Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

[Handy] Das Topic rund ums Mobiltelefon

• Please log in to reply
634 replies to this topic

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1,837 posts
  • Vorname: Tom
also ich komm mit meinem nokia 6500 slide vollkommen zurecht. gar keine veranlassung mir was anderes zuzulegen. versteh diesen ganzen smartphone-hype eh net....gut, ich bin ein landei, bei uns gibt's ausser d1 kein vernünftig abdeckendes netz...aber ich habe net das gefühl was zu verpasen. besonders net weil ich kein prolliges ei-fon hab :dance:
  • 0
shut the fuck up!

philippcore01

philippcore01

Classic Techno

• Mitglied
  • 1,432 posts
  • Vorname: Philipp
ich suche ein schönes handy ohne vertrag. was könntet ihr mir da empfehlen? sollte net so teuer sein.
  • 0

Posted Image

m1ndfuck

m1ndfuck

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6,560 posts
windows phone 7 vorgestellt: http://www.computerb...dstrecke/30690/

absoluter müll :dance:
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts
sag sowas doch nicht :dance:
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,963 posts
  • Vorname: Fabian
Also mich schreckt der Kurztest auch direkt ab...komplett auf Individualisungsmöglicheiten zu verzichten ist auf jeden Fall der falsche Weg. Sogar Apple musste (oder wollte) bei v4 ja zugeständnisse machen.

Glaub wirklich nicht, das die damit Fuß fassen werden...

also ich komm mit meinem nokia 6500 slide vollkommen zurecht. gar keine veranlassung mir was anderes zuzulegen. versteh diesen ganzen smartphone-hype eh net....gut, ich bin ein landei, bei uns gibt's ausser d1 kein vernünftig abdeckendes netz...aber ich habe net das gefühl was zu verpasen. besonders net weil ich kein prolliges ei-fon hab /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Naja, alleine schon die Möglichkeit immer google-maps und "echtes" Internet dabei zu haben find ich schon ein gutes Argument für ein Smartphone...
  • 0

iracingswsnn.jpg

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

also ich komm mit meinem nokia 6500 slide vollkommen zurecht. gar keine veranlassung mir was anderes zuzulegen. versteh diesen ganzen smartphone-hype eh net....gut, ich bin ein landei, bei uns gibt's ausser d1 kein vernünftig abdeckendes netz...aber ich habe net das gefühl was zu verpasen. besonders net weil ich kein prolliges ei-fon hab /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Naja, alleine schon die Möglichkeit immer google-maps und "echtes" Internet dabei zu haben find ich schon ein gutes Argument für ein Smartphone...

für geschäftliche zwecke auf jeden, aber für privat? find ich auch, dass smartphones überbewertet sind und nur spielerei.
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,963 posts
  • Vorname: Fabian
Kommt halt auf jeden drauf an...wer unterwegs keine Karten braucht, keine Emails brauch, nichts finden oder irgendwo hin navigieren muss etc. fallen schonmal die größten Pluspunkte weg...

Alleine das ich mir kein (Auto)-Navi kaufen muss, hab ich schon min. die Hälfte der Kosten "wieder raus". Dazu kommt noch, das ich für´s Geocaching z.B. auf Geokoordinaten von nem echten GPS angiewesen bin...da hab ich mir das dedizierte GPS-Gerät auch noch gespart und hab am Ende für ein Gerät das bei weitem mehr kann weniger ausgegeben als sonst für 2.
  • 0

iracingswsnn.jpg

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
Ich find Windows Mobile 7 eigentlich nicht schlecht.

Das UI ist wirklich mal was halbwegs neues und die Touch-Oberfläche sah (in Sachen Responsiveness) sehr gut aus... jedenfalls besser als bei den meisten Android-Geräten.

Allerdings kommt Microsoft damit gute 1,5-2 Jahre zu spät. Auf einem Markt, auf dem Gerätehersteller jetzt lieber auf Android zurückgreifen, um Lizenzgebühren zu sparen, räume ich MS keine großen Chancen mehr ein.
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Die Ratten verlassen das sinkende Nokia-Schiff..?

Holy moly, it's all gone topsy turvy over in Nokia's camp. After Olli-Pekka Kallasvuo was given his marching orders on Friday, this week it's the turn of Anssi Vanjoki -- who only recently became the company's Mobile Solutions leader -- to announce his departure. Anssi has handed in his requisite six-month notice along with the following statement:

"I felt the time has come to seek new opportunities in my life. At the same time, I am one hundred per cent committed to doing my best for Nokia until my very last working day. I am also really looking forward to this year's Nokia World and sharing news about exciting new devices and solutions."

It doesn't take a rocket surgeon to recognize that Anssi's sudden desire to explore new opportunities is at least in part motivated by Nokia's choice to install Stephen Elop as its future CEO at the expense of good old OPK. Still, you've got to think there could've been a better time to announce such heart-stopping news, maybe after your company's most pivotal Nokia World convention in recent memory?

Quelle: http://www.engadget....anjoki-resigns/

CEO Roulette bei Nokia. Eieiei :dance:

Edited by P. Stylez, 13. Sep. 2010 - 19:55 Uhr.

• 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts
DivX endlich für Symbian v5 erschienen: http://labs.divx.com/node/16178

\e: gestern noch getestet... divx filme ruckeln leider ein wenig, hoffe da wird noch dran geschraubt :dance:

Edited by m1ndfuck, 14. Sep. 2010 - 14:03 Uhr.

• 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Gäbe es kein iPhone4 und würde ich Google bzw. Eric Schmidt nicht für eine Ausgeburt der Hölle halten, wär das wahrscheinlich das Smartphone meiner Wahl:

http://www.engadget....-rest-of-world/

Die GSM Version vom HTC EVO.

Das erste HTC Android Phone, das was kann und dazu noch stylish aussieht.
Bleibt nur zu hoffen, dass es nen besseren Akku hat als die US Version (außer natürlich man steht drauf sein Telefon täglich zweimal aufzuladen).
  • 0

comingloud

comingloud

Durchfeierer

• Mitglied
  • 165 posts
  • Vorname: Rob

Gäbe es kein iPhone4 und würde ich Google bzw. Eric Schmidt nicht für eine Ausgeburt der Hölle halten, wär das wahrscheinlich das Smartphone meiner Wahl:

Bleibt nur zu hoffen, dass es nen besseren Akku hat als die US Version (außer natürlich man steht drauf sein Telefon täglich zweimal aufzuladen).

Warte mal ab bis das hd3. Bzw hd7 rauskommt. Haben noch bessere specs
  • 0

Chrizze

Chrizze

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,481 posts
hat einer das LG gm360??
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts

Das UI ist wirklich mal was halbwegs neues und die Touch-Oberfläche sah (in Sachen Responsiveness) sehr gut aus... jedenfalls besser als bei den meisten Android-Geräten.

Allerdings kommt Microsoft damit gute 1,5-2 Jahre zu spät. Auf einem Markt, auf dem Gerätehersteller jetzt lieber auf Android zurückgreifen, um Lizenzgebühren zu sparen, räume ich MS keine großen Chancen mehr ein.

http://www.maclife.d...-videovergleich

also ja es sieht "anders" aus aber mehr auch nicht. wirkt alles sehr umständlich...
  • 0

Guest_grafenauer_*

Guest_grafenauer_*
  • Guests

http://www.maclife.d...-videovergleich

also ja es sieht "anders" aus aber mehr auch nicht. wirkt alles sehr umständlich...

finde das die oberfläche des lg "zu" überladen wirkt... mag da doch eher die simplere ausrichtung des iphone.
nix gegen so n klopapiermenü, aber ich mags einfach etwas kompakter... ein blick, ein griff, fertsch !!!

aber alles geschmackssache
  • 0

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7,688 posts
nen meego port für nexus one, htc desire und dell streak: http://wiki.meego.com/ARM/MSMQSD
leider noch ohne hardware beschleunigung. aber des meego system reizt mich schon eigentlich
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

maha

maha

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 483 posts
  • Vorname: Manuel

ich warte auch genau darauf. Wollte erst das normale Desire nehmen aber dann hab ich eben bei HTC das neue HD gesehen.
Toll...wer weiß wann mein Anbieter das mal bekommt. Und dabei nervt mein alte Mobile so dass ich gar nicht warten will.
Nun spiele ich schon mit dem Gedanken stattdessen das Samsung Galaxy i9000 zu nehmen
  • 0

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3,236 posts
  • Vorname: Stefan
Das neue Windows Phone 7 ist schon jetzt Fail.
Browser basiert auf IE7, kein Multitasking (nicht mal rudimentaeres a la iOS), kein Copy&Paste, ...
Alles Ausschlusskriterien die gegen einen Kauf sprechen.

http://www.heise.de/...te-1105636.html
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts
http://www.golem.de/1010/78928-10.html

Fazit

Microsofts Neustart im Smartphone-Markt wurde mit viel Spannung erwartet und entpuppt sich nun als herbe Enttäuschung. Der neuartige Kachelansatz bringt kaum Vorteile bei der Bedienung. Aus der Idee hätte Microsoft mehr herausholen müssen, um damit andere Smartphone-Betriebssysteme das Fürchten zu lehren. Negativ sind auch die beiden verschiedenen Bedienkonzepte, die sich in Windows Phone 7 wiederfinden.

Eine Zumutung ist der mobile Internet Explorer, der dem Nutzer zu viele Kompromisse abverlangt. Nervig, dass dem Mobiltelefon ein Youtube-Client und ein PDF-Reader fehlen und diese erst nachinstalliert werden müssen. Die Ausblendstatusleiste ist zwar ungewöhnlich, bringt dem Anwender aber nur Nachteile.

Positiv ist die hohe Reaktionsgeschwindigkeit von Windows Phone 7, aber dafür muss der Nutzer weitestgehend auf Multitasking verzichten. Nur die Applikationen von Microsoft selbst können derzeit im Hintergrund laufen. Erfreulich ist die mitgelieferte Office-Applikation, aber der Kalender weist schon wieder zu viele Mängel auf. Auch der Verzicht auf Speicherkartensteckplatz, USB-Laufwerksmodus und Copy-and-Paste-Funktion macht Windows Phone 7 nicht attraktiv. Neue Impulse liefert Windows Phone 7 für den Smartphone-Markt nicht, Microsoft integriert vor allem das, was die Konkurrenz vorgelegt hat.

:dance:

vielleicht begraben sie "windows mobile" endlich :weird:
ob sich die "jailbreak community" dem windows 7 phone widmen wird um die funktionen zu erweitern wird sich zeigen...

Edited by Serial-K, 29. Oct. 2010 - 10:02 Uhr.

• 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts
wow o2 jetzt vor der telekom

connect Netztest 2010: O2 erstmals auf Platz 2

http://www.de.o2.com...message_id=3111
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts
ich spiele mit dem gedanken mir das Samsung I9000 Galaxy S zu holen ..
jemand einwände oder bessere ideen?
  • 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,539 posts
Hab seit kurzem ein E72

Und ich bin begeistert davon!

Spielt alle Stücke

*) Office Paket, Winrar und co bereits vorinstalliert
*) ICQ, MSN, SCYPE und co laufen auch drauf
*) Im Internet ist man sehr schnell unterwegs
*) Unmengen andre Funktionen
*) Youtube und FB ist kein Problem
*) Leistungsstarke CPU die man merkt :dance:
*) Schön handlich und klein
*) Wahnsinnig viel Zubehör! Sogar an Autohalterung, Lederetuie und Freisprecheinrichtung für verschieden Ohr Innendurchmesser wurde gedacht
*) Viele praktische und vor allem gratis Apps
*) Cam kann sogar Panoramaphotos und auch Bildbearbeitung direkt am Handy ist möglich
*) Accu hällt extrem lange!!!!!!
*) Touchscreen auf der mittleren taste ist auch sehr praktisch
*) Um wen anzurufen kann man es dem Handy diktieren und es sucht selbstständig denjenigen heraus
*) Richtig feiner Organicer

Last but not least............tara........NAVI für ganz Europa 4 FREE

Handy hat aber noch unmengen andre praktische Funktionen die ich erst austesten muss^^

Edited by Roman001, 26. Nov. 2010 - 02:53 Uhr.

• 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts

NAVI für ganz Europa 4 FREE

da dies aber nicht offline verfügbar is, isses eher quatsch ^^
daten roaming :dance:
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Aha, Sony entwickelt ein "Application Framework for consumer electronic devices with touch screens", basierend auf Objective-C und GNUStep

http://snap.sonydeve...om/pages/about/

Kommt mir irgendwie ein wenig bekannt vor :dance:
Sony, woher nehmt Ihr nur diese innovativen Ideen? ^^
  • 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,539 posts

NAVI für ganz Europa 4 FREE

da dies aber nicht offline verfügbar is, isses eher quatsch ^^
daten roaming /public/style_emoticons/default/p.gif...
da hast du natürlich recht. aber mit dem richtigen paket ist es sicher kein prob
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts
so ist nun das i9000 geworden.. erste tests sehen gut aus!

http://www.chip.de/p...0-Galaxy-S.html

Edited by axis, 26. Nov. 2010 - 15:09 Uhr.

• 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Gute Wahl!

Mein Chef hat auch das Galaxy S.

Das ist in der Tat das erste Android Smartphone, das ich nicht total fürchterlich finde.
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

Gute Wahl!

Das ist in der Tat das erste Android Smartphone, das ich nicht total fürchterlich finde.

sieht halt auch aus wie nen iphone... :dance:
  • 0
www / sc / fb

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Ich find's auch vom Handling echt okay :dance:

Trotzdem ist es traurig, dass das Galaxy S das erste Android Phone ist, bei dem z.B. das Scrollen in Listen ähnlich flüssig ist wie beim iPhone.
Fehlende Hardwarebeschleunigung nehm ich an.
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts

Gute Wahl!

sieht halt auch aus wie nen iphone... /public/style_emoticons/default/lol.gif...
das stimmt wohl, wenn man da apple draufschreiben würde , würde das sicherlich keinem auffallen.. ist aber auch das erste touch phone das ich so in den händen hatte wo wirklich leicht und flüssig zu bedienen ist neben dem iphone..
bin echt positiv überrascht...
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users