[Handy] Das Topic rund ums Mobiltelefon
Geschrieben 28. Nov. 2010 - 17:44 Uhr

sachen aus napster zeiten und auch sonstige seltenen sachen findet man auch nach stundenlangen suchen nicht im netz.... ich höre nicht nur techno!
aber wir driften vom thema komplett ab!
ich fand das rumgeschiebe mit ituns halt nicht wircklich praktisch für mich.. das hat schon nen ziemlichen nervfaktor.. apple user kommen damit bestimmt besser klar!
also ich hab schon immer alles schön sortiert und zu cd zeiten alles mit nem archiv programm eingelesen und jetzt auf platte find ich das was ich suche recht schnell..
aber sachen aus napster zeiten und seltene sachen sind auch nach stundelangem suchen nicht im netzt zu finden.. ich höre nicht nur techno
Geschrieben 03. Dez. 2010 - 13:32 Uhr

was is denn momentan zu empfehlen? ich will kein iphone!
gerne nen smartphone... allerdings sollte akku lange halten bei gespraechen und standby ^^
apps sind mir scheiss egal... webbrowser sollte jedoch gut laufen, wlan is auch wichtig
.gif)
was ich bisher ganz nett finde is das nokia n8... aber auch nur reizvoll wegen der 12er cam und dessen hdmi anschlusses... rest scheint ja leider nich all zu viel zu taugen

also ma her mit den tips

Geschrieben 03. Dez. 2010 - 14:06 Uhr

samsuin i9000
nokia n8
htc desire hd
mit dem rest wie lg und co hab ich mich net beschäftigt!
beim nokia ist der rest halt wirklich wohl mist . auserdem schon wieder symbian drauf

Geschrieben 03. Dez. 2010 - 15:10 Uhr

Datenblatt
btw:
Geschrieben 03. Dez. 2010 - 15:21 Uhr

Geschrieben 03. Dez. 2010 - 15:59 Uhr

bleckberry torch = zu wenig akku power, das kann ich ja taeglich an die buchse stoepseln und zu teuer ^^
htc disere hd = zu teuer, es sei denn man hatn fetten vertrag ana backe
n8 und samsung sind da noch in der engeren auswahl wobei das n8 denke ich den kleinen vorteil hat weil... kein plastemist und 12er cam zudem laengere akkuzeiten
ma gucken was da noch fuer weihnachtsangebote reinrauschen
Geschrieben 03. Dez. 2010 - 16:43 Uhr

wenn man kein wert auf apps legt wirds halt noch schwerer weil da würde das nokia fast rausfallen mit symbian!
Geschrieben 03. Dez. 2010 - 17:26 Uhr

zur kamera? wie oft nutzt du die eigentlich?
wenn man kein wert auf apps legt wirds halt noch schwerer weil da würde das nokia fast rausfallen mit symbian!
na ich hab keine digicam hier, von daher denke ich wuerde ich die handycam oefter im einsatz haben, das das qualitativ keine highend fotos werden ist mir auch klar aber fuern partyshot oder mal was fuer ebay etc reichts ^^
cool am n8 find ich halt den hdmi ausgang und eben die hd video aufnahme

apps interessieren mich nich wirklich... will damit keine handy inet flat wenn dann geh ich uebers wlan rein gibt genug hotspots in berlin

aber wieso wuerde da nokia rausfallen? fuer symbian gibts doch eh nicht viele apps und ueberhaupt.. symbian is der einzige nachteil an dem teil oder? 2011 soll ja symbian 4 aufm markt kommen.... weiss jemand vielleicht ob das n8 updatefaehig is?
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 07. Dez. 2010 - 16:18 Uhr

Telekom verkauft Handys zum halben Preis
Die Deutsche Telekom bietet am 8. Dezember 2010 alle Mobiltelefone zum halben Preis an. Dazu zählt auch Apples iPhone 4
Geschrieben 08. Dez. 2010 - 11:32 Uhr

http://www.engadget..../#disqus_thread
Mike Lazaridis (CEO RIM / BlackBerry)
Mike: "Wir entwickeln unsere Produkte, um die Bedürfnisse von Enterprise und Behörden abzudecken"
Interviewer: "Also ist das der Markt, auf den Sie abzielen?"
Mike: "Nein, wir zielen auf den Consumer-Markt ab"

QA: Mike BlackBerry Smartphones sind veraltet und scheisse!
Mike: Wir releasen dieses tolle Tablet in Q1/2011

Ist der Typ besoffen?

Geschrieben 20. Dez. 2010 - 13:37 Uhr

MYSPACE
SOUNDCLOUD
Geschrieben 21. Dez. 2010 - 03:08 Uhr

about smartphones and privacy:
http://online.wsj.co...pp_MIDDLELSMini
ein glück das ich mit meinem handy nie ins internet gehe.lade mir die apps immer alle als apk dateien runter und installiere sie von der sd karte...mein handy hat den android market noch nie von innen gesehen

Geschrieben 21. Dez. 2010 - 10:38 Uhr

about smartphones and privacy:
ein glück das ich mit meinem handy nie ins internet gehe.lade mir die apps immer alle als apk dateien runter und installiere sie von der sd karte...mein handy hat den android market noch nie von innen gesehen /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Versteh ich nicht, was hat der Android Market damit zu tun?
Geschrieben 21. Dez. 2010 - 13:13 Uhr

Kann mir nur vorstellen, das er damit meinte, er würde nie WLAN oder 3G aktivieren im Handy...?about smartphones and privacy:
ein glück das ich mit meinem handy nie ins internet gehe.lade mir die apps immer alle als apk dateien runter und installiere sie von der sd karte...mein handy hat den android market noch nie von innen gesehen /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Ansonsten macht es ja keinen Sinn...
Geschrieben 21. Dez. 2010 - 13:42 Uhr

Kann mir nur vorstellen, das er damit meinte, er würde nie WLAN oder 3G aktivieren im Handy...?about smartphones and privacy:
Ansonsten macht es ja keinen Sinn...
genau so ist es

Geschrieben 21. Dez. 2010 - 13:53 Uhr

DAS macht Sinn.

Geschrieben 21. Dez. 2010 - 14:03 Uhr

Könnt ich mir nun auch nicht vorstellen...aber jedem wie er´s brauchtAchso, ein Smartphone, mit dem man nie ins Internet geht.
DAS macht Sinn. /public/style_emoticons/default/blink.gi...

Geschrieben 21. Dez. 2010 - 14:04 Uhr

Achso, ein Smartphone, mit dem man nie ins Internet geht.
genauso siehts aus
.gif)
btw es gibt genug apps die keine internet verbindung erfordern.
wenn ich in das intrernet will dann benutze ich meinen laptop.anscheinend bin ich da etwas altmodisch

reicht schon das google bei den pc und laptop usern genug daten sammeln.da muss ich mich nicht auch noch 24 stunden am tag mit dem handy von denen "überwachen" lassen
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 21. Dez. 2010 - 14:12 Uhr

genauso siehts aus /public/style_emoticons/default/8).gif...
wenn ich in das intrernet will dann benutze ich meinen laptop.anscheinend bin ich da etwas altmodisch /public/style_emoticons/default/lol.gif...
reicht schon das google bei den pc und laptop usern genug daten sammeln.da muss ich mich nicht auch noch 24 stunden am tag mit dem handy von denen "überwachen" lassen
bist net altmodisch sondern klug

Geschrieben 21. Dez. 2010 - 14:23 Uhr

wenn ich in das intrernet will dann benutze ich meinen laptop.anscheinend bin ich da etwas altmodisch /public/style_emoticons/default/lol.gif...
bist net altmodisch sondern klug /public/style_emoticons/default/wink.gif...
najaman kann sich das leben auch schwerer machen

Geschrieben 21. Dez. 2010 - 14:36 Uhr

Geschrieben 21. Dez. 2010 - 16:17 Uhr

Was aber nicht bedeutet, das die nicht auch rausfunkengibt auch einiges apps ohne netzu . stimmt schon. je nachdem was man will aber inzwischen will ichs net mehr missen /public/style_emoticons/default/p.gif...

Geschrieben 21. Dez. 2010 - 19:08 Uhr

hm also ich hab auch n smartphone mit internet usw aber benutz es eig nie... wofür auch? um irgendwo zu surfen? totaler schwachsinn .. bei mir aufjdnfallAchso, ein Smartphone, mit dem man nie ins Internet geht.
najaman kann sich das leben auch schwerer machen /public/style_emoticons/default/p.gif...

Geschrieben 21. Dez. 2010 - 19:26 Uhr

hm also ich hab auch n smartphone mit internet usw aber benutz es eig nie... wofür auch? um irgendwo zu surfen? totaler schwachsinn .. bei mir aufjdnfall /public/style_emoticons/default/wink.gif...Achso, ein Smartphone, mit dem man nie ins Internet geht.
najaman kann sich das leben auch schwerer machen /public/style_emoticons/default/p.gif...
naja jeder halt so wie er es braucht.
ich für meinen teil möchte darauf nicht mehr verzichten.
und mobiles internet ist ja nicht nur surfen im browser

Geschrieben 21. Dez. 2010 - 22:58 Uhr

- Emails abzurufen (privat + beruflich)
- kostenlos zu telefonieren / videofonieren (FaceTime, Skype, Viber)
- kostenlos Kurznachrichten zu verschicken (WhatsApp)
- von unterwegs auf meine Daten zugreifen zu können (Dropbox)
- im Notfall per Remote auf unsere Server zugreifen zu können (iSSH)
- beim überteuerten Eletronik-Discounter den Barcode von interessanten Artikeln zu scannen und mir anzeigen zu lassen, wo man sie billiger bekommt (RedLaser, woabi)
Erst danach kommen verzichtbare Dinge wie
- im (lokalen) Netzwerk Musik und Filme zu streamen
- Social Networking
- News / RSS
- Radio
- Spiele
"Schwachsinnig" finde ich eher sich ein Smartphone zu kaufen, wenn man es nur zum Telefonieren, SMSen und zocken braucht. Da sollte man sich lieber ein Billighandy vom Tschibo und ne PSP kaufen

Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 21. Dez. 2010 - 22:58 Uhr
Geschrieben 21. Dez. 2010 - 23:35 Uhr

Also ich nutze mein Smartphone (mit Internetverbindung) z.B. um:
- Emails abzurufen (privat + beruflich)
- kostenlos zu telefonieren / videofonieren (FaceTime, Skype, Viber)
- kostenlos Kurznachrichten zu verschicken (WhatsApp)
- von unterwegs auf meine Daten zugreifen zu können (Dropbox)
- beim überteuerten Eletronik-Discounter den Barcode von interessanten Artikeln zu scannen und mir anzeigen zu lassen, wo man sie billiger bekommt (RedLaser, woabi)
genau diesen ganzen mist brauche ich ebend nicht.

ich benutze es tatsächlich nur um office anwendungen auszuführen.vielleicht mal musik zu hören (wenn mein mp3 player eventuell mal schlapp macht),vorher am pc herunter geladene pdf fahrpläne anzuschauen,naja und spiele um wartezeit zu überbrücken usw....
btw um emails abzurufen braucht man kein smartphone.das können meist schon uralte handys die noch einen wap browser haben
Geschrieben 21. Dez. 2010 - 23:44 Uhr

ähm

Geschrieben 21. Dez. 2010 - 23:51 Uhr

btw um emails abzurufen braucht man kein smartphone.das können meist schon uralte handys die noch einen wap browser haben
Echt? Krass, ich hab letztens gehört, dass man schon 25 Jahre vor der Xbox 360 PONG auf dem heimischen Fernseher zocken konnte

ähm /public/style_emoticons/default/freak.gi... Mal ernsthaft... kann man über n Handy Display vernünftig via SSH arbeiten ?
Wie gesagt: Notfalls

Geschrieben 21. Dez. 2010 - 23:56 Uhr

html, baby
Echt? Krass, ich hab letztens gehört, dass man schon 25 Jahre vor der Xbox 360 PONG auf dem heimischen Fernseher zocken konnte /public/style_emoticons/default/o.gif...- im Notfall per Remote auf unsere Server zugreifen zu können (iSSH)
ähm /public/style_emoticons/default/freak.gi... Mal ernsthaft... kann man über n Handy Display vernünftig via SSH arbeiten ?
Wie gesagt: Notfalls /public/style_emoticons/default/wink.gif... Zum Logs schauen und Apache oder DB-Server neustarten langt's
logs krieg ich via email und meine sql server reboote ich über n webinterface

Aber müsst ma checken obs nen SSH Client für Symbian gibt, ich befürchte jedoch eher nich

0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0