[Apple Macintosh] - News / Allgemeine Diskussion
Geschrieben 01. Dez. 2009 - 01:38 Uhr
"da ruf einer an, der kann sein rechner nicht direkt am modem anschließen..."
ich: "doch, kann er..."
er: "...nein, er sagt er kann das nicht, darf ich ein ticket einstellen...?"
ich: "doch, kann er garantiert!!!"
er: "...aber der kunde sagt, er kann das nicht, der rechner kann nur w-lan...???"
ich: "was hat er denn für nen rechner???"
er: "nen mac"
Geschrieben 01. Dez. 2009 - 10:46 Uhr
hab mir ein paar mp3's mal angeschaut.also einige kann ich einfach umbenennen.bei manchen auch wieder nicht.unter info hab ich keine rechte dafür.sind also schreibgeschützt.kann mir nicht erklären warum das so ist
ich möchte jetzt auch nicht jede datei einzeln klicken und gucken ob schreibschutz drin ist oder nicht.
komisch
Geschrieben 01. Dez. 2009 - 13:54 Uhr
@palle & Hazett:
hab mir ein paar mp3's mal angeschaut.also einige kann ich einfach umbenennen.bei manchen auch wieder nicht.unter info hab ich keine rechte dafür.sind also schreibgeschützt.kann mir nicht erklären warum das so ist /public/style_emoticons/default/question...
ich möchte jetzt auch nicht jede datei einzeln klicken und gucken ob schreibschutz drin ist oder nicht.
komisch /public/style_emoticons/default/orly.gif...
dann nimmste den Überordner, gibst ihm die richtigen Rechte und über das Zahnrad da unten verebste die Rechte dann auf die Unterordner und die Dateien da drin...
Geschrieben 01. Dez. 2009 - 14:36 Uhr
das kuriose ist ja der ordner in dem die dateien drin sind die haben kein schreibschutz.
ich müßte jetzt hingehen und jede datei ändern /public/style_emoticons/default/lol.gif...
alle markieren, CMD+ALT+I und die Rechte für alle Dateien ändern...
Geschrieben 02. Dez. 2009 - 10:33 Uhr
jeder mensch auf diesem planeten kommt mim mac klar, nur der mot is ma wieder zu doof! /public/style_emoticons/default/d.gif...
hahaha sry aber da hat windows echt ein pluspunkt mehr wenns um sowas geht
Geschrieben 02. Dez. 2009 - 10:39 Uhr
Geschrieben 02. Dez. 2009 - 10:51 Uhr
jeder mensch auf diesem planeten kommt mim mac klar, nur der mot is ma wieder zu doof! /public/style_emoticons/default/d.gif...
hahaha sry aber da hat windows echt ein pluspunkt mehr wenns um sowas geht /public/style_emoticons/default/lol.gif...
also meiner meinung nach würde es sinn machen die ganzen mp3s von dir mal in einen ordner zu stopfen und dann die dateirechte einmal komplett via shell neu zu setzen. allerdings lass DAS bitte jemanden tun, der auch ahnung vom mac hat (z.B. großmeister talin und großmeister palle, zwei wirklich SEHR GUTE und LANGJÄHRIG ERFAHRENE OBERGURUS ).
@talin: außerdem hab ich andere qualitäten /public/style_emoticons/default/8).gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif...
wat denn? auf nem windows-system auch die dateirechte NICHT ändern können?
Geschrieben 02. Dez. 2009 - 10:54 Uhr
hahaha sry aber da hat windows echt ein pluspunkt mehr wenns um sowas geht /public/style_emoticons/default/lol.gif...
also meiner meinung nach würde es sinn machen die ganzen mp3s von dir mal in einen ordner zu stopfen und dann die dateirechte einmal komplett via shell neu zu setzen. allerdings lass DAS bitte jemanden tun, der auch ahnung vom mac hat (z.B. großmeister talin und großmeister palle, zwei wirklich SEHR GUTE und LANGJÄHRIG ERFAHRENE OBERGURUS /public/style_emoticons/default/roflmao.... /public/style_emoticons/default/roflmao.... /public/style_emoticons/default/roflmao....).
[...]
hätte eben schon fast ne anleitung geschreiben, es mir dann aber doch verkniffen!
Geschrieben 02. Dez. 2009 - 11:08 Uhr
/public/style_emoticons/default/roflmao....
das ist auf jeden fall ein mac bug /public/style_emoticons/default/lol.gif...
naja ich scheiss drauf.anhören kann ich die mucke trotzdem.
aber irgendwie stört es mich doch /public/style_emoticons/default/lol.gif...
sind in dem Ordner wirklich nur mp3 dateien drin oder auch noch andere Sache wie dmg-images?
Geschrieben 02. Dez. 2009 - 11:14 Uhr
sind in dem Ordner wirklich nur mp3 dateien drin oder auch noch andere Sache wie dmg-images?
es könnte die ein oder andere analyse datei von ableton da drinne sein.
warum,hat es damit was zu tun?
Geschrieben 02. Dez. 2009 - 11:16 Uhr
pack die ganzen mp3s einfach mal bitte ALLE in EINEN ordner rein. Und dann ändere die Dateirechte des Ordners, und zwar so das die Änderung der Dateirechte auch für die Dateien gilt, die in dem Ordner liegen. Danach sollte alles erledigt sein.
Geschrieben 02. Dez. 2009 - 11:29 Uhr
ich vermute schon, genau das gleiche Phänomen hatte ich gestern abend auch als ich ein wenig rum probiert habe! da lag auch eine asd-datei die das verhindert hat...
du kannst mal die Information einer mp3 öffnen, dann schiebste das Info-Fenster an die Seite und wählst mal ne weitere mp3 aus, das Info-Fenster aktualisiert sich dann... und dann wähl mal ne asd-datei aus, dann verschwindet die Rechte-Verwaltung im Info-Fenster...
Geschrieben 02. Dez. 2009 - 13:27 Uhr
http://cgi.ebay.de/w...em=260516707863
Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 02. Dez. 2009 - 13:27 Uhr
Geschrieben 02. Dez. 2009 - 14:14 Uhr
Geschrieben 02. Dez. 2009 - 23:35 Uhr
Geschrieben 03. Dez. 2009 - 09:11 Uhr
"Wärst du doch bei Microsoft geblieeebeenn, schöner Playboy, du wirst nie ein Cowboy sein" http://www.radio-tun...ies/gitarre.gif
/public/style_emoticons/default/lol.gif...
zum zocken ja.zum mucke machen gibts nichts geileres
Geschrieben 04. Dez. 2009 - 17:44 Uhr
ich habe heut testweise von einer original cd mal eine mp3 gerippt.schön mit wavelab.wie immer^^
im win ist kein schreibschutz drinne.kopiere ich die datei aufen mac ist ein schreibschutz drin.
also mac ist fehlerhaft.dreckssystem
Dieser Beitrag wurde von MOT bearbeitet: 04. Dez. 2009 - 17:44 Uhr
Geschrieben 04. Dez. 2009 - 18:10 Uhr
also mac ist fehlerhaft.dreckssystem /public/style_emoticons/default/roflmao....
mache auch meine datei bearbeitungen in windows, mac os ist da nicht so weit... bissi klicki, bunti - bissi logic und ableton (ableton schon stabiler als auf windows, aber weil mac os keine Registry hat) - gebe dir vollkommen recht, im business bereich (firmennetzwerk) kann man mit mac os nichts anfagen... da muss noch viel wasser der den Ärmelkanal fliesen
bekomme schon einen hals wenn ich in mac os nur ne datei umbenennen will *lol*
Dieser Beitrag wurde von EBE Company bearbeitet: 04. Dez. 2009 - 18:11 Uhr
Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!
2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0