[Handy] Das Topic rund ums Mobiltelefon
Geschrieben 01. Nov. 2008 - 09:17 Uhr

und touchdisplay handys von nokia zielen auf die "massen". das ist einfach so. kenne genug denen es so erging.
ich würde nur die nicht massen tauglichen geräte kaufen. sollche ohne spiele. nennt sich e-series

damit hatte ich noch NIE irgendwelche probleme.
ansonsten zu symbian mit touch. nachdem ich das video von dem einen gesehen habe wie träge das ganze ist, no way

Geschrieben 03. Nov. 2008 - 13:37 Uhr

wer nokia handys kauft die für "massen" gemacht sind wird damit irgendwann ärger haben /public/style_emoticons/default/wink.gif...
und touchdisplay handys von nokia zielen auf die "massen". das ist einfach so. kenne genug denen es so erging.
ich würde nur die nicht massen tauglichen geräte kaufen. sollche ohne spiele. nennt sich e-series /public/style_emoticons/default/hello.gi...
ansonsten zu symbian mit touch. nachdem ich das video von dem einen gesehen habe wie träge das ganze ist, no way /public/style_emoticons/default/hello.gi...
stimmt.
Mit Krieg hätten wir den Schranz gewonnen.
Geschrieben 03. Nov. 2008 - 18:28 Uhr

wer nokia handys kauft die für "massen" gemacht sind wird damit irgendwann ärger haben /public/style_emoticons/default/wink.gif...
ich würde nur die nicht massen tauglichen geräte kaufen. sollche ohne spiele. nennt sich e-series /public/style_emoticons/default/hello.gi...
ansonsten zu symbian mit touch. nachdem ich das video von dem einen gesehen habe wie träge das ganze ist, no way /public/style_emoticons/default/hello.gi...
der lars hier vom board hat auch die e-serie.von der software ist das genauso wie meins (N73)
nur das seine tastatur schon im arsch ist

Geschrieben 03. Nov. 2008 - 18:33 Uhr

klar das OS ist ja ebenfalls symbian.wer nokia handys kauft die für "massen" gemacht sind wird damit irgendwann ärger haben /public/style_emoticons/default/wink.gif...
der lars hier vom board hat auch die e-serie.von der software ist das genauso wie meins (N73)
nur das seine tastatur schon im arsch ist /public/style_emoticons/default/lol.gif...
es ging mir ja primär um die geräte qualität und die ist bei allem anderen außer der e-series eher mangelhaft

Guest_grafenauer_*
Geschrieben 03. Nov. 2008 - 19:01 Uhr

klar das OS ist ja ebenfalls symbian.wer nokia handys kauft die für "massen" gemacht sind wird damit irgendwann ärger haben /public/style_emoticons/default/wink.gif...
nur das seine tastatur schon im arsch ist /public/style_emoticons/default/lol.gif...
es ging mir ja primär um die geräte qualität und die ist bei allem anderen außer der e-series eher mangelhaft /public/style_emoticons/default/hello.gi...
hatten zwar au schon vermehrt die e serie hier in rekla gehabt, aber so fehlerteufel wie s n73 gibts echt kein zweites mal... kaum ne woche wo net 2 opfer hier neischenin (immernoch)

Geschrieben 03. Nov. 2008 - 19:28 Uhr

hatten zwar au schon vermehrt die e serie hier in rekla gehabt, aber so fehlerteufel wie s n73 gibts echt kein zweites mal... kaum ne woche wo net 2 opfer hier neischenin (immernoch) /public/style_emoticons/default/lol.gif... ...
oder nokia 7373 ^^
klar sicher geht jedes gerät mal kaputt aber es gibt geräte wo die zielgruppe eine andere ist, wo die fehlerrate geringer ist

ich glaube wenn RIM die qualität der N-Series hätte dann würden die im business markt nicht so verbreitet sein

Geschrieben 04. Nov. 2008 - 09:55 Uhr

Hat einer schonmal dieses hier gehabt oder testen können?
LG HB620T
http://blog.macadeli...dvb-t-handy.jpg
Hatte es im T-Mobile Shop schon mal in den Fingern und fand die Menüführung und das Design ziehmlich cool. Und diese Geschichte mit dem DVB-T finde ich trotz des kleinen Displays eigentlich auch ziehmlich nett. Jedoch gab es zu dem Zeitpunkt als ich es mal ausprobieren konnte noch kein DVB-T bei uns, das ist jetzt anders.
Eigentlich bin ich ja auch strikter Nokia Anhänger und hatte bislang immer ein Nokia Handy. Aber mittlerweile bin ich auch mal offen für alles andere.
hatten wir seinerzeit auch im laden. hab es mal just 4 fun ne woche getestet. ehrlichgesagt hat mir aber nix daran gefallen. dvb-t ging mehr schlecht als recht (was mitunter an der frequenzschwachen "internen" antenne liegt... obwohl wir in einem dvb-t versorgungsgebiet lagen). und das was ging hat mich nicht wirklich überzeugt... für zwischendurch schon ok, aber von fernsehspass kann man da net wirklich reden (akkuleistung iss au für n arsch). allerdings iss das gerät mitlerweile auch recht billig zu bekommen... hatte zu meinerzeit noch n uvp von ca 299 ... hatte mich in anbetracht des ek´s schon damals mehr als belustigt. ist "das" geld aber auch wert... /public/style_emoticons/default/d.gif...
das design iss (im vgl. zu den anderen zeitnahen lg´s) nix dolles. auf mich wirkte das gerät etwas klobig, wackelig und irgendwo "billlig"... ausgeklappt inkl. antennenpower verliert es seinen (kaum vorhandenen) reiz vollkommen. hatte zeitgleich ein lg viewty in der tasche und das machte einen deutlich "netteren" gesamteindruck (auch ohne dvb-t)
haben die 8 geräte die wir geordert hatten (unverkauft) nach ca 2 monaten auch wieder an tph zurückgeschickt... lagen bei uns wie anker auf m grund !
danke für die aufschlussreiche antwort
.gif)
aber mittlerweile hab ich mich doch eher dazu entschlossen mir traktor scratch pro zu kaufen statt ein neues handy

Geschrieben 04. Nov. 2008 - 10:54 Uhr

wie zufrieden biste mit dem n73? mein bruder sein teil scheißt nur noch ab.
Geschrieben 05. Nov. 2008 - 09:13 Uhr

kann mich ent damit abfinden nen nokia zu kaufen

höchstens den communicator wobei das ja nen riesen klotz von handy ist.
das htc touch war auch interessant aber akku zu schwach , klingeltöne zu leise 2 mp cam O.o und die noch ohne licht etc. usw usw. also auch nix.
sony ericcson g900 , tolle funktionen aber zu langsam und man leist überall von ausfällen vom touchscreen , aufhängen usw. also auch nix.
w960i auch ganz nette funktionen , aber oft aufhängen hängenbleiben ewig langsam
xperia x1 auch das langsame gedächtnis bzw langsamer prozesseor dafür dann 600 euro O.o gehts noch?
iphone tmobile exclusiv also uninteressant fuer mich
vodafone blackberrry storm , exclusiv bei vodafone auch uninteressant also.
samsung omnia , verwirrende menuführung , total unübersichtlich , und extrem empfindliche oberfläche ( laut kollegen anch 4 wochen erfahrung) also auch nix.
viewty wohl miserable sprach und empfangseigenschaften.
nokia E 71 inkompatibel zu diversen softwaren , sofrtware die drauf ist ist veraltet , navi software nur 3 moante gültig unübersichtliche email funktion
irgendwie muss ich sagen fuehlt man sich etwas verarscht fuer das geld was man bezahlt bekommt man egal bei welchem hersteller nur muell irgendwie.
man kommt sich vor als suche man net nach dem passenden handy fuer einen sondern eher nach dem geringeren übel .....
Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 05. Nov. 2008 - 09:44 Uhr
To Hell and Back
Guest_grafenauer_*
Geschrieben 05. Nov. 2008 - 09:52 Uhr

Hat einer schonmal dieses hier gehabt oder testen können?
LG HB620T
http://blog.macadeli...dvb-t-handy.jpg
Hatte es im T-Mobile Shop schon mal in den Fingern und fand die Menüführung und das Design ziehmlich cool. Und diese Geschichte mit dem DVB-T finde ich trotz des kleinen Displays eigentlich auch ziehmlich nett. Jedoch gab es zu dem Zeitpunkt als ich es mal ausprobieren konnte noch kein DVB-T bei uns, das ist jetzt anders.
Eigentlich bin ich ja auch strikter Nokia Anhänger und hatte bislang immer ein Nokia Handy. Aber mittlerweile bin ich auch mal offen für alles andere.
hatten wir seinerzeit auch im laden. hab es mal just 4 fun ne woche getestet. ehrlichgesagt hat mir aber nix daran gefallen. dvb-t ging mehr schlecht als recht (was mitunter an der frequenzschwachen "internen" antenne liegt... obwohl wir in einem dvb-t versorgungsgebiet lagen). und das was ging hat mich nicht wirklich überzeugt... für zwischendurch schon ok, aber von fernsehspass kann man da net wirklich reden (akkuleistung iss au für n arsch). allerdings iss das gerät mitlerweile auch recht billig zu bekommen... hatte zu meinerzeit noch n uvp von ca 299 ... hatte mich in anbetracht des ek´s schon damals mehr als belustigt. ist "das" geld aber auch wert... /public/style_emoticons/default/d.gif...
das design iss (im vgl. zu den anderen zeitnahen lg´s) nix dolles. auf mich wirkte das gerät etwas klobig, wackelig und irgendwo "billlig"... ausgeklappt inkl. antennenpower verliert es seinen (kaum vorhandenen) reiz vollkommen. hatte zeitgleich ein lg viewty in der tasche und das machte einen deutlich "netteren" gesamteindruck (auch ohne dvb-t)
haben die 8 geräte die wir geordert hatten (unverkauft) nach ca 2 monaten auch wieder an tph zurückgeschickt... lagen bei uns wie anker auf m grund !
danke für die aufschlussreiche antwort /public/style_emoticons/default/).gif... hatte bislang nur hier und da mal im netz testberichte gelesen, die eigentlich meist positiv waren und ich hatte es nun auch schon einige male im laden in der hand gehabt. hab aber auch nie ein dvb-t programm reinbekommen. rein teoretisch sollten wir seit einigen monaten nun im empfangsgeboet von dvb-t sein.
aber mittlerweile hab ich mich doch eher dazu entschlossen mir traktor scratch pro zu kaufen statt ein neues handy /public/style_emoticons/default/d.gif... die musik geht vor
wie gesagt WIR liegen ebenfalls im dvbt versorgungsgebiet und es GING NICHT. nach anruf bei der lg händlerbetreuung hat man uns darauf aufmerksam gemacht (also die lg jungs selber) das die "integrierte" antenne im vgl. zu anderen externen dvbt-antennen, evtl. zu schwach sei sei, um selbst in (eigentlich) empfangsbereiten gebieten überhaupt empfang zu bekommen... das muss man erstmal einwirken lassen...

wie gesagt die geräte die wir hatten haben wir postwendend zurückgeschickt...
Geschrieben 05. Nov. 2008 - 13:48 Uhr

To Hell and Back
Guest_Tokr@_*
Geschrieben 12. Nov. 2008 - 13:20 Uhr

Der empfang vom handy war sooo grotten schlecht, das ich gezwungen war, eine neue handysoftware drauf zu machen... Jetzt ist der empfang wesentlich besser (nachteil: Keine Garantie mehr) ok, damit kann ich leben... und der Internet Button ist jetzt endlich weg
Hab es jetzt geflashed mit der Pink Edition Software über BitPim...
http://www.mobilfunk....html#post80185
Wenn ich aber noten vergeben sollte für das handy, würde ich nur ne 3 geben...
Man kann zwar coole sachen damit machen und auch die java spiele sehen richtig cool aus, aber die klingeltöne sind ziemlich leise (auch wenn man die vorher mit nem programm lauter gemacht hat) und die vibration ist viel zu schwach das man die kaum merkt wenn das handy in der hosentasche ist.
Ausserdem finde ich das menü sehr lahm nach dem update zu der Pink Edition software...
Das merke ich besonders wenn ich die Java Spiele aufrufe (sind ca 40 spiele drauf) - Bevor ich das handy mit der neuen software geflashed habe war das aufrufen der liste viel schneller!
Aber im groben bin ich auf jedenfall zufrieden... Werde mir auch kein Nokia mehr holen. Mein letztes N95 war 4 mal in reperatur und 2x ein neues zugeschickt bekommen.
Geschrieben 12. Nov. 2008 - 13:26 Uhr

wobei das xperia auch reizvoll ist irgendwie.
Weil anfangs damit zu rechnen ist, dass beim neuen System noch nicht alles perfekt funktioniert, konzentriert sich Nokia zunächst auf Kunden, die auf eine hohe Fehlerquote weniger sensibel reagieren.
wenn ich das schon lese weiss ich bescheid!
auf gut deutsch wir verscherbeln scheisse und warten mal ab wie lang der mist funktioniert.
tolle firmenpolitik. das diese drecksfirma in deutschland ueberhaupt noch gekauft wird is ne frechheit. schon seit dem 8210 hat diese firma nix ordentliches mehr zustande bekommen jedenfalls nix was dauerhaft funktioniert.
To Hell and Back
Geschrieben 12. Nov. 2008 - 13:38 Uhr

Habe mir jetzt auch das U800 Soul gekauft (Ohne vertrag) - War von O2 -
Der empfang vom handy war sooo grotten schlecht, das ich gezwungen war, eine neue handysoftware drauf zu machen... Jetzt ist der empfang wesentlich besser (nachteil: Keine Garantie mehr) ok, damit kann ich leben... und der Internet Button ist jetzt endlich weg
Hab es jetzt geflashed mit der Pink Edition Software über BitPim...
http://www.mobilfunk....html#post80185
Wenn ich aber noten vergeben sollte für das handy, würde ich nur ne 3 geben...
Man kann zwar coole sachen damit machen und auch die java spiele sehen richtig cool aus, aber die klingeltöne sind ziemlich leise (auch wenn man die vorher mit nem programm lauter gemacht hat) und die vibration ist viel zu schwach das man die kaum merkt wenn das handy in der hosentasche ist.
Ausserdem finde ich das menü sehr lahm nach dem update zu der Pink Edition software...
Das merke ich besonders wenn ich die Java Spiele aufrufe (sind ca 40 spiele drauf) - Bevor ich das handy mit der neuen software geflashed habe war das aufrufen der liste viel schneller!
Aber im groben bin ich auf jedenfall zufrieden... Werde mir auch kein Nokia mehr holen. Mein letztes N95 war 4 mal in reperatur und 2x ein neues zugeschickt bekommen.
wo du grad zusatz software erwähnst,was ist mit dem sony k80i alle möglich,ich bin zwar zufrieden aber was gibt es da alles an zusatz softwaren,die nützlich sin?
Guest_Tokr@_*
Geschrieben 12. Nov. 2008 - 13:59 Uhr

Schau mal hier
http://www.knowyourm...ngu800/archive/
http://www.all4phone...lder-und-logos/
- mobile9.com
- zedge.net
- handygemein.de
- cmdesignz.de
- eseth.net
- modopo.com
- ownskin.com
- Sony Ericsson:
- k750i.net
- lasyk.net
- esato.com
- godfathers-mobile.de
- sonyericsson.com
- mphones.de
Guest_Tokr@_*
Geschrieben 12. Nov. 2008 - 14:13 Uhr

Sind nur ein paar links, aber wenn ich noch etwas finden sollte, dann poste ich die links mal...
Bin ja selber immer auf der suche nach handy-stuff... Vor allen dingen themes finde ich sehr interessant

Aber leider gibt es da für das U800 so gut wie nix, ausser die selbstgemachten user-themes :-/
Habe eben gelesen das man auf Flash Wallpapers (.swf) als Handy-Hintergrund benutzen kann...
Da such ich auch gerade wie wild nach

Mache mal ne liste klar was ich so alles interessantes gefunden habe in sachen handy-tools
Kann ja mal meine sachen uploaden die ich so im handy habe (Wallpapers, Gif Wallpapers)
Hab so ein best of gemacht von den ganzen sachen die ich mal hier und da angesammelt habe...
Sind alle in der auflösung von 240x320!!!
Das sind meine Wallpapers...

Animierte Hintergrundbilder (.gif Format)

Wer Interesse hat... einfach PN an mich

Dieser Beitrag wurde von Tokr@ bearbeitet: 12. Nov. 2008 - 14:40 Uhr
Geschrieben 13. Nov. 2008 - 06:39 Uhr

hat eigntlich jemand das htc touch diamond? das ding reizt mich ja irgendwie.
wobei das xperia auch reizvoll ist irgendwie.Weil anfangs damit zu rechnen ist, dass beim neuen System noch nicht alles perfekt funktioniert, konzentriert sich Nokia zunächst auf Kunden, die auf eine hohe Fehlerquote weniger sensibel reagieren.
auf gut deutsch wir verscherbeln scheisse und warten mal ab wie lang der mist funktioniert.
tolle firmenpolitik. das diese drecksfirma in deutschland ueberhaupt noch gekauft wird is ne frechheit. schon seit dem 8210 hat diese firma nix ordentliches mehr zustande bekommen jedenfalls nix was dauerhaft funktioniert.
Hat nen arbeitskollege von mir.
Er meinte nur was von wegen ja einschicken und austausch gerät und laufend stürzt irgendwas ab..
naja zufrieden ist er jedenfalls nicht..
Geschrieben 13. Nov. 2008 - 19:34 Uhr

es ging mir ja primär um die geräte qualität und die ist bei allem anderen außer der e-series eher mangelhaft /public/style_emoticons/default/hello.gi...
Naja mein tolles e51 ist nach nem halben Jahr schon eingeschickt!!! Sehr toll fürn Business Gerät wenn ein Tastendruckpunkt nach nem halben Jahr platt ist.
Und ansonsten ist das finish auch nicht so der burner, zb hat die Metallumrandung um den Tastenblock an der einen Seite nen viel größeren Abstand als auf der anderen Seite.
Mir ist das sofort aufgefallen und sowas sollte bei so einem Gerät was ansonsten ziemlich edel aussieht nicht sein.

Geschrieben 13. Nov. 2008 - 21:17 Uhr

wobei das xperia auch reizvoll ist irgendwie.Weil anfangs damit zu rechnen ist, dass beim neuen System noch nicht alles perfekt funktioniert, konzentriert sich Nokia zunächst auf Kunden, die auf eine hohe Fehlerquote weniger sensibel reagieren.
Er meinte nur was von wegen ja einschicken und austausch gerät und laufend stürzt irgendwas ab..
ok so dacht ich mir das irgendwie.
irgendwie is der handy markt momentan überflutet mit schrott entweder die dinge rkönnen nur die hälfte von dem was ich möchte oder sind einfach schrott.
mein k750i hält jetz schon 4 jahre ohne probleme abstürze etc durch ich befürchte sowas kriegt man heutzutage nemmer.
To Hell and Back
Geschrieben 14. Nov. 2008 - 13:38 Uhr

sind langsam, haben 1000 fehler und stürzen dauernd ab!
Guest_grafenauer_*
Geschrieben 14. Nov. 2008 - 20:05 Uhr

ok so dacht ich mir das irgendwie.
irgendwie is der handy markt momentan überflutet mit schrott entweder die dinge rkönnen nur die hälfte von dem was ich möchte oder sind einfach schrott.
mein k750i hält jetz schon 4 jahre ohne probleme abstürze etc durch ich befürchte sowas kriegt man heutzutage nemmer.
doch ...
6230 (aber nimmer neu)
6230 i (gibts noch)
oder aktueller :
6300 ... sehr schönes handy ... hab ich selbst 2 jahre gehabt und kann nur gutes berichten !
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0