Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Minimal Hype! Alles wiederholt sich!

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
107 replies to this topic

electro

electro

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.067 Beiträge
Ich glaub manche Leute hören auch einfach den falschen Minimal
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

@topic: also mir geht das auch schon ne ganze weile auf den sack.
wenn ich hier bei mir in nen club geh und an einem aben 4-5 dj´s den KOMPLETT gleichen sound auflegen, die meute aber trotzdem noch unterscheiden will das der eine besser is weil ....
das kapier ich einfach ned, ich mein als dj sollte man doch mit irgendwas aus der masse herausstechen /public/style_emoticons/default/keinplan...

das mit dem komplett gleich sounds gibts aber auch genug an anderen party´s - unabhängig davon, ob es nun ne minimal-party ist oder nicht. klar, in freiburg und umgebung vielleicht noch
ein bisschen mehr. da wird ja in den letzten jahren nur noch auf funktionierende hits und aerobic-house gesetzt.
  • 0

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Die Platte is Rund aber kein Kreisel und ne Repeat Funktion hat mein Plattenspieler auch nicht. Oder meinst du die Loops? Ja die heissen Loops weil sie sich wiederholen. So wie loopings. Wenn du durch mehrere hintereinander durchfährst dann wiederholt sich auch das Kotzgefühl. Zumindestens wenn es ganz große loopings sind. Oder warte mal wenn ein Hype wiederholt wird dann ist es doch gar kein Hype mehr sondern vll wirklich langzeit beliebt? Ich check das gar nich was das für ein komisches topic ist.

geht hier doch um die diskussion das inzwischen alles minimal ist, bzw. zu minimal wird.

@topic: also mir geht das auch schon ne ganze weile auf den sack.
wenn ich hier bei mir in nen club geh und an einem aben 4-5 dj´s den KOMPLETT gleichen sound auflegen, die meute aber trotzdem noch unterscheiden will das der eine besser is weil ....
das kapier ich einfach ned, ich mein als dj sollte man doch mit irgendwas aus der masse herausstechen /public/style_emoticons/default/keinplan...
aber ich hoff mal das es jetzt langsam bergab geht mit dem hype, ansonsten wird das ganze noch ein übles ende nehmen, von wegen alles außer minimal stirbt aus, weil ohne publikum kannste auch keine party machen oder platten verkaufen

Also im Gegensatz zum Hardtechno Bereich kann man beim Minimil schon sehr deutlich unterschiede hören. Aber ich stimme fast allen hier zu. Es fehlt der gute normale geile Techno. Auch mal ein wenig schneller. Aber diese AbstractBullshitKvittaWittekindusw Shows sind für mich purer Einheitsbrei. Sorry aber meine Meinung
naja ich kann da sehr wohl unterschiede höhren, aber ein bisl haste schon recht.
nur mußte auch sehen das es beim minimal zig mal mehr dj´s gibt und es deshalb auch eintöniger ist, obwohl es mehr unterschiede gibt.
und naja ich kanns auch nur auf meine region beziehen, da ich im leben ned auf ein solches event wo anderst gehen würd

ich höhr den, der hier gespielt wird!

Dieser Beitrag wurde von Roggefeller bearbeitet: 06. Aug. 2008 - 17:20 Uhr

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Bielefeld ist toll. 6 - 10 Clubs grob geschätzt die Rand gefüllt sind mit lauter verschiedenen Leuten die vorher kein Techno gehört haben und jetzt alle Minimal und Elektro hören und vorher halt Funky House gehört haben. Alles die gleichen DJs ständig auf deren Flyern die ich absolut nicht kenne und überall läuft, wenn man vorbeigeht, der gleiche Sound. Zum Kotzen...

Ich frag mich warum OWL so langweilig ist. Die Leute finden hier immer toll was scheisse ist. Das was geil ist läuft hier nicht, weil die Leute das alle nicht mögen. Argh, hätte ich keine Freunde hier würde ich wegziehen. Ich hasse das hier... alles...
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge

minimal Hype ausgerufen und alle müssen hinterherdackeln!

So Namen wie : Adam Beyer , Chris Liebing ...

ich will ja jetzt nicht rum meckern, aber nur weil die 2 die geschwindigkeit runtergeschraubt haben würde ich das noch nicht minimal nennen. vor allem chris liebing legt immer noch sehr technoid auf,düster rau und treibend, zwar nur auf 128 aber halt trotzdem hart. von pling plong,klickklack techno konnte da echt keine rede sein.

ausserdem wenn alle so spielen würden wie vor 10 jahren würden sich noch mehr beschweren. klar ist minimal im moment die richtung in die es geht,aber trends ändern sich alle paar jahre..Hört ma auf euch zu beschweren und genießt die musik, denn in jedem genre kommen ab und zu meisterwerke raus, man muss sie nur finden..
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests
wat soll ich dazu sagen.... ich produziere und mache genau diesen techno/tribal sound um die 140 weil mir der minimal stuff zu fahrstuhlsoundmäßig ohne höhepunkte ist und der typische HT etwas zu schnell und eintönig...

und wer mich kennt, weiß das mein style einen ziemlichen wiedererkennungswert hat...
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

ich will ja jetzt nicht rum meckern, aber nur weil die 2 die geschwindigkeit runtergeschraubt haben würde ich das noch nicht minimal nennen. vor allem chris liebing legt immer noch sehr technoid auf,düster rau und treibend, zwar nur auf 128 aber halt trotzdem hart. von pling plong,klickklack techno konnte da echt keine rede sein.

ausserdem wenn alle so spielen würden wie vor 10 jahren würden sich noch mehr beschweren. klar ist minimal im moment die richtung in die es geht,aber trends ändern sich alle paar jahre..Hört ma auf euch zu beschweren und genießt die musik, denn in jedem genre kommen ab und zu meisterwerke raus, man muss sie nur finden..

Härte wird nicht durch Geschwindigkeit definiert, sondern durch den Sound der Musik... :banga: man kann auch mit 120bpm rocken ohne ende! :P

@ Murasame:
Zieh dir doch mal bitte nen paar unserer Sets von www.villaruppa.de und sag mir ob es für dich der gleiche langweilige "minimal" Sound ist den du mit OWL indentifizierst... :P Ich bin ja auch noch Ostwestfale und der Felix Fitzner z.B. auch... :P
  • 0
www / sc / fb

djheadhigh

djheadhigh

Detroitrocker

• Mitglied
  • 135 Beiträge
  • Vorname: tobias

"früher ist vorbei, heute ist die zeit die zählt" /public/style_emoticons/default/wink.gif...

also ich will nicht dass es so weitergeht wie 2001/2002, als ich angefangen hab techno zu hören... der tooltechno ist inzwischen ausgelutscht; neues kann man aus der richtung imho nicht erwarten.

es müssen immer wieder neue ecken ausgeleuchtet werden! und das passiert auch, es gibt momentan ziemlich gute musik, man muss nur stärker und auf anderen kanälen suchen als früher.

stimmt
  • 0

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

ne das ist vielleicht noch ned ganz minimal, aber er passt sich dem allgemeinheitsbrei an, damit er auf jedem großen event spielen kann. das is bei vielen leuten so, ich sag nur kruse
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Härte wird nicht durch Geschwindigkeit definiert, sondern durch den Sound der Musik... /public/style_emoticons/default/hello.gi... man kann auch mit 120bpm rocken ohne ende! /public/style_emoticons/default/p.gif...

@ Murasame:
Zieh dir doch mal bitte nen paar unserer Sets von www.villaruppa.de und sag mir ob es für dich der gleiche langweilige "minimal" Sound ist den du mit OWL indentifizierst... /public/style_emoticons/default/hello.gi... Ich bin ja auch noch Ostwestfale und der Felix Fitzner z.B. auch... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Werde ich machen sobald ich meine MP3 Festplatte wieder zum Laufen bekommen habe!
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
Das einzige, das sich wiederholt, ist diese ewige Diskussion :banga:

Diejenigen, die hier über den "langweiligen" Minimal reden, sollten z.B. mal in die Elektroküche nach Köln fahren, wo eigentlich (fast) jedes Wochenende eine Brücke zwischen minimalistischen und normalem Techno geschlagen wird. Die Stimmung dort ist um Längen besser als ich sie bei irgendeiner Hardtechno-Party mitbekommen hab. Die Leute dort zerbrechen sich nicht wie hier den Kopf darüber, ob Minimal irgendwann der Untergang von Techno sein wird, sondern haben einfach Spaß daran.

Ich seh die ganze Sache ähnlich... Egal, ob Minimal, Techno, Tribal, Hardtechno, Core, Supermegaduperfrenchhardtribe-Tek oder sonstige in irgendwelchen seltsamen Zuständen erfundenen Techno-Substyles - solang mich irgendwas kickt, isses mir scheissegal, was es ist!

Und während ihr hier zum 583583502853820450320245083252ten Mal dieselbe Diskussion anheizt, merkt ihr gar nicht wieviel gute Musik eigentlich an Euch vorüber zieht :P

Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 06. Aug. 2008 - 20:32 Uhr

• 0

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests
Geschwindigkeit ist mir eigentlich fast egal... nur ab einen gewissen Tempo hört sich alles gleich an .... es ist immer weniger platz zwischen den meist dominanten BDs ...

andersherum sind Minimalparty gähnende Langeweile... ich denke dann immer: verdammt: wo ist die Steigerung?!? ist für mich genau dat gleiche meist wie bei HT-Partys mit 160 von anfang bis ende geprügelt wird ... immer das gleiche!

wenns nach mir ginge hätte nen minimal set auf ner party (morgens ab 7:30) die gleiche berechtigung wie nen nettes HT-Set zur Primetime... (2.00-4.00h) (je nach region zeitlich entsprechend angepasst)

btw: chris liebing spielt zwar nicht mehr den sound von 2002 oder so... aber trotzdem ist das techno... nur etwas langsamer meist... schon lustig manchmal nen track auf 126 runtergeregelt zu hören (ohne tonhöhenänderung) der eigentlich bei 138 vor fast 10 jahren produziert worden ist...

...

@ Murasame:
Zieh dir doch mal bitte nen paar unserer Sets von www.villaruppa.de und sag mir ob es für dich der gleiche langweilige "minimal" Sound ist den du mit OWL indentifizierst... /public/style_emoticons/default/hello.gi... Ich bin ja auch noch Ostwestfale und der Felix Fitzner z.B. auch... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

hab ich mal durchgespult... vielleicht ab 8h morgens auf ner guten party wirklich sehr fett oder was für zuhause... wenn man mal uff 140+x keen bock hat :P

Dieser Beitrag wurde von plan-e bearbeitet: 06. Aug. 2008 - 20:46 Uhr

• 0

h4ze

h4ze

USB-ULTRA

• Mitglied
  • 5.113 Beiträge

:banga: so schauts aus !
  • 0
Know your Body - Know your Mind - Know your Substance - Know your Source

.... ORANGE IS THE NEW GREEN

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

Das einzige, das sich wiederholt, ist diese ewige Diskussion /public/style_emoticons/default/gutenach...

Diejenigen, die hier über den "langweiligen" Minimal reden, sollten z.B. mal in die Elektroküche nach Köln fahren, wo eigentlich (fast) jedes Wochenende eine Brücke zwischen minimalistischen und normalem Techno geschlagen wird. Die Stimmung dort ist um Längen besser als ich sie bei irgendeiner Hardtechno-Party mitbekommen hab. Die Leute dort zerbrechen sich nicht wie hier den Kopf darüber, ob Minimal irgendwann der Untergang von Techno sein wird, sondern haben einfach Spaß daran.

Ich seh die ganze Sache ähnlich... Egal, ob Minimal, Techno, Tribal, Hardtechno, Core, Supermegaduperfrenchhardtribe-Tek oder sonstige in irgendwelchen seltsamen Zuständen erfundenen Techno-Substyles - solang mich irgendwas kickt, isses mir scheissegal, was es ist!

Und während ihr hier zum 583583502853820450320245083252ten Mal dieselbe Diskussion anheizt, merkt ihr gar nicht wieviel gute Musik eigentlich an Euch vorüber zieht /public/style_emoticons/default/).gif...

:banga:

alles kickt, nur jedes für sich anders...
(vorrausgesetzt da steht ne vernünftige Anlage was ich bei minimalistem techno (:P) noch am wichtigstens finde :P)
  • 0
www / sc / fb

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Das einzige, das sich wiederholt, ist diese ewige Diskussion /public/style_emoticons/default/gutenach...

Und während ihr hier zum 583583502853820450320245083252ten Mal dieselbe Diskussion anheizt, merkt ihr gar nicht wieviel gute Musik eigentlich an Euch vorüber zieht /public/style_emoticons/default/).gif...

in dem fall lass ich die "gute" musik lieber an mir vorbei ziehen
amen
  • 0

electro

electro

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.067 Beiträge

die küche ist echt einfach nur geil. eine der besten partys die ich je da gefeiert hab.
  • 0

P. Remy

P. Remy

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 604 Beiträge
  • Vorname: Pierre
für was bedankt man sich hier??

weiß nich ob des scho jmd gefragt hat aber mich interessiert es einfach=)
  • 0
staatl. gepr. Dipl. Kaugummiautomatenmonteur

GEGEN HOUSE!!!

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Alex

stimmt!
ich glaube es ist nur die rede von dem main minimal der im moment gehyped wird... aber was liebing und co machen ist, um mal ne schublade aufzumachen ^^ minimaltechno und net DER minimal der klicker und klackert... klar ist das auch geil was die machen :P gibt da schon geile bretter wie len faki - my black sheep.
und da sich die styles darin "weiderholen" ist auch klar finde ich ... wenn man jahre lang immer den selben style gemacht hat oder gewisse elemente immer wieder verwendet hat und dann auf einmal "minimal" macht, nutzt man indirekt alte elemente von sich und schraubt die ein wenig runter... bzw liebing lässt es so machen :P

so denk ich mal das, das der grund ist warum sich vieles wiederholt. mir solls egal sein... ich bleibe bei pan pot, heinrichs & hirtenfellner und co :P

word! :banga:
  • 0

sohnemann

sohnemann

Detroitrocker

• Mitglied
  • 128 Beiträge

gibt da schon geile bretter wie len faki - my black sheep.

Kann mich da meinem Vorredner und dessen Zitat von P.Stylez nur anschließen.

Dieser Beitrag wurde von sohnemann bearbeitet: 06. Aug. 2008 - 21:47 Uhr

• 0

Hansen

Hansen

Stolzer GEZ-Zahler

• Mitglied
  • 2.127 Beiträge
  • Vorname: Klaus
Wer open-minded ist verpasst einfach weniger.

So einfach ist das :banga:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ich hab genug Musik die gut ist um Minimal nicht durchhören zu brauchen, es gibt auch genug andere Partys auf die man gehen kann mit elektronischer Tanzmusik. Ist nur schade wenn man auf Technoparties am allerseltensten geht als auf alles andere, weil die ganzen anderen Parties viel geilere elektronische Tanzmusik bieten als die Technoszene...
  • 0
Eingefügtes Bild

TobyMute

TobyMute

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 790 Beiträge
Ich nenne es einfach Generationskonflikt :banga: Was ich damit sagen möchte: ich bin auch mit dem Techno um die Jahrtausendwende groß geworden, obwohl ich aus einer Kleinstadt kam...und wir strömten aus in die große kleine Technowelt... Heute bilde ein kann ich mir schon ein Bild zu der ganzen Szenerie machen & ich stelle fest, dass ich mich wieder zurückentwickle oder von mir aus gerne auch nach vorne entwickle, kann man drehen wie man es will.soll heißen: Ich höre mir wirklich alle Genres an, finde sehr sehr vieles auch sehr sehr gut; aber der Markt bietet kaum noch Musik fürs "Herz" . Hinzu kommt, dass es ne Menge Leute gibt, die eben mit diesem "Minimal" (ich verallgemeiner mal) aufwachsen und die DJs, die wir noch als anständige TechnoDJs verstehen, als Minimalisten kennenlernen. So ändern sich die zeiten...+ all die neuen Leute, die durch die Leitwölfe gepushed werden...
Habe zumindest die Erfharung gemacht, dass einige junge Artgenosse, die jetzt 15-18usw. sind und ihre ersten Partyerfahrungen sammeln "den" Sound von damals gar nicht kennen, genauso wenig wie ich die Sache zu Beginn der 90er gut kenne...
Tatsache ist, dass ich Sachen, die mich nicht berühren, gerne an mir vorbeiziehen lassen, auch wenn sie produktionstechnisch einwandfrei sind... Ich kann mir da keinen hut aufsetzen.

Dieser Beitrag wurde von TobyMute bearbeitet: 06. Aug. 2008 - 22:18 Uhr

• 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge

Also ich persönlich finde Minimal, Electro, House sehr geil und weder Väth, Eulberg oder Villalobos schreiben mir vor, was ich zu hören habe. Ehrlich gesagt, ist es eine großartige Erweiterung der elektronischen Musikzszene und viele Leute , die vorher verschlossen gegenüber Techno waren, hatten besseren Zugang zur Musik und konnten schlussendlich auch darauf abfeiern und ihre Vorurteile ablegen.

Nur mal am Rande. Check mal die aktuellen Vinyl Releases. Die Platten gehen wieder deutlich mehr in Richtung Techno und auch DJs wie Adam Beyer, Chris Liebing geben mehr Gas.

Ich denke mal, es dauert nicht mehr lange, dann wird es wieder ne neue Technobewegung innerhalb der Szene geben und das im positiven Sinne. Techno hat sich immer weiterentwickelt und die nächste Stufe dürfte bald wieder erreicht sein.

Also kein Grund zur Panik /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Na toll, die die vorher verschlossen vor waren sind die ganzen Stresssuchenden Checker mit Puckbrillen, ne danke, auf solche kann ich auf Technopartys verzichten, hat leider derbe zugenommen seit dem Minimalhype :P Für mich ist das ne rückentwicklung.... langsame Musik zieht irgendwie genau die Leute an die ich nicht abkann, das war schon gut so das Techno nicht für jeden zugänglich ist..... die Stimmung hat sich dadurch auch verändert.....

Oder ich geh in die falschen Clubs oder ich bin im falschen Landkreis(OWL..... -.-), was weiss ich, ich will den "CHANGE" :P
Da find ich ja House interesanter mittlerweile und das geht mehr noch vorne :P

wat soll ich dazu sagen.... ich produziere und mache genau diesen techno/tribal sound um die 140 weil mir der minimal stuff zu fahrstuhlsoundmäßig ohne höhepunkte ist und der typische HT etwas zu schnell und eintönig...

und wer mich kennt, weiß das mein style einen ziemlichen wiedererkennungswert hat...

Mmm dann werd ich mal wieder Mixe von dir ziehen *g*

Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 06. Aug. 2008 - 22:28 Uhr

• 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Alex

Ich nenne es einfach Generationskonflikt /public/style_emoticons/default/d.gif... Was ich damit sagen möchte: ich bin auch mit dem Techno um die Jahrtausendwende groß geworden, obwohl ich aus einer Kleinstadt kam...und wir strömten aus in die große kleine Technowelt... Heute bilde ein kann ich mir schon ein Bild zu der ganzen Szenerie machen & ich stelle fest, dass ich mich wieder zurückentwickle oder von mir aus gerne auch nach vorne entwickle, kann man drehen wie man es will.soll heißen: Ich höre mir wirklich alle Genres an, finde sehr sehr vieles auch sehr sehr gut; aber der Markt bietet kaum noch Musik fürs "Herz" . Hinzu kommt, dass es ne Menge Leute gibt, die eben mit diesem "Minimal" (ich verallgemeiner mal) aufwachsen und die DJs, die wir noch als anständige TechnoDJs verstehen, als Minimalisten kennenlernen. So ändern sich die zeiten...+ all die neuen Leute, die durch die Leitwölfe gepushed werden...
Habe zumindest die Erfharung gemacht, dass einige junge Artgenosse, die jetzt 15-18usw. sind und ihre ersten Partyerfahrungen sammeln "den" Sound von damals gar nicht kennen, genauso wenig wie ich die Sache zu Beginn der 90er gut kenne...
Tatsache ist, dass ich Sachen, die mich nicht berühren, gerne an mir vorbeiziehen lassen, auch wenn sie produktionstechnisch einwandfrei sind... Ich kann mir da keinen hut aufsetzen.

ja stimmt schon das viele junge die sachen von damals net kennen... aber wie sollen sie den die sachen kennen lernen?
wir sind zum größten teil mit, um mal es bekannteste zu nennen, u69 - das boot groß geworden! also ich zumindest ^^ spielt ja keiner mehr :P
aber die werden irgendwann sagen "was hören die denn für nen scheiß? schade das es das alte zeug nimmer gibt" so wie wir, oder einige jetzt sagen "was hören die denn für nen scheiß? schade das es das alte zeug nimmer gibt"
um mal nen anderes beispiel zu nennen... freundin und ich hatten mal nen besuch da und ihr sohn war auch mit hier. der ist 13 oder so... schon nach kurzer zeit kam der satz "hä? warum hast du denn die alten plattenspieler da stehen?" (1210er m5g) da hab ich schon blöd geschaut :P und der konnt überhaubt nicht verstehen wie das funktioniert warum da musik kommt wenn ich diese plastikscheibe da drauf lege.......

soviel zum thema, irgendwann wird es der nächsten generation genau so gehen... wie cd? watn das? keine mp9? :banga:
ist schon was dran das es ein generationskonflikt ist!
wenn dieses topic durchgekaut ist wird ein anderer kommen und in etwa wieder es selbe topic machen ^^
  • 0

STILLER

STILLER

@ ♫!

• Mitglied
  • 1.005 Beiträge
  • Vorname: Fred

Muss ich mir mal was von denen reinziehen. Der Passi produziert aber.

Hm Gayle San hab ich vor 2 Jahren mal auflegen gehört und fand die dann totlangweilig. Vor 4 Jahren war die noch ganz ok.

Was ich immer schräg finde, wenn auf einer Party Minimal laufen und die voll abgehen als wäre die Musik voll am abgehen oder nach vorne gehen. Du stehst da in einem Raum wo laut Fahrstuhlmusik läuft und die Leute feiern wie bekloppt während sich bei mir langsam Müdigkeit breitmacht vor Langeweile und ich denke nur "Wtf?"

so und nicht anders :banga: genau wie ich mich seid ca 4 jahren au den meisten parties fühle
  • 0
Posted Image
...Contact Facebook ...Free Music Soundcloud ...Label DataBlender

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2.855 Beiträge
zum glück is alles im wandel :banga:

verändert euch mit, nehmt das gute auf und entwickelt euch weiter
nur so kann man verhindern im alter nicht zum meckerer zu werden

das ist zumindest mein ziel!
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

Maryluckystar

Maryluckystar

USB-Guru

• Moderator
  • 1.475 Beiträge
  • Vorname: Mary

zum glück is alles im wandel /public/style_emoticons/default/banga.gi...

• 0
Die Straße ist ein graues Band - Weiße Streifen, grün am Rand!
Es lebe die geheimnisvolle Wanderschaftsbewegung des Nachtgefährtenkollektivs!

STILLER

STILLER

@ ♫!

• Mitglied
  • 1.005 Beiträge
  • Vorname: Fred
jo klar finde ich weiter entwicklung auch gut - kann mit auch kein techno set von vor 10 jahren anhören - einfach net hart genug

das ist es halt minimal ist keine weiterentwicklung, die mir gefällt - ist genau das gegenteil von meiner musikalsichen entwicklung

hab mit goa angefangen - dann kam acid und sschranz so gleichzeitig und jetzt hör ich eig nur hard techno...
  • 0
Posted Image
...Contact Facebook ...Free Music Soundcloud ...Label DataBlender

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

oh ja. die küche is lustig. da läuft meistens geile party mukke, egal wie schnell. hauptsache die leute rasten aus ^^ :banga:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Also ich persönlich finde Minimal, Electro, House sehr geil und weder Väth, Eulberg oder Villalobos schreiben mir vor, was ich zu hören habe. Ehrlich gesagt, ist es eine großartige Erweiterung der elektronischen Musikzszene und viele Leute , die vorher verschlossen gegenüber Techno waren, hatten besseren Zugang zur Musik und konnten schlussendlich auch darauf abfeiern und ihre Vorurteile ablegen.

Nur mal am Rande. Check mal die aktuellen Vinyl Releases. Die Platten gehen wieder deutlich mehr in Richtung Techno und auch DJs wie Adam Beyer, Chris Liebing geben mehr Gas.

Ich denke mal, es dauert nicht mehr lange, dann wird es wieder ne neue Technobewegung innerhalb der Szene geben und das im positiven Sinne. Techno hat sich immer weiterentwickelt und die nächste Stufe dürfte bald wieder erreicht sein.

Also kein Grund zur Panik /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Na toll, die die vorher verschlossen vor waren sind die ganzen Stresssuchenden Checker mit Puckbrillen, ne danke, auf solche kann ich auf Technopartys verzichten, hat leider derbe zugenommen seit dem Minimalhype /public/style_emoticons/default/roll.gif... Für mich ist das ne rückentwicklung.... langsame Musik zieht irgendwie genau die Leute an die ich nicht abkann, das war schon gut so das Techno nicht für jeden zugänglich ist..... die Stimmung hat sich dadurch auch verändert.....

Oder ich geh in die falschen Clubs oder ich bin im falschen Landkreis(OWL..... -.-), was weiss ich, ich will den "CHANGE" /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Da find ich ja House interesanter mittlerweile und das geht mehr noch vorne /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Mmm dann werd ich mal wieder Mixe von dir ziehen *g*

Jo Nikis Mixe sind cool!

zum glück is alles im wandel /public/style_emoticons/default/banga.gi...

Ich entwickel mich schon weiter, aber in eine andere Richtung als die Technoszene. Acid, Hardtek und Hardtechno ist das einzige was ich in Sachen Techno noch höre. Oder halt alter Kram. Ansonsten hör ich viel mehr so Kram aus der Goa Szene oder schwarzen Szene. Man öffnet sich für neue Sachen und Techno spricht einen immer weniger an. Schon schade. Ich hoffe ja das in Zukunft da wieder mehr Sachen kommen die einen berühren. Wenn ich noch so an Events denke wie mit dem Heckmann, Henze oder Heil damals... aber ich hab heute am Bahnhof überlegt, das ich ja eigentlich mal son bisschen dieses knarzige in ein paar zukünftige Produktionen einbauen könnte. Weil sowas hör ich kaum noch auf Technoparties aber das fand ich immer so geil. Und wie man den Sound hinkriegt hab ich schon vor Jahren rausbekommen aber bisher nur mal rudimentär in Nemesis Prime angewandt.

oh ja. die küche is lustig. da läuft meistens geile party mukke, egal wie schnell. hauptsache die leute rasten aus ^^ /public/style_emoticons/default/top.gif...

Die Besitzer sind auch sehr cool, die haben vor 2 Jahren neben uns auf der Nature gecampt. Voll die coolen Leute. Wenn ich die das nächste mal treffe auf der Nature muss ich eine in Tabasco getauchte Zigarette rauchen, hab ich denen versprochen... :P
  • 0
Eingefügtes Bild

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0