Jump to content



- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

10 Jahre U60311 - Das neue U


  • Please log in to reply
137 replies to this topic

#91
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14,986 posts
  • Geschlecht:n/a

Schließlich die neue Anlage: Die Firma Tonkraft hat sie geliefert, heute Nacht (2.10.) bei der großen 10-Jahres-Feier mit Felix Kröcher, Gayle San und Chris Liebing und der anschließenden After-Hour mit Tony Rohr kommt die Musik erstmals aus 20 Bassboxen (statt bisher 6) und 21 Lautsprechern für die höheren Töne. "Die Anlage", sagt Eger, "wurde für das U ausgerichtet und ist eine der Referenzanlagen in Europa. Die Höchstlautstärke ist 152 Dezibel, aber es geht vornehmlich um den Klang. Die Anlage soll so überdimensioniert sein, dass man merkt, wie viel Potenzial noch darin steckt." Elektronische Musik habe heute so viele Facetten, da gehe es nicht mehr allein um den Bass.

ps. achja 152 dezibel das möcht ich gern mal hören, also beim dbdrag unterschreibt man eine erklärung das man ab 140 db (bei teifen frequezen ) auf eigne gefahr im auto sitzt( wenn man keine fb hat) da möcht ich mal wissen wie 152 db bei hohen tönen wirken ? 130 db ist ein startendes flugzeug.
und höhere töne sind imho gefährlicher als tiefe frequenzen. hört sich an wie die aussage : MEINE BASSBOX HAT 1200 watt Musikleistung /public/style_emoticons/default/roll.gif...


also 132 db hatten wir 2005 im usb camp gemessen ^^ auf tonis anlage /public/style_emoticons/default/wink.gif...

edit:

ps. dies jahr waren es 115 db


an der box oder am ohr? auf welcher frequenz ? oder nur so allgemein?

ps 16 euro ? gibts da irgendwie nutten dazu oder ne koksline am eingang oder wenigstens nen blowjob von dicktittigen knackärschigen edelhure? oder sonstige vergütungen oder is das immernoch der selbe laden wie vorher ? oder womit rechtfertigen die den preis?

Edited by Zappi, 18. Feb. 2009 - 10:23 Uhr.

  • 0

   To Hell and Back 


#92
Cyber

Cyber

    Partyanimal

  • Mitglied
  • 213 posts
  • Vorname: Chris
  • Geschlecht:M
Ich finde das U richtig geil!!!! Grad weil es dort nicht so viel show gibt (wie in anderen großraum-discos) Laser würde noch gehen.
Was das U ausmacht sind einfach die leute die schon seit jahren am start sind einfach nur geil!!! Kein stress einfach nur feiern.
Jedes mal wenn ich ins U eintrette muss ich grinsen :P Nur smoke und blitzlicht dazu ein paar feierleute die ma aus den ecken schreien
hört! U macht den beat wir machen den rest! Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist, vielleicht etwas härtere musik :banga:
  • 0

#93
Chris_S

Chris_S

    Durchfeierer

  • Mitglied
  • 189 posts
  • Vorname: Chris
  • Geschlecht:M
also das neue u ist auch ok....

mit früher halt leider nicht mehr vergleichbar früher standen auch boxen auf den weg zur ubar und da hatte man einen viel besseren sound ist ja logisch... aber die ubar find ich eigentlich ganz cool, wie die veränderung so gekommen ist...

im u müssen sie einfach mal wieder die bühne für die leute aufmachen und boxen wieder hinstellen auf den weg zur ubar ansonsten top...
  • 0

#94
Zerberus

Zerberus

    Durchfeierer

  • Mitglied
  • 180 posts
  • Geschlecht:M

Das U lebt wie jeder Club von seinen Besuchern und mit 16 Euro Eintritt am Abend ....




Das ist echt pervers... Soviel hab ich früher grade mal gezahlt wenn Rush oder Carl Cox drinnen waren. Aber wenn das mittlerweile Standard ist find ich das schon heftig. Anscheinend müssen sie soviel Kohle wie möglich machen bevor der Laden wegen Drogen mal wieder dichtgemacht werde muß...
  • 0
Wo der Teufel seine Macht verspielt hat schickt er ein Weib....

#95
Giuseppe

Giuseppe

    gib mal´n gussi

  • Mitglied
  • 16,848 posts
  • Vorname: Giuseppe
  • Geschlecht:M
komisch. ich hab damals immer zwischen 22-25DM (ja, DM) bezahlt. Das sind 11-13 euro. der unterschied ist doch gar nicht sooo hoch.
  • 0

#96
kari

kari

    aka Anders Vernsähen

  • Mitglied
  • 3,380 posts
  • Geschlecht:M
die cocoon partys damals haben 48 mark eintritt gekostet wenn ich mich recht erinner^^
naja die eintrittspreise find ich nicht halb so schlimm wie die getränkepreise...weil trinken muss ja schon sein und aufs klo rennen leitungswasser saufen ist irgendwie asi^^
  • 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]


Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!


#97
Wistler

Wistler

    > Big Bang Family <

  • Mitglied
  • 3,838 posts
  • Vorname: Tom
  • Geschlecht:M

die cocoon partys damals haben 48 mark eintritt gekostet wenn ich mich recht erinner^^
naja die eintrittspreise find ich nicht halb so schlimm wie die getränkepreise...weil trinken muss ja schon sein und aufs klo rennen leitungswasser saufen ist irgendwie asi^^

das ist in manchen clubs echt nicht mehr normal. muss man die preise so nach oben schrauben :banga:
  • 0
Dates:
14.04 Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
19.05. Affenkäfig @ Touch Club Köln
19.05 Hell ist Anders pres. HEFTY / Big Bang Techno Family Floor - Kunstpark Köln
26.05 Anthrazit Cologne - Opening! @ Kunstpark Köln mit TOM HADES, DRUMCOMPLEX
23.06 Björn Torwellen Bday @ Kunstpark Köln
2-5.8.12 USB Camp Nature One
17.9.12 The Territory of Crush Radio Show Russia ( Hardtechno set ) more info soon
??.9.12 1 Jahr Clash of the Titans the Radio Show Techno Edition
21.9. Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
5.10.12 Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
More Info Soon....
Big Bang Family - Kunstpark Köln - My Fanpage - Omega Record

#98
Chris_S

Chris_S

    Durchfeierer

  • Mitglied
  • 189 posts
  • Vorname: Chris
  • Geschlecht:M

komisch. ich hab damals immer zwischen 22-25DM (ja, DM) bezahlt. Das sind 11-13 euro. der unterschied ist doch gar nicht sooo hoch.


aber Arkus musst auch mal so sehen, dass U hatte damals jede woche ein hochkarätiges lineup....

aber ehrlich gesagt 15 euro eintritt stört mich eigentlich nicht...
  • 0

#99
LaRassa

LaRassa

    USB - Spritkopp

  • Mitglied
  • 2,700 posts
  • Vorname: Marc
  • Geschlecht:M

komisch. ich hab damals immer zwischen 22-25DM (ja, DM) bezahlt. Das sind 11-13 euro. der unterschied ist doch gar nicht sooo hoch.


aber Arkus musst auch mal so sehen, dass U hatte damals jede woche ein hochkarätiges lineup....

aber ehrlich gesagt 15 euro eintritt stört mich eigentlich nicht...

:P :P :P :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Name: UtzUtzzz


Ich glühe härter vor als Du Party machst

!!!!!


#100
Chris_S

Chris_S

    Durchfeierer

  • Mitglied
  • 189 posts
  • Vorname: Chris
  • Geschlecht:M

komisch. ich hab damals immer zwischen 22-25DM (ja, DM) bezahlt. Das sind 11-13 euro. der unterschied ist doch gar nicht sooo hoch.


aber Arkus musst auch mal so sehen, dass U hatte damals jede woche ein hochkarätiges lineup....

aber ehrlich gesagt 15 euro eintritt stört mich eigentlich nicht...

/public/style_emoticons/default/roflmao.... /public/style_emoticons/default/roflmao.... /public/style_emoticons/default/roflmao.... /public/style_emoticons/default/closed.g...

wenn du ab dem jahr 2000 schon im gewesen wärst, wüsstest du was ich meine... :P
  • 0

#101
LaRassa

LaRassa

    USB - Spritkopp

  • Mitglied
  • 2,700 posts
  • Vorname: Marc
  • Geschlecht:M

komisch. ich hab damals immer zwischen 22-25DM (ja, DM) bezahlt. Das sind 11-13 euro. der unterschied ist doch gar nicht sooo hoch.


aber Arkus musst auch mal so sehen, dass U hatte damals jede woche ein hochkarätiges lineup....

aber ehrlich gesagt 15 euro eintritt stört mich eigentlich nicht...

/public/style_emoticons/default/roflmao.... /public/style_emoticons/default/roflmao.... /public/style_emoticons/default/roflmao.... /public/style_emoticons/default/closed.g...

wenn du ab dem jahr 2000 schon im gewesen wärst, wüsstest du was ich meine... /public/style_emoticons/default/wink.gif...


es ging hier um Arkus mein lieber :P :P
  • 0

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Name: UtzUtzzz


Ich glühe härter vor als Du Party machst

!!!!!


#102
Chris_S

Chris_S

    Durchfeierer

  • Mitglied
  • 189 posts
  • Vorname: Chris
  • Geschlecht:M

komisch. ich hab damals immer zwischen 22-25DM (ja, DM) bezahlt. Das sind 11-13 euro. der unterschied ist doch gar nicht sooo hoch.


aber Arkus musst auch mal so sehen, dass U hatte damals jede woche ein hochkarätiges lineup....

aber ehrlich gesagt 15 euro eintritt stört mich eigentlich nicht...

/public/style_emoticons/default/roflmao.... /public/style_emoticons/default/roflmao.... /public/style_emoticons/default/roflmao.... /public/style_emoticons/default/closed.g...

wenn du ab dem jahr 2000 schon im gewesen wärst, wüsstest du was ich meine... /public/style_emoticons/default/wink.gif...


es ging hier um Arkus mein lieber /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

ok alles klar
  • 0

#103
Midnight Maniac

Midnight Maniac

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Banned
  • 2,585 posts
  • Geschlecht:M
habe es mir nicht nehmen lassen ein Statement zum U60311 zu verfassen :banga:

U60311 - der tiefe Sturz eines Mythos?

..dies könnte man zumindest meinen wenn man sich die aktuelle Politik des ehemals rennomiertesten Technoclubs Frankfurts so betrachtet. Hier werden Partyveranstalter nach Gästeliste bezahlt. Gästeliste? U60311? richtig da war doch schonmal was. Das U60311 bekämpfte vor einiger Zeit mit schier endlosen Gästelistenaktionen und freiem Eintritt für alle, die konkurierenden Clubs.

Das Ende vom Lied. Viele Partygänger wollten einfach keinen Eintritt mehr zahlen und sahen die Gästeliste als etwas an das sie nicht ist - Ein Freeticket für jedermann. Der ursprungliche Sinn einer Gästeliste war jedoch ein anderer: DJs hatten normalerweise ein kleines Kontingent welches es Freunden, Familienmitgliedern, Partnern ermöglichte umsonst den Club betreten zu dürfen.

Betrachtet man jedoch nun die aktuelle Politik des U60311 unter neuem Feldherr Alexander Eger genauer, so wird sich nicht nur der Laie noch mehr verwundert die Augen reiben. Es wurde ein ganz neues Konzept entworfen indem der Veranstalter Gäste präsentieren muss, ansonsten geht er und seine DJs (in der Regel Local Heroes & Resident DJs) leer aus.

Hier eine kleine Kostenrechnung (Summen variieren von Party zu Party): Kostet der normale Eintritt des abends 12 Euro, muss der Partygänger, welcher sich auf der oftmals als Friendsliste angepriesenen Gästeliste des Partyveranstalters befindet, 6 Euro berappen (es gibt im U60311 aktuell keine kostenlose Gästeliste mehr). Davon bekommt der Partyveranstalter 3 Euro . Hat er also 20 Leute auf der Gästeliste (die natürlich nachweisbar auch diese 6 Euro bezahlt haben müssen) so bekommt er 60 Euro für den Abend. Hat er 20 Leute auf der Gästeliste von denen aber keiner gekommen ist, so geht er und seine DJs leer aus. Er ist also gezwungen Gäste heranzuschaffen. Dies grenzt schon an das Hamburg-Mannheimer Prinzip und bestätigt sehr den Verdacht, dass das U60311 wirtschaftlich auf allen Vieren kriechen müsste. Dieser Verdacht wurde allerdings durch die Durchführung einer 10 Jahre U60311 Tournee und einigen kostenintensiven Neuerungen im Club entkräftet.

Das ist einer der Gründe welcher mich dazu bewegte dem U60311 als Gast und Artist den Rücken zu kehren. Das Mobbing ein anderer. Mobbing in der Clubszene? Gibts nicht denkt ihr? Zugegeben - hätte ich auch nicht vermutet. Aber wir sind nunmal alles Menschen und Menschen bekriegten sich früher mit Waffen. (einige machen das natürlich auch noch heute) Heute sind es jedoch oftmals andere Mittel mit denen sich gegenseitig bekriegt wird. Mit Worten, mit hinterhältigen Taten, mit Gestiken etc.

Die von Michael Kohlbecker ins Leben gerufene Veranstaltung "die Verdächtigen" ist eben eine dieser gemobbten Veranstaltungen. Sie entwickelte sich trotzdem zu einer der erfolgreichsten Veranstaltungen im Rhein-Main Gebiet, sodaß sie sogar in einem einseitigen kostenlosen! Bericht in der Raveline gelobt wurde. Hier setzten drei völlig unterschiedliche Menschen (Michael Kohlbecker, Plattenpeter und Michael Stapf) mit verschiedenen Musikstylen die Partygäste der U-Bar des U60311 regelmäßig in Extase.

Der Club lag zur Gründungszeit "der Verdächtigen" von zuviel Hardtechno geprägt am Boden. Viele Veranstaltungen entstanden, die jedoch nicht das vermitteln konnten, welches ehrliche Partygänger suchten. Ein sogenanntes Feierschutzgebiet entstand. Statt dies zu würdigen legte das U60311 Steine in den Weg. Meine Wenigkeit stand in der Anfangszeit weder in den Printmedien, noch auf der U60311 Webseite, obwohl bekannt war wer die Verdächtigen waren. Ich war drauf und dran schon damals auszusteigen. Es gab immer wieder heftige Auseinandersetzungen im Büro des ehemals renommiertesten Clubs Frankfurts.

Es wurden Flyer, die für die Verdächtigen entworfen wurden, teilweise nicht ausgegeben. Auflagen gemacht, dass ein vierter Act am abend der Verdächtigen gebucht werden müsse. Dann kehrte der um 5 uhr startende Afterburner in die U-Bar (der übrigens nicht von A. Eger selbst stammt, sondern von Ziel100) des U60311 zurück. Vier DJs für fünf - sechs Stunden wären also zuviel gewesen. So setzte also mal ich oder Plattenpeter aus. Bei der letzten Veranstaltung am 26.09.08 wurde Plattenpeter vom U60311 für seine 10 Jahre Clubtour in einen anderen Club gebucht, obwohl bekannt war, dass er eigentlich bei den Verdächtigen in der U-bar hätte spielen sollen.

Durch diese Auflagen und Neuerungen gab es selbstverständlich öfter auch Unverständniss und Reibereien unter den Verdächtigen selbst welche mich letztendlich dazu bewegten einen Schlussstrich unter meine Tätigkeit für die Verdächtigen, sowie das U60311 zu ziehen.

Der einzige der meines Wissens nach hinter den Verdächtigen stand, war der ehemalige Geschäftsführer des "Cookies", und ehemalige Mitbetreiber des U60311 Ralf Rainer Rygulla, der von den Verantwortlichen immer wieder wissen wollte, was sie denn gegen die Verdächtigen hätten.

Ich erinnere zurück an meine Zeit als Stammgast im U60311. Nach Schließung des geliebten Omen begab ich mich erstmals dorthin Ende 1998 und stand stundenlang in einer langen mit mehreren genervten Partygästen bestehenden Schlage. Nach drei ziemlich nervtötenden Stunden verschlug es mich also das erste Mal in den stillgelegten U Bahn Schacht. Es war Liebe auf den ersten Blick. Mich zog dieses undergroundige Ambiente sehr an. Jahrelang feierte ich dort ausgelassene Parties und bekam ein richtiges Heimatgefühl. Ich muss gestehen, dass ich dieses Gefühl sehr vermisse.

Edited by Midnight Maniac, 26. Mar. 2009 - 05:55 Uhr.

  • 0
"In Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" - George Orwell.
"Das wohl größte Drama auf diesem Planeten ist, daß hochgradig manipulierte Menschen ihre Manipulierer verteidigen, weil sie selber die Wahrheit für Manipulation halten"- Alexander Schöndeling
"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen" - Abraham Lincoln
„Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.” – Arthur Schopenhauer

#104
Felix MK

Felix MK

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 95 posts
  • Vorname: Felix
  • Geschlecht:M
Das ist hart ! :P

Die meisten sachen sind mir ja schon bekannt gewesen aber so ins detail ging es noch nicht!

Was gibt es für Alternativen ausser eine Party im U60311 zu veranstalten wär vieleicht ne gute Frage !? :banga:
  • 0
My Website: Hier klicken!

Felix MK aka White Noize Mix (aka White Noize is Minimal - Techno): Hier klicken!

#105
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18,912 posts
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

habe es mir nicht nehmen lassen ein Statement zum U60311 zu verfassen /public/style_emoticons/default/hello.gi...

U60311 - der tiefe Sturz eines Mythos?

..dies könnte man zumindest meinen wenn man sich die aktuelle Politik des ehemals rennomiertesten Technoclubs Frankfurts so betrachtet. Hier werden Partyveranstalter nach Gästeliste bezahlt. Gästeliste? U60311? richtig da war doch schonmal was. Das U60311 bekämpfte vor einiger Zeit mit schier endlosen Gästelistenaktionen und freiem Eintritt für alle, die konkurierenden Clubs.

Das Ende vom Lied. Viele Partygänger wollten einfach keinen Eintritt mehr zahlen und sahen die Gästeliste als etwas an das sie nicht ist - Ein Freeticket für jedermann. Der ursprungliche Sinn einer Gästeliste war jedoch ein anderer: DJs hatten normalerweise ein kleines Kontingent welches es Freunden, Familienmitgliedern, Partnern ermöglichte umsonst den Club betreten zu dürfen.

Betrachtet man jedoch nun die aktuelle Politik des U60311 unter neuem Feldherr Alexander Eger genauer, so wird sich nicht nur der Laie noch mehr verwundert die Augen reiben. Es wurde ein ganz neues Konzept entworfen indem der Veranstalter Gäste präsentieren muss, ansonsten geht er und seine DJs (in der Regel Local Heroes & Resident DJs) leer aus.

Hier eine kleine Kostenrechnung (Summen variieren von Party zu Party): Kostet der normale Eintritt des abends 12 Euro, muss der Partygänger, welcher sich auf der oftmals als Friendsliste angepriesenen Gästeliste des Partyveranstalters befindet, 6 Euro berappen (es gibt im U60311 aktuell keine kostenlose Gästeliste mehr). Davon bekommt der Partyveranstalter 3 Euro . Hat er also 20 Leute auf der Gästeliste (die natürlich nachweisbar auch diese 6 Euro bezahlt haben müssen) so bekommt er 60 Euro für den Abend. Hat er 20 Leute auf der Gästeliste von denen aber keiner gekommen ist, so geht er und seine DJs leer aus. Er ist also gezwungen Gäste heranzuschaffen. Dies grenzt schon an das Hamburg-Mannheimer Prinzip und bestätigt sehr den Verdacht, dass das U60311 wirtschaftlich auf allen Vieren kriechen müsste. Dieser Verdacht wurde allerdings durch die Durchführung einer 10 Jahre U60311 Tournee und einigen kostenintensiven Neuerungen im Club entkräftet.

Das ist einer der Gründe welcher mich dazu bewegte dem U60311 als Gast und Artist den Rücken zu kehren. Das Mobbing ein anderer. Mobbing in der Clubszene? Gibts nicht denkt ihr? Zugegeben - hätte ich auch nicht vermutet. Aber wir sind nunmal alles Menschen und Menschen bekriegten sich früher mit Waffen. (einige machen das natürlich auch noch heute) Heute sind es jedoch oftmals andere Mittel mit denen sich gegenseitig bekriegt wird. Mit Worten, mit hinterhältigen Taten, mit Gestiken etc.

Die von Michael Kohlbecker ins Leben gerufene Veranstaltung "die Verdächtigen" ist eben eine dieser gemobbten Veranstaltungen. Sie entwickelte sich trotzdem zu einer der erfolgreichsten Veranstaltungen im Rhein-Main Gebiet, sodaß sie sogar in einem einseitigen kostenlosen! Bericht in der Raveline gelobt wurde. Hier setzten drei völlig unterschiedliche Menschen (Michael Kohlbecker, Plattenpeter und Michael Stapf) mit verschiedenen Musikstylen die Partygäste der U-Bar des U60311 regelmäßig in Extase.

Der Club lag zur Gründungszeit "der Verdächtigen" von zuviel Hardtechno geprägt am Boden. Viele Veranstaltungen entstanden, die jedoch nicht das vermitteln konnten, welches ehrliche Partygänger suchten. Ein sogenanntes Feierschutzgebiet entstand. Statt dies zu würdigen legte das U60311 Steine in den Weg. Meine Wenigkeit stand in der Anfangszeit weder in den Printmedien, noch auf der U60311 Webseite, obwohl bekannt war wer die Verdächtigen waren. Ich war drauf und dran schon damals auszusteigen. Es gab immer wieder heftige Auseinandersetzungen im Büro des ehemals renommiertesten Clubs Frankfurts.

Es wurden Flyer, die für die Verdächtigen entworfen wurden, teilweise nicht ausgegeben. Auflagen gemacht, dass ein vierter Act am abend der Verdächtigen gebucht werden müsse. Dann kehrte der um 5 uhr startende Afterburner in die U-Bar (der übrigens nicht von A. Eger selbst stammt, sondern von Ziel100) des U60311 zurück. Vier DJs für fünf - sechs Stunden wären also zuviel gewesen. So setzte also mal ich oder Plattenpeter aus. Bei der letzten Veranstaltung am 26.09.08 wurde Plattenpeter vom U60311 für seine 10 Jahre Clubtour in einen anderen Club gebucht, obwohl bekannt war, dass er eigentlich bei den Verdächtigen in der U-bar hätte spielen sollen.

Durch diese Auflagen und Neuerungen gab es selbstverständlich öfter auch Unverständniss und Reibereien unter den Verdächtigen selbst welche mich letztendlich dazu bewegten einen Schlussstrich unter meine Tätigkeit für die Verdächtigen, sowie das U60311 zu ziehen.

Der einzige der meines Wissens nach hinter den Verdächtigen stand, war der ehemalige Geschäftsführer des "Cookies", und ehemalige Mitbetreiber des U60311 Ralf Rainer Rygulla, der von den Verantwortlichen immer wieder wissen wollte, was sie denn gegen die Verdächtigen hätten.

Ich erinnere zurück an meine Zeit als Stammgast im U60311. Nach Schließung des geliebten Omen begab ich mich erstmals dorthin Ende 1998 und stand stundenlang in einer langen mit mehreren genervten Partygästen bestehenden Schlage. Nach drei ziemlich nervtötenden Stunden verschlug es mich also das erste Mal in den stillgelegten U Bahn Schacht. Es war Liebe auf den ersten Blick. Mich zog dieses undergroundige Ambiente sehr an. Jahrelang feierte ich dort ausgelassene Parties und bekam ein richtiges Heimatgefühl. Ich muss gestehen, dass ich dieses Gefühl sehr vermisse.

*quote-save*

Ja, kann mich noch an "damals" erinnern als du diese Entwicklung schon hast sehen kommen...ist wirklich sehr schade. Andererseits musste ja irgendwie was gemacht werden, ohne dieses neue Konzept würd es das U60 jetzt vielleicht (wie viele andere Clubs) garnicht mehr geben. Aber damit haben die von dir angesprochenen Mobbing-Geschichten ja nichts zutun,das ist auf jeden Fall wieder ne andere Geschichte. Da müsste einfach Klartext gesprochen werden was Sache ist, und nicht so eine Zermürbe-Taktik zur Anwendung kommen. Du machst ja mitlerweile im VInylclub weiter oder?
  • 0

iracingswsnn.jpg


#106
Midnight Maniac

Midnight Maniac

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Banned
  • 2,585 posts
  • Geschlecht:M
ja zum Glück gibt es noch andere Clubs in Frankfurt bei denen das miteinander mehr im Vordergrund steht. Tanzhaus West, Vinylbar, Silbergold u.a.
  • 0
"In Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" - George Orwell.
"Das wohl größte Drama auf diesem Planeten ist, daß hochgradig manipulierte Menschen ihre Manipulierer verteidigen, weil sie selber die Wahrheit für Manipulation halten"- Alexander Schöndeling
"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen" - Abraham Lincoln
„Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.” – Arthur Schopenhauer

#107
Felix MK

Felix MK

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 95 posts
  • Vorname: Felix
  • Geschlecht:M
Ich spiel im April erst mal im 311 und werd mir den ersten Eindruck mal holen! Das mit dem Konzept oder besser bezahlung durch die Friendslist habe ich dadurch auch schon erklärt bekommen!

Die Kohle macht`s im Moment für mich eh nicht aus aber gegen Geld gibt es von meiner Seite aus auch nie etwas zu sagen!
  • 0
My Website: Hier klicken!

Felix MK aka White Noize Mix (aka White Noize is Minimal - Techno): Hier klicken!

#108
Electroid

Electroid

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 544 posts
  • Geschlecht:M
als ich vor 5 jahrn das erste ma da reingetigert bin gabs da auch schon Leute die geschrien ham "früher war alles besser" - heute weiss ich was sie meinten :P

Damals war zwar nicht mehr alles betongrau, aber doch der Großteil. So wie ich das gelesen habe, is da aber mittlerweile das wenigste noch im "U-Style" - U heisst für mich Bunker, dreckig, laut. Zumindest habe ich mich deshalb damals in diesen Laden so verliebt. Von den Sessions unter der Treppe (aufs Klo kommen war ne Kunst) über Kotzlachen auf der Tanzfläche :P

Nach der Renovierung, also der ersten die ich miterlebt hab, wars mir schon vieeel zu bunt & zu hell - aber im Laufe der Nacht wurde es immer wieder schön dreckig, dunkel & laut - ich kam fast nie aus dem Laden und fands am Ende nicht doch ziemlich geil, aber es fehlt einfach was. Der Untergrund, der Beton, die hageren Gestalten die schreiend an die Lüftungsschächte gebollert haben... Das ASOZIALE fehlte mir einfach! :P :P :banga: Ich werde dieses Jahr mir das Spektakel ma wieder ansehen, zumindest habe ich das vor...

Ma sehn, wenn der Marco da ja demnächst mim Gero auflegt...
  • 0
EINTRACHT FRANKFURT ALLEZ

#109
Midnight Maniac

Midnight Maniac

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Banned
  • 2,585 posts
  • Geschlecht:M
hinzufügen möchte ich übrigens noch, dass meine Freundin bei meinem letzten Auftritt von drei Herren angefasst wurde. Von einem sogar zwischen die Beine.
Meiner Meinung nach ist das mittlerweile eher ein Baggerclub.
Posted Image
  • 0
"In Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" - George Orwell.
"Das wohl größte Drama auf diesem Planeten ist, daß hochgradig manipulierte Menschen ihre Manipulierer verteidigen, weil sie selber die Wahrheit für Manipulation halten"- Alexander Schöndeling
"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen" - Abraham Lincoln
„Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.” – Arthur Schopenhauer

#110
TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

    USB Hotze

  • Mitglied
  • 2,855 posts
  • Geschlecht:M

hinzufügen möchte ich übrigens noch, dass meine Freundin bei meinem letzten Auftritt von drei Herren angefasst wurde. Von einem sogar zwischen die Beine.
Meiner Meinung nach ist das mittlerweile eher ein Baggerclub.
http://www.mtb-sulzb...er/00000857.gif

hab ich auch schonmal gehört
ey der hätt was von mir zu hören bekommen!!!!
und meine freundin hätte ihm mal schön in die eier getreten :weird:

ansonsten war ich letztens im u und fands garnich soo schlimm
eigentlich ganz cool... nur leer... =/
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

#111
Orman Bitch

Orman Bitch

    CMP-Records

  • Mitglied
  • 1,065 posts
  • Geschlecht:M

ich geh morgen wieder hin...ich weiß gar nicht warum ihr alle so meckert (ich meine zumindest die die meckern)...
Ich geh dort einzig und allein hin um "meine" DJ's zu sehen und zu hören...mir ist echt scheiß egal ob da irgendwo
ne leuchtschlange an der säule hängt oder nicht...ich geh da rein und genieß jede minute GEBALLER bis das licht angeht...
dann schrei ich noch n paar mal ZUGABE, dann erfreu ich mich nochmal kurz am GEBALLER und dann geh ich wieder...

AMEN


du hast vollkommen recht...
weiss auch nicht was mit den leuten los ist!
Ich denke heutzutage gibt es andere (schlechtere) amphetamine als damals.
und da die meisten leute das leider brauchen um dort hin zu gehen...

aber naja ich glaube so ist deutschland einfach....

Anlage is fein finde ich...

Edited by Orman Bitch, 18. Jun. 2009 - 22:25 Uhr.

  • 0
All infos about Orman Bitch:
Booking: booking@ormanbitch.de
Website: http://www.ormanbitch.de
Networks: http://www.twitter.com/OrmanBitch | http://www.facebook.com/ormanoffcial
CMP PODCAST: http://www.ormanbitc...ast/podcast.rss

Contact Informations:
Contempt Music Productions
P.O.Box 1122
63505 Langenselbold

Buy my releases:
CLICK HERE!

#112
Midnight Maniac

Midnight Maniac

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Banned
  • 2,585 posts
  • Geschlecht:M

hinzufügen möchte ich übrigens noch, dass meine Freundin bei meinem letzten Auftritt von drei Herren angefasst wurde. Von einem sogar zwischen die Beine.
Meiner Meinung nach ist das mittlerweile eher ein Baggerclub.
http://www.mtb-sulzb...er/00000857.gif

hab ich auch schonmal gehört
ey der hätt was von mir zu hören bekommen!!!!
und meine freundin hätte ihm mal schön in die eier getreten /public/style_emoticons/default/d.gif...

ansonsten war ich letztens im u und fands garnich soo schlimm
eigentlich ganz cool... nur leer... =/

naja schon ungünstig wenn die Freundin einem das erst hinterher erzählt :weird:
Sie war ja auch total perplex, weil ihr das sonst vorher noch nicht passiert ist.
  • 0
"In Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" - George Orwell.
"Das wohl größte Drama auf diesem Planeten ist, daß hochgradig manipulierte Menschen ihre Manipulierer verteidigen, weil sie selber die Wahrheit für Manipulation halten"- Alexander Schöndeling
"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen" - Abraham Lincoln
„Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.” – Arthur Schopenhauer

#113
wurst-]RAVER[-glas

wurst-]RAVER[-glas

    AlWaYz haRdCORE

  • Mitglied
  • 502 posts
  • Vorname: sebastian
  • Geschlecht:M
hammer geil das kleine u iss schon 10 ^^
  • 0
NIX !!!!!!!!!

#114
LaRassa

LaRassa

    USB - Spritkopp

  • Mitglied
  • 2,700 posts
  • Vorname: Marc
  • Geschlecht:M
schon wieder ein neues konzept ab juli!!!!!
U60 und 311 machen jeder ihr eigenes ding mit seperatem eingang und seperatem eintritt!!!
steht heute im newsletter!!! würd ja gern mal wissen, wie das dann mim rauchen ablaufen soll :weird:
müssen dann alle vor die tür??? weil durchgang ist ja dann nicht mehr und ich kann mir kaum vorstellen, dass in beiden geraucht werden darf...............
  • 0

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Name: UtzUtzzz


Ich glühe härter vor als Du Party machst

!!!!!


#115
Chris_S

Chris_S

    Durchfeierer

  • Mitglied
  • 189 posts
  • Vorname: Chris
  • Geschlecht:M

ACHTUNG, im JULI wird das U60 an manchen Veranstaltungen getrennt vom 311 sein, sprich eine seperaten Eingang haben. Achtet bitte darauf.


klingt eher als wäre das nur für ein paar partys, warum auch immer? glaube nicht, dass das dann bleibt...

weil wenn man nicht mehr rauchen dürfte da drin wäre es wohl das aus für das u....
  • 0

#116
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18,912 posts
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

ACHTUNG, im JULI wird das U60 an manchen Veranstaltungen getrennt vom 311 sein, sprich eine seperaten Eingang haben. Achtet bitte darauf.


klingt eher als wäre das nur für ein paar partys, warum auch immer? glaube nicht, dass das dann bleibt...

weil wenn man nicht mehr rauchen dürfte da drin wäre es wohl das aus für das u....

Ja denke auch, gibt in Zukunft auf jeden Fall auch Partys mit beiden Floors.

Allerdings sind die wohl Finanzierungstechnisch getrennt...die U-Bar finanziert sich (also die DJs) ausschließlich aus der Friendslist und vom normalen Eintritt wird dann 50-50 gemacht mit dem Veranstalter des Mainfloors...
  • 0

iracingswsnn.jpg


#117
BPM-Beschaller

BPM-Beschaller

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 74 posts
  • Vorname: Rene
  • Geschlecht:M

also ich war vor dem umbau drin und danach,also ich finde es jetzt richtig fett,ich meine vorher auch,
aber die anlage drückt jetzt viel mehr und so also hut ab fetter laden!!!
grüßle euer Schranzpapst


  • 0

Wer abkackt wird bemalt!!!


#118
Midnight Maniac

Midnight Maniac

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Banned
  • 2,585 posts
  • Geschlecht:M
Heute hat mich ein Kollege angerufen und erzählt, dass er Samstag morgen während dem Afterburner von 4 ausländischen Mitbürgern (anscheinend ein szenebekannter Jugoslawe, ein Schwarzer und zwei Engländer) auf der Toilette zusammengeschlagen und ausgeraubt wurde. Nachdem er dann von den Türstehern nicht erst genommen wurde und mit den Worten "wir glauben den anderen mehr als Dir, weil wir die anderen kennen" abgefertigt wurde, ist er zur Polizei und hat Anzeige erstattet. Ein Polizeibeamter meinte daraufhin, dass das dort wohl häufiger vorkomme. Man bin ich froh, dass ich mit dem Laden nichts mehr am Hut habe !
  • 0
"In Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" - George Orwell.
"Das wohl größte Drama auf diesem Planeten ist, daß hochgradig manipulierte Menschen ihre Manipulierer verteidigen, weil sie selber die Wahrheit für Manipulation halten"- Alexander Schöndeling
"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen" - Abraham Lincoln
„Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.” – Arthur Schopenhauer

#119
Guest_Christian_*

Guest_Christian_*
  • Guests

Heute hat mich ein Kollege angerufen und erzählt, dass er Samstag morgen während dem Afterburner von 4 ausländischen Mitbürgern (anscheinend ein szenebekannter Jugoslawe, ein Schwarzer und zwei Engländer) auf der Toilette zusammengeschlagen und ausgeraubt wurde. Nachdem er dann von den Türstehern nicht erst genommen wurde und mit den Worten "wir glauben den anderen mehr als Dir, weil wir die anderen kennen" abgefertigt wurde, ist er zur Polizei und hat Anzeige erstattet. Ein Polizeibeamter meinte daraufhin, dass das dort wohl häufiger vorkomme. Man bin ich froh, dass ich mit dem Laden nichts mehr am Hut habe !


Boa wie Assy is das denn ""
  • 0

#120
Electroid

Electroid

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 544 posts
  • Geschlecht:M

Heute hat mich ein Kollege angerufen und erzählt, dass er Samstag morgen während dem Afterburner von 4 ausländischen Mitbürgern (anscheinend ein szenebekannter Jugoslawe, ein Schwarzer und zwei Engländer) auf der Toilette zusammengeschlagen und ausgeraubt wurde. Nachdem er dann von den Türstehern nicht erst genommen wurde und mit den Worten "wir glauben den anderen mehr als Dir, weil wir die anderen kennen" abgefertigt wurde, ist er zur Polizei und hat Anzeige erstattet. Ein Polizeibeamter meinte daraufhin, dass das dort wohl häufiger vorkomme. Man bin ich froh, dass ich mit dem Laden nichts mehr am Hut habe !




Alter Alter, mit Techno hat das ja nicht mehr viel zu tun... Das is Krankfurts Stadtleben, jetzt auch im U60...
Nee, die Zeit im U war schön , aber sie is vorbei :weird:
  • 0
EINTRACHT FRANKFURT ALLEZ




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users