigurierte Recovery CD drauf und nennst das ganze dann "Windows installieren"? /public/style_emoticons/default/orly.gif... Naja, in dem Fall wohl eher nen Layer 8 Problem /public/style_emoticons/default/d.gif...

Mach deine Drogenaugen auf /public/style_emoticons/default/read.gif...

Da steht "Ich installiere gerade den Windows-Laptop", nicht, "Ich installiere gerade Windows auf dem Laptop"

Bei dem komischen Betriebssystem da aus Redmond muss man ja erst noch 438432842834 Programme nachinstallieren, damit es benutzbar wird. Von daher war das jetzt mal in dem Wort "Installation" miteingeschlossen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

/public/style_emoticons/default/p.gif...

sry aber was is das fuer ne tardige argumentation? jeder user will doch andere programme, um mit nem mac arbeiten zu koennen musst du auch erst en paar programme nachinstallieren. oder ist apple inzwischen allwissend und kennt deinen geschmack genau?
  • 0

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
*BREAKING NEWS*

Da isser endlich :D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Size does eben doch matter :weird:

Da gerade das Einspielen meines Backup Images läuft, kann ich noch nicht soviel über die Performance sagen, aber rein äußerlich schon mal soviel:

- Die 27 Zoll FTW! :dance:
- Das aktuelle Model ist dünner als die 24" iMacs der letzten Generation
- Rückseite jetzt ebenfalls komplett aus Alu (wirkt mega-edel)
- LCD mit IPS = Wahnsinn! Aus fast jedem Winkel sieht das Bild gleich gut aus!
- Die flache Magic Mouse ist noch etwas gewöhnungsbedürftig ^^

The king is pleased :freak:

Edited by P. Stylez, 15. Dec. 2009 - 23:02 Uhr.

• 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users