Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Was haltet ihr vom neueren "Gabber" heutzutage

• Please log in to reply
345 replies to this topic

_IgUaNa_

_IgUaNa_

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 560 Beiträge
  • Vorname: Kevin

öhm ich find die neueren sachen eig ganz geil...wobei ich jetzt nich weisst was du meinst...ob wirklich so holland gabber oder den heutigen hardcore....weil den heutigen mainstyle finde ich voll geil /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/mezzo.gi...

und du willst core moderator werden /public/style_emoticons/default/roll.gif...

/public/style_emoticons/default/lol.gif... :dagegen:
ach halts maul..besser mainstyle als so ne kacke die du da hinzauberst :P
  • 0

Eingefügtes Bild

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2.404 Beiträge
  • Vorname: Philipp

öhm ich find die neueren sachen eig ganz geil...wobei ich jetzt nich weisst was du meinst...ob wirklich so holland gabber oder den heutigen hardcore....weil den heutigen mainstyle finde ich voll geil /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/mezzo.gi...

ach halts maul..besser mainstyle als so ne kacke die du da hinzauberst /public/style_emoticons/default/d.gif...
:P
  • 0
- Edit by Admin - kein FSK18 Kram...

_IgUaNa_

_IgUaNa_

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 560 Beiträge
  • Vorname: Kevin

ach halts maul..besser mainstyle als so ne kacke die du da hinzauberst /public/style_emoticons/default/d.gif...
/public/style_emoticons/default/blah.gif...
würde ich jetzt auch sagen :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Damit disqualifiziert für Core Moderator :banga:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Steve Sic

Steve Sic

Ponybuilder

• Mitglied
  • 992 Beiträge
  • Vorname: Basti

ganz schlimmer Anfang :P

Da geht das Herz wieder auf :banga:
  • 0

Die Geschichte wiederholt sich nicht, es sind die dummen Menschen die sich wiederholen und immer dieselben Fehler machen. Das kommt davon wenn man unersättlich ist!

Shunyata!

A Tribute to better times! vol.1 vol.2 vol.3

Abyss 0.1

bpb24

bpb24

Zuckerstange

• Mitglied
  • 689 Beiträge
  • Vorname: Stefan
die ersten 5 thunderdomes fand ich wirklich geil und find ich bis heut
  • 0

Atropin

Atropin

Chicagohouser

• Mitglied
  • 76 Beiträge
  • Vorname: Marquez °°

Steh mehr auf Industrial meinetwegen auch noch Speedgebretter oder doomcore aber was heutzutage Hardcore genannt wird also wirklich..... /public/style_emoticons/default/keinplan...

Das kommt immer drauf an. Sowas kann man nicht verallgemeinern!
Mucke durchläuft ne konstante Evolution, aus der immer wieder neue Stylez hervorgehen und alte teils bestehen bleiben.
Im Endeffekt liegt die Problematik meisstens in den Personen, die diese Mucke hören, da diese oftmals garnicht wissen, was sie da eigentlich hören und dann beispielsweise nen Set basteln und es als "Industrial" deklarieren, obwols aus HT und Standart Core Tracks besteht. So bekommt der Style nen falschen Namen und wird dadurch nur runter gezogen!

Gründe dafür sind fast immer nur Planlosigkeit und falsche subjektive Wahrnehmung, sowie die Weiterentwicklung der Musik, die bloß noch keinen Namen hat und deswegen mal einfach mit nem bekannten Wort betittelt wird!
  • 0
Eingefügtes Bild
KILL POP MUSIK Die Basis aller Dinge ist die Definition KILL POP MUSIK

wingspider

wingspider

Detroitrocker

• Mitglied
  • 100 Beiträge
  • Vorname: Christian
Core ist zwischendurch mal ganz netti, mich nervt dass nur immer dass oft der Beat komplett rausgenommen wird und die Sets nicht so gerade vom Beat durchlaufen... da ist in der Tat Industrial und HT besser... :banga:
aber jeder wie er will..
  • 0
Posted Image Gute Musik braucht keine Melodie! Posted Image

Steve Sic

Steve Sic

Ponybuilder

• Mitglied
  • 992 Beiträge

Steh mehr auf Industrial meinetwegen auch noch Speedgebretter oder doomcore aber was heutzutage Hardcore genannt wird also wirklich..... /public/style_emoticons/default/keinplan...

Das kommt immer drauf an. Sowas kann man nicht verallgemeinern!
Mucke durchläuft ne konstante Evolution, aus der immer wieder neue Stylez hervorgehen und alte teils bestehen bleiben.
Im Endeffekt liegt die Problematik meisstens in den Personen, die diese Mucke hören, da diese oftmals garnicht wissen, was sie da eigentlich hören und dann beispielsweise nen Set basteln und es als "Industrial" deklarieren, obwols aus HT und Standart Core Tracks besteht. So bekommt der Style nen falschen Namen und wird dadurch nur runter gezogen!

Gründe dafür sind fast immer nur Planlosigkeit und falsche subjektive Wahrnehmung, sowie die Weiterentwicklung der Musik, die bloß noch keinen Namen hat und deswegen mal einfach mit nem bekannten Wort betittelt wird!

jo hast schon recht, da im ürsprünglicher Industrial nicht mal einen Beat vorhanden war... Maschinen Geräusche oder Fabrikklänge...
Da es im Mainstyle, HT, Break Bereich diese Facetten auch gibt, hat diese Namensgebung keinen Sinn mehr :P
  • 0

Die Geschichte wiederholt sich nicht, es sind die dummen Menschen die sich wiederholen und immer dieselben Fehler machen. Das kommt davon wenn man unersättlich ist!

Shunyata!

A Tribute to better times! vol.1 vol.2 vol.3

Abyss 0.1

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.226 Beiträge
  • Vorname: Mad
gibts diesen Topic immernoch? :banga:
  • 0

Loksila

Loksila

Limited Edition

• Mitglied
  • 1.578 Beiträge
  • Vorname: Maja

gibts diesen Topic immernoch? /public/style_emoticons/default/roll.gif...

dich gibts ja auch noch :P
  • 0

Vielleicht bin ich gar nicht Loksila.....sondern Adolf Hitler

Ich gehe mit dir bis ans Ende der Welt ... und dann schubs ich dich!

Tyza

Tyza

יקר אמונה

• Mitglied
  • 2.368 Beiträge
  • Vorname: Tim
"CSR CSR" *sprechchor* :banga:

:P
  • 0

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.848 Beiträge
  • Vorname: Mohammed
ich finde die ganze diskussion etwas behindert. ich kann das sowie nicht verstehen; alle wollen immer etwas besonderes sein. "ich höre industrial" , "ich höre nur hard techno und kein hardtechno!", "ich höre hard teck"..... bla bla bla. manchmal geht mir das gelaber so auf den sack. das gelaber ist fast so schlimm wie das "früher war doch alles anders und besser *heul*"-topic.
  • 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

indecline

indecline

Detroitrocker

• Mitglied
  • 109 Beiträge
wer legt denn bzw macht denn heutzutage noch erträglichen hardcore? promo und ezyme x wurden vorhin genannt. negative A und e-noid fallen mir auch noch ein. wer reiht sich noch in die reihe ein die ordentlich hakke machen ohne diesen ganzen trancigen scheiss?
dieser holland "kommerz"speedcore geht mir eigentlich nicht so gut ab. wenn dann richtig gesplitter.
  • 0
9:13, Personal note: When I was a little kid my mother told me not to stare into the sun. So once when I was six, I did.

http://howtokillachild.com

Atropin

Atropin

Chicagohouser

• Mitglied
  • 76 Beiträge
  • Vorname: Marquez °°

jo hast schon recht, da im ürsprünglicher Industrial nicht mal einen Beat vorhanden war... Maschinen Geräusche oder Fabrikklänge...
Da es im Mainstyle, HT, Break Bereich diese Facetten auch gibt, hat diese Namensgebung keinen Sinn mehr /public/style_emoticons/default/).gif...

hmmms ... :P :banga:

ich finde die ganze diskussion etwas behindert. ich kann das sowie nicht verstehen; alle wollen immer etwas besonderes sein. "ich höre industrial" , "ich höre nur hard techno und kein hardtechno!", "ich höre hard teck"..... bla bla bla. manchmal geht mir das gelaber so auf den sack. das gelaber ist fast so schlimm wie das "früher war doch alles anders und besser *heul*"-topic.

Auch mal ne interessante Auffassung. Find aber nich, daß es mit Besonderheit zu tun hat, da alle Stylez standart sind. (Hardtekk is für mich Hardtechno. Egal, wie mans schreibt) Sage ich InduHC/HT, oder was auch immer, so dients nur der Präzisierung und Distanzierung, um leichter verständlich zu machen, um was es geht!
  • 0
Eingefügtes Bild
KILL POP MUSIK Die Basis aller Dinge ist die Definition KILL POP MUSIK

Guest_hirnwasserentleerung_*

• Guests
mhhhhh naja nach ner zeit nervts einfach ab find ich :banga: zwischendurch mal einfach nur geschredder ist toll aber ne so in grenzen auch noch ansonsten :P
  • 0

derCrusher

derCrusher

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 53 Beiträge
  • Vorname: Kratos
nix einfach schlecht
  • 0

SoHo

SoHo

Durchfeierer

• Mitglied
  • 192 Beiträge
  • Vorname: Chris
Der Hardcore aus Anfang der 90er Jahre war das geilste überhaupt. DJ´s/Liveacts wie PCP!!!, Lenny Dee, Laurent Ho, Liza N Eliaz, Manu le Malin, Dano, Gizmo etc.
waren die Götter und sind bis heute unerreicht.
Das heutige Zeug kann ich mir echt nicht mehr anhören.
  • 0

Eingefügtes Bild

Raveliner

Raveliner

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 577 Beiträge
  • Vorname: Jonas
ich finds geil
  • 0

Freies Mittagessen, finale Weisheit!

2BiG4U

2BiG4U

VERBALE KETTENSÄGE

• Mitglied
  • 1.497 Beiträge
:P ihr könnt mich ja gerne für die aussage lynchen aber sobald keine melodie oder gequitsche dabei ist ist hardcore lahm wie stundenlanges hämmern auf nen balken
also auf gut deutsch schlecht gemixt ist mir das zu monoton :banga:

Dieser Beitrag wurde von ++++1++++ bearbeitet: 12. Mär. 2009 - 13:20 Uhr

• 0

wer beim puuusten puuusteln findet
mit bier sich um 6 aus zelten windet
die zeit als objekt sehr relativ sieht
die altergrenze höher schiebt
braungebrannt ist
schwitzig und klebt
aus dem osten kommt einen füttert bis man bebt
hat mit sau lieben leuten
das geilste wochenende ever erlebt :-* ♥
------------------------------------------------
Eingefügtes Bild danke ihr durchgeknallten spastis ♥ Eingefügtes Bild
habe mich selten so tot aber glücklich gefühlt ;)

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge
für mich is dass hardstyle :banga:
  • 0

Rob Stalker

Rob Stalker

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 709 Beiträge
  • Vorname: Pierre
Bin ebenfalls einer der Hardcore-Fans, der ersten Stunde und muß sagen das sich Hardcore extrem gut entwickelt hat, die Ganze Vielfalt die Hardcore entwickelt hat, ist doch gut für die Konsumenten, auch wenn ich ebenfalls kein großer Fan bin von dem "Mainstyle" Hardcore mit Trance laßtigen Melos und so, so finde ich es trotzdem gut das es sowas gibt, gibt halt auch Leute die den düsteren oder industriellen Hardcore nicht mögen, die hören halt dann "Mainstyle" oder andere Stile des HC´s, ich finds immer gut wenn es ne große Vielfalt gibt :P

Finde auch das die Hardcore Produktionen heute von der Quali im Schnitt gesehen, besser klingen als noch einige Tracks aus den 90zigern, der Sound war nicht schlecht, aufkeinen Fall, aber der Sound heute ist irgendwie besser, da hat sich der HC auch weiterentwickelt.

Mir gefällt beides gut, alter Schinken-Hardcore :P ....und noch etwas mehr der aktuelle HC Sound :banga:

Dieser Beitrag wurde von Rob Stalker bearbeitet: 12. Mär. 2009 - 14:10 Uhr

• 0

HaxX

HaxX

Detroitrocker

• Mitglied
  • 110 Beiträge

Richtigen Gabber gibt es imho Heutzutage nicht mehr , und das wovon du redest nennt man auch "Mainstyle" , und ja du hast recht das ganze ist sehr melodisch geworden , aber es gibt einige djs die dem harten sound treu geblieben sind , z.b Dj Promo , Enzyme X usw.

So Sachen wie Angerfist , Evil activities hören halt die Kids ^^

ne das geht ma garnicht kla was du da erzählst :banga:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Ist doch auch besonders! Besonders beschränkt! :banga:

Man muss ja nicht alles gut finden, aber ich find man darf ruhig mehr als eine Musikrichtung gut finden.

Nur "Eigentlich alles" ist kein Musikgeschmack! *g*
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

p5ycH0

p5ycH0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 368 Beiträge

Richtigen Gabber gibt es imho Heutzutage nicht mehr , und das wovon du redest nennt man auch "Mainstyle" , und ja du hast recht das ganze ist sehr melodisch geworden , aber es gibt einige djs die dem harten sound treu geblieben sind , z.b Dj Promo , Enzyme X usw.

...und du hast ahnung, ja?
also meine kumpels, mitunter produzenten der ersten gabber-releases auf pc-bassez86, gabba nation berlin oder adam worldwide usw. hören heutzutage diesen mainstream-gabber, weil die inzwischen alle über 30 sind und das einfach dene ihr musik ist.
und richtigen gabber gibt es net mehr???? dann frag ich mich aber was auf den ganzen platten drauf ist die ich in den letzten jahren gekauft habe - polnischer, gestreckter gabber oder was??

also ich weiß ja net wie alt du bist und woher du deine informationen beziehst, aber ich höre die scheiße seit 15 jahren und ich kann net ein wort von dem was du sagst unterstreichen. ok, davon abgesehen ist das topic eh unsinnig um konkrete schlüsse draus zu ziehen da jeder eine andere meinung von der sache hat aber was du da schreibst ist einfach kompletter unsinn.... (aber net nur du)

/public/style_emoticons/default/hello.gi... ihr könnt mich ja gerne für die aussage lynchen aber sobald keine melodie oder gequitsche dabei ist ist hardcore lahm wie stundenlanges hämmern auf nen balken
also auf gut deutsch schlecht gemixt ist mir das zu monoton /public/style_emoticons/default/noidea.g...

dann solltest du dir mal ordentlich mixe anhören :banga:

guckst du hier: http://usb.unitedsb....opic=130579&hl=

und wenn dir das zu monoton ist geb ich mich geschlagen

Dieser Beitrag wurde von p5ycH0 bearbeitet: 06. Apr. 2009 - 22:09 Uhr

• 0

TOLLE WURST:
In jedem Track [HC / Gabba / bla bla (sorry wenn ich das alles in eine Kategorie stopfe)] was ich mir bis jetzt reingezogen habe, ist IMMER der gleiche Bass / Kickdrum / Synthie mit drin.
UND DANN SOLL ES HEISSEN: HARDTECHNO & SCHRANZ KLINGEN MONOTON :lol: Echt lächerlich

Daniel Radosavljevic

Daniel Radosavljevic

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 303 Beiträge
  • Vorname: Daniel
Ey hört euch mal Kiew an! Das ist Industrial aus der Schwarzen / Gothic ecke! Gebt das mal bei Youtube ein ! KIEW
  • 0

• Guests

HaxX Geschrieben: 06.04.09, 15:25

ZITAT (LukiGL @ 24.03.08, 14:12) *

ne das geht ma garnicht kla was du da erzählst d.gif

das du hier mitmischst war klar mafioso gabber *G*
  • 0

Fact

Fact

Detroitrocker

• Mitglied
  • 123 Beiträge

btw. kennt noch jemand dieses Lied wo immer so ein Huhn gackert das am ende des Tracks erschossen wird ?

Müsste auf einer der ersten Thunderdomes gewesen sein

el gallinero /public/style_emoticons/default/roflmao....

DANKE !!! loooool such ich seit 10 Jahren :P :P :P
  • 0

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.848 Beiträge
  • Vorname: Mohammed

Ist doch auch besonders! Besonders beschränkt! /public/style_emoticons/default/).gif...

so sehe ich das auch. aber ich lasse die leute gerne labern. habe mich erst vor kurzem mit stefan und akira unterhalten und er kann auch dieses ganze gelaber nicht verstehen. wenigstens weiß ich, dass ich nicht alleine bin
  • 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

RedTiger

RedTiger

Greenhorn

• Mitglied
  • 24 Beiträge
  • Vorname: Mathias
das neue zeug is zu 98% schrott....

die guten alten scheiben sind noch am besten :freak: :weird:
  • 0

.::Pappenheimer::.

Paul Kalkbrenner

Männer werden 7 ... danach wachsen sie nur noch!

SINN gesucht WAHN vorhanden

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0