Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

10 Jahre U60311 - Das neue U

• Please log in to reply
137 replies to this topic

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
was isn gesetzlich erlaubt? man könnt ja da feiern gehen und danachs u verklagen. hat mans geld wieder raus hehe
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
  • Vorname: Nicci (Nicole)

wer brauch den neumodischen schnick schnack so wie es ist ist es doch schön
naja mal sehen was sie draus machen
u ist eh nicht mehr das was es war /public/style_emoticons/default/cry.gif...
früher ist die after auch runter kommen ( treppen waren auch schon mal steiler als heute )
das mit dem hiphop könnte man sich auch schneken die guten heiligen wände so innen dreck zu ziehen .... /public/style_emoticons/default/motz2.gi...
was tut man nicht alles für geld

man muss halt auch mal anderen sachen ne chance geben, damit man frühere sachen erhalten kann... was willste mit 20 druffis, die ihr water joe aufm klo auffüllen großartig verdienen? /public/style_emoticons/default/wink.gif...

es geht nicht um die druffis!
es geht um das prinzip - in nem technoclub spielt man kein hiphop, so ist es kein technoclub mehr!!!!!!! das hät es früher nicht gegeben!!!
mal sehen was sie draus machen wenn es fertig ist

ähm leoni ich widersprech dir ungern aber das war vor 10 jahren nicht anders :P
ich erinnere ans stomp (müsli) oder ans prag (0711club) in stuttgart, wo an anderen tagen hip hop bzw rock lief :P

@vahalla: ab 100 DB kann es sich schon schädlich auf den menschen auswirken - die schmerzgrenze liegt bei 120-140 db :P

IN CLUBS/DISCOTHEKEN:

Dabei können sehr hohe Schalldruckpegel von über 100 Dezibel erreicht werden, bei denen eine Schädigung des Gehörs möglich ist. Insbesondere eine regelmäßige Beschallung mit sehr hohen Lautstärken hat eine vom Betroffenen zuerst unbemerkte Schallempfindungs-Schwerhörigkeit zur Folge. Auch bei kurzzeitiger Einwirkung von hohen Schalldruckpegeln kann es zu einem Schalltrauma mit vorübergehender oder bleibender Beeinträchtigung des Hörvermögens kommen. Diskobesucher berichten oft von Ohrgeräuschen (Tinnitus) nach einem Diskobesuch. Wenn das Ohr Zeit bekommt, sich zu erholen, verschwinden diese manchmal von selbst innerhalb einiger Stunden bis Tage, sie sind jedoch klare Anzeichen eines erlittenen Lärmtraumas, das eine frühzeitige Hörverschlechterung zur Folge hat. Zur Vermeidung dieser Probleme ist die Nutzung eines Gehörschutzes empfehlenswert.

Aufgrund von Studien, die belegen, dass in den letzten Jahren bei immer mehr Jugendlichen auf Grund von vermehrtem Freizeitlärm (Disco, Walkman, etc.) Hörminderungen festzustellen sind, werden für DJs spezielle Seminare angeboten. Die erfolgreiche Teilnahme wird mit dem DJ-Führerschein honoriert.

QUELLE: diskothek@wikipedia

Hohe Schalldruckpegel verursachen Unbehaglichkeit und Schmerzempfindungen. Die Unbehaglichkeitsschwelle hängt stark von Art und Herkunft des Geräusches bzw. Lärms ab; die Schmerzschwelle liegt je nach Frequenzzusammensetzung des Geräusches zwischen 120 dB und 140 dB. Ist das Gehör Schalldrücken im Bereich der Schmerzschwelle ausgesetzt, sind bleibende Hörschäden selbst bei nur kurzer Einwirkzeit zu erwarten.

QUELLE: schalldruckpegel@wikipedia

:banga:

Dieser Beitrag wurde von Miss NicciTec bearbeitet: 07. Okt. 2008 - 12:34 Uhr

• 0

Eingefügtes Bild ♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptraxusb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫ Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bildwww.facebook.com/missniccitec Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< Eingefügtes Bild

dj solis

dj solis

ZuHauseRocker

• Banned
  • 53 Beiträge
  • Vorname: David
war jetzt paar mal da so neu ist da nichts
  • 0
Dj Solis Posted Image

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge
mhh war schon ewig nicht mehr im u(außer afterburner) und an normalen freitagen u samstagen zieht mich da auch nix mehr hin! außer afterburner find ich die meisten bookings langweilig- um mich außerhalb vom ab da reinzulocken muß schon n bischen was passieren!
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
naja mich eigentlich auch nicht, da aber an Halloween Mahatma und Recall8 & Rechenberger zu Abschuss im U sind, bin ich da!
  • 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]

Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!

Vulture

Vulture

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

wer auf alte zeiten hängengeblieben ist, kann sich ja die alte webseite anschauen... soweit noch verfügbar /public/style_emoticons/default/d.gif...

http://web.archive.o.../www.u60311.net

Oh Gott, da werden Erinnerungen wach! :P :P :banga:
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

Lady_Erdbeer

Lady_Erdbeer

USB-Groupie

• Mitglied
  • 895 Beiträge
Egal ob neu oder alt...ich hab da immer gern party gemacht und werd das auch weiterhin tun... :P

und so viel finde ich hat sich da nix erneuert..is jetz en tick bunter :P und die betrunkenen ham jetz mehr lichter zum runterreissen :banga:
  • 0
Ich geb kein Fick, das is mein Egotrip!!

Lore

Lore

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 430 Beiträge

Egal ob neu oder alt...ich hab da immer gern party gemacht und werd das auch weiterhin tun... /public/style_emoticons/default/).gif...

und so viel finde ich hat sich da nix erneuert..is jetz en tick bunter /public/style_emoticons/default/lol.gif... und die betrunkenen ham jetz mehr lichter zum runterreissen /public/style_emoticons/default/lollol.g...

was, sind im u jetzt noch mehr lichter, war mir vorher schon zu hell; gibt es überhaupt noch einen schönen dunklen und kuschligen club für elektronische klänge??? :P

Dieser Beitrag wurde von Lore bearbeitet: 13. Okt. 2008 - 12:33 Uhr

• 0

Monster wehen um die Ecke, sehen dich durch jede Hecke, tanzen um dich rum im Kreis; immer lachend, dass du nicht weißt; oftmals singend, was du nicht hörst; nach dir greifend und du nicht spürst - denn -
du hast Musik im Hirn, dir liegt noch Beat im Zwirn; Bass schwebt in dir allein, so können Hände Noten sein; dein Kopf wippt seicht im Takt;
du fühlst dich frei, als wärst du nackt ...

LaRassa

LaRassa

USB - Spritkopp

• Mitglied
  • 2.700 Beiträge
  • Vorname: Marc

Egal ob neu oder alt...ich hab da immer gern party gemacht und werd das auch weiterhin tun... /public/style_emoticons/default/).gif...

und so viel finde ich hat sich da nix erneuert..is jetz en tick bunter /public/style_emoticons/default/lol.gif... und die betrunkenen ham jetz mehr lichter zum runterreissen /public/style_emoticons/default/lollol.g...

was, sind im u jetzt noch mehr lichter, war mir vorher schon zu hell; gibt es überhaupt noch einen schönen dunklen und kuschligen club für elektronische klänge??? /public/style_emoticons/default/(.gif...

also ich finde das robert johnson schon ziemlich dunkel!
  • 0

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Name: UtzUtzzz

Ich glühe härter vor als Du Party machst

!!!!!

gracjanski

gracjanski

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.696 Beiträge
hab mal das programm für die nächste zeit durchgewühlt... irgendwie schickt es mich nicht.
  • 0

Midnight Maniac

Midnight Maniac

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Banned
  • 2.585 Beiträge
also ich werde dort vorerst keinen Fuß mehr reinsetzen. Der neue Feldherr hat einen ziemlich negativen Einfluss. Anstatt U60311 können sie sich ja nun Hamburg-Mannheimer nennen.
  • 0
"In Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" - George Orwell.
"Das wohl größte Drama auf diesem Planeten ist, daß hochgradig manipulierte Menschen ihre Manipulierer verteidigen, weil sie selber die Wahrheit für Manipulation halten"- Alexander Schöndeling
"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen" - Abraham Lincoln
„Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.” – Arthur Schopenhauer

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.957 Beiträge
  • Vorname: Fabian

also ich werde dort vorerst keinen Fuß mehr reinsetzen. Der neue Feldherr hat einen ziemlich negativen Einfluss. Anstatt U60311 können sie sich ja nun Hamburg-Mannheimer nennen.

Ja, man hört schon komische Sachen...naja, ist halt jetzt mehr gewinnorientiert :banga:
  • 0

iracingswsnn.jpg

Guest_olivia jones_*

Guest_olivia jones_*
  • Guests
ich denk ma die rockt ,,, :banga: :P
  • 0

KingHenry

KingHenry

Youngster

• Mitglied
  • 33 Beiträge
ich geh morgen wieder hin...ich weiß gar nicht warum ihr alle so meckert (ich meine zumindest die die meckern)...
Ich geh dort einzig und allein hin um "meine" DJ's zu sehen und zu hören...mir ist echt scheiß egal ob da irgendwo
ne leuchtschlange an der säule hängt oder nicht...ich geh da rein und genieß jede minute GEBALLER bis das licht angeht...
dann schrei ich noch n paar mal ZUGABE, dann erfreu ich mich nochmal kurz am GEBALLER und dann geh ich wieder...

AMEN
  • 0
AMOK

Sven W.

Sven W.

Durchfeierer

• Mitglied
  • 152 Beiträge

also die anlage ist mal saumässig geil geworden!!! nun kommt überall im club bass an /public/style_emoticons/default/banga.gi... ging mir schon lange nicht mehr so, dass ich nachm U nen dumpfen klang in meinen ohren hatte /public/style_emoticons/default/d.gif...
in der u-bar haben die aber glaube nix an der anlage gemacht! die wurde doch schon vorher erneuert und drückt eh gut!
bin mal auf die nächste hardtechnoparty auf der neuen anlage gespannt!!!

die Anlage ist echt richtig übel den ganzen Tag danach haben mir die Ohren geklingelt :P
  • 0

Lea

Lea

LILITH

• Mitglied
  • 3.476 Beiträge
also nach letztem mal hab ich gedacht das der bass leiser geworden ist - da an der basswand nicht mehr mein gesicht gewackelt hat
werde trotz besitzerwechsel weiter da hin gehen so wie lady e schon sagte das hat ja damit nichts zu tun! ne geile party ist es fast immer! :banga:
nur falls die preise weiter so hoch sind wie kommenden fr muss ich echt sagen hat er einen an der klatsche 16€ eintritt ist echt ma krass übertrieben
  • 0

Tanz dickes Mädchen, tanz!

Wieviel Uhr ist es? Grün. Danke, hier muss ich aussteigen.

LaRassa

LaRassa

USB - Spritkopp

• Mitglied
  • 2.700 Beiträge

also nach letztem mal hab ich gedacht das der bass leiser geworden ist - da an der basswand nicht mehr mein gesicht gewackelt hat
werde trotz besitzerwechsel weiter da hin gehen so wie lady e schon sagte das hat ja damit nichts zu tun! ne geile party ist es fast immer! /public/style_emoticons/default/witteroc...
nur falls die preise weiter so hoch sind wie kommenden fr muss ich echt sagen hat er einen an der klatsche 16€ eintritt ist echt ma krass übertrieben

schau mal auf der hp vom U60!!!
das nehmen die jetzt bei fast jeder party!!!
die wollen eben, dass man sich vorher das ticket kauft und somit eben "nur" 12€ zahlt!!
da man vorher überweisen muss finde ich das kacke, denn stell mal vor dir gehts abends schlecht oder dir kommt sonst was dazwischen, dann haste kohle ausm fenster raus gehauen :P
  • 0

!!!!!

braten

braten

Chicagohouser

• Mitglied
  • 76 Beiträge
Die Höchstlautstärke ist 152 Dezibel,

:banga: :P :P

schmerzgrenze liegt bei 120....

125 max reicht also dicke wenn man se dann bei 100 laufen lässt sollte der Klang immernoch gut sein.
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
schon 7 jahre ist die razzia her.. krass
  • 0

Stressfaktor

Stressfaktor

Back@USB

• Mitglied
  • 2.639 Beiträge
  • Vorname: Kai
war letztens ma drin und ich find viel hat sich net geändert!
  • 0

Guest_Christian_*

Guest_Christian_*
  • Guests

werde trotz besitzerwechsel weiter da hin gehen so wie lady e schon sagte das hat ja damit nichts zu tun! ne geile party ist es fast immer! /public/style_emoticons/default/witteroc...

die wollen eben, dass man sich vorher das ticket kauft und somit eben "nur" 12€ zahlt!!
da man vorher überweisen muss finde ich das kacke, denn stell mal vor dir gehts abends schlecht oder dir kommt sonst was dazwischen, dann haste kohle ausm fenster raus gehauen /public/style_emoticons/default/flop.gif...

Die ham doch en schatten die denken auch das man das geld zum scheißen hat oder das man 2-3 wochen vorher genau weis das man da und da hingeht
  • 0

LaRassa

LaRassa

USB - Spritkopp

• Mitglied
  • 2.700 Beiträge
hab gestern von vielen gehört, dass sie nun nicht mehr so oft ins U kommen werden, da die preispolitik langsam unverschämt wird. mal sehen was die zeit bringt!!!
  • 0

!!!!!

wurst-]RAVER[-glas

wurst-]RAVER[-glas

AlWaYz haRdCORE

• Mitglied
  • 502 Beiträge
  • Vorname: sebastian
hmmm ich würde sagen das u jo
isss des U das hat sein ruf weg .... :P

ich hör eigendlich imma nur das iss voll der drecksladen bla....
und alle machen das schlecht .... aber iregdnwie isss da in
der letzten zeit imma was los :banga:
  • 0
NIX !!!!!!!!!

Guest_Christian_*

Guest_Christian_*
  • Guests
Leute die wirtschafft is kaputt was soll man machen und das puplikium ändert sich auch es ist nicht mehr unserre zeit das ist vorbei leider!!

ich sehe es aufjedenfall nicht mehr ein 16 euro zu lazzen für nen Abend in nem Club !

da warte ich lieber ab bis wieder was größerres steigt obwohl ich leider sagen muss das ich dieses jahr nicht auf die tdk geh seit 6 jahren das erste mal da das Line Up so beschissen geworden ist das es sich nicht mehr lohnt so viel geld aus zu geben !

Greez

mal gespannt was aus unserrem Keller noch wird !!

Dieser Beitrag wurde von Christian bearbeitet: 30. Jan. 2009 - 23:19 Uhr

• 0

Vulture

Vulture

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

da man vorher überweisen muss finde ich das kacke, denn stell mal vor dir gehts abends schlecht oder dir kommt sonst was dazwischen, dann haste kohle ausm fenster raus gehauen /public/style_emoticons/default/flop.gif...

...oder wenn man einfach mal spontan auf die Idee kommt ins U zu gehen und nicht Ewigkeiten vorher planen will....
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

Guest_Christian_*

Guest_Christian_*
  • Guests
Find das ganze ganz schön assi mit den preisen !!!!

Aber egal es gibt noch anderre geile clubs auch wenns U was besonderres is !!!

Nach ner zeit werden sich die Leuts hoffentlich sich mal gedanken machen wieso das u immer wenieger besucht wird !!
  • 0

The X-cessiv

The X-cessiv

USB-ANALytiker

• Mitglied
  • 1.877 Beiträge
  • Vorname: Oliver
Die Vorverkaufstickets können nach Bezahlung online ausgedruckt werden. Kein Versand per Post.

sogesehen kannste dich Tag vorher oder sogar am gleichen Tag entscheiden online Zahlen und drucken.
stimme euch sonst aber zu...

nur dadurch gehts ja noch... aber generell find ich die sache auch kacke
  • 0
add The X-cessiv @ facebook
Music mixed by The X-cessiv - Linklist + Folders
DOWNLOADS:
garnix bis nicht wieder mehr guddes auf Platte erscheint !

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge
was 16 euro fürs u? die haben ja n schatten- also wenn die sich mal mit dieser online- vorbestellen- aktion nicht selber ins bein schießen!!!
afterburner is aber davon nicht betroffen oder?
  • 0

LaRassa

LaRassa

USB - Spritkopp

• Mitglied
  • 2.700 Beiträge

was 16 euro fürs u? die haben ja n schatten- also wenn die sich mal mit dieser online- vorbestellen- aktion nicht selber ins bein schießen!!!
afterburner is aber davon nicht betroffen oder?

für die afterburner b-day party gibts auch vvk!
  • 0

!!!!!

Stoney0815

Stoney0815

Robert "Wasted" Johnson

• Mitglied
  • 46 Beiträge
  • Vorname: Sven
...ich war früher auch jeden Freitag im U unterwegs und hab dabei jede Menge Spaß gehabt. Weniger im U selbst als in der Ubar, ich finde einfach nirgendwo gibt es mehr Druck (von der Musik her) als in der Ubar. Vor einigen Wochen war ich das erste mal seit langer Zeit wieder da, aber abgesehen von neuen Toiletten ist mir dort nix sonderlich viel neues aufgefallen. Worauf man sich aber immer noch verlassen kann ist der typische Ubar Sound - der hat Betreiberwechsel und Modernisierungs klimbim Gott sei Dank überlebt. Das U lebt wie jeder Club von seinen Besuchern und mit 16 Euro Eintritt am Abend geht das wohl ziemlich stark in Richtung Cocoon. Wenn dies das angepeilte Ziel seien sollte, tut es mir um den Club echt leid...
  • 0

2 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0