Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Minimal Hype! Alles wiederholt sich!

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
107 replies to this topic

The Rascal

The Rascal

Partyanimal

• Mitglied
  • 240 Beiträge
Ich find Minimal techno kann auch sau gut nach vorne gehn!!! Gibt schon einige sachen die echt gut rocken vorallem is der Klang ab und an sehr Edel ...
da gehn einfach die Meinungen auseinander.. jeder das was er mag aber....

Trotz allerdem HT must go on !!! :P gibt nix besseres :banga: :P
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ich werde auf jeden Fall versuchen mich wieder mehr darauf konzentrieren zu produzieren was mir fehlt an aktueller Musik. Damals hab ich überhaupt erst angefangen zu produzieren weil mir was gefehlt hat...

Ich bin diesem Thread echt dankbar das er mich auf diese kleine aber feine Idee gebracht hat *gg*
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Mad da fuck

Mad da fuck

⚈/ˈrendər

• Mitglied
  • 1.494 Beiträge
  • Vorname: Matthieu

Ja wäre eine Überlegung wert, aber wer gibt uns das Recht sowas auszusprechen wo doch die Personen , die USB auf die Beine gestellt haben , so eine Entscheidung selber aushandeln sollten!!!

Ohne die Jungs wäre das hier nicht!!!

Es wird sich in sachen Elektronischer Musikstile in der nächsten zeit auch nicht viel ändern, weil wir alles aufgetischt bekommen von den medien wie TV, Radio, Zeitschriften und irgendwelcher Bier -mix
Werbungen die uns immer wieder sagen was in ist und trendy ist!!! Wenn z.B. Ricardo villalobos und Oppa Väth ( vom väth halt ich mitlerweile garnix mehr) für mixery werben und eine Party nach der anderen starten mit hilfe von Alko-pops Sponsoren, brauch man sich nicht wundern oder sich fragen wohin der mainstram im Techno bereich mitzieht!!!

Für mich persönlich war der RAVE und TECHNO aus den Neunzigern und EBM der Achtziger die letzte antwort Elektronische Musik vielfälltiger und Überraschender zu gestallten!
Immer andere ideen und es wurden noch Risiken eingegangen , es wurde ausprobiert in sachen Sound!

Heute haben wir nur noch so eine art DIN Ordnung die uns erzählen will wie sich acid oder House anhören soll!!!

Wo bleibt dann bitte das gefühl von freiheit und Ausdruck die sich in jeder Richtung von Musik entfernt???

/public/style_emoticons/default/geige.gi...

wort :P
  • 0

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.485 Beiträge
  • Vorname: jenni_mit_i

Ich glaub manche Leute hören auch einfach den falschen Minimal

/public/style_emoticons/default/top.gif... so schauts aus !

aufjeden !!!! :P

obwohl ich eig beides gerne höre ,,

^^ ich finds auch gut wie sich das alles weiter entwickelt ,, wäre langweilig sons,,

genauso wie der Hardtechno wird meiner meinung nach langweilig nach ner zeit wenn man garnix anderes mehr hört !!

finde man sollte immer "flexibel & offen" für neues sein --

finde die stimmung auf minimal parties auch teilweise echt besser ,, :P
denn ich finde hardtechno parties teilweise echt agressiv von den leuten her :banga:

>> obwohl zwischendurch kommt sone HT natürlich party auch ganz geil,,ab und zu muss das mal sein :P
  • 0

I am 

haters gonna hate - ravers gonna rave

stardust29

stardust29

enthusiast

• Mitglied
  • 542 Beiträge
  • Vorname: Anne

Hallo liebe leuts ausm USB,
mich kennt zwar hier keiner ,aber ich muss mal was loswerden in Form dieser Zeilen und fragen!

Ich persönlich habe nix gegen minimal, habe auch selber ein paar platten, aber ich bin so langsam der Meinung das die allgemeine Techno scene etwas müde geworden ist!!!
Wenn ich das mal so betrachte , dann verbindet sich der house , trance und acid stil mit minimal einflüssen!

Findet ihr das nicht langsam langweilig?

es gibt schon noch Techno ..mußt du nur richtig gucken
außerdem finde ich diese Mischungen mit den verschiedenen Einflüssen guuuuuut ob das nun Minimal oder Dnb oder was auch immer ist :P
keinesfalls langweilig.. finde sowas eher innovativ, ist eh alles miteinander verwandt warum soll man es nicht verbinden
:banga:
ich höre nur sehr selten Minimal deshalb juckt mich das auch weniger wer was wie ..und wenn ich Techno hören will gibt immer noch genug gutes

sehr netter Techno mix :P click on image
Eingefügtes Bild

falsches Forum aber hier noch ein bisschen Techno für dich :P

Recorded live @ EXIT Festival _ 10.07.2008

Luka Baumann
Concrete Djz
Lag
  • 0

«Man sucht das Universum in einem Körnchen Sound.»

Techno-Dnb T3K Recordings Tilt Recordings Neurofunk

MACHINE SOUL - A History Of Techno / Techno - Ethik
Guide to Electronic Music / Only4TechnoRadio

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
  • Vorname: Marvin

Die Platte is Rund aber kein Kreisel und ne Repeat Funktion hat mein Plattenspieler auch nicht. Oder meinst du die Loops? Ja die heissen Loops weil sie sich wiederholen. So wie loopings. Wenn du durch mehrere hintereinander durchfährst dann wiederholt sich auch das Kotzgefühl. Zumindestens wenn es ganz große loopings sind. Oder warte mal wenn ein Hype wiederholt wird dann ist es doch gar kein Hype mehr sondern vll wirklich langzeit beliebt? Ich check das gar nich was das für ein komisches topic ist.

geht hier doch um die diskussion das inzwischen alles minimal ist, bzw. zu minimal wird.

ah wat? Laber doch nich :P Alter!
Ich meinte im Prinzip genau das Folgende wie im Quoting vom Herrn Stylez, allerdings benutzTe ich andere stylistische Mittel um die Informationen ans Fussvolk zu bringen :P

Das einzige, das sich wiederholt, ist diese ewige Diskussion /public/style_emoticons/default/gutenach...

Die Leute dort zerbrechen sich nicht wie hier den Kopf darüber, ob Minimal irgendwann der Untergang von Techno sein wird, sondern haben einfach Spaß daran.

Ich seh die ganze Sache ähnlich... Egal, ob Minimal, Techno, Tribal, Hardtechno, Core, Supermegaduperfrenchhardtribe-Tek oder sonstige in irgendwelchen seltsamen Zuständen erfundenen Techno-Substyles - solang mich irgendwas kickt, isses mir scheissegal, was es ist!

Und während ihr hier zum 583583502853820450320245083252ten Mal dieselbe Diskussion anheizt, merkt ihr gar nicht wieviel gute Musik eigentlich an Euch vorüber zieht /public/style_emoticons/default/).gif...

Dieser Beitrag wurde von Mave bearbeitet: 07. Aug. 2008 - 03:08 Uhr

• 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Shit happens when you party naked

stardust29

stardust29

enthusiast

• Mitglied
  • 542 Beiträge
  • Vorname: Anne
Mave hast den P.Stylez gut zitiert, word!!! hatte mir auch nicht alles durchgelesen ..mir zu blöd :P

bin doch mehr damit beschäftigt was ich als nächstes gutes hören soll :banga:

Dieser Beitrag wurde von stardust29 bearbeitet: 07. Aug. 2008 - 05:47 Uhr

• 0

«Man sucht das Universum in einem Körnchen Sound.»

Techno-Dnb T3K Recordings Tilt Recordings Neurofunk

MACHINE SOUL - A History Of Techno / Techno - Ethik
Guide to Electronic Music / Only4TechnoRadio

Sascha Rausch

Sascha Rausch

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 546 Beiträge
  • Vorname: Sascha
ich weiss ja nicht, was du genau mit Hype meinst, weil die Zahl der Freunde der elektronischen Musik in meinen Augen nicht gewachsen ist in den letzten 10 Jahren. Ich habe mich zB in den letzten Jahren viel mit Punk/Rock beschäftigt. Und da müsste ich dir zugestehen, dass es soetwas wie einen Hype gibt. Allerdings würde ich das nicht negativ betitteln. Das ist doch völlig normal, dass der aktuelle sound sich verändert. Sonst wäre es ja langweilg.
  • 0
...es wird gehört, was auf den Teller kommt...

Schaut mal vorbei:
::Home:: | ::MySpace:: || aktueller Promomix: ::Club Spirits Vol. 4::

STORMTROOPER

STORMTROOPER

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 791 Beiträge
  • Vorname: Horst
Fakt ist doch: alles nervt, sobald es ein "Hype" ist, egal wie es jetzt grad heißt.
Sobald etwas zum "Hype" ausgerufen wird, wird es von jedem produziert, der es schafft mit dem Kopf aufs Keyboard zu fallen,
was natürlich die Menge an veröffentlichtem Bullshit extrem erhöht, und wieder den Eindruck erzeugt,
daß es im momentanen "Hype" nur Scheiße gibt.

Fakt ist auch: in jeder Stilrichtung gibt es etwas gutes, man muß es nur finden, und dann geniesen.
Sogar ich hab mittlerweise Minimal gefunden, den ich geil finde (dummerweise kann ich keine Namen nennen,
da genau DIESER Künstler im Moment voll gehypte ist... *G*)

Andererseits zeigt meine Bemerkung in Klammern wieder klar: kein Hype sollte verteufelt werden, da er
Mensch die nichts mit der Musik zu tun hatten auf sich aufmerksam macht.

Fazit: Weiter raven, es ist für jeden genug da!
Und nie vergessen: wir sind gekommen um zu feiern, nicht um zu nörgeln !
  • 0
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre, die 10te summt ständig die Tetris-Melodie...

Stormtrooper's Höhle des Wahnsinns

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ja klar gibt es in jeder Musik gute Tracks! Hm obwohl... bei Volksmusik und Schlager wage ich das zu bezweifeln... naja, wie dem auch sei. Es bringt einem ja nichts wenn die DJs die guten Platten nicht spielen sondern alle keine Ahnung haben. Ich hab auch Minimaltracks Zuhause...

Aber ich fahr ganz sicher nicht übelst weit auf eine Party für eine Musik die ich sonst nicht wirklich höre, nur um mal anzutesten ob die DJs da echt besseren Minimal fahren als bei uns. Und bei uns braucht man echt nicht auf Minimalparty gehen weil die hier alle nur den langweiligen Kram hören.

Ist doch das gleiche wie mit EBM, ich hab da jede Menge geile Sachen, aber hier auf schwarze Parties gehen lohnt sich auch nicht regelmäßig weil das hier auch nicht gespielt wird. Es bringt einem nichts einen guten Musikgeschmack zu haben und in jeder Musikrichtung was zu finden was einem gefällt, wenn dann auf den Parties aber trotzdem nicht das gespielt wird was gut ist.

Der Gedanke ist also nur halb zu Ende gedacht.

Das man Zuhause die tollsten Sachen hören kann ist ja schön und gut, aber man will ja nicht immer nur in den eigenen 4 Wänden geile Musik hören, oder? :banga:

Btw.: Hier mal 2 meiner Lieblingsminimaltracks (auch wenn man den Pitchregler auf +4 bis +6 stellen muss *g*)

Metope - Second Skin
Basteroid - Against Luftwiderstand [Ada + Metope + Jake Fairley Remix]

Dieser Beitrag wurde von Murasame bearbeitet: 07. Aug. 2008 - 08:55 Uhr

• 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge

zum glück is alles im wandel /public/style_emoticons/default/banga.gi...

verändert euch mit, nehmt das gute auf und entwickelt euch weiter
nur so kann man verhindern im alter nicht zum meckerer zu werden

das ist zumindest mein ziel!

löl ja das ist die Lösung, wir werden einfach zu mitläufern und finden das gut was uns vorgesetzt wird..........
Verändert hab ich mich immer wieder und erweitert, aber um Mucke die mehr voran geht als dieses Minimalgeraffel, auch wenn man dazu aus der Technoszene raus muss.....

Ich find Minimal techno kann auch sau gut nach vorne gehn!!! Gibt schon einige sachen die echt gut rocken vorallem is der Klang ab und an sehr Edel ...

Trotz allerdem HT must go on !!! /public/style_emoticons/default/d.gif... gibt nix besseres /public/style_emoticons/default/banga.gi... /public/style_emoticons/default/top.gif...

Naja für mich ist abgehtechnisch Minimal broken by design.... die Diskussion ist echt müssig.Das ist wie bei Hardstyle, es gibt solchen und solchen, aber wer nicht so auf Hardstyle steht ist das egal, der findet alles davon scheisse :P

Das taugt höchstens fürn Anfang bei nem Set aber dann muss ne steigerung her, vor Jahren war das noch so, mittlerweile gibts ja nich mehr wirklich aufbau oder steigerung bei Sets,das macht ja für mich Techno auch mit aus.
  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Von Hardstyle gibt es auch ernsthaft gute Lieder. Deshalb geh ich trotzdem auf keine Hardstyle Party *g*
  • 0
Eingefügtes Bild

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge
Ja... ich war schon auffer Bunkerforce *g* Es gibt auch HS ohne getröte aber naja, ich mach mich trotzdem nicht jeden Monat aufn weg dahin nach Minden löl. Da nehm ich eher das Xte Tanzgewitter mit.......

Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 07. Aug. 2008 - 13:33 Uhr

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ich war auch schon bei Bunkerforce, lief meistens Hardstyle und zum Schluss sogar Oldschool Hardcore. Bis auf wenige Ausnahmen war die Party echt klasse und von der Stimmung sogar besser als die meisten Technoparties bei uns. Aber umpolen konnte mich das jetzt nicht! :banga:

Ich war auch mal im Maria bei André Galuzzi zum 12h Set, das war auch sehr geil, aber der spielte damals auch anderen Minimal als die Leute bei uns...
  • 0
Eingefügtes Bild

e-laa

e-laa

USB-Groupie

• Mitglied
  • 887 Beiträge
  • Vorname: michaela
also ich höre imma noch mein ht w2eis nich minimal ist nich so mein fall also so neben bei könnte ich das wohl hören wenn ich nich auf ner pardy bin aber auf pardys muss ich mein ht haben
  • 0
geh nicht nur die glatten straßen,
geh wege,die noch niemand ging,
damit du spuren hinterlässt....

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Michael
Metope - Second Skin das ist ein Minimal Track da könne sich andere ne Scheibe von abschneiden^^
  • 0

electro

electro

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.067 Beiträge
Minimal Maximal Scheißegal
  • 0

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
Was ist Maximal :banga:
  • 0

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1.615 Beiträge
  • Vorname: Chris

Ja... ich war schon auffer Bunkerforce *g* Es gibt auch HS ohne getröte aber naja, ich mach mich trotzdem nicht jeden Monat aufn weg dahin nach Minden löl. Da nehm ich eher das Xte Tanzgewitter mit.......

Ich war auch schon bei Bunkerforce, lief meistens Hardstyle und zum Schluss sogar Oldschool Hardcore. Bis auf wenige Ausnahmen war die Party echt klasse und von der Stimmung sogar besser als die meisten Technoparties bei uns. Aber umpolen konnte mich das jetzt nicht! /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Ich war auch mal im Maria bei André Galuzzi zum 12h Set, das war auch sehr geil, aber der spielte damals auch anderen Minimal als die Leute bei uns...

Ihr wart schon bei Bunkerforce, wie geil. Bin zwar auch kein Hardstyle Freund, aber Stimmung dort is echt gut.

Lass da mal nen USB Treffen machen :P
  • 0
Keep on Techno.....

NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
Da wird aber keiner da sein
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Ich war auch schon bei Bunkerforce, lief meistens Hardstyle und zum Schluss sogar Oldschool Hardcore. Bis auf wenige Ausnahmen war die Party echt klasse und von der Stimmung sogar besser als die meisten Technoparties bei uns. Aber umpolen konnte mich das jetzt nicht! /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Ihr wart schon bei Bunkerforce, wie geil. Bin zwar auch kein Hardstyle Freund, aber Stimmung dort is echt gut.

Lass da mal nen USB Treffen machen /public/style_emoticons/default/d.gif...

Ma gucken, wenn ich zufällig da mal wieder hinfahren sollte, sag ich bescheid :P
  • 0
Eingefügtes Bild

pandalektro

pandalektro

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 58 Beiträge
@genetik tool
weiß du wie du das ändern kannst?
in dem du dein eigenes zeug prduzierst, das dir auch gefällt.
dann brauchste auch nicht meckern
  • 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge
Das Kritiktotschlagargument überhaupt.....super.......
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Warum nicht? So hab ich auch angefangen zu produzieren.
  • 0
Eingefügtes Bild

pandalektro

pandalektro

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 58 Beiträge
sollte kein totschlagargument sein, sondern ein vorschlag wie er/sie selbst was verändern kann
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge
ohne alles gelesen zu haben, sag ich auch mal was dazu(obwohl ichs mir ersparen wollte-aber mir ist grad lanweilig :P )

also ich geb den meisten schonmal recht das der typische 140bpm u brighton techno von früher irgendwie hn bischen auf den partys fehlt, aber wie schon von einigen richtig bemerkt kam da halt irgendwann einfach nix interessantes neues mehr. also haben die meisten djs einfach das lager gewecheselt die einen hin zum minimal- die anderen zum hardtechno etc

ich muß selber zugeben das es mal ne zeit gab in der ich dieses klickklack-langeweile zeug echt nicht mehr hören konnte. ich kann mich da noch an einen auftritt von troy pierce erinnern wo ich bald vor langeweile eingeschlafen wäre u auch wenn ich die neue cocoon mix cd höre sagen meine ohren gute nacht. bei hardtechno ist es für mich persönlich teilweise noch schlimmer- wenn ich zum hundertsten mal den selben 170bpm loop oder n dämliches bootleg von "gimme dope juana" höre könnt ich kotzen :banga:

ich denke mal die meisten würden meinen musikgeschmack als minimal bezeichnen, für mich ist es allerdings normaler techno. leute wie zb alex under, tony rohr, harry axt, florian meindl, frankie etc produzieren zwar techno um die 130bpm allerdings geht es doch deutlich in die technoide ecke u es ist alles andere als einschlafmusik. auch zb die sets vom flatlander hier vom board gehen in diese richtung.

grundproblem ist einfach das sich diese szene zu weit auseinandergespalten ist u das wird wohl auch erstmal so bleiben. minimal gefällt halt den meisten leuten(ja ich denke es gefällt den meisten leuten wirklich, den nur weils trend ist werden veranstaltungen nicht auf dauer so gut besucht!) u deswegen dominirt es halt momentan die clubwelt!

amen
  • 0

Vinger

Vinger

-

• Mitglied
  • 2.529 Beiträge
  • Vorname: Stephan

Warum nicht? So hab ich auch angefangen zu produzieren.

the same here
  • 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge

ohne alles gelesen zu haben, sag ich auch mal was dazu(obwohl ichs mir ersparen wollte-aber mir ist grad lanweilig /public/style_emoticons/default/p.gif... )

also ich geb den meisten schonmal recht das der typische 140bpm u brighton techno von früher irgendwie hn bischen auf den partys fehlt, aber wie schon von einigen richtig bemerkt kam da halt irgendwann einfach nix interessantes neues mehr.

Da hätte man aber besser drauf aufbauen können...... anstatt das wesentlich von Techno zu reduzieren oder zu überfiltern löl
Ich sag das ist käse grrrr das was jetzt ist ist noch stumpfer als vorher.Aber gibt ja auch Leute die meinen man kann aus dem Resident Evil Game keine gescheite Umsetzung machen.....

Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 08. Aug. 2008 - 22:25 Uhr

• 0

XxDajanaxX

XxDajanaxX

-abstinent-

• Mitglied
  • 502 Beiträge

Trotz allerdem HT must go on !!! /public/style_emoticons/default/d.gif... gibt nix besseres /public/style_emoticons/default/banga.gi... /public/style_emoticons/default/top.gif...

100% genauso...
  • 0

Daniel Radosavljevic

Daniel Radosavljevic

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 303 Beiträge
  • Vorname: Daniel
@pandaelektro Danke für den hinweis , bin schon fleißig dabei und hab bald ein neues ding draußen! Ach ja , ich habe nicht gemeckert sondern , wenn mann sich mein topic richtig durchließt ,dann wird mann feststellen das ich nur gesagt habe was mir so in letzter zeit aufgefallen ist und ich einfach meine eigene meinung zum besten gegeben habe!
Ich bin privat politisch aktiv und habe auch projekte in arbeit mit punk und hardcore bands! Ich kann nicht alles hinnehmen, wenn mir was nicht passt dann sag ich das auch!

Und ich wiederhole nochmals: ICH HABE NICHT VOR MINIMAL ODER ÄHNLICHE RICHTUNGEN ZU DISSEN!!!

P.S.: Ich wollte dich jetzt auch nicht angreifen oder so, nicht das das missverstanden wurde, falls ja dann SORRY!!!

ansonnsten sag ich nur :banga:
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0