Muhaha, also das sich der Thread hier fast ausschließlich mit den Klamotten beschäftigt, statt mit dem Wandel des Feelings/Spirits, Kommerzialität, Styles hätte ich nicht erwartet.
Aber was soll's - erfrischend anders, als sonst.
Trotzdem Kindergarten! ^^
aber nen 2pac tshirt ist doch einfach nur nen tshirt mit nem aufdruck. wenn ich meine stammheim shirts o.ä. irgendwo anhab, guckt mich auch keiner doof an, geschweige denn, dass ich net auf ne hiphop oder rock party passe...
2pac's Gesicht erkennen auch 98 % der Unterschichten-Jugendlichen!

Das Stammheim-Logo hingegen:

Naja glaube, dass 85 % der Deutschen damit eher nix anfangen können und du
deswegen in der "Öffentlichkeit nicht weiter auffällst!

HardTechno ist am ENDE, aber das hab e ich schon häufiger geschrieben.
Bleiben werden nur ein paar weniger gute DJs/LiveActs, der Rest wird in der Versenkung verschwinden und froh sein, wenn er 1x im Jahr bei der USB-Party im Butan spielen darf.
Lass das Szene-Prophezeien mal meine Sache sein Kleiner!

Das hat meistens seine Richtigkeit!
.gif)
Meiner Meinung nach hat das Medium Internet viel dazu beigetragen
das der Markt übersättigt und die "Szene" so ist wie sie heute ist.
Alles wird totgequatscht bis zur Vergasung, sachliche Diskussion hin oder her.
Manchmal sind die neuen Medien mehr Fluch wie Segen!
Dieser Punkt zum einen und einen zwei nicht minder unerhebliche stell' ich jetzt einfach mal so in den Raum:
1. die schlechte Stimmung in der Öffentlichkeit durch zunehmende Freiheitseinschränkungen, die auf das Konto "War-On-Terror" gingen (allg. Panikmache), die sich auch auf die Szene übertragen hat.
Irgendwie seltsam: In den 90ern war Dance, Trance, Rave, Techno DAS Ding, guckt euch mal im I-Net die Charts an 1990-2000!

Und schaut die euch jetzt an: 70%
zumeist SCHLECHTER aggressiver, mainstreamiger Hip-Hop oder R&B. Schon wieder etwas, das derzeit ebenso in den USA das Sagen auf dem Musikmarkt hat.
Mag sein, dass ein Teil der Ursprünge der elektonischen Musik auch aus USA (Detroit, Chicago) stammen, aber ganz ehrlich. Die Szene war und ist in Deutschland immer noch die am stärksten verflochtenste!
.gif)
Und das sollte auf jeden Fall bewahrt werden!

2. Die Einführung des Euro und die negativen Folgen für das "Volk"! Jetzt haben wir angeblich wieder Aufschwung und wenn dem tatsächlich so ist, dann sollten sich die verantwortlichen und Damen und Herren (Clubbetreiber, Labelchefs, Veranstalter, DJ's etc.) schleunigst etwas einfallen lassen, damit die Szene der elektonischen Musik davon profitiert.
Meine persönliche Einstellung zu Szene: Ich weiß nicht, ob und wieviel davon zu retten ist, aber die Musik werde ich nachwievor bis an mein Lebensende lieben, aber kann auch klassische Musik, Rock und Metal oder Orgelmusik hören und fühle dennoch Techno weiterhin MINDESTENS wie die Puristen, die nichts anderes kennen (wenn nicht sogar mehr!)
Über den Tellerrand schauen und so...

Auf jeden Fall lernt man in 8 Jahren Party viel über die Oberflächlichkeit und Zweckgemeinschaften in der Szene und zieht daraus für sich die Schlüsse, dass man unter anderem dieser Musik auf jeden Fall treu bleibt, aber sich kaum noch auf die (meisten) Menschen der Szene verlässt und sich auch so seine Grüppchen und Wochenendaktivitäten außerhalb Parties sucht (bin schon dabei und es macht Spaß!
.gif)
)!
.gif)
Ist euer sonstiges Leben so arm dass ihr euch wegen einer Diskussion über Musik hier unnötig aufregen und beleidigen müsst ?
nein mein leben iss die musik!!
Das hab' ich auch mal gedacht und jetzt reduzier ich die Musik auf meine Freizeit und ich verdiene Geld (und nicht wenig)!
.gif)
Core Szene ist noch das reellste was es gibt !
Core ist /public/style_emoticons/default/love.gif...
/public/style_emoticons/default/).gif...
Holland ja!
Ruhrpott....lässt sich drüber streiten!
Also ich fand, dass "wir" zb im butan ganz schön derbe zusammen gefeiert haben...
und wenn man net über den musikalischen tellerrand guggen will dann soll man es doch lassen...
total schwachsinnig, das ihr euch jetzt schon untereinander inne köppe kriegt /public/style_emoticons/default/stupid.g...
WORD!
DAS hier ist für
MICH die Szene und nicht, das was Raveline, Viva, oder Miesmacher einen vermitteln wollen:

Vor allem das letzte Bild beweist es: Egal, wie sehr sich viele vom USB das Jahr über in die Wolle kriegen: wenn es um das Ding USB-Camp geht ist eine Geschlossenheit und Solidarität vorhanden, wie man sie kaum noch auf der Welt vorfindet!
Techno hat keine Mode, Techno sind die Menschen und die Musik und das Miteinander.
Bester Satz im gesamten (bisherigen *seufz) 5!-Seiten-Thread! 
over & out
<-
Dieser Beitrag wurde von Vulture bearbeitet: 18. Sep. 2007 - 00:33 Uhr