DJM600 oder DJM800 ?
Geschrieben 23. Sep. 2008 - 19:34 Uhr

@Joshi,...
hab ja nie geschrieben das ich dir das nicht glauben würde.
nur eben merk ich davon nix. klaro sind meine ohren ziemlich am sack von den mittlerweile sehr sehr vielen jahren.
aber ich PERSÖHNLICH merke was das thema angeht, keinen unterschied. kann aber auch daran liegen das ich mal nen behringer hatte und somit einiges gewöhnt bin :lach:
vl. liegts aber auch daran das ich zum beispiel nie den bass ganz rausdrehe wenn ich auflege, auch ne angewohnheit vom behringer.
ach ja, hab grad leider keinen 600er zum bergleichen da um das zu testen, von daher...
das mit den potties, ich find das gummie gut, wenns auch nach nem jahr durchgeschrubbt is. also wohl auch geschmackssache, wie so viele unterschiede zwischen soooo vielen mixern.
letzten endes ist es eine geschmacks und eine gewöhnungssache. nur würd ich nie hergehen und von vorneherein sagen das und das is schlecht. ausser es is en behringer :lach:
Geschrieben 23. Sep. 2008 - 19:57 Uhr

Die Frage müsste man anders stellen... Hast Du es drauf oder Nicht ?????? Denn dann ist scheiss egal welches Du nimmst....
dann lass Michael Schumacher das nächstemal mit einem Fiat 500 fahren,
mal sehen ob er das selbe Ergebnis erzielt wie mit einem Ferrari F1 Wagen.
das mit den potties, ich find das gummie gut, wenns auch nach nem jahr durchgeschrubbt is. also wohl auch geschmackssache, wie so viele unterschiede zwischen soooo vielen mixern.
letzten endes ist es eine geschmacks und eine gewöhnungssache. nur würd ich nie hergehen und von vorneherein sagen das und das is schlecht. ausser es is en behringer :lach:
Ersteinmal habe ich nie gesagt dass das DJM800 schlecht ist.
Lediglich dass für Hardtechno das 600er besser geeignet ist.
Das ist auch nicht nur meine Meinung, sondern die Meinung vieler Profis,
und alle geben die selben Gründe an.
Ich kenne natürlich auch ein paar namhafte HT DJs die sich das 800er geholt haben,
und daher auch im Club das 800er bevorzugen.
und betreffend der Poties aus Gummi, sagte ich ja es wäre lediglich meine subjektive Meinung, und kein Fakt!
Geschrieben 23. Sep. 2008 - 20:12 Uhr

geile aussage!Die Frage müsste man anders stellen... Hast Du es drauf oder Nicht ?????? Denn dann ist scheiss egal welches Du nimmst....

kann man aber so nicht sagen,man muss sich auf jedes pult erstmal einschiessen,und jedes pult fordert ein anderes handling von seinem bediener.
man muss quasi seine skills dem jeweiligen pult anpassen,um richtig damit abgehen zu können.
ich kann mittlerweile z.b. gar nicht mehr so richtig mit dem djm 600 umgehen,weil ich nur noch mit allen&heath pulten lege,und das obwohl ich früher der volle pioneer fan war

ich finde die linefader von djm 600 u.800 irgendwie viel zu plump,da sind die guten penny&giles fader im xone doch welten der unterschied...
14.8. 2010 : Elektronisch Laut Open Air Nürnberg
15.8. 2010 : L Club Würzburg
20.8. 2010 : BOOT Würzburg
21.8. 2010 : Klangraum Radioshow
03.9. 2010 : Kamikatze Würzburg
08.10. 2010 : BOOT Würzburg
05.11. 2010 : Kamikatze Würzburg
10.12. 2010 : BOOT Würzburg
Geschrieben 23. Sep. 2008 - 21:49 Uhr

Die Frage müsste man anders stellen... Hast Du es drauf oder Nicht ?????? Denn dann ist scheiss egal welches Du nimmst....
grade wenn man es drauf hat kommts drauf an welchen mixer man unter seinen fingern hat um seine performance best möglich wiederzugeben.
Wenn ich in einen club komme und mich lächelt ein pioneer 600 an weis ich ganz genau wie ich mit dem mixer hantieren muss bzw. kann und kann somit eine bessere performance abziehen.
Steht jetzt z.B. ein Allen Heath / Rodec oder sonstiges pult welches auch absolut top ist aber ich mich nicht so mit auskenne leidet doch die performance drunter weil ich während meinem mix mich erstmal an das pult gewöhnen muss und schauen muss wie es reagiert.
Wenn man es nicht so drauf hat isses eher wurst weil man froh is das die platten einfach übereinanderpassen und man sie halbwegs gut gemixt bekommt und deshalb nicht wirklich auf feintuning achtet

@topic:
ich persönlich besitze nen 600er und habe schon des öfteren nen 800er unter den Fingern gehabt.
der unterschied mit dem dumpferen Kopfhörerausgang beim 800 is mir auch schon aufgefallen aber man gewöhnt sich auch dran wenn man täglich an dem ding daheim rumfriemelt

Das gute am 800er is halt die midifähigkeit, die digital eingänge und umwandlung und die vergrößerte effekteinheit.
Nur wenn man die net nutzen tut / kann isses eigentlich hinrissig so viel Geld mehr auszugeben.
Ich habe selber auch großen gefallen am 800er doch nutz ich sehr selten effekte oder brauche keine midifunktion und deshalb würde sich der mixer sch nicht für mich lohnen weil einfach zu viel ungenutzes potenzial auf meinem tisch stehen würde

Geschrieben 23. Sep. 2008 - 21:58 Uhr

Viele denken, wenn sie einen teuren Zewug kaufen werden sie von einem auf anderen Tag alles können..... ( Es ist nicht an den Verfasser dieses Topics gewidmet ) Tatsache ist.... hast kein Gefühl für das ganze ist scheiss egal worauf du spielst..... Besser wird es net von...... ich kenne einige die Meinen ja hab ne komplette Zusammenstellung von sag mal Pioneer... aber eigentlich die Wildecker Herzbuben sich besser anhören als das was er macht.....
Anfangen muss man klein..... wenn Du siehst ja es wird was dann kannst investieren..... kann sein das ich falsch denke, doch eines ist sicher..... Weil man einen teure Ausstattung hat wird man nicht besser spielen....
und das ist eigenlich allgemein geschrieben, nicht nur hierhin.....
Geschrieben 23. Sep. 2008 - 22:01 Uhr

und was das hat das mit unterschied von 600er zu dem 800er tun.
/public/style_emoticons/default/keinplan...
es steht drunter das es einen allgemeine meinung war...
Geschrieben 23. Sep. 2008 - 22:03 Uhr

Weil man einen teure Ausstattung hat wird man nicht besser spielen....
Falsch kann man so nicht verallgemeinern. Wenn man zum Beispiel mit 20 EUR Headphones auf ner richtig dicken Anlage spielen muss wird man sehr wahrscheinlich schlechter legen, weil man weniger hört!!!

Geschrieben 23. Sep. 2008 - 22:04 Uhr

und was das hat das mit unterschied von 600er zu dem 800er tun.
/public/style_emoticons/default/keinplan...
es steht drunter das es einen allgemeine meinung war...
is schon klar das es so ist nur passt es net wirklich hier ins topic weil ich doch behaupten kann das der topic ersteller und die leute die was zu geschrieben plan von der materie haben.
Wenn natürlich einer meint ich brauch nen 800er weil ich dann ein besserer dj bin is das natürlich dämlich

Aber wenn ma weis wie man mit umgehen muss isses schon besser gutes equipment zu haben um natürlich ne bessere performance zu erbringen

Dieser Beitrag wurde von Psytekk bearbeitet: 23. Sep. 2008 - 22:06 Uhr
Geschrieben 23. Sep. 2008 - 22:11 Uhr

um euch mal aufzuklären.ich hab bereits den 600er fast 2 jahre zuhause stehn.
aus reinen interesse zu den 800er hab ich dieses topic erstellt.
..... weil ich doch behaupten kann das der topic ersteller und die leute die was zu geschrieben plan von der materie haben.
weis ich doch

Geschrieben 23. Sep. 2008 - 22:12 Uhr

um euch mal aufzuklären.ich hab bereits den 600er fast 2 jahre zuhause stehn.
aus reinen interesse zu den 800er hab ich dieses topic erstellt.
und es war auch nicht gegen dich gerichtet.... hab ich extra dazugeschrieben.....
ich bin ehrlich... hätte auch gerne die 800er.... aber als Vater kann ich es mir nicht leisten.... aber mit günstigere Ausstattung kann ich genauso zaubern....
Geschrieben 23. Sep. 2008 - 23:33 Uhr

Geschrieben 24. Sep. 2008 - 08:41 Uhr

wer jedoch nur am djm 600 spielt passt sich einfach total darauf an, man weiss genau wann wie welchen regler, fader usw... das passt einfach alles. und mir persönlich hat der 600er auch vom handling besser gefallen. die neuerungen mit den filtern finde ich das einzig gute neue feature am djm800.
Geschrieben 24. Sep. 2008 - 11:02 Uhr

das werde ich wohl ins grab mitnehmen

jedem seine sag ich nur.
bye leudde
stimmt... habe vorher ein popels pult gehabt und kam auh gut zurecht..effekte gabs dadurch nur nicht

Music mixed by The X-cessiv - Linklist + Folders
DOWNLOADS:
garnix bis nicht wieder mehr guddes auf Platte erscheint !
Geschrieben 24. Sep. 2008 - 15:14 Uhr

ich kann die aussagen von ocram und psytekk so genau unterschreiben. ich hatte auch 3 jahre ein djm 600 und spiele jetzt auf vielen gigs mit dem 800er und kenne somit auch beide geräte.
wer jedoch nur am djm 600 spielt passt sich einfach total darauf an, man weiss genau wann wie welchen regler, fader usw... das passt einfach alles. und mir persönlich hat der 600er auch vom handling besser gefallen. die neuerungen mit den filtern finde ich das einzig gute neue feature am djm800.
die klingen nicht gut weil "künstlich" - digital (subjektive meinung)

Geschrieben 24. Sep. 2008 - 16:03 Uhr

Geschrieben 24. Sep. 2008 - 16:07 Uhr

.gif)
Werd mir die Tage Traktor Scratch bestellen und später auch neue Turntables und ein neues Mischpult...
Die Frage 800 oder 600 stell ich mir nun jeden Tag.... Denke mal dass die Effelte wie Roll und die Color Fader recht uninteressant sind da ich Roll und Filter zum selbst ziehen ja schon in Traktor drinnen habe....
Das mit dem Bass was Ocram geschrieben hat ist mir auch schon aufgefallen... Der 600er hat auf jeden Fall mehr wucht hinter den Potties.....
Also ich tendiere so langsam echt zum 600er weil der kostet nutzen vergleich einfach zeigt dass es sich für mich als TS Nutzer nciht lohnt ein DJM 800 zu kaufen.
Optisch überzeugt sicherlich ganz klar der 800er aber n mixxer soll nciht schön aussehen der soll sound machen und meinen Nutzen entsprechen....
Das Topic hier hat mir bei meiner entscheidung auf jeden Fall sehr geholfen!!

Geschrieben 24. Sep. 2008 - 17:54 Uhr

ich kann die aussagen von ocram und psytekk so genau unterschreiben. ich hatte auch 3 jahre ein djm 600 und spiele jetzt auf vielen gigs mit dem 800er und kenne somit auch beide geräte.
die klingen nicht gut weil "künstlich" - digital (subjektive meinung) /public/style_emoticons/default/wink.gif...
du hast recht. die filter klingen auch nur dann gut wenn man sie sehr bedacht und bewusst anwendet. nie zu weit nach rechts drehen, sonst hat man das gleiche ergebnis wie den bass komplett raus. man hat nichts mehr vom track.
aber wenn das 800er schon ein digitalmixer ist hätte man es ja einbauen können das EQ verhalten ändern zu können. sowas gibt es bei nem korg mixer z.b. schon.
Geschrieben 24. Sep. 2008 - 21:41 Uhr

Thx, hab in diesem Topic echt viele Infos und Anregungen bekommen!!!
600er ist geordert /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Du meinst DJX 700 /public/style_emoticons/default/lol.gif...
nee nee das hier hab ich noch fix im Sonderangebot ergattert
http://www.thomann.d...n_audio_mx1.htm

plus nen dicken roten Sack voll Potis und Linefader

Geschrieben 26. Sep. 2008 - 00:09 Uhr

Geschrieben 26. Sep. 2008 - 00:12 Uhr

man sollte sich aber auch die frage stellen, wenn man mit vinyl auflegt, ob man die ganzen spielereien vom djm800 auch braucht...
Das ist wohl wahr!!
Wenn man ein "Vinylist" ist, und es auch nicht ändern möchte, geht ja auch ein Analoger Mixer....
Weil der DJM800 ist halt fortschrittsmäßiger mit seiner Digitalheit und neuen Effekteinheit
Geschrieben 26. Sep. 2008 - 00:26 Uhr

Guest_plan-e_*
Geschrieben 26. Sep. 2008 - 00:52 Uhr

man sollte sich aber auch die frage stellen, wenn man mit vinyl auflegt, ob man die ganzen spielereien vom djm800 auch braucht...
die spielereien sind echt ganz geil... die qualität der efx sind klanglich doch echt nen ganzes stück über denen des 600er... (mein subjektiver eindruck)
gerade als vinylleger würd ich das gut finden, weil man keine vst efx sektion hat wie ableton live djz/livepa, oder auch in traktor oder egal welcher software sind efx...
auch in vielen cd playern gibtz nu lustige spielereien...
und mit den argument, man hat keine zeit für efx als vinylleger sag ich nur: quatsch, ein guter vinyldj braucht max. 30sek für die beatangleichung und vielleicht 30sek um die nä. platte rauszusuchen...
natürlich sollte man nicht übertrieben mit den efx...
Geschrieben 26. Sep. 2008 - 08:18 Uhr

So gesehen ist es letztendlich nur eine Frage des Geldes!
versteh ich nichts.wenn man viel geld hat soll man sich den 800er holen der laut diesen thread das geld nicht unbedingt wert ist.
dann spar ich doch lieber die 600euro preisdifferenz für meine rente

0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0